Die Suche ergab 977 Treffer

von chris86
Mo 16. Sep 2019, 16:47
Forum: TopSet
Thema: Top Set 2.0
Antworten: 1365
Zugriffe: 385131

Re: Top Set 2.0

Wo du (vermutlich) meinst, hat mit "hier" nichts zu tun.
Und... Ich nehme an, du hast dort seit über einem Jahr nicht nachgeschaut...? :u:
von chris86
Mo 16. Sep 2019, 11:54
Forum: TopSet
Thema: Top Set 2.0
Antworten: 1365
Zugriffe: 385131

Re: AW: Top Set 2.0

Es ist doch in diesem Thread bereits bestens "eingepflegt" :)
Alter Sack hat geschrieben:
Do 8. Dez 2016, 16:04
Man muss nur wissen, wo man suchen muss ;)

Bei/mit web.archive.org findet man so einiges ... auch Topset, incl. Download.
von chris86
Fr 13. Sep 2019, 22:36
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10037

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Das sind wahrscheinlich die ganzen Retouren, die jetzt noch abverkauft werden...
von chris86
Fr 13. Sep 2019, 22:34
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 57868

Re: migrateTMShdd Skript

ibbi hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 21:27
Mich würde, könnte man auf den Lüfter verzichten, vor allem die Ruhe reizen. Ich weiß allerdings, dass auch SSD warm werden.
Auf den Lüfter würde ich nicht verzichten!
Allerdings nicht wegen der SSD, sondern v.a. wegen des Netzteils, der CPU und den Tunern.
von chris86
Fr 13. Sep 2019, 19:55
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10037

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Hier noch ein paar CPU- und Tuner Werte von mir:
SRP-2401 (22120): 74 05 00 11, DNBU24511|ST
CRP-2401 (42031): 74 13 00 11, Tuner unknown (255)
von chris86
Do 12. Sep 2019, 01:06
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 57868

Re: migrateTMShdd Skript

Alles von /mnt/hd (=/mnt/sda2) kommt auf /mnt/sdb2.

Optional kommt noch alles von /mnt/sda1 auf /mnt/sdb1.

Fertig.
von chris86
Di 10. Sep 2019, 17:58
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 439
Zugriffe: 34509

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Ich wüsste jetzt keine Methode, wie ich das Flag (welches eigentlich) gezielt bei einzelnen files setzten könnte. SmartFiler (ab 12/2017) kann das. Wie das Flag genau heißt, weiß ich gerade nicht. Irgendwas mit "soll gestrippt werden" halt. Es geht mit Taste 'M' auf der Fernbedienung. Sorry schlech...
von chris86
Di 10. Sep 2019, 16:36
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 439
Zugriffe: 34509

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

1) Normalerweise stripe ich am Topf mit dem MovieCutter Tap. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es in RebuildNAVSetup unter RecStrip die Option "Aktiviert - Markierte Dateien" gibt. Wie markiert man die Dateien, bzw. wie ist das zu verwenden? Die Idee ist, eine Art "Warteschlange" fürs Stripping ...
von chris86
Di 3. Sep 2019, 23:25
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10037

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

FireBird hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 20:22
Bei vu+ und Co. eigentlich nicht wirklich. Ohne Unterlagen etwas basteln bedeutet einen immensen Zeitaufwand.
... und auch nur einen sehr begrenzten Nutzen! Denn auch die Smarts werden nicht mehr produziert...
von chris86
So 1. Sep 2019, 10:27
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 361

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Hast du die aktuellste Firmware auf deinem SRP-2410? Ich weiß es zwar nicht, aber es wäre möglich, dass Unicable dort software-mäßig noch nachgerüstet wurde...? :thinker: Ansonsten gäbe es evtl. auch noch die Idee, einfach mal die SRP-2401 Firmware auf den 2410 zu flashen. Hat das schonmal jemand pr...
von chris86
Do 29. Aug 2019, 18:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 327

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Ich glaube nicht, dass der bei jedem Suchlauf wieder angelegt würde. Aber du kannst ja mal den Test machen: Aktuelle Channels.txt sichern -> Werksreset -> Suchlauf -> Testen ob NDR funktioniert -> CLS Export -> prüfen wie die Werte für den NDR-Transponder aussehen -> Dann alte Channels.txt entsprech...
von chris86
Do 29. Aug 2019, 13:48
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 327

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

@Homer: Du solltest aber doch den mit 0x1 löschen, und den mit 0 beibehalten! (Wenn das wirklich der einzige Unterschied war, dann kannst du das vllt einfach in der Channels.txt editieren.) PS: In meinen Referenz-Daten (SRP-2401) ist "Unknown-1" auf dem Transponder 11.582 (und auch auf allen anderen...
von chris86
Do 29. Aug 2019, 13:47
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 327

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Ein Werksreset würde mit Sicherheit funktionieren. Wäre aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Wenn wir schon das Problem (doppelter Transponder-Eintrag für eine Frequenz - das ist im Topf auch nicht vorgesehen, und kann zu unerwartetem Verhalten führen) mit ziemlicher Sicherheit identifiziert hab...
von chris86
Do 29. Aug 2019, 13:33
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10037

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

@Firebird:
Hast du die Loader mal binär verglichen? Womöglich unterscheiden sie sich nur genau an einer Stelle, nämlich der Device-ID? :thinker:
von chris86
Mi 28. Aug 2019, 23:07
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 327

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Du könntest auch mit ChannelListSaver manuell die Sender des Unknown1=1 Transponders auf die Transponder-ID des Unknown1=0 Transponders ändern, und dann den Unknown1=1 Transponder löschen. Ich frage mich allerdings, wo der hergekommen ist :thinker: Hast du noch mehr Frequenzen doppelt in deiner Tran...
von chris86
Mi 28. Aug 2019, 22:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD
Antworten: 23
Zugriffe: 327

Re: Immer wieder kein Empfang auf NDR HD

Zunächst mal: Es kann keine 2 Transponder auf demselben Satelliten und derselben Frequenz geben!! Ich nehme an, das ist durch irgendwelche Spielereien mit ChannelListSaver und buko-Settings etc. entstanden. Bitte lösche einen der beiden Transponder und achte darauf, dass jede Frequenz nur einmal in ...
von chris86
Mi 28. Aug 2019, 15:13
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten
Antworten: 40
Zugriffe: 2780

Re: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten

Ich hoffe, der Alte Sack ist nicht sauer, weil es so lange gedauert hat. :und_weg: Wow!!! :shock: Vielen Dank! Du überraschst mich immer wieder! Aber jetzt habe ich ein leicht schlechtes Gewissen, weil ich deine :lupe: für eine komplett sinnlose Spielerei "missbraucht" habe... :u: Dafür wird Standb...
von chris86
Mi 28. Aug 2019, 15:09
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10037

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Laut mehreren Quellen (u.a. Dream Multimedia, https://dreambox.de/board/index.php?thread/15134-bcm7413) soll Broadcom den 7405 Rev. D irgendwann in 7413 umbenannt haben. Falls die Toppys mit 7405 SOC also die Revision D haben (0011 spräche zwar eher für "C", aber wenn man bei A=0000 anfängt, wäre es...
von chris86
Mi 28. Aug 2019, 15:02
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 33
Zugriffe: 541

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Das könnten z.B. B-Frames am Anfang oder/und am Ende sein, denen die Referenz-Frames fehlen und die deshalb nicht dekoriert werden können. Nein, eigentlich nicht! RecStrip sollte den Original Transport-Stream nicht verändern, d.h. es löscht nur TS-Pakete, die zu unerwünschten PIDs gehören und Paket...
von chris86
Sa 24. Aug 2019, 17:11
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 33
Zugriffe: 541

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Also falls das nicht klar wurde... Du fragtest, warum die .rec größer ist als .mp4. Die Ausgabe von RecStrip zeigt dir eine genaue Statistik, zu wie viel Prozent das auf zusätzliche Streams und Fülldaten zurückgeht. Die Wandlung in mp4 zeigt dir, wie viel durch den TS-Overhead und letzte Fragmente v...

Zur erweiterten Suche