Die Suche ergab 439 Treffer

von gerd.schmidt
Do 31. Dez 2015, 16:43
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 648443

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Was bedeuten eigentlich folgende Meldungen im Log:

Code: Alles auswählen

the version number of at least one data stream has changed (50: 8->9). Restarting scan for this transponder.

Code: Alles auswählen

CRC check failed on table 0x51, section 0x78
Latztere Meldung füllt ganze Seiten!

Gerd
von gerd.schmidt
Do 31. Dez 2015, 16:23
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: problem: kein empfang oder verschlüsselt bei einschalten
Antworten: 30
Zugriffe: 4392

AW: TAPtoDate (leider nochmal außer Funktion :-()

seit heute habe ich übrigens wieder diese Meldung "Programm verschlüsselt oder nicht erreichbar" nach dem Einschalten, allerdings nur, wenn der Topf auf dem Ersten HD startet :confused: Ich habe auch diese Meldung. Kann man eigentlich einstellen, mit welchem Programm der CRP startet, ggf. wo? Gerd
von gerd.schmidt
Mo 21. Dez 2015, 15:43
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 587221

AW: TAPtoDate (wieder in Betrieb :-))

OT eine Frage an die Experten: Was kann dann Ursache für das Problem sein? CRP defekt?

Gerd
von gerd.schmidt
Mo 21. Dez 2015, 15:32
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 587221

AW: TAPtoDate (wieder in Betrieb :-))

Auch ich habe seit einigen Tagen - allerdings nicht erst seit dem Update auf V. 2.0 - mit der Meldung "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt" zu kämpfen. Nach dem Hochfahren des CRP sehe ich entweder ein eingefrorenes, verpixeltes Bild oder gleich einen dunklen Monitor, in beiden Fällen mit bes...
von gerd.schmidt
Fr 1. Mai 2015, 10:46
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS
Antworten: 2108
Zugriffe: 194210

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

I also had a problem with the Blue key in V5.1a. In the earlier version I opend TMSA with the Blue key and could delete records within TMSA also with the Blue key. In the new version the following has happened: I could still open TMSA with the Blue key. But when I tried to delete a record (with the ...
von gerd.schmidt
Do 11. Dez 2014, 10:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 787
Zugriffe: 119058

AW: WebControl

Version 1.35 of WebControl is now available on TAPtoDate or the WebControl site . . . [*]Neue Option im TMSRemote Modul: Screenshot Intervall. Kann man mit dem TMSRemote Modul tatsächlich Screenshots machen, ggf. wie? Auf dem Interface sieht man zwar ein Foto-Icon, wenn man dieses anklickt, tut sic...
von gerd.schmidt
Mi 10. Dez 2014, 09:29
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 787
Zugriffe: 119058

AW: WebControl

:thanks:

Gerd
von gerd.schmidt
Di 18. Nov 2014, 15:34
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS
Antworten: 2108
Zugriffe: 194210

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

Soeben bemerkt: Version 5.0b steht über TTD zur Verfügung.

Gerd
von gerd.schmidt
Fr 14. Nov 2014, 21:05
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Lautstärkereglung am Anschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 1744

AW: Lautstärkereglung am Anschlag

Ich hatte das gleiche Problem und es wie folgt gelöst. Man kann doch am TV die Lautstärke für einzelne Sender individuell einstellen. Das funktioniert bei meinem Gerät auch mit dem CRP. Dieser wird praktisch wie ein Sender behandelt. Vielleicht klappt das auch bei dir.

Gerd
von gerd.schmidt
Mo 20. Okt 2014, 10:24
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FastSkip TMS 3.8
Antworten: 1465
Zugriffe: 144444

AW: FastSkip TMS 3.7

Meine Einstellungen entsprechen denen, wie sie oben ausführlich beschrieben wurden. Trotzdem kommt beim ersten Kurzsprung zunächst der gelbe Balken. Beim Pausieren schaltet sich die FS-Anzeige dazu (s. Bild). Bei Zeitsprüngen passiert dies nicht, ebenso nicht bei nachfolgenden Kurzsprüngen. Ich bild...
von gerd.schmidt
So 19. Okt 2014, 15:34
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS
Antworten: 2108
Zugriffe: 194210

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

Danke dir. Hat funktioniert.

Gerd
von gerd.schmidt
So 19. Okt 2014, 10:06
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS
Antworten: 2108
Zugriffe: 194210

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

Habe das aktuelle Logo-Paket installiert. Leider gelingt es mir nicht, dass die Logos für - Bayerisches FS Nord HD und - SWR Fernsehen RP HD angezeigt werden. Im Paket stehen sie als "br nord hd.jpg" bzw. "swr rp hd.jpg". Woran orientiert sich TMSA eigentlich bei der Zuordnung von Logos zu Sendern? ...
von gerd.schmidt
Sa 18. Okt 2014, 09:54
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 787
Zugriffe: 119058

AW: WebControl

I also tried, to start WC with IE 11 in compatibility mode. WC freezes by "Initialisierung/tma.Settings".

The Internet Explorer is used very frequently. Would it therefore not good to find the error, even if you can resort to a different browser?

Gerd
von gerd.schmidt
Sa 18. Okt 2014, 08:03
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 787
Zugriffe: 119058

AW: WebControl

These dates are totally crazy "4032/92/59". 1. Are you able to recreate this error every time? 2. The log entry that you provided seems OK, you were creating a timer for 10 minutes in the future. How many other timers did you already have at that time? 3. Can you also tell us what browser(s)/versio...
von gerd.schmidt
Fr 17. Okt 2014, 16:31
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 787
Zugriffe: 119058

AW: WebControl

Ich weiß nicht, ob das weiterhilft. TimerDiags registriert die erfolglosen WebControl-Timer als "Missed Timers". Screenshot anbei.

Gerd
von gerd.schmidt
Fr 17. Okt 2014, 14:28
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 787
Zugriffe: 119058

AW: WebControl

jkIT hat geschrieben:Hallo Gerd,
lies mal ab Post #111.

Könnte das bei dir auch zutreffen, dass schon zu viele Timer angelegt sind?


Trifft bei mir leider nicht zu. Bei mir sind insgesamt nur 4 Timer angelegt. Wenn ich über "Bedienung" Sicht 1 oder 2 wähle, lassen sich für alle Sendungen Timer anlegen.

Gerd
von gerd.schmidt
Fr 17. Okt 2014, 09:15
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 787
Zugriffe: 119058

AW: WebControl

Ich habe erstmals versucht, mit meinem Notebook über WebControl "EPG Sender" oder "EPG Grid" Timer anzulegen, leider ergebnislos. Es kommt jeweils die Meldung "Speichern des Timers ist fehlgeschlagen". Der letzte Versuch war heute um 8:50 Uhr mit der Tagesschau um 9:00 Uhr. Das entsprechende log füg...
von gerd.schmidt
So 28. Sep 2014, 10:34
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS
Antworten: 2108
Zugriffe: 194210

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

Bei meiner externen Platte funktioniert das auch. Das Problem ist vermutlich NAS.

Gerd
von gerd.schmidt
So 28. Sep 2014, 07:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 787
Zugriffe: 119058

AW: WebControl

:thanks:

Gerd
von gerd.schmidt
So 31. Aug 2014, 09:06
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl
Antworten: 787
Zugriffe: 119058

AW: WebControl

Schau mal bei den Optionen ->Erweitert->Sicherheit ob "DOM-Storage aktiviren" angeklickt ist. Das ist es. Trotzdem wird es an den Einstellungen des IE liegen, weil ich das Problem nur auf dem Notebook habe. Zudem fällt mir auf, dass ich neuerdings auch die Benutzerdaten von Foren wie diesem bei jed...

Zur erweiterten Suche