Die Suche ergab 101 Treffer

von TJF
So 24. Mai 2020, 10:04
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: BlueRay *.m2ts -> FFMPEG -> Topfield
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: BlueRay *.m2ts -> FFMPEG -> Topfield

Vielen Dank für den Tipp! Das Problem: Mit RebuildNav (+ nachgenerierte Dateien) wird kein Ton ausgegeben (wie gehabt). Selbst bei 48kHz Audio nicht. Bei 96 kHz Audiofiles nicht getestet. Bei 4K BlueRays auch nicht. RecStripper läßt sich via TapToDate nicht installieren (Download fehlgeschlagen). Wa...
von TJF
Fr 22. Mai 2020, 17:49
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: BlueRay *.m2ts -> FFMPEG -> Topfield
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: BlueRay *.m2ts -> FFMPEG -> Topfield

Oder so:

ffmpeg -i input.* -vcodec mpeg2video -acodec mp2 -b:v 10M -b:a 192k -muxrate 10M -f mpegts output.ts
von TJF
Do 5. Mär 2020, 22:20
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: BlueRay *.m2ts -> FFMPEG -> Topfield
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: BlueRay *.m2ts -> FFMPEG -> Topfield

Ich habe eine Lösung gefunden. Egal ob BlueRay oder ein anderes Eingangs-Format, mit "XMedia Recode" und dem Ausgabeformat "MPEG TS (DVB TS)" mit den Voreinstellungen (Video und Audio auf "Modus: Konvertieren" aktiv), spielt der Topf Video und Audio ab.
von TJF
Do 5. Mär 2020, 11:11
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: BlueRay *.m2ts -> FFMPEG -> Topfield
Antworten: 6
Zugriffe: 510

BlueRay *.m2ts -> FFMPEG -> Topfield

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, mit welchen Parametern FFMPEG aus einem BlueRay *.m2ts ein File machen kann, dass der Topfield abspielt? Beispielsweise ist ein (Schema) "ffmpeg.exe -y -i 00001.m2ts 00001.mpg" unbrauchbar. Es bedarf genauerer Definitionen des Bild- und Tonformats... Dank und G...
von TJF
So 2. Feb 2020, 15:54
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Mediathek HD-mp4 Dateien oft nicht abspielbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2122

Mediathek HD-mp4 Dateien oft nicht abspielbar

Hallo zusammen, mir ist beim SRP-2100 (letzte FW) aufgefallen, dass immer mehr neue HD-Downloads aus der Mediathek (ARD,ZDF, etc.) entweder keinen Ton im MediaPlayer des Topf ausgeben oder insgesamt sofort abbrechen. Aufgrund der Codec-Infos ist mir der Grund nicht ersichtlich. Abhilfe schafft immer...
von TJF
Sa 24. Aug 2019, 17:26
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 35
Zugriffe: 1984

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Ok. Vielen Dank! Ich habe nochmal aus 2.) die Film.mp4 -> Größe auf Datenträger: 4.560.588.800 Bytes in Avidemux geöffnet und mit dem genannten Procedere neu abgespeichert. Die Datei ist dann identisch groß. Schaut aus, als würde Avidemux im Falle der Original-Ausgangsdatei (*.rec) ein paar Bytes me...
von TJF
Sa 24. Aug 2019, 17:08
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 35
Zugriffe: 1984

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Ich wollte eigentlich nur sehen, wie viel der "unnötigen" Information sich auch auf TS-Ebene schon beseitigen lässt, ohne nach mp4 zu wandeln. Das war doch auch ein bisschen deine Ausgangs-Frage, oder? Habe ich schon auch so verstanden. Hast du irgendwas geschnitten an dem Film, was den Unterschied...
von TJF
Sa 24. Aug 2019, 16:17
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 35
Zugriffe: 1984

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Ich habe also jetzt folgendes gemacht: - Immer alle 3 vorhandenen Tonspuren unberührt - (Original) Film.rec -> Größe auf Datenträger: 9.135.902.720 Bytes 1.) RecStrip_Win32 -r -s -e -o2 Film.rec Film.ts -> Größe auf Datenträger: 5.397.331.968 Bytes 2.) Filmschnitt der Film.ts mit Avidemux und "Copy"...
von TJF
Fr 23. Aug 2019, 14:39
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 35
Zugriffe: 1984

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Die fertig geschnittene *.mp4 hat offensichtlich die Häfte der Bitrate der fertigen *.ts
von TJF
Fr 23. Aug 2019, 14:06
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 35
Zugriffe: 1984

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wenn ich in Avidemux denselben Schnitt (alles "Copy") als *.ts speichere, dann ist der Film beinahe doppelt so groß, als wenn ich ihn als *mp4 (ohne Neu-Encodierung!) speichere ... Der Unterschied bei einem 1,5 Std. HD-Film, wenn die 5 Kanal Tonspur zusätzlic...
von TJF
Fr 23. Aug 2019, 12:14
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 35
Zugriffe: 1984

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Habe die Original *.rec testweise statt mit VideoReDo TV Suite mit Avidemux 2.74 geschnitten (Copy) und auf die Stereo Tonspur reduziert. Das ergibt am Beispiel 4 GB vs. 2,5 GB (Mediathek). Bei gleichem Codec.
von TJF
Fr 23. Aug 2019, 11:20
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 35
Zugriffe: 1984

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Vielen Dank für die Infos!

Gruß
Thomas
von TJF
Do 22. Aug 2019, 18:46
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 35
Zugriffe: 1984

Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Hallo,

kann mir jemand sagen - also hat das jemand schon mal genauer verglichen - wie die HD-Downloads z.B. aus der ARD-Mediathek im Qualitätsvergleich zu den *.rec vom Topf abschneiden? Das ist ja in Sachen Dateigröße Faktor 3-4 dazwischen.

Dank und Gruß
Thomas
von TJF
Sa 2. Mär 2019, 17:58
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: TF7700HSCI - Nach Umzug kein Signal
Antworten: 13
Zugriffe: 2961

Re: TF7700HSCI - Nach Umzug kein Signal

Hat sich erledigt. Ich musste das Durchschleifen des 2. Tuners wegnehmen. Konnte dann sofort die Sender beider schielender LNBs empfangen (Astra und Hotbird mit Diseqc 1-4 und 2-4).
von TJF
Fr 1. Mär 2019, 20:56
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: TF7700HSCI - Nach Umzug kein Signal
Antworten: 13
Zugriffe: 2961

Re: TF7700HSCI - Nach Umzug kein Signal

Hallo, der Thread ist zwar nicht ganz frisch. Für mich aber aktuell. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben für die folgende Situation (ich habe das Handbuch leider auch in den Kartons bisher nicht finden können)... Vor dem Umzug war ein neuwertiger 4xQuattro-Switch ohne externe Anlage im Spiel. Ich...
von TJF
Sa 17. Nov 2018, 14:37
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmeproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Aufnahmeproblem

@ ibbi
Vielen Dank für den Tipp (PowerRestore). Das funktioniert ja hervorragend, wenn man das Teil (mit wohl zu ersetzender Batterie) mal ganz ausschaltet!
von TJF
So 11. Nov 2018, 10:31
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmeproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Aufnahmeproblem

Danke ... an Euch!
von TJF
So 11. Nov 2018, 09:57
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmeproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Aufnahmeproblem

Kommt man von außen an diese Knopfbatterie?
von TJF
So 11. Nov 2018, 09:35
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmeproblem
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Aufnahmeproblem

Danke, Twilight. Der Topf ist aber vorher immer vom Stromnetz genommen. Ich habe das vorhin nochmal getestet. Also: eingeschaltet kurz in den EPG-Bereich und dann manuell aufgenommen. Ergebnis: Hat einwandfrei das richtige Datum in die Datei geschrieben. Da schein es nach Aufwachen aus dem Standby e...

Zur erweiterten Suche