Die Suche ergab 1023 Treffer

von chris86
So 26. Jan 2020, 13:15
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: externe Festplatte für SRP 2401 CI+
Antworten: 25
Zugriffe: 1179

Re: externe Festplatte für SRP 2401 CI+

Anthea, du hast natürlich vollkommen recht! An einem passiven Hub bringt Kombinieren nichts! Ich meinte: Wenn man NUR EINEN USB-Anschluss benutzt, dann kann man die Platte (zumindest theoretisch) ebensogut direkt ans Mainboard hängen, wie an einen Hub. Der Hub sollte da keine Vorteile bringen. Sollt...
von chris86
Sa 25. Jan 2020, 14:48
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: externe Festplatte für SRP 2401 CI+
Antworten: 25
Zugriffe: 1179

Re: externe Festplatte für SRP 2401 CI+

Ich habe jetzt das im Auge, ich hoffe das funzt auch: Hama 4-Port USB 2.0-Hub (mit Netzteil und USB-Kabel, kompatibel auch mit Windows 10) schwarz und Intenso Memory Station 1 TB externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll) 5400 U/min, 8 ms, 8 MB Cache, USB) schwarz Der Sinn des externen Hubs erschließt ...
von chris86
Do 23. Jan 2020, 19:45
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: externe Festplatte für SRP 2401 CI+
Antworten: 25
Zugriffe: 1179

Re: externe Festplatte für SRP 2401 CI+

WD My Passport Ultra 2TB hat keine eigene Stromversorgung oder? Brauch ich da https://www.amazon.de/dp/B00JEVDRNS/ref=psdc_1626220031_t2_B00KWUF2YW? Oder geht das auch ohne(die Platte hat max. 2,4 Watt bei Last, lt. Test: https://www.pcwelt.de/produkte/Western-Digital-My-Passport-2-TB-USB-3-0-Exter...
von chris86
Mo 20. Jan 2020, 10:06
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 104
Zugriffe: 2019

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

@Picard: Du hast überlegt, deinen Topf wegzuschmeißen, bloß weil du (mit deiner alten FW ohne den Patch) 2x im Jahr die Uhr manuell umstellen müsstest!? Bisschen viel Drama um eine Mücke, oder...? :thinker: PS: Denk dran, dass du bei einem Downgrade wieder Werksreset und Löschen der Presettings durc...
von chris86
So 19. Jan 2020, 14:33
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 104
Zugriffe: 2019

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Du machst Sachen! :shock: Ich bin immer wieder fasziniert, was so alles möglich ist, bzw. was du so möglich machst... Warum haben wir denn dann eigentlich für den Non-Conax die Firmware extra vom Gerät extrahiert, anstatt einfach das Original von Topfield zu nehmen, das du bestimmt auch hattest...? ...
von chris86
So 19. Jan 2020, 13:45
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 455
Zugriffe: 36178

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Für Linux (insbesondere für NAS, bei denen es unzählige verschiedene CPU-Typen gibt) müsstest du es selbst kompilieren. Den Source-Code würde ich auf Anfrage zur Verfügung stellen. Eventuell versuche ich, wenn ich mal Zeit finde, einmal eine ARM-Version zu kompilieren. Aber ich bin eher skeptisch, o...
von chris86
So 19. Jan 2020, 13:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 104
Zugriffe: 2019

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Ich kenne da noch jemanden, der mir laufend Fragen aus längst vergangenen Zeiten stellt. :ibbi_freut_sich: Meinst du etwa mich? :angel: Vielen Dank dir fürs Nachschauen! Und für das Original! :up: Ich wollte nur sichergehen, dass wir da nicht einen Irrtum zementieren, indem ich die FWs dann falsch ...
von chris86
Sa 18. Jan 2020, 14:52
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 104
Zugriffe: 2019

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Ich habe die neuen Firmwares nun allesamt ins Firmware-Archiv integriert! Damit Suchende sie künftig auch direkt finden können ;-) Dazu aber noch drei Fragen an Firebird: (1) Beim SRP-2410 ist die letzte FW im Archiv mit dem Stand 17.03.2014 gekennzeichnet. Die gepatchte Version basiert aber auf ein...
von chris86
Do 16. Jan 2020, 18:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: ts. Datei in .rec umwandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 212

Re: ts. Datei in .rec umwandeln

Im MediaFiles Ordner werden .ts Dateien abgespielt. Für die Wiedergabe unter DataFiles müssen .ts-Dateien ins Format m2ts konvertiert und nach .rec umbenannt werden. Wenn man auch spulen / springen will, müssen noch die .inf und .nav Dateien erzeugt werden. Zum Beispiel mit RecStrip ist die vollstän...
von chris86
Di 14. Jan 2020, 11:15
Forum: Hardware
Thema: NAS Neu
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: NAS Neu

Das interne Format des NAS ist unerheblich, da der Zugriff von extern ja nicht direkt auf die Festplatte erfolgt, sondern über Protokolle wie SMB oder NFS. Ein Betrieb der Geräte mit dem NAS "als Festplatte" ist daher wie gesagt nicht möglich. Man könnte es einzig mit einer virtuellen Festplatte (= ...
von chris86
Di 14. Jan 2020, 11:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 104
Zugriffe: 2019

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Hi allerseits, hich habe das Update per USB eingespielt. Vorher die Systemeinstellungen auf den Stick gespeichert.Hat soweit funktioniert und Topf hat neu gebootet. Nach dem Nach dem Neustart kam "überprüfe Festplatte", danach Fehler und die Frage ob ich formatieren möchte..... Zudem habe ich nun a...
von chris86
So 12. Jan 2020, 21:27
Forum: Hardware
Thema: NAS Neu
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: NAS Neu

Ich habe mich vor kurzem sehr ausgiebig mit NAS-Recherche für einen ähnlichen Einsatzzweck beschäftigt, und mich für die Synology DS418, mit 2x WD Red WD20EFRX und 2x Seagate IronWolf ST4000VN008 entschieden. Bei 4 GB würde ich die Seagate Platte bevorzugen, da diese nur 3 Platter hat, anstatt 4 wie...
von chris86
Sa 11. Jan 2020, 16:25
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 104
Zugriffe: 2019

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Unglaublich :shock: Hätten sich doch die Ex-Verantwortlichen :bumm: von Topfield etwas mehr Mühe gegeben Firebird abzuwerben, dann hätten wir jetzt die ersten 8K-Töpfe mit nahezu unbegrenztem Funktionsumfang :rolleyes: :respekt: :lupe: :respekt: ... Die dann allerdings wahrscheinlich auch noch Rase...
von chris86
Fr 10. Jan 2020, 12:57
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 104
Zugriffe: 2019

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Wow, Alex! :shock: Ich bin immer wieder erstaunt, was du so alles auf die Beine stellst!! :up: Vielen Dank! Also wenn wir schon bei Wunschlisten sind, und es nicht zuu viel Arbeit ist, dann würde ich mir natürlich noch die SystemIDs 22121 (SRP-2410) und 42031 (CRP-2401) wünschen. Die SysID 22120 (SR...
von chris86
Mo 6. Jan 2020, 10:22
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EasyTimer
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: EasyTimer

Hallo ibbi, wenn du das Timer Menü schon um eine neue Tastatur bereicherst - magst du dir mal die Tastatur ansehen, die im MovieCutter (Funktion Aufnahme umbenennen) integriert ist? Ich habe ziemlich lange an der "perfekten" Bildschirm-Tastatur gebastelt, und vielleicht wäre die auch was für EasyTim...
von chris86
Fr 27. Dez 2019, 20:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: HD+ entfernen bei entschlüsselter Aufnahme

Aufnahmen von CI+ werden verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert. Dagegen ist kein Kraut... äh... TAP gewachsen.
Du könntest allerdings ein "inoffizielles" CAM-Modul verwenden, das sich als CI identifiziert. Dann werden entschlüsselte Aufnahmen künftig frei auf der Festplatte abgelegt.
von chris86
Di 10. Dez 2019, 12:12
Forum: SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum
Thema: Wie Doppeltuner nutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Re: Wie Doppeltuner nutzen?

Stimmt! Und den Topf auf "Durchschleifen" einstellen! Die ÖR-Sender (zumindest in SD) liegen praktisch alle auf derselben Ebene (Horizontal High). Die HD-Sender verteilen sich auf Horizontal Low und High. Je nachdem, was du aufnimmst, solltest du also viele Sender trotzdem gucken können. Wenn HD nic...
von chris86
So 8. Dez 2019, 15:48
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 455
Zugriffe: 36178

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Doch, du solltest es an einem Flag sehen können!
von chris86
So 8. Dez 2019, 12:58
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 455
Zugriffe: 36178

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Es geht mit Taste 'M' auf der Fernbedienung. Das klappt bei mir übrigens nicht. Kannst du das näher ausführen, was genau du versucht hast, und was passiert ist bzw. was nicht geklappt hat? Wird das Flag in SmartFiler gesetzt / angezeigt? (Wenn nicht, müssen wir vllt. nochmal Firebird fragen, ob das...
von chris86
Sa 7. Dez 2019, 03:29
Forum: SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum
Thema: Wie Doppeltuner nutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 428

Re: Wie Doppeltuner nutzen?

Du nutzt IMMER zwei Tuner, wenn du zwei Kanäle gleichzeitig nutzt. Anders als bei DVB-C gibt es bei Satellit 4 Ebenen, auf die sich die Sender verteilen. Nur eine der vier Ebenen kann gleichzeitig über das Kabel übertragen werden. Daher ist es bei Satellit notwendig, für jeden Tuner ein eigenes Kabe...

Zur erweiterten Suche