Die Suche ergab 100 Treffer

von joeha
Di 21. Mai 2019, 15:52
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673763

Re: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Da freue ich mich ja schon auf den Witz im nächsten Jahr ... :u:
von joeha
Sa 21. Apr 2018, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673763

Re: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Klar doch!
Ich schmunzel immer wieder, wenn mal wieder ein lustiger Beitrag auftaucht ... :u:
von joeha
Mo 7. Nov 2016, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673763

AW: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

:patsch: - :D
Immer mal wieder nett, hier vorbeizuschauen. Ist etwas ruhiger geworden - läuft halt alles.
von joeha
Fr 16. Jan 2015, 13:07
Forum: Café
Thema: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5474

AW: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht

Dann wäre es ein Schreibfehler und ich in meinem Kauf des gebrauchten TF2410 bestätigt ... :D :

Gibt es eigentlich eine überarbeitete Fernbedienung? Die originale des 2410 mit ihrem Billig-Plastik-Touch (bis auf die Alu-Wippe) ist ja "suboptimal".
von joeha
Fr 16. Jan 2015, 11:11
Forum: Café
Thema: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5474

AW: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht

Er hat CI+. Das ist wichtig, wenn du Sky oder HD+ Programme sehen willst. Das ist natürlich richtig. Ich hatte: " Aber der Eco ist supertoll, vor allem, wenn man den 2410 gewöhnt ist. " eher auf die Bedienbarkeit /Funktionalität verstanden. Dass man evtl. den CI+ braucht (ich brauche ihn nicht) kan...
von joeha
Do 15. Jan 2015, 11:19
Forum: Café
Thema: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5474

AW: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht

Ich bin ja vom TF5000 auf einen gebrauchten TF2410 hier aus dem Forum umgestiegen und der Umstieg hat auch recht reibungslos geklappt. Ich kenne noch nicht alle Feature, aber wenn es kein neues Gerät sein muss - der 2410 funzt. ... Aber der Eco ist supertoll, vor allem, wenn man den 2410 gewöhnt ist...
von joeha
Mi 26. Nov 2014, 18:36
Forum: Café
Thema: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5474

AW: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht

Ich wollte die TV-HDD nur zum "Dauer-Timeshiften" nutzen. Aber ich glaube mittlerweile, selbst dazu taugt sie nicht /ist so eine Funktion nicht vorhanden. Per Pause anhalten geht, ständiges TimeShiften mit zurückspulen, Springen mit Fortschrittsbalken oder gar Marker setzen habe ich (bis jetzt) nich...
von joeha
Mi 26. Nov 2014, 18:25
Forum: Café
Thema: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5474

AW: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht

Natürlich hat mein neuer Philips LED-TV auch die Möglichkeit mit einer externen HDD zu TimeShiften und aufzunehmen. Ebenso Tripeltuner inkl. SAT. Dummerweise wird nicht nur die HDD per Pairing gesichert und verschlüsselt - die darf nicht einmal vom TV getrennt werden und mit einer anderen gewechselt...
von joeha
Mi 26. Nov 2014, 11:23
Forum: Café
Thema: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5474

AW: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht

Jetzt gleiten wir aber OT ab. :angel: Aber wenn Du da einen passenden Link zu den Unterschieden /Bedienung hast - mit FastSkip (Ist eine laufende Aufnahme ein "laufender Stream"? Gibt es das permanente TimeShift noch?) Ich habe zwar einiges neu angelesen, aber richtig schlau bin ich (noch) nicht gew...
von joeha
Mi 26. Nov 2014, 09:17
Forum: Café
Thema: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5474

AW: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht

Es geht doch nicht um Bartstoppeln, sondern ein insgesamt viel brillanteres und schärferes Bild. Der Unterschied ist vor allem bei Dokumentationen wie "Deutschland von oben" oder Fußballspielen ... Da müssen wir uns nicht streiten - das ist so. Natürlich sind Landschafts- oder Tierdokus in HD ein H...
von joeha
Di 25. Nov 2014, 23:06
Forum: Café
Thema: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5474

AW: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht

hgdo hat geschrieben:Wenn man den 7700 mit Enigma2 betreibt, ...

Zu spät ... :D - Aber trotzdem Danke.
von joeha
Di 25. Nov 2014, 23:02
Forum: Café
Thema: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5474

AW: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht

Ernsthaft? Da liegen doch Welten zwischen HD und SD. Technisch ist das natürlich richtig. Aber hier wurde gerade erst nach dem Ableben des Röhren-TV :bye3: ein Philips mit Ambilight angeschafft - das hätte als Fortschritt tatsächlich wieder eine Weile gereicht. :u: Nur hat das Teil eben nur noch ei...
von joeha
Di 25. Nov 2014, 22:38
Forum: Biete
Thema: Vk SRP 2410 mit 2TB Festplatte+Lüfterumbau & 1 TB FP-Preisanpassung
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

AW: Vk SRP 2410 mit 2TB Festplatte+Lüfterumbau & 1 TB FP-Preisanpassung

Ich teile mal mit, das ich das Gerät gekauft habe. :lol:
Damit ist denke ich ein würdiger Nachfolger für den TF5000 gefunden, der fast 9Jahre brav Dienst geschoben hat und bis auf einige Festplatten (z.T. nur wegen der fehlenden Größe) eigentlich nichts verschlissen hat.
von joeha
Di 25. Nov 2014, 13:11
Forum: Café
Thema: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5474

AW: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht

Klinke mich mit ähnlicher Frage ein: Wenn man auf der Gebrauchtstrecke sucht, sind die 7700 häufig (auch mit NT-Defekt) vertreten. Ich brauche eigentlich HDTV-Aufnahme nicht wirklich, Pay-TV und HD+ erst recht nicht. Aber jetzt HDMI als Verbindung zum LED-TV. Ist der 2410 da gebraucht eine (bessere)...
von joeha
Di 25. Nov 2014, 12:55
Forum: TopfHDRW
Thema: TopfHDDoctor V0.21.8 Error 9
Antworten: 4
Zugriffe: 17471

AW: TopfHDDoctor V0.21.8 Error 9

Schade. Ich nutze TopfHDRW auch immer noch, um am PC Inhalte abzugleichen und Dateinamen zu bearbeiten u.ä..
Ich bin ja nach etlichen zufriedenen Nutzungsjahren meines TF5000 gerade beim "Aufsteigen" zu einem (gebrauchten) SRP2410 - mal sehen was ich da noch nutzen kann bzw. neu benötige.
von joeha
Di 29. Apr 2014, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673763

AW: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

obersoegeln hat geschrieben:Manchmal kann ich kaum noch gehen,
doch es gibt ja Voltaren.
...

:lol: :lol: :lol:
von joeha
So 2. Feb 2014, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673763

AW: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Danke - immer wieder schön und zum Schmunzeln.
Manchmal fast zu viel zum "schnell mal drüberschauen" ...
von joeha
Di 28. Feb 2012, 08:01
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673763

AW: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Schon beim Aufstehen fleht er: "Heute wird ein wunderschöner Tag". Vor dem Frühstück verkündet er: "Heute wird ein wunderschöner Tag". Nach dem Essen betont er: "Heute ist ein wunderschöner Tag!" Nachdem er dies dutzende Male geäußert hat, fragt ihn seine Frau, was das solle mit: "Heute ist ein wund...
von joeha
Do 12. Jan 2012, 08:13
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673763

AW: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Ach was das sind ja viel zu viel, die passen ja nicht unter die Lampe :D :D Ich komme mit 4 Personen zum Wechseln aus :D Einer der die Glühbirne hält und drei die den einen hochheben und drehen. :D :D :und_weg: Mensch, bist Du gut! Bei uns muss einer auf den Tisch steigen und vier Mann drehen dann ...
von joeha
Do 21. Apr 2011, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7208
Zugriffe: 673763

AW: Schule

Warum ist der Osterhase ganz arm dran?

- Er trägt seinen Schwanz hinten
- Er muss seine Eier verstecken
- Er darf nur einmal im Jahr kommen

Zur erweiterten Suche