Die Suche ergab 113 Treffer

von Quasi
Do 11. Feb 2016, 12:11
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem
Antworten: 46
Zugriffe: 18001

AW: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem

Es gibt wieder einmal ein Update für die DigiCard. Hat das schon jemand installiert? Ist das Problem, dass der Bildschirm manchmal schwarz bleibt behoben? Oder hat UPC einen neuen Bug eingebaut?
von Quasi
Mi 9. Dez 2015, 07:37
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart EPG + UPC Cablecom
Antworten: 56
Zugriffe: 9026

AW: Smart EPG + UPC Cablecom

Nein, kein LiveEPG, ich habe immer noch eine uralte SmartEPG Version. Ich habe den aktuellen Transponder manuell gescannt. Das geht ja jetzt, weil die Daten nicht mehr vom Multichannel Scan kommen. Da war keine Anpassung des EPG, um 20:00 nicht und auch um 22:00 nicht. Und ich denke, das wird so ble...
von Quasi
Mo 7. Dez 2015, 15:31
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart EPG + UPC Cablecom
Antworten: 56
Zugriffe: 9026

AW: Smart EPG + UPC Cablecom

... bei den AWESOME FIVE bedanken ... Da schliesse ich mich an. Vielen Dank für die Geduld mit uns bzw. mit UPC / Cablecom. So etwas ist nicht selbstverständlich und verdient Lob, Bravo. :hello: @ VaniQ: da mache ich mir gar keine Hoffnung. Als das Drama in Paris war, wurde die OTTO Show gestrichen...
von Quasi
Di 20. Okt 2015, 20:17
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart EPG + UPC Cablecom
Antworten: 56
Zugriffe: 9026

AW: Smart EPG + UPC Cablecom

Da habe ich mal einen Sender auf "Scan" gestellt und siehe da, für diesen Sender habe ich nun ebenfalls 72h EPG Daten. Der Tipp von VaniQ ist goldrichtig, vielen Dank :hello: Ich habe alle "nur anzeigen" Sender auf "Scan EPG" gestellt, den "Multichannel EPG" vom Info Channel deaktiviert bzw. auf "i...
von Quasi
Di 20. Okt 2015, 08:00
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart EPG + UPC Cablecom
Antworten: 56
Zugriffe: 9026

AW: Smart EPG + UPC Cablecom

UPC schreibt: Die Erweiterung der Vorschau auf bis zu 8 Tagen bezieht sich auf die EPG Infos im TV Guide. Diese Erweiterung wie auch der Ausbau der Beschreibungen der Sendungen werden bis ca. Ende November 2015 abgeschlossen sein. Wichtiger Hinweis: Damit ihr das ausgebaute EPG nutzen könnt, muss au...
von Quasi
Fr 16. Okt 2015, 20:06
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart EPG + UPC Cablecom
Antworten: 56
Zugriffe: 9026

AW: Smart EPG + UPC Cablecom

Dies sieht mir eher danach aus, als hättest du SE nicht richtig konfiguriert. Danke für den gut gemeinten Rat VaniQ :) . Bei mir läuft seit Jahren unverändert V3.2b, bisher problemlos mit 7 Tagen Vorschau. Aber auch heute nur 24 h Vorschau. Ev. sind bei der 7er Version die zukünftigen Tage noch von...
von Quasi
Do 15. Okt 2015, 20:54
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart EPG + UPC Cablecom
Antworten: 56
Zugriffe: 9026

AW: Smart EPG + UPC Cablecom

Ich habe eben festgestellt, dass die EPG Daten pro Sendung viel umfangreicher sind als noch gestern. Aber es sind nur Daten für 24 h vorhanden :shock: . Gescannt wurde morgens um 09:00 (automatisch) und um 20:00 (manuell). Beide Male mit demselben Ergebnis: Keine 7 Tage Vorschau wie bisher. Ich hoff...
von Quasi
Mi 14. Okt 2015, 11:37
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart EPG + UPC Cablecom
Antworten: 56
Zugriffe: 9026

AW: Smart EPG + UPC Cablecom

Nachteile gegenüber der 6.4er Version hast du ja sowieso keine. Also ich habe meinen Topf schon vor Jahren "eingefroren" was updates betrifft. SmartEPG ist V3.2b und die Firmware ist von 2011 (warum wohl :u: ). Alles funktioniert, wie es soll und ich habe keine Lust ständig upzudaten. Jedesmal (!) ...
von Quasi
Mo 12. Okt 2015, 19:59
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart EPG + UPC Cablecom
Antworten: 56
Zugriffe: 9026

AW: Smart EPG + UPC Cablecom

Frage 3 habe ich schon mehrmals erlebt, vor allem auf den SRF Sendern. Trotz manuellem Vorlauf begann die Aufnahme bei schon laufender Sendung (ca. 2 bis 3 Minuten fehlten jeweils). Jedenfalls funktioniert das Ganze nur 100% korrekt, wenn der Topf die ganze Zeit auf dem Aufnahmesender eingeschaltet ...
von Quasi
Mo 12. Okt 2015, 09:26
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart EPG + UPC Cablecom
Antworten: 56
Zugriffe: 9026

AW: Smart EPG + UPC Cablecom

Die LiveEPG Korrektur hört sich sehr interessant an. Dazu hätte ich ein paar Fragen: 1. Die Aufnahme muss auf dem Live Sender stattfinden (oder auf demselben Transponder wie der Live Sender), sonst passt sich der Timer nicht automatisch an? 2. Ist das der Fall, verlängert sich die laufende Aufnahme ...
von Quasi
Di 14. Apr 2015, 11:22
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Probleme mit nichtgestarteten Aufnahmen
Antworten: 21
Zugriffe: 3264

AW: Probleme mit nichtgestarteten Aufnahmen

Einen Erklärungsversuch hätte ich: da ich mit einem USB Stick testete, kam die Warnmeldung es hat nur noch Platz für 90 Minuten. Und obwohl die nächste Aufnahme intern erfolgen sollte...
Aber das müsste ich noch testen, mit einer grossen Festplatte meine ich.
von Quasi
Di 14. Apr 2015, 10:41
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Probleme mit nichtgestarteten Aufnahmen
Antworten: 21
Zugriffe: 3264

AW: Probleme mit nichtgestarteten Aufnahmen

Meine Timerliste für Aufnahmen, verstreut auf die nächsten 7 Tage, war schon vorhanden. Dann habe ich die Testaufnahme für das externe Laufwerk via EPG programmiert, was auch geklappt hat. Dann habe ich diese Testaufnahme manuell gestoppt, da es ja nur ein Test war, und bin in den Timer Editor gegan...
von Quasi
Di 14. Apr 2015, 09:56
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Probleme mit nichtgestarteten Aufnahmen
Antworten: 21
Zugriffe: 3264

AW: Probleme mit nichtgestarteten Aufnahmen

Ich häng mich hier mal an, weils gerade so schön passt wegen nichtgestarteten Aufnahmen. Und zwar habe ich mich gestern mit Aufnahmen auf ein externes USB Laufwerk beschäftigt, da die interne Platte langsam voll wird. Im Timer Editor vom SmartEPG gibt’s ja den Punkt Externe Aufnahme. Finde ich genia...
von Quasi
Mi 1. Apr 2015, 14:50
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem
Antworten: 46
Zugriffe: 18001

AW: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem

Wenn ich (zu schnell?) die Sender durchzappe kommt ab und zu die "Kein Programm oder verschlüsselt"-Meldung und der Bildschirm bleibt bei allen verschlüsselten Sendern schwarz. Ich muss dann den Topf aus und wieder einschalten. Gibt es ev. eine Möglichkeit die DigiCard neu zu initialisieren, ohne da...
von Quasi
Mo 26. Jan 2015, 19:28
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem
Antworten: 46
Zugriffe: 18001

AW: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem

Bei mir wurde das Update offenbar ohne Nachfrage installiert. Jetzt hab ich wieder ab und zu die "Kein Programm oder verschlüsselt"-Meldung. Ich denke nicht, dass das update bei dir installiert ist. Vor dem update hatte ich dasselbe Verhalten. Nach dem (manuellen) updaten im Topf läuft bei mir bis ...
von Quasi
Fr 23. Jan 2015, 09:57
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem
Antworten: 46
Zugriffe: 18001

AW: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem

... und die Sender bleiben all Paar Sekunden stehen... Bei mir ist das seit Gestern, 22. Januar 2015 auch so. Ich werde wohl oder übel das Update auf die DigiCard spielen. Hat schon jemand das Update durchgeführt? Gibt es irgendwelche Einschränkungen bezüglich Aufnahme / Wiedergabe? Ich benutze den...
von Quasi
Mi 23. Jul 2014, 07:17
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem
Antworten: 46
Zugriffe: 18001

AW: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem

Ich habe das downgrade aufgespielt und konnte bisher nichts Negatives feststellen.
von Quasi
Fr 18. Jul 2014, 09:51
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem
Antworten: 46
Zugriffe: 18001

AW: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem

Hier http://community.upc-cablecom.ch/posts/a675879ca8 steht folgendes: Stand 15.07.2014: Nach intensiven Abklärungen, auch in Zusammenarbeit mit den Geräteherstellern, haben wir uns entschlossen, die Software der DigiCard auf die vorherige Softwareversion 07.00.52.01.09 zurückzusetzen. Dies wird in...
von Quasi
Mi 9. Jul 2014, 07:20
Forum: Computer und Topfield
Thema: rec Dateien auf iPad streamen mit der VLC app
Antworten: 6
Zugriffe: 3754

AW: rec Dateien auf iPad streamen mit der VLC app

Danke für den Tipp Horst. Der OPlayerHD Lite spielt alles ab. Leider kann man bei vielen Aufnahmen nicht vorspulen. Ausser einfacher Abspielgeschwindigkeit geht nichts. Und zwar sind das exakt die Aufnahmen, die der VLC Player gar nicht abspielt. Da scheint teilweise irgendwie ein Timecode in der re...
von Quasi
Di 8. Jul 2014, 10:23
Forum: Computer und Topfield
Thema: rec Dateien auf iPad streamen mit der VLC app
Antworten: 6
Zugriffe: 3754

AW: rec Dateien auf iPad streamen mit der VLC app

Nein, mit der Grösse hat es nichts zu tun. Ich habe 10GB die laufen und 500MB die nicht laufen. Ausserdem wird ja nur gestreamt, nicht runtergeladen. Ich bin gerade etwas frustriert, denn die app selber ist für diesen Zweck (streamen aufs iPad) genial.

Zur erweiterten Suche