Die Suche ergab 255 Treffer

von Rager01
Do 1. Dez 2022, 12:18
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg

alles klar. Vielen Dank.
Ich schaue mal, wie sich die Fehleranzahl weiter entwickelt, wenn es schlimmer wird, muss ich halt mal das Ding auf machen :-)
von Rager01
Mi 30. Nov 2022, 19:44
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg

also die Festplatte wahrscheinlich ein kleines bisschen defekt? Verstehe ich das richtig? Oder was bedeutet Problem mit dem SATA Kabel?
Voll ist sie jedenfalls nicht, noch über 800 GB Platz
von Rager01
Mi 30. Nov 2022, 14:22
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg

CRC Fehleranzahl HDD Info ist jedenfalls von 12 auf 13 gestiegen....
von Rager01
Mi 30. Nov 2022, 14:19
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg

Hallo, heute morgen war es wieder abgestürzt. Da stand Smart EPG 00 oder so auf dem Display, wie wenn er den nächtlichen Sender-EPG Lauf macht. Also ist er wohl am Anfang von dem abgestürzt. Habe dann so ca. 6:00 Uhr den Topf aus gemacht u. wieder an, dann lief der Sendersuchlauf durch. Ich füge mal...
von Rager01
Fr 25. Nov 2022, 11:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg

alles klar. Danke. Ich habe mal noch ein altes HDD Info Log. Wahrscheinlich direkt nach meinem Festplattenwechsel, als die HDD neu war. Da stehen ja nicht die 12 Fehler.... Leider habe ich keine von der Zwischenzeit. HDDModel : WDC WD20PURZ-85GU6Y0 HDDSerial: WD-WCC4M0HAF6EF Attr Description Value W...
von Rager01
Do 24. Nov 2022, 16:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg

Hallo,
hat keiner eine Idee, ob HDD oder Smart EPG kaputt sind? Frontpanel wurde ja ausgeschlossen.
von Rager01
Mo 21. Nov 2022, 08:51
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg

hier mal noch das SmartEPG Protokoll, ab gestern Abend, wo unverhofft nach dem Ausschalten schon der EPG Suchlauf anfing....

<code>

</code>
von Rager01
Mo 21. Nov 2022, 08:28
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg

ich hatte vor ein paar Jahren die Platte schon mal ausgewechselt. Ist aber schon wieder einige Jahre her...
von Rager01
Mo 21. Nov 2022, 08:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg

HDDModel : WDC WD20PURZ-85GU6Y0 HDDSerial: WD-WCC4M0HAF6EF Attr Description Value Worst Thr Raw Flags 0x01 Lesefehlerrate 200 200 51 0 0x002f wpr_os 0x03 Anlaufzeit 179 172 21 4050 0x0027 wp__os 0x04 Start/Stop Zähler 91 91 --- 9846 0x0032 ___cos 0x05 Verbrauchte Reservesekt. 200 200 140 0 0x0033 w...
von Rager01
Mo 21. Nov 2022, 08:11
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

SmartEPG abgestürzt, Einstellungen weg

Hallo, nun habe ich schon das 2. Mal innerhalb von ein paar Tagen das Problem, dass mein SmartEPG komplett abgestürzt ist u. die Einstellungen weg waren. Beim 1. Mal musste ich die App neu installieren, heute morgen waren "nur" die Einstellungen weg. Woran könnte das liegen bzw. kann man nachvollzie...
von Rager01
Mo 26. Sep 2022, 08:53
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RCN Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: RCN Dateien

danke. mit dem Windows Editor habe ich darin irgendwelche EPG Daten gefunden... habe sie gelöscht, scheint noch alles zu funktionieren.
von Rager01
Mo 19. Sep 2022, 10:29
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RCN Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 352

RCN Dateien

Hallo, habe beim Sichten meiner Topfplatte via PC gesehen, dass zwischen den Aufnahmen 23 Dateien mit Endung .RCN sind, Datum 01.01.2000 Name z.B. I081942.RCN, Größe ca. 2 MB, wenn ich das richtig lese. Könnt ihr mir sagen, was das ist u. ob das weg kann? Letztens hatte ich mal einen Absturz mit Pla...
von Rager01
Mo 4. Apr 2022, 08:48
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein Signal
Antworten: 26
Zugriffe: 1747

Re: kein Signal

Hallo,
für mich wäre die Erkenntnis, dass es schlecht ist, den Topf auf den AV Receiver zu stellen..... aber habe keinen besseren Platz.

C431 ist also für Tuner 1 und C428 für Tuner 2?
Und C601 für den U83?
von Rager01
Fr 1. Apr 2022, 18:18
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RoboChannel
Antworten: 350
Zugriffe: 60570

Re: RoboChannel

ok, schade. danke. zum glück hatte ich es noch auf dem anderen topf. hat funktioniert 🤗
von Rager01
Fr 1. Apr 2022, 18:17
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Suchlistentimer werden nicht sofort im EPG angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Suchlistentimer werden nicht sofort im EPG angezeigt

danke. hab's gefunden. automatische suche nach änderung 🤗
von Rager01
Fr 1. Apr 2022, 15:10
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Suchlistentimer werden nicht sofort im EPG angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Suchlistentimer werden nicht sofort im EPG angezeigt

seit der Installation der beta 7.5a habe ich das Problem, dass Timer bei Verwendung der Suchliste (rote Taste im EPG) nicht gleich im Anschluss erzeugt u. sichtbar sind. Früher habe ich gleich danach neben der Sendung im EPG die 3 roten Bälle gesehen, jetzt dauert es immer ein Stück, bis man die sie...
von Rager01
Fr 1. Apr 2022, 14:16
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RoboChannel
Antworten: 350
Zugriffe: 60570

Re: RoboChannel

ich finde die app nicht im ttd. auch nicht, wenn ich beta einschalte. warum nicht? kann ich die von einem anderen topf einfach kopieren?
von Rager01
Mo 28. Mär 2022, 20:37
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein Signal
Antworten: 26
Zugriffe: 1747

Re: kein Signal

ich habe eine Vermutung, warum bei mir erst der Elko Tuner 1 ausgestiegen ist u. nicht, wie wohl typisch wegen naher Wärmequelle Tuner 2 zuerst: mein Topf steht auf einem Multimedia Pioneer Receiver, der ja ziemlich warm darunter ist. Ggf. daher der untypische Ausstieg des Elkos. habe zwar die Füße ...
von Rager01
Fr 28. Jan 2022, 11:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein Signal
Antworten: 26
Zugriffe: 1747

Re: kein Signal

na vielen Dank erst mal. Noch geht ja der Topf einigermaßen.
Aber beruhigt mich etwas, dass die Fernsehzukunft doch gesichert zu sein scheint.
von Rager01
Do 27. Jan 2022, 19:11
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein Signal
Antworten: 26
Zugriffe: 1747

Re: kein Signal

wie jetzt? Wo ist denn das Forum hier dazu? Ich sehe nur Topfield. Ist jetzt ein anderer Inhalt, aber wo kann ich mich näher darüber informieren? Z.B. ob das da auch mit den geliebten TAPs wie SmartEPG usw. funktioniert oder was anders ist.

Zur erweiterten Suche