Die Suche ergab 14 Treffer

von Tobac3
Mo 8. Jan 2018, 11:03
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 12074

Re: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

Danke für die Antwort!
Aufnehmen würde ich eh weiterhin die SD Sender. ProSieben/Sat1 hat aber glaube ich die Beschränkungen aufgehoben? Zumindest war das bei Kabel so...
Wenn ich dann ein aktuelles Bundle habe, einfach einstecken, einschalten und dann wird man dadurch manövriert?
von Tobac3
So 7. Jan 2018, 11:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmen SRP 2401 CI+ Eco.... etwas fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Re: Aufnahmen SRP 2401 CI+ Eco.... etwas fehlt

Danke für den Tipp...
Aber damit kommen dann die nächsten Fragen, wo bekomme ich das her und wie bekomme ich das auf den Tap?
Und warum sollte es am EPG liegen? Liegt das nicht irgendwie daran, daß der Topf das nicht schnell genug verarbeiten kann... ? Wie gesagt keinen Plan... Sorry
von Tobac3
So 7. Jan 2018, 10:48
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmen SRP 2401 CI+ Eco.... etwas fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Aufnahmen SRP 2401 CI+ Eco.... etwas fehlt

Hallo Leute, folgendes Problem: Ich programmiere über EPG zwei direkt hintereinander laufende Sendungen. Mit den Standardeinstellungen +5/+10 an Anfang und Ende. Jetzt wird die zweite Aufnahme fünf Minuten vor Beginn gestartet, sprich die +10 fallen bei der ersten Aufnahme weg. Eigentlich kein Probl...
von Tobac3
Sa 6. Jan 2018, 12:38
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 12074

HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

Hallo, wir möchten über unseren 2401 Eco gerne auch die HD+ Sender empfangen. Was brauche ich genau? Kann ich einfach ein aktuelles Bundle CI+ Modul und HD+ Karte kaufen oder kann der Topf nur eine bestimmte Generation der HD+ Karten abhaben? Hab gar keine Ahnung was HD+ und CI+ etc angeht daher ent...
von Tobac3
Mi 11. Okt 2017, 05:46
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: SRP-2401CI+ Eco speichert Aufnahmen nicht ab!
Antworten: 11
Zugriffe: 2178

AW: SRP-2401CI+ Eco speichert Aufnahmen nicht ab!

Funktioniert alles wunderbar. Der Receiver blockt automatisch die Programme die nicht mehr zur Verfügung stehen.
Das mit smartEPG werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
von Tobac3
Mo 9. Okt 2017, 15:01
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: SRP-2401CI+ Eco speichert Aufnahmen nicht ab!
Antworten: 11
Zugriffe: 2178

AW: SRP-2401CI+ Eco speichert Aufnahmen nicht ab!

Die letzten Tage hat jetzt alles funktioniert - sehr schön & vielen Dank für die guten Ratschläge. Jetzt noch eine Frage zu dem Thema. Wenn ich eine Sendung aufnehme, sagen wir Sat1 in SD und dann auf ZDF HD schalte - müßte das ZDF dann nicht blockiert sein? Oder wird die Aufnahme dann gestoppt? Zur...
von Tobac3
Mi 4. Okt 2017, 22:05
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: SRP-2401CI+ Eco speichert Aufnahmen nicht ab!
Antworten: 11
Zugriffe: 2178

AW: SRP-2401CI+ Eco speichert Aufnahmen nicht ab!

Das Problem ist nur, daß ich weder die Sendungen gelöscht noch die Platte formatiert habe... Sonst war keiner dran... Seltsam...
von Tobac3
Mi 4. Okt 2017, 20:34
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: SRP-2401CI+ Eco speichert Aufnahmen nicht ab!
Antworten: 11
Zugriffe: 2178

AW: SRP-2401CI+ Eco speichert Aufnahmen nicht ab!

Es war jeweils eine Aufnahme von Sat1 und RTL in SD. Also kein CI+
von Tobac3
Mi 4. Okt 2017, 20:24
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: SRP-2401CI+ Eco speichert Aufnahmen nicht ab!
Antworten: 11
Zugriffe: 2178

AW: SRP-2401CI+ Eco speichert Aufnahmen nicht ab!

Vielen Dank! Das werde ich mal probieren. Mal sehen wie es dann läuft.
Aber was hat das damit zu tun, daß Aufnahmen die auf der Platte waren gelöscht wurden?
von Tobac3
Mi 4. Okt 2017, 19:07
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: SRP-2401CI+ Eco speichert Aufnahmen nicht ab!
Antworten: 11
Zugriffe: 2178

SRP-2401CI+ Eco speichert Aufnahmen nicht ab!

Hallo Zusammen! Wir haben uns einen Topfield SRP-2401CI+ ECO zugelegt. Ganze zwei Tage hat er ohne Probleme funktioniert, sprich Aufnahmen wurden aufgenommen und abgespeichert. Seit heute werden Aufnahmen nicht mehr abgespeichert und alte Aufnahmen sind verschwunden. Hat da jemand einen Tipp für mic...
von Tobac3
Fr 9. Sep 2011, 20:46
Forum: TF4000PVR Allgemeines
Thema: TF4000PVR findet keine deutschen Sender
Antworten: 5
Zugriffe: 1753

AW: TF4000PVR findet keine deutschen Sender

Vor dem Sendersuchlauf sind Pegel und Qualität (99%) da, nach dem Sendersuuchlauf nicht mehr. Da habe ich nur noch einen Pegel, keinerlei Ausschlag bei der Quali. Wenn ich dann die LNB Spannung aus und wieder ein schalte, dann habe ich wieder einen Ausschlag bei der Qualität. Kann das etwwas mit mei...
von Tobac3
Fr 9. Sep 2011, 20:31
Forum: TF4000PVR Allgemeines
Thema: TF4000PVR findet keine deutschen Sender
Antworten: 5
Zugriffe: 1753

AW: TF4000PVR findet keine deutschen Sender

Alles schon versucht, aber leider ohne Erfolg!
Was könnte ich noch tun?
von Tobac3
Fr 9. Sep 2011, 18:16
Forum: TF4000PVR Allgemeines
Thema: TF4000PVR findet keine deutschen Sender
Antworten: 5
Zugriffe: 1753

AW: TF4000PVR findet keine deutschen Sender

Hab eine Leitung die ich durchschleife.
Wie sind die richtigen LNB-Einstellungen??
Danke
von Tobac3
Fr 9. Sep 2011, 17:13
Forum: TF4000PVR Allgemeines
Thema: TF4000PVR findet keine deutschen Sender
Antworten: 5
Zugriffe: 1753

TF4000PVR findet keine deutschen Sender

Hallo! Mein heißgeliebter TF4000 ist vor einer Woche kaputt gegangen. Habe mir jetzt einen neuen besorgt und das Problem, daß ich keine deutschen Sender mehr finde. Was mache ich falsch? Wohne in einer Mietwohnung und hänge an einer Sat-Anlage. Es hat sich ja nichts geändert außer dem neuen Reciever...

Zur erweiterten Suche