Die Suche ergab 1078 Treffer

von chris86
Sa 30. Mai 2020, 10:36
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Genau! Da das RecStripper TAP nichts anderes tut, als ein Verzeichnis zu überwachen und das RecStrip-Programm aufzurufen, sollte das im Prinzip mit jeder neueren RecStrip Version (die du entweder manuell oder mittels MovieCutter auf den Topf kopieren kannst) arbeiten. Infos gibt es hier: http://mc.t...
von chris86
Mi 27. Mai 2020, 19:18
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

@db1: Das Problem ist bereits gefunden! Tatsächlich handelt es sich gar nicht um einen "Bug", sondern um einen antizipierten Abbruch aufgrund noch nicht optimal eingestellter Puffer-Größen. (Wie groß der verwendete Puffer sein muss, hängt von der maximalen Größe der vom Sender ausgestrahlten PES-Pa...
von chris86
Mi 27. Mai 2020, 19:07
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Update 1:
RecStripper ist jetzt wieder über TAPtoDate installierbar.
Ggf. muss dazu einmal in TAPtoDate die Masterliste aktualisiert werden (mit der blauen Taste).
(Bitte zusätzlich eine aktuelle Version des MovieCutter Pakets installieren, damit das aktuellste RecStrip-Binary genutzt wird)
von chris86
Mi 27. Mai 2020, 16:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

db1 hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 06:26
oder hast du schon eine Zwischenlösung, die ich bei mir testen kann?
Ich arbeite daran...
von chris86
Mi 27. Mai 2020, 16:24
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: BlueRay *.m2ts -> FFMPEG -> Topfield
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: BlueRay *.m2ts -> FFMPEG -> Topfield

Ahh, ja, das Tonformat kann unterschiedlich sein! Daran hatte ich nicht gedacht :patsch:
Dann ist Video kopieren, Ton konvertieren tatsächlich die beste Wahl!
von chris86
Mi 27. Mai 2020, 00:47
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

@db1: Das Problem ist bereits gefunden! Tatsächlich handelt es sich gar nicht um einen "Bug", sondern um einen antizipierten Abbruch aufgrund noch nicht optimal eingestellter Puffer-Größen. (Wie groß der verwendete Puffer sein muss, hängt von der maximalen Größe der vom Sender ausgestrahlten PES-Pak...
von chris86
Mi 27. Mai 2020, 00:42
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Kai, das TAP RecStripper wird derzeit von mir nur sehr rudimentär gepflegt, da (1) sämtliche Funktionalität in dem Konsolen-Programm RecStrip steckt, das über meine Homepage (siehe Signatur) bezogen werden kann (2) die Stripping-Funktionalität weitestgehend im MovieCutter Programmpaket integriert is...
von chris86
Di 26. Mai 2020, 17:17
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Genau so etwas brauche ich, da ich nicht alle speziellen Besonderheiten jedes einzelnen Senders selbst austesten kann. Ich werde mir die genannte Aufnahme in den nächsten Tagen ansehen. Womöglich ist der Fehler auch bereits behoben - mein Testverfahren ist nah...
von chris86
Sa 23. Mai 2020, 20:36
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: BlueRay *.m2ts -> FFMPEG -> Topfield
Antworten: 6
Zugriffe: 508

Re: BlueRay *.m2ts -> FFMPEG -> Topfield

Warum denn neu encodieren?
Die BluRay m2ts sollte - als .rec umbenannt - im Ordner DataFiles schon abspielbar sein.
Wenn nicht: Noch *.inf und *.nav mit RebuildNav oder RecStrip erzeugen.
von chris86
Fr 22. Mai 2020, 00:01
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Tap zum TV streamen von der VU+
Antworten: 18
Zugriffe: 937

Re: Tap zum TV streamen von der VU+

Der Topf spielt ja nur Dateien ab. Wenn es sich wirklich um MPEG-TS handelt, dann könnte man ggf. die Streaming-Adresse in ein Socket legen, und diese "Datei" dann abspielen? @TV-Junkie: kleine Hausaufgabe für dich: Schneide den Stream, den du aus dieser M3U bekommst, einmal unverändert mit (z.B. mi...
von chris86
Fr 15. Mai 2020, 22:31
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 56
Zugriffe: 1558

Re: Erfahrungsberichte

Dann stelle ich mal die zweite FAQ: Welche Möglichkeiten gibt es bei der VU+, um Aufnahmen zu schneiden? Bei der DreamBox gab es m.W. ein Plugin, um Schnittlisten zu erstellen, und eines, das den "Schnitt" durchführte - allerdings durch komplettes Umkopieren der Aufnahme, anstatt "echtem" Schneiden,...
von chris86
Mo 11. Mai 2020, 16:53
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Das ist klar. Das Strippen soll ja extra möglichst _nichts_ an den Eigenschaften der Aufnahme verändern. Wenn der VLC sie vorher nicht abspielen konnte, dann kann er es hinterher logischerweise auch nicht.
von chris86
Fr 24. Apr 2020, 16:08
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3037

Re: Fernbedienung kaputt?

"Dumme" Frage von einem BGA-Laien: Wie kommt es, dass sich diese Probleme derzeit zu häufen scheinen, nachdem die Geräte fast 10 Jahre lang reibungslos funktioniert haben? Hat da jemand von euch eine Theorie? Nach meinem Verständnis sind z.B. Festplatten, Batterien, ELKOs oder Fernbedienungen als "V...
von chris86
Do 23. Apr 2020, 17:06
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Waoh, super Analyse und danke! Sollten wir das dem ORF einmal mitteilen? Wenn du magst. :shrug: Ich, als Nachbarländer, bin ja eh kein ORF-Kunde. Aber ich bezweifle auch, dass man dich dort an irgend jemanden durchstellen würde, der ansatzweise wüsste, was hier gemeint ist. Das ist aber nicht die i...
von chris86
Mi 22. Apr 2020, 22:22
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Jetzt habe ich zusätzlich ein ganz besonderes Problemfile vom ORF. Recstripper (keine Version, auf keinem System) kann es gar nicht öffnen: ERROR: Cannot open input V:\Topfield\....rec Aber da hat es wohl mehr, da das file nicht einmal mit VLC abspielbar ist. Und auch die Synology Video Station ver...
von chris86
Di 21. Apr 2020, 18:14
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

db1 hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 12:28
Uups, da ist mir gerade eine Idee gekommen: könnte man da nicht auch ein bash file schreiben ...:u:
Könnte man.
Aber im Prinzip übernimmt das RecStripper TAP genau die Aufgabe dieses Scripts.
Nur, dass das TAP den Topf nicht blockiert.
von chris86
Di 21. Apr 2020, 12:07
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Script läuft jetzt unter Windows, aber ich habe gefühlte 100 000 debug Infos am Schirm wie: Das ist normal. Da der Stream verändert wird, weicht die neu generierte nav von der Original nav ab (und muss das auch!) Die Debug-Ausgaben brauche ich, falls es Probleme bei der nav-Berechnung gibt. Das sie...
von chris86
Mo 20. Apr 2020, 19:26
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

@db1 Ich kann das hier leider nicht nachvollziehen! Gibt es eine Fehlermeldung bei dir? Und "rechnet" er eine Weile, oder bricht der Vorgang schon vor dem Strippen ab? Doch, kann ich. Es liegt vermutlich daran, dass noch eine Ausgabe von ein paar Debugging-Informationen enthalten war, die in eine D...
von chris86
Mo 20. Apr 2020, 02:02
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Prinzipiell ist jeder Sender erstmal "kritisch".
Wie gesagt, ich kann nicht mit allen testen.
Meine Testaufnahmen von arte HD und Das Erste HD gingen.
Deine Sender schaue ich mir dann die Tage mal an!
von chris86
So 19. Apr 2020, 22:35
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 577
Zugriffe: 47997

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Vielen Dank für die Info!
Das muss ich mir dann wohl anschauen!
Von welchem Sender waren die Aufnahmen? Und SD oder HD?

Zur erweiterten Suche