Die Suche ergab 553 Treffer

von VaniQ
Mi 11. Aug 2021, 15:36
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 714
Zugriffe: 85985

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Dachte schon das keiner mehr SSR nutzt Nun, ich nutze SSR auch immernoch. Mir ist schon länger aufgefallen (1/2 Jahr), dass keine neuen Serien mehr in die .csv aufgenommen werden. Nun (seit July 2021) werden auch alte Serienaufträge nicht mehr umbenannt. Es landet einfach alles im Unbekannt-Ordner....
von VaniQ
So 2. Aug 2020, 18:12
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartEPG legt keine Timer mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Re: SmartEPG legt keine Timer mehr an

Erzeuge ich dann über den EPG einen Suchtimer und möchte diesen testen, kommt sofort die Anzeige, dass keine Timer vorhanden sind; also ohne, dass erkennbar wäre, dass er etwas tut. Normalerweise kam hier sonst immer ein Fortschrittsbalken. Grüss dich Kai Auf mehrfachen Wunsch wurde folgendes Featu...
von VaniQ
So 29. Mär 2020, 23:27
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Leidiges Thema Zeitumstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 8934

Re: Leidiges Thema Zeitumstellung

HomerJ hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 13:32
...jetzt gehts.
TOPF: 2h GMT, Sommerzeitumstellung aus
SMARTEPG: Sommerzeit aus
-> neuer Scan
Für all jene, die nicht mit der "neuen" Firmware arbeiten, ist dies der goldene Weg zur richtigen Zeit :D
Gruss, VaniQ :ballon:
von VaniQ
Sa 1. Feb 2020, 15:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 177
Zugriffe: 105299

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Warum? Leider darf ich darüber nicht öffentlich reden - ich sag nur CI+ Verschlüsselung :angel: --> siehe PN Das ist jetzt nicht mehr der Fall und bei einer Umstellung mit einer alten Firmware muss zuerst die Zeitzone eingestellt und danach die Timerliste neu aufgebaut werden. Das Prinzip hatte ich...
von VaniQ
Sa 1. Feb 2020, 05:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 177
Zugriffe: 105299

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

1. Ein überwältigendes Dankeschön an Firebird für seine unermüdliche Arbeit für die gesamte Topf Community :respekt: 2. Danke an Twilight für die Mail-Info Ich arbeite bewusst noch mit der alten FW aus dem 2011 - ein FW Upgrade kommt für mich auch zur heutigen Zeit nicht in Frage. In der "guten", al...
von VaniQ
Sa 1. Feb 2020, 04:40
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.
Antworten: 15
Zugriffe: 4380

Re: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.

Die Platte wird geprüft, wenn ein Zugrif auf die Platte beim Herunterfahren nicht regulär geschlossen wird. An der Stelle bleibt meines Wissens der TCP/IP Stack hängen, und der FTP-Server friert im Topf mit geöffneter Datei ein. Alles klar. Da habe ich wohl mangelhaft geschlussfolgert :u: Den Tipp ...
von VaniQ
Fr 31. Jan 2020, 18:00
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.
Antworten: 15
Zugriffe: 4380

Re: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.

Dieses Verhalten des Topfs ist mir nicht neu. Es kann ab und zu mal geschehen, dass der Topf (bzw. deine Festplatte) per FTP nicht mehr ansteuerbar ist. Der Topf funktioniert ansonten aber einwandfrei - am TV. Interessanterweise scheint der Fehler an der Festplatte zu liegen, da bei einem Neustart d...
von VaniQ
Do 19. Sep 2019, 16:30
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 714
Zugriffe: 85985

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Vielen Dank fürs Update! Der Abgleich mit den Austrahlungsinformationen von Fernsehserien.de funktioniert leider noch nicht, sollte aber für aktuelle Serien kein Problem darstellen da diese Informationen vorrangig von Wunschliste.de verwendet werden! Und auch fürs am Ball bleiben :pcrock: Gruss, Van...
von VaniQ
Sa 14. Sep 2019, 15:04
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 714
Zugriffe: 85985

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Aus meiner Serienliste.csv wurden sämtliche Serieneinträge von SSR gelöscht :u: UPDATE: Es ist tatsächlich so, dass SSR mit dem Serienabgleich bei wunschliste.de versagt. Irgendetwas scheint da geändert worden zu sein. 8-tung: Sofern SSR eingerichtet ist, schnurrt es wie ein Kätzchen weiter! Setzt ...
von VaniQ
Mi 11. Sep 2019, 20:00
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 714
Zugriffe: 85985

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Kann es sein, dass wunschliste gerade jetzt ihre Seite umgestellt hat? Ich erhalte im Log nur noch folgende Meldungen: 2019-09-11 19:53:01 ! FEHLER: Die Website "http://www.wunschliste.de/serie/anger-management" enthält leider keine verwertbaren Serieninformationen! 2019-09-11 19:53:01 Serieneintrag...
von VaniQ
Mi 11. Sep 2019, 19:26
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 714
Zugriffe: 85985

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Seid gegrüsst. Die gute alte UPC hat Ende August ihr Netz für UHD fit gemacht und sämtliche Sender (mit Ausnahme von ein paar deutschen Privaten) auf einen neuen Sendeplatz verschoben. Nundenn, ich habe für die Web-TV-Channels.lil noch meine neuen LIL-Angaben für ein nächstes allfälliges Update. Dan...
von VaniQ
Mo 18. Mär 2019, 18:05
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Aufnahmen weg - weitere Schritte
Antworten: 14
Zugriffe: 2583

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

diese sind auch im lost&found ordner, nur haben sie die falsche endung "rcn" anstatt "rec". die inf und nav dateil hat das selbe schicksal ereilt...also durch RebuildNav nachbilden lassen wenn du es nicht zusammenstoppeln kannst... Im schlimmsten Fall musst du die Dateien händisch von .rcn auf .rec...
von VaniQ
So 6. Jan 2019, 17:30
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 714
Zugriffe: 85985

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Danke fürs Update!

Wieder mal ein 1A Service von Euch.
Aufnahmen gestern wurden "ignoriert" :u:
Gruss, VaniQ :ballon:
von VaniQ
So 6. Jan 2019, 17:12
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Tuner2Patch TAP
Antworten: 71
Zugriffe: 13041

Re: Tuner2Patch TAP

Einen von meinen CRPs hat es jetzt auch erwischt. :cry: Könnte das eventuell auch etwas mit dem CI-Modul zu tun haben? Dann stellen wir doch einfach mal die Frage hier in den Raum: Wie oft wurde dein CI+ Modul (in letzter Zeit) aktiv gebraucht? a) überhaupt gar nicht bis selten b) früher oft aber i...
von VaniQ
Sa 13. Okt 2018, 18:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 714
Zugriffe: 85985

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Ab und an wird die "WEB-TV Channels.lil" von mir aktualisiert, wenn du aus Gründen die Aktualiserung der Senderliste ausgeschaltet hast, dann werden diese Änderungen aber nicht in die "WEB-TV Channels.txt" Datei übernommen! Hab ichs mir doch gedacht, dass der Fehler in der WEB-TV Channels.txt liegt...
von VaniQ
Sa 13. Okt 2018, 18:13
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 714
Zugriffe: 85985

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Ist bei dir die automatische Aktualisierung der TV-Sender ausgeschaltet, wenn ja dann aktualisiere diese mal! Nun die automatische Aktualisierung war deaktiviert. Habe ich soeben geändert. Meinst du mit aktualisieren "neu einlesen"? :thinker: In der WEB-TV Channels.lil war alles korrekt (wie aus me...
von VaniQ
Sa 13. Okt 2018, 16:35
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 714
Zugriffe: 85985

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Kurz zur Sachlage: Seit August nehme ich auf Nitro HD die Serie "Auf schlimmer und ewig" auf. Damals gab es ja noch Probleme mit SSR. Da habe ich mir nix dabei gedacht - dies vor Allem da Google-Cache etwas braucht. Dennoch auch aktuelle Aufnahmen via wunschliste.de wurden im Anschluss nie in die Um...
von VaniQ
So 16. Sep 2018, 19:44
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Danke Thread
Antworten: 2062
Zugriffe: 141995

Re: Danke Thread

:thanks: für das neue und geniale TAP:
Tuner2Patch
Hoffentlich werde ich es nicht brauchen müssen
Falls doch, Problem bereits jetzt behoben :up:
Gruss, VaniQ :ballon:
von VaniQ
Fr 7. Sep 2018, 17:10
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Dateien umbenennen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Dateien umbenennen?!

Ich hätte es ja gern per FB gemacht, weil die nun einfach mal am nächsten liegt. :) Dein Wünsch sei dir erfüllt. Das TAP SmartFiler auf dem Topf installieren. Wenn du nicht weisst wie ... TaptoDate runterladen - auf USB Stick - am Topf installieren - Topf ans LAN anschliessen - TaptoDate ausführen ...
von VaniQ
So 2. Sep 2018, 18:14
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Dateien umbenennen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Dateien umbenennen?!

Umbenennungen vornehmen Nun, eine sehr praktikable Lösung wäre via TAP TMSRemote . Da greifst du via PC auf den Topf zu (sofern du ihn am Netzwerk angeschlossen hast). Die "beschädigte" Fernbedienung würdest du damit umgehen und eine Umbennenung per Tastatur (Keyboard) geht sowieso Zack-Zack. Eine ...

Zur erweiterten Suche