Die Suche ergab 58 Treffer

von gejowi
So 4. Jun 2017, 13:09
Forum: TF4000PVR Plus
Thema: Fernbedienung für TF4000plus
Antworten: 5
Zugriffe: 12080

AW: Fernbedienung für TF4000plus

Besten Dank für den Hinweis und noch ein schönes Wochenende!
von gejowi
Sa 3. Jun 2017, 16:12
Forum: TF4000PVR Plus
Thema: Fernbedienung für TF4000plus
Antworten: 5
Zugriffe: 12080

Fernbedienung für TF4000plus

Suche dringend eine FB für den TF-4000PVR Plus für meine Schwester, die alte FB dürfte den Geist aufgegben haben. Da funktioniert die Zifferneingabe und die Programmierung nicht mehr und Programmwechsel geht nur noch mit mühsamen +/-. Habe diese: https://www.amazon.de/Fernbedienung-Topfield-4000-500...
von gejowi
Fr 5. Sep 2014, 13:42
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ fürs Wiener Kabelnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 1113

AW: CRP-2401CI+ fürs Wiener Kabelnetz

Wenn ich richtig verstanden habe, dann gibt es bei ORF HD (ist ja frei) auch keine Probleme!

... nochmals besten Dank!
von gejowi
Fr 5. Sep 2014, 07:14
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ fürs Wiener Kabelnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 1113

AW: CRP-2401CI+ fürs Wiener Kabelnetz

Besten Dank für die soweit erfreuliche Nachricht.

Was ich noch wissen wollte, hat jemand erfahrungen ob es Ein-/Beschränkungen bei Aufnahme/Wiedergabe von HD/SD Programmen gibt?
von gejowi
Mi 3. Sep 2014, 11:11
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP-2401CI+ fürs Wiener Kabelnetz
Antworten: 6
Zugriffe: 1113

CRP-2401CI+ fürs Wiener Kabelnetz

Vorerst besten Dank für eure fabelhafte Arbeit hier im Forum! Bin seit Jahren zufriedener Benützer eines TF-5000PVR und zwei SRP-2410 und habe nun vor, mir in der Wiener-Stadtwohnung einen Kabelreceiver anzuschaffen, den man auch noch an TV-geräte ohne DVB-C Tuner anschließen kann. Ich habe dort nur...
von gejowi
Mo 17. Sep 2012, 10:01
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: ORF ICE-Karte / MASCOM CI-Modul - nachträgliches Entschlüsseln ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3493

AW: ORF ICE-Karte / MASCOM CI-Modul - nachträgliches Entschlüsseln ...

ok, das nachhinein entschlüsseln ist eine andere sache, dafür sollte es aber bei der aktuellen version von mascom einen eigenen menüpunkt geben um das zu ermöglichen :u: twilight :patsch: Danke für den Tipp, habe nach dem Feintuning die restlichen verschlüsselten Aufnahmen in der Nacht tadellos mit...
von gejowi
So 16. Sep 2012, 18:54
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: ORF ICE-Karte / MASCOM CI-Modul - nachträgliches Entschlüsseln ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3493

AW: ORF ICE-Karte / MASCOM CI-Modul - nachträgliches Entschlüsseln ...

FilmFan hat geschrieben:Einen Programmer mit USB-Anschluß gibt es mittlerweile von Mascom selbst für 19,95 Euro (siehe hier, ggf. das USB-Kabel für 2 Euro mitbestellen).


Danke für die Info, wollte einen der auch Fremdprodukte beschreibt.
von gejowi
So 16. Sep 2012, 18:52
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: ORF ICE-Karte / MASCOM CI-Modul - nachträgliches Entschlüsseln ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3493

AW: ORF ICE-Karte / MASCOM CI-Modul - nachträgliches Entschlüsseln ...

kann ich mir nicht vorstellen, denn im überscheidefall werden ja einfach 2 aufnahmen auf einem sender gemacht (smart epg) und somit ist es dem modul egal bzw. ist es bei diesem vorgang gar nicht beteiligt. twilight Beispiel: Aufnahme Manuell: Mache parallel auf beiden Sender eine Aufnahme, schalte ...
von gejowi
So 16. Sep 2012, 17:54
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: ORF ICE-Karte / MASCOM CI-Modul - nachträgliches Entschlüsseln ...
Antworten: 9
Zugriffe: 3493

ORF ICE-Karte / MASCOM CI-Modul - nachträgliches Entschlüsseln ...

... zweier gleichzeitiger oder überschneidenden Aufnahmen auf ORFeins und ORF2 egal ob HD oder SD, geht bei mir zwar nicht mit der aktuellen Softwareversion 1.23, allerdings doch mit der 1.19 auch mit den neuen C84x Karten ( mit 2 Stk. MASCOM P/N:910001 R.12, mit der Aufschrift 'irdeto cryptoworks',...
von gejowi
Mi 11. Jul 2012, 22:13
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RebuildNAV & RecCopy TAP
Antworten: 4471
Zugriffe: 340032

AW: RebuildNAV & RecCopy TAP

Habe ein Problem mit aufgenommenen Sendungen auf "Das Erste HD" (11494H). Nach dem Schneiden behandelt RbN den Film allerdings ist er nach Beendigung noch immer nicht spulbar und RbN startet beim Einsschalten jedesmal und erkennt dieses File als unbehandelt. Bei allen anderen Programmen funktioniert...
von gejowi
Mo 12. Mär 2012, 10:35
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Untertitel bei HD viel zu groß
Antworten: 3
Zugriffe: 1442

Untertitel bei HD viel zu groß

Wie löst man das Problem der großen Untertitel beim SRP-2410? Beim "Das Erste HD" (z.B. Lindenstraße) befindet sich der Untertitel in Übergröße rechts unten zur Hälfte außerhalb des Bildschirms. Ich möchte aber nicht in der Systemeinstellung den Menupunkt Untertitel abschalten, da ich die UT miteing...
von gejowi
Mi 29. Feb 2012, 17:45
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Hohe Umschaltzeiten bzw. sporadischer Empfang am ASTRA Highband
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

AW: Hohe Umschaltzeiten bzw. sporadischer Empfang am ASTRA Highband

Ihr hattet recht - seitdem die klirrende Kälte vorbei ist findet der SRP wieder alle Sender - allerdings sind die Umschaltzeiten viel länger als beim Betrieb an einer Einzelanlage.

Danke jedenfalls für die Hilfe!
von gejowi
Fr 10. Feb 2012, 09:48
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Hohe Umschaltzeiten bzw. sporadischer Empfang am ASTRA Highband
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

AW: Hohe Umschaltzeiten bzw. sporadischer Empfang am ASTRA Highband

Ja noch eine Frage: Dann müsste er ja beim neuerlichen Sendersuchlauf die derzeitigen Frequenzen neu speichern oder sucht er nur im vorgegebenen Transponderraster? Wenn ich das richtig verstehe, dann liegen die benötigten Programme dadurch außerhalb der Transponderfrequenz und sind daher für den SRP...
von gejowi
Fr 10. Feb 2012, 08:56
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Hohe Umschaltzeiten bzw. sporadischer Empfang am ASTRA Highband
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

AW: Hohe Umschaltzeiten bzw. sporadischer Empfang am ASTRA Highband

Hi! Kannst Du den SRP mal an einer anderen Anlage testen? Es könnte durchaus ein Frequenzdrift des LNBs ein, der durch dieq Kälte stärker ausfällt. Gruß, Gerti Habe zwar am Zweitwohnsitz eine Einzelanlage, allerdings ist diese im Winter ungeheizt, nehme an im Haus wirds dzt. auch Minusgrade haben u...
von gejowi
Do 9. Feb 2012, 23:12
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Hohe Umschaltzeiten bzw. sporadischer Empfang am ASTRA Highband
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

Hohe Umschaltzeiten bzw. sporadischer Empfang am ASTRA Highband

Vorerst wieder einmal herzlichen Dank an alle Betreiber und Unterstützer, dass es dieses Forum mit dieser breiten Unterstützung gibt. Betreibe einen SRP-2410 (AX2.12.76,RebuildNAV,SmartEPG 2.6) an einer gemeinschafts Haus SAT-Anlage mit über 70 Teilnehmern, in meiner Wohnung 4 Anschlüsse (1x Doppeld...
von gejowi
Mi 5. Okt 2011, 00:24
Forum: SmartEPG TMS
Thema: ATV-EPG Daten fehlen
Antworten: 21
Zugriffe: 2996

AW: ATV-EPG Daten fehlen

Wollte eigentlich hier meinen begonnen Thread, dank eurer Arbeit als eledigt abschließen und euch mit den Doppelposts zu ärgern war nicht meine Absicht - Sorry!
von gejowi
Di 4. Okt 2011, 11:12
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Danke Thread
Antworten: 2062
Zugriffe: 141767

AW: Danke Thread

Alle bisherigen Probleme behoben!

Bei mir läuft seit V1.2a ab 1.10. auf meinen beiden Receivern alles problemlos und ohne Zwischenfälle. Auch das Problem mit den fehlenden ATV-EPG-Daten ist somit bei mir behoben.

Herzlichen Dank an die Entwickler-Crew! :d rinking:
von gejowi
Di 4. Okt 2011, 11:10
Forum: SmartEPG TMS
Thema: ATV-EPG Daten fehlen
Antworten: 21
Zugriffe: 2996

AW: ATV-EPG Daten fehlen

Problem ist behoben!

Bei mir läuft seit V1.2a ab 1.10. auf meinen beiden Receivern alles problemlos und ohne Zwischenfälle. Auch das Problem mit den fehlenden ATV-EPG-Daten ist somit bei mir behoben.

Herzlichen Dank an die Entwickler-Crew! :d rinking:
von gejowi
Di 4. Okt 2011, 11:04
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 648920

AW: Kleinere Fehler bzw. ungereimtheiten

Zur Abwechslung mal was POSITIVES.

Bei mir läuft seit V1.2a ab 1.10. auf meinen beiden Receivern alles problemlos und ohne Zwischenfälle. Auch das Problem mit den fehlenden ATV-EPG-Daten ist somit bei mir behoben.

Herzlichen Dank an die Entwickler-Crew! :d rinking:
von gejowi
Sa 1. Okt 2011, 12:14
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: So das ist das Ende macht es gut
Antworten: 50
Zugriffe: 9401

AW: So das ist das Ende macht es gut

Leute, was redet ihr da - kauft auch am besten alle paar Monate neue Geräte um am letzten Stand zu bleiben und lasst doch die Betreiber in Ruhe, die im Interesse aller zufriedenen Forumnutzern, hier im Hintergrund ihre hervorragende Arbeit für uns User leisten. Schätzt euch doch ein offenes System d...

Zur erweiterten Suche