Die Suche ergab 12 Treffer

von drahtlos
Mi 7. Aug 2019, 21:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco
Antworten: 13
Zugriffe: 3252

Re: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco

Sodele, habe jetzt noch eine weitere Modifikation vorgenommen und den Netzschalter vom alten ausrangierten SRP 2410 in den SRP 2401 eingebaut. Topfield hat zuletzt wohl auch an Pfennigsartikeln gespart, obwohl auf der Platine des SRP 2401 die Steckvorrichtung für den Schalter vorhanden ist und er pr...
von drahtlos
So 14. Jul 2019, 20:22
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco
Antworten: 13
Zugriffe: 3252

Re: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco

2,5'' sind im Prinzip schon richtig, ebenfalls die 2 TB. Aber: In meinen neuen SRP 2401 CI+ Eco habe ich die vier Jahre alte 5,25'' HDD 2TB aus dem alten defekten 2410 eingebaut, weil ich a) die Ausgabe für eine neue HDD mit 2,5'' gescheut habe und b) das Rüberkopieren der gespeicherten Aufnahmen vo...
von drahtlos
So 14. Jul 2019, 19:57
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Abschied nehmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Abschied genommen

Schade. Entgegen meiner vorherigen Einstellung, eine abgeklemmte Festplatte könnte weiterhelfen habe ich auch diesen Versuch noch unternommen. Hat leider wie befürchtet nichts gebracht. Nachdem mir keiner bei meinem Problem hat helfen können oder wollen, habe ich den SRP 2410 nun 'beerdigt' und mir ...
von drahtlos
Fr 5. Jul 2019, 21:49
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Abschied nehmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Abschied nehmen?

Unser SRP2410 ist defekt und gibt weder Ton noch Bild zum TV, es erscheint ständig die Meldung 'Kein Programm oder verschlüsselt'. Aufgenommene Sendungen von der Festplatte kann man aber noch anschauen. Zunächst ist im März Tuner 1 ausgefallen, jetzt am Sonntag auch noch Tuner 2. Die LNBs und Freque...
von drahtlos
Di 25. Jan 2011, 00:26
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Kopieren von Sky auf externe HDD
Antworten: 18
Zugriffe: 19833

AW: Kopieren von Sky auf externe HDD

Jaja Horst, zu Recht Asche auf mein Haupt. Ich bin halt noch im Lernprozess hier und werde mir Fehlermeldungen künftig wortwörtlich notieren, bevor ich sie sinngemäß interpretiert poste, um keine Verwirrung mehr zu stiften. Man gewöhnt sich an alles. Geht hier halt etwas anders zu als im IHAD oder i...
von drahtlos
So 23. Jan 2011, 22:56
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Kopieren von Sky auf externe HDD
Antworten: 18
Zugriffe: 19833

AW: Kopieren von Sky auf externe HDD

Ergänzung:
Die genaue Fehlermeldung lautete 'Datei konnte nicht geöffnet werden'

so long
drahtlos
von drahtlos
So 23. Jan 2011, 22:42
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Kopieren von Sky auf externe HDD
Antworten: 18
Zugriffe: 19833

AW: Kopieren von Sky auf externe HDD

Ich hab' mich ganz ehrlich nicht getraut, da dran zu gehen, ohne vorher zu wissen, was auf dem Topf passiert und wie ich es eventuell wieder rückgängig machen kann, obwohl ich sicherheitshalber vor jeder Änderung die Systemeinstellungen sichere. Zudem bin ich es aus dem IHAD-Forum gewöhnt, dass dort...
von drahtlos
So 23. Jan 2011, 01:59
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Kopieren von Sky auf externe HDD
Antworten: 18
Zugriffe: 19833

AW: Kopieren von Sky auf externe HDD

Hallo Twilight, würde ich ja gerne machen. TapToDate habe ich vorab auf den 2410 geschoben und läuft. Nachdem ich weder auf topfield-europe.com noch sonstwo die angeführten Taps downloadbar gefunden habe (ich bin wirklich allen Links im Wiki, im Tap-Forum, im Tap-Bereich SRP nachgegangen in den letz...
von drahtlos
So 23. Jan 2011, 01:11
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Die Definition von Enttäuschung ...
Antworten: 47
Zugriffe: 6617

AW: Die Definition von Enttäuschung ...

Die Übung mit einem retournierten Topf als 'Neuware' ist meinem Schwager auch 'gelungen' per I-Net-Kauf bei SAT-PROFIS Frankfurt. Die Rückabwicklung ging, wenn auch mit erheblichen Problemen. Hieraus habe ich gelernt und unseren beiden Töpfe bei einem autorisierten Topfield-Händler vor Ort gekauft u...
von drahtlos
Sa 22. Jan 2011, 21:40
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Kopieren von Sky auf externe HDD
Antworten: 18
Zugriffe: 19833

AW: Kopieren von Sky auf externe HDD

Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Damit Ihr nicht im Dunkeln tappt: d.h. du hast ein decodiertes file welches du nicht auf die externe verschieben kannst? :thinker: welche taps laufen? wie ist die externe harddisk formatiert? andere files kannst du auf diese externe platte verschieben? twi...
von drahtlos
Sa 22. Jan 2011, 01:51
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Kopieren von Sky auf externe HDD
Antworten: 18
Zugriffe: 19833

Kopieren von Sky auf externe HDD

Habe meinen ersten Testlauf beim Kopieren einer Sky-Datei nach interner Decodierung auf die externe HDD als gescheitert registriert. Der Topf kam mit der Meldung rüber 'Zugriff verweigert'. Über FTP habe ich kein Problem mit der Übertragung der decodierten Sky-Streams auf egal welchen Rechner. Woran...
von drahtlos
Sa 22. Jan 2011, 01:25
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Was ist nötig um den 2410 ins Netzwerk /Internet zubringen?
Antworten: 41
Zugriffe: 7982

AW: Was ist nötig um den 2410 ins Netzwerk /Internet zubringen?

Ja, das ist der Leidensweg, den ich auch durchschritten habe: Step 1: Über WLan und den am 2410 angeschlossenen Access-Point ein direkter Zugang mit Filezilla auf den Topf über DHCP. Die Konfiguration war ziemlich ätzend, eine 12GB-Datei brauchte viereinhalb Stunden zur Übertragung auf den Schleppto...

Zur erweiterten Suche