Die Suche ergab 1120 Treffer

von chris86
Di 1. Aug 2023, 23:23
Forum: Hardware
Thema: Fernbedienungen als Ersatz für Topfields
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Fernbedienungen als Ersatz für Topfields

Hallo zusammen, auch wenn viele inzwischen nach und nach auf VU+ und andere Alternativen umsteigen, so laufen die guten Topfields doch noch in vielen Haushalten treu und zuverlässig vor sich hin. Aber, was nach häufiger Benutzung oft als erstes kaputt (oder verloren) geht, ist leider die Fernbedienu...
von chris86
Mo 15. Mai 2023, 15:37
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: Hat sich Topfield besonnen?
Antworten: 19
Zugriffe: 16851

Re: Hat sich Topfield besonnen?

@yazoo Woher hast du denn die Information mit dem "Schuldenberg"? Die Topfield Europe GmbH Köln ist jedenfalls (laut Handelsregister) weder geschlossen, noch gelöscht worden, sondern hat lediglich den Geschäftsführer gewechselt und ihren Sitz nach Usingen verlegt. Zuletzt hatte sie ein Stammkapital ...
von chris86
Mo 3. Okt 2022, 23:14
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: YouTopf TAP - YouTube & Mediatheken auf dem Topf
Antworten: 86
Zugriffe: 25506

Re: YouTopf TAP - YouTube & Mediatheken auf dem Topf

Korrektur: Die ARD/ZDF Mediatheken sind wieder mittels YouTopf durchsuchbar und benutzbar! Korrektur 2: YouTube ist wieder mittels YouTopf-Webseite durchsuchbar und benutzbar! YouTube Videos sollten mittels YouTopf-TAP wiedergegeben werden können, indem man im Webbrowser die folgende URL aufruft: h...
von chris86
So 2. Okt 2022, 23:11
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: YouTopf TAP - YouTube & Mediatheken auf dem Topf
Antworten: 86
Zugriffe: 25506

Re: YouTopf TAP - YouTube & Mediatheken auf dem Topf

Leider ändert Youtube ständig alle paar Monate seine API, sodass die Webseite (und das TAP) laufend aktualisiert, bzw. komplett überarbeitet werden müssten. Da YouTopf nur selten genutzt wird, lohnt sich die Mühe für mich ehrlich gesagt nicht. Daher muss ich hier leider die (vorläufige) Einstellung ...
von chris86
Fr 15. Jul 2022, 01:37
Forum: Café
Thema: Radio über SAT ab 14.12.
Antworten: 19
Zugriffe: 4920

Re: Radio über SAT ab 14.12.

Ein simples Programm zum Zerlegen der Aufnahme-Datei in die einzelnen Streams (wie das ProctX früher so schön gemacht hatte) ist eigentlich das was ich gerne hätte. RecStrip verkleinert die Aufnahmen, arbeitet aber auf TS-Ebene. Wenn du die Aufnahme wirklich in die elementaren PES-Datenströme zerle...
von chris86
Di 24. Mai 2022, 23:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAP Toolchain unter Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

Re: TAP Toolchain unter Windows 10

Genial!!! Vielen lieben Dank dir! :huldigen: Ich hatte echt schon alles versucht! Auch über die Gruppenrichtlinien den Windows Defender Antivirus zu deaktivieren. Nichts hatte geholfen, er hat sich einfach immer von selbst wieder reaktiviert. Habe jetzt nach deiner Methode (vorerst nur) den WinDefen...
von chris86
Di 24. Mai 2022, 15:12
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAP Toolchain unter Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

Re: TAP Toolchain unter Windows 10

Coole Tipps! Vielen Dank!

Welche(n) Dienst(e) müsste man denn ausschalten um den Echtzeit-Virenschutz loszuwerden?

(Alles andere, wie Defender Firewall, Exploitschutz, etc. darf gerne bleiben)
von chris86
Di 24. Mai 2022, 10:46
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAP Toolchain unter Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

Re: TAP Toolchain unter Windows 10

Ich war damals auch in den Tiefen der Defender-Einstellungen (dort wo man Control Flow, DEP, ASLR und andere lustige Dinge deaktivieren kann), aber es hat nicht geholfen. In welche Untiefen hast du dich da schon wieder vorgewagt? :D Mir würde es ja schon reichen, wenn ich diesen furchtbaren "Antima...
von chris86
Mo 23. Mai 2022, 09:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAP Toolchain unter Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

Re: TAP Toolchain unter Windows 10

FireBird hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 09:41
Ein Großteil der Tools sind aber auch auf unserer Firmware-Seite ganz unten verlinkt.
Alle, oder...? :u:

(Vielleicht füge ich das Cygwin_mini Paket dort auch noch hinzu...?)
von chris86
Mo 23. Mai 2022, 09:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAP Toolchain unter Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

Re: TAP Toolchain unter Windows 10

Tatsächlich ja :D Ich habe dir gerade mein Cygwin_mini.zip Archiv hochgeladen. Dies enthält aus meiner (uralten) Cygwin-Installation nur die relevanten Dateien (und ein paar eventuell relevante, die für die TAP-Kompilierung aber nicht gebraucht werden). "C:\Cygwin_mini\bin" muss (entweder von dir od...
von chris86
Mo 23. Mai 2022, 08:53
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAP Toolchain unter Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

Re: TAP Toolchain unter Windows 10

Wie verschicke ich denn 150 MB?
von chris86
Mo 23. Mai 2022, 00:16
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAP Toolchain unter Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

Re: TAP Toolchain unter Windows 10

Ich habe es hinbekommen! :hello: Trick Nr. 1: Nicht die neuste Cygwin-Installation verwenden, sondern die alte (vom früheren WinXP) kopieren (GCC 3.4.6) (Ich kann ein minimales Archiv auf Anfrage bereitstellen, wenn es wer benötigt) Trick Nr. 2: Die GCC- und make-Executables müssen mit Administrator...
von chris86
So 22. Mai 2022, 08:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAP Toolchain unter Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

Re: TAP Toolchain unter Windows 10

Hast du es mit dem "Kompatibilitätsmodus" versucht?
Ansonsten würde mir noch der XP-Mode (was ja auch eine VM ist) oder das Linux Subsystem statt Cygwin einfallen
von chris86
So 22. Mai 2022, 00:38
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAP Toolchain unter Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

Re: TAP Toolchain unter Windows 10

Puh... Danke für die Bestätigung, dass ich nicht alleine zu doof bin! :D Ich habe mir den Umzug zu Windows 10 eigentlich viel einfacher vorgestellt... Zum Kompilieren habe ich schon vor einer Weile einen Docker-Container aufgebaut, mit der sich die TAPs per Github-Pipeline kompilieren lassen. (https...
von chris86
Sa 21. Mai 2022, 12:37
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAP Toolchain unter Windows 10
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

TAP Toolchain unter Windows 10

Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal versucht, die TAP Toolchain unter Windows 10 einzurichten? Mit der alten Cygwin-Version erscheint nur die Fehlermeldung: 1 [main] gcc 13176 find_fast_cwd: WARNING: Couldn't compute FAST_CWD pointer. Please report this problem to the public mailing list cy...
von chris86
Mo 7. Feb 2022, 11:14
Forum: Café
Thema: Radio über SAT ab 14.12.
Antworten: 19
Zugriffe: 4920

Re: Radio über SAT ab 14.12.

Nach den Runtersaugen und Umwandeln mit RecConverter kann ich es aber mit all meinen Standard-Tools nicht demuxen und den reinen Audiostream herauszuziehen, um wieder auf ca. 500MB zu kommen. :thinker: Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich hatte noch keine Gelegenheit, es mit den neuen Radio-Aufnah...
von chris86
Sa 28. Aug 2021, 20:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSRemote
Antworten: 1590
Zugriffe: 185701

Re: TMSRemote

Sie sind falsch, wenn ich die GUI-Fernbedienung benutze.
Egal, welche FB ich in der DropDown-Box auswähle, funktionieren die Farbtasten nicht.
Wie würde das über die ini-Datei funktionieren?
von chris86
Sa 28. Aug 2021, 12:36
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSRemote
Antworten: 1590
Zugriffe: 185701

Re: TMSRemote

Hallo zusammen, ich glaube, ich stehe gerade ganz blöd auf dem Schlauch! :shrug: Ich nutze das TMSRemote Windows-Tool, um zwei Toppies (SRP2410 und SRP2401) zu steuern. Beim SRP2401 funktionieren nach dem Login einige Tasten nicht richtig (z.B. grün/gelb sind mit oben/unten belegt usw.) Ich meine, d...
von chris86
Fr 11. Jun 2021, 11:51
Forum: Technikforum
Thema: Raspberry Pi als Universal FB?
Antworten: 76
Zugriffe: 23958

Re: Raspberry Pi als Universal FB?

Man kann die Ausgänge programmieren, ob sie HIGH oder LOW sein sollen. Die Spannung ist immer 3.3V und die Stromstärke lässt sich nicht "programmieren", sondern hängt vom Verbraucher ab. Der Bereich 2-16 mA (Maximum) oder 3-8 mA (ideal) ist experimentell untersucht worden und findet sich auf verschi...
von chris86
Fr 11. Jun 2021, 10:53
Forum: Technikforum
Thema: Raspberry Pi als Universal FB?
Antworten: 76
Zugriffe: 23958

Re: Raspberry Pi als Universal FB?

Was ich gefunden habe, ist, dass die GPIO-Ausgänge bei 2-16 mA nicht kaputtgehen und idealerweise mit 3-8 mA betrieben werden sollten. Dafür würde der 560 Ohm Widerstand (ca. 5 mA) ja gut passen. Oder würdest du die 8 mA oder gar 16 mA ausreizen? In meiner alten Schaltung mit BC337 Transistor hatte ...

Zur erweiterten Suche