Die Suche ergab 72 Treffer

von Drielander
Di 13. Okt 2020, 13:35
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Neuzugang TF7750 NOS
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Neuzugang TF7750 NOS

@eCSBenutzer

Richtig - Audioniek ist der Einzelkämpfer aus den Niederlanden, der OpenPli für die Töpfe portiert und Images im HDMU-Forum eingestellt hat.
von Drielander
Do 3. Sep 2020, 10:54
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 33801

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

@hitsc h Leider nein bzw. ich habe eine Reparatur der Hauptplatine (noch) nicht ins Auge gefasst, denn durch den "Fall" angestoßen habe ich ein paar TF7750-"Teileträger" für recht kleines Geld erstanden, die aber alle noch funktionieren. Das NT des Fallschadens steckt jetzt im letzten TF7750, der ei...
von Drielander
Mi 26. Aug 2020, 23:12
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: TF7750: Mängelbeschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Re: TF7750: Mängelbeschreibung

Die Originial-FW ändert nicht den Dateinamen auf dem Stick..... Wenn damit der erwähnte Unterstrich gemeint ist, den ich vom E2-Flashen her kenne, weiß ich nicht, was der VK sonst gemeint haben könnte. Heute kam die FB mit anhängendem TF7750 an. Es war allerdings nicht nur lediglich die HDD ausgeba...
von Drielander
Mi 26. Aug 2020, 09:30
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: TF7750: Mängelbeschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 635

TF7750: Mängelbeschreibung

Im Zuge meiner Wiederbelebungsversuche bzgl. TF7700-"Runterfaller" hatte ich mich schon mal nach Teilespender umgeschaut und dabei auch mal präventiv eine Original-FB als Ersatz gekauft. Man weiß ja nie ... :wink: An der FB hing aber noch ein TF7750, den ich gegen Übernahme der Versandkosten kostenl...
von Drielander
Di 25. Aug 2020, 13:38
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700

So - Fronten inkl. Displays der beiden Geräte abgebaut und das war auch gut so, denn dabei stellte ich fest, dass die Front des Runterfallers von früheren Arbeiten her ein eingeklemmtes Kabel von der Display-Platine dahinter kommend aufwies (ein Wunder, dass es bislang keinen Kurzschluß gegeben hat)...
von Drielander
Di 25. Aug 2020, 12:07
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700

Ich habe gestern einen intakten TF7750 inkl. HDD mit optischen Mängeln (Front) für einen ganz kleinen Kurs erhalten und werde diesen mit der Front des verunfallten TF7700 bestücken (sofern ich herausfinde , wie die Front zu wechseln ist bzw. mich daran erinnere, wie ich sie vor 8 Jahren wg. Knopfzel...
von Drielander
Sa 22. Aug 2020, 20:42
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700

So - ich bin eine Erkenntnis weiter, denn ich habe die Aktion "NT-Tausch" vorgezogen.
Ergebnis: der Runterfaller-Topf gibt trotz funktionierendem NT keinen Mucks von sich. NT wieder zurück zum Spender: alles bestens.

Somit ist das Mainboard das Ziel weiterer Untersuchungen.

Gruß
von Drielander
Sa 22. Aug 2020, 18:52
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Neuzugang TF7750 NOS
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Neuzugang TF7750 NOS

So - ich hatte jetzt mit dem Topfield-Image die Faxen dicke, habe die HDD mit dem OpenPli-Image des "Runterfallers" eingehangen, löschen lassen (da im Openpli-Image noch einige Sachen nicht so richtig abgestimmt sind) und dann für den 7750 das HDMU-Image geflasht. Ist der rückwärtige Lüfter des TF77...
von Drielander
Sa 22. Aug 2020, 18:43
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700

Hallo Dirk, das abgesteckte Frontpanel sehe ich eher nicht als waghalsig an - bei einem NT schaut das schon anders aus. Aber ich werde nächste Woche noch ein paar TF7750 bekommen - insofern ist Teilenachschub gesichert und da ich ja am funktionierenden NT schon bzgl. der Elkos gelötet habe, wäre das...
von Drielander
Sa 22. Aug 2020, 17:24
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Neuzugang TF7750 NOS
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Neuzugang TF7750 NOS

Also .. Versuch macht kluch! ;) Ergebnis: "Die Festplatte wird gelöscht. Fortfahren - Ja / Nein" Ganz schon anmaßend - nach dem Motto: "Für andere Images ist kein Platz!". ;) Da muss ich wohl neu installieren. Ist diese SW eigentlich richtig? TF-HSCD ist m. W. doch ein anderes Gerät. Zudem ist der T...
von Drielander
Sa 22. Aug 2020, 16:46
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Re: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700

@Dirk. Bislang habe ich nur CN3 überprüft - CN2 nur stichpunktmäßig. Sollte aber bei korrektem CN3 die Spannung nicht auch am Molex ankommen? Das Problem mit den beim Einlöten nicht bis auch die PVB runtergedrückten Steckverbinder, die dann die Leiterbahn lösen, kenne ich. Heißt also, ich werde nach...
von Drielander
Sa 22. Aug 2020, 16:28
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Neuzugang TF7750 NOS
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Neuzugang TF7750 NOS

Heute kam der vor ein paar Tagen gekaufte TF7750 an. Das Gerät war tatsächlich wie vom Verkäufer beschrieben noch in dem Status wie ab Werk verpackt - absolut jungfräulich, nie unbenutzt - NOS New Old Stock halt. :) TF7750-01.jpg TF7750-02.jpg TF7750-03.jpg TF7750-04.jpg Gerade mache ich die erste E...
von Drielander
Sa 22. Aug 2020, 11:05
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 33801

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Da offensichtlich das NT doch noch funktioniert und der Fehler demzufolge woanders zu suchen ist, habe ich den Schadensfall hier weiter geführt.
von Drielander
Sa 22. Aug 2020, 11:03
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700
Antworten: 9
Zugriffe: 1059

Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700

Wie schon im "Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie ...."-Thread angefangen, dürfte der vom Sideboard heruntergefallene Topf den Schaden woanders haben.

@Firebird

Ich hoffe, Du kannst etwas mit den selbstgemachten Bildern anfangen. Besseres habe ich leider nicht gefunden.

Grüße
von Drielander
Do 20. Aug 2020, 21:33
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 33801

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Deshalb ist für mich auch der TF77xx der beste Topf aller Töpfe. :D

Ein Detail-Foto kann ich morgen machen und hier einstellen. Im Netz habe ich bislang nichts finden können, suche aber noch weiter
von Drielander
Do 20. Aug 2020, 20:38
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 33801

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

@FireBird
Wie ich heute Morgen auch schon schrieb, sollte das MB auch ohne Frontpanel-Anschluß starten. Habe ich beim Haupt-TF7700 auch getestet: der Topf startet und gibt auch ein Bild aus, nur das Ausschalten ging etwas brachial mit Stecker-ziehen.
von Drielander
Do 20. Aug 2020, 19:51
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 33801

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Soderle ... Die 12V & 5V liegen wie erwähnt am Steckverbinder zum Board an, kommen aber an der Molex-Vebindung 2 cm weiter schon nicht mehr an. Muss ich das verstehen? @wohliks Ja - die Thematik mit den "vertauschten" Anschlüssen ist mir bekannt. Sowohl die HDD funktionierte als auch die Lüfter. Der...
von Drielander
Do 20. Aug 2020, 19:23
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 33801

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

@Firebird Besten Dank für die Stromlaufbilder. Da war meine Annahme doch zutreffend, dass in Anlehnung an die Molex-Belegung der 4-pol. Steckverbinder die 5V & 12V liefert. Gut zu wissen, dass hier das NT autark hochfahren kann. Diese Euro-NT-Buchsen in PCB-Ausführung sind ein richtiger Dreck! Mit 2...
von Drielander
Do 20. Aug 2020, 15:09
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 33801

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Da habe ich eben beim Nachlöten nur oberflächlich geschaut, werde ich aber jetzt nochmal angehen.
Mir ist da vorhin eine eingelötete, gekapselte Sicherung (F1) aufgefallen - schaut wie ein runder Gleichrichter aus: 3,13A. Als defekt eher unwahrscheinlich anzusehen, da eben gekapselt.
von Drielander
Do 20. Aug 2020, 13:31
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 33801

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Stimmt - .... Damit kann man wohl die Front auch ausklammern. Selbst, wenn sie etwas abbekommen hat, ist sie zum Start nicht erforderlich. Bleiben "nur" noch MB & NT. Kann ein defektes NT die Hauptplatine des anderen TF7700 beschädigen? Das ist die Frage, die ich mir stelle, bevor ich einen Überkre...

Zur erweiterten Suche