Die Suche ergab 24 Treffer

von PEdwin
Mo 2. Apr 2018, 09:42
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 428
Zugriffe: 128915

Re: HDDInfo TAP V2.0

OK!

Danke an alle für die Hilfe.

Dann hoffen wir mal daß es die nächsten 10 Jahre ruhig bleibt mit der neuen Platte ;-)))

Grüße
PEdwin
von PEdwin
So 1. Apr 2018, 21:04
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 428
Zugriffe: 128915

Re: HDDInfo TAP V2.0

... und Lesefehlerrate bzw. Such-Fehlerrate und Hardware ECC Recovered hört sich irgendwie negativ an!?
von PEdwin
So 1. Apr 2018, 20:47
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 428
Zugriffe: 128915

Re: HDDInfo TAP V2.0

Grundsätzlich alles gut, außer dass die Plattentemperatur schon einmal auf 46°C war. Noch kein Problem, da laut SMART-Daten 60°C erlaubt sind, aber im Sommer könnte das ein Thema werden. Danke für die Info. Gibt es denn irgendwo eine Info was die einzelnen Spalten und deren Werte bedeuten? Trotz in...
von PEdwin
So 1. Apr 2018, 12:18
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 428
Zugriffe: 128915

Re: HDDInfo TAP V2.0

Hallo zusammen, brauche mal einen Rat vom Fachmann ;-))) Da meine alte WD 1TB Green Platte den Geist aufgegeben hat habe ich gestern eine neue Platte (SEAGATE 1TB 3,5" BARRA BL ST1000DM010) eingebaut. Die HDD Info Werte ändern sich mit jedem Refresh. Kann mal jemand drüber gucken der davon eine Ahnu...
von PEdwin
Mo 8. Feb 2016, 15:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatte: Nur Lesefehler heißt...?
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

AW: Festplatte: Nur Lesefehler heißt...?

Hallo Zusan, ich hatte auch bis zum Wochenende Plattenprobleme (Klötzchen usw.) bei der Wiedergabe. Eine neue 1TB Platte kostet knapp €60,-. Also kein großes Geld mehr. Platte raus, Platte rein, formatiert -> alles bestens. Bei mir sahen die HDD Info Werte allerdings viel schlechter aus (s. zip Anha...
von PEdwin
So 7. Feb 2016, 11:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SMART HDD Info (Klötzchen bei der Wiedergabe)
Antworten: 12
Zugriffe: 1460

AW: SMART HDD Info (Klötzchen bei der Wiedergabe)

Hallo zusammen, habe nun die Festplatte (alt SEAGATE, neu WD) getauscht und formatiert. Alles bestens verlaufen. Die Kanalliste war noch da wie erhofft. Smart_EPG incl. Logos läuft auch wieder. Auch HDD Info sieht jetzt wieder besser aus (siehe Anhang). Hoffe mal das bleibt alles so für die nächsten...
von PEdwin
Mi 3. Feb 2016, 10:11
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SMART HDD Info (Klötzchen bei der Wiedergabe)
Antworten: 12
Zugriffe: 1460

AW: SMART HDD Info (Klötzchen bei der Wiedergabe)

Super! Danke! Wird so gemacht!
Grüße
PEdwin
von PEdwin
Mi 3. Feb 2016, 09:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SMART HDD Info (Klötzchen bei der Wiedergabe)
Antworten: 12
Zugriffe: 1460

AW: SMART HDD Info (Klötzchen bei der Wiedergabe)

Danke Homer.
Hatte noch Werksreset und FW Update vergessen.
Wann sollte ich diese beiden Punkte am besten machen?
Grüße
PEdwin
von PEdwin
Mi 3. Feb 2016, 09:24
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SMART HDD Info (Klötzchen bei der Wiedergabe)
Antworten: 12
Zugriffe: 1460

AW: SMART HDD Info (Klötzchen bei der Wiedergabe)

Das Thema "Dschungelcamp" kann ich definitiv ausschließen, da ich weder auf Werbung noch auf Dschungel stehe ;-))). Hat jemald eine kurze Idee wie ich die neue Festplatte tauschen kann? Mir geht es nicht darum wie ich den Schraubenzieher halten muß sondern es muß einfach gehen d.h. ich brauche nicht...
von PEdwin
Di 2. Feb 2016, 08:52
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SMART HDD Info (Klötzchen bei der Wiedergabe)
Antworten: 12
Zugriffe: 1460

SMART HDD Info (Klötzchen bei der Wiedergabe)

Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Wochen bei der Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen sporadisch Klötzchen im Bild und einen verzerrten Ton. Die Klötzchen sind immer an der gleichen Stelle. Wandern also nicht. Das Live Bild ist immer OK. Kann bitte mal jemand die beiden HDD Info Bilder (oben ...
von PEdwin
Fr 15. Jan 2016, 14:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Batterietausch Frontpanel
Antworten: 18
Zugriffe: 4197

AW: Batterietausch Frontpanel

Hallo, vorab bin nur sehr selten hier. Habe einen SRP 2401 CI+ und frage mich wozu hier eine Batterie im Frontpanel ist und wozu sie dient. Denke mal um Stromausfälle zu überbrücken (Uhr usw.). Wie ist denn das Erscheinungsbild einer leeren Batterie? Die FB reagiert teilweise nicht mehr ist aber OK....
von PEdwin
Di 9. Apr 2013, 09:21
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

AW: Probleme nach Update

Habe mir eben den Merksatz "never change a running system" auf A4 ausgedruckt und an die Wand gehängt ;-)))

Hilft zwar im Moment nicht viel aber beim nächsten Update ...

PEdwin
von PEdwin
Mo 8. Apr 2013, 20:55
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

AW: Probleme nach Update

Habe jetzt nochmal die Version "SmartEPG_TMS V3.1d" installiert und jetzt funzt wieder alles. Von dem Firmwareupdate lasse ich jetzt erst mal die Finger sonst hängt der Haussegen noch schiefer als er jetzt schon hängt. Ausserdem habe ich auch noch nie einen FW Update gemacht. Denke das bedeutet auch...
von PEdwin
Mo 8. Apr 2013, 18:37
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

AW: Probleme nach Update

Habe nochmals im Ordner Smart EPG_TMS alles gelöscht und dann SmartEPG_Install ausgeführt. Zu Beginn sieht alles gut aus aber dann bleibt die Fortschrittsanzeige (Balken) stehen. Habe mal die Logdatei beigefügt. Grüße PEdwin Datei FileDB: 2013-04-08 17:49:35 failed to load 'File.db' 2013-04-08 17:49...
von PEdwin
Mo 8. Apr 2013, 13:48
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

AW: Probleme nach Update

OK!

Habe zur Zeit keinen Zugriff auf den Topf werde das Ganze aber heute Abend checken.

Kann aber jetzt schon aus meiner Erinnerung sagen, dass da einiges nicht so aussieht wie beschrieben :confused: warum auch immer.

PEdwin
von PEdwin
Mo 8. Apr 2013, 13:38
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

AW: Probleme nach Update

Normalerweise sollte das Update über TAPtoDate oder den Installer auch automatisch funktionieren. Das SmartEPG_TMS.tap gehört ins AutoStart (oder XStart, falls Du das TAP verwendest), die SmartEPG_TMS.lng nach /ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS und die Fonts (ein paar .ufnt-Dateien) nach /ProgramF...
von PEdwin
Mo 8. Apr 2013, 13:05
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

AW: Probleme nach Update

Trotz mehrmaligem lesen des Update-Thread habe ich immer noch nicht genau verstanden welche Dateien ich wohin kopieren muß :-(((
Wird irgendwo genauer beschrieben was in welcher Reihenfolge gemacht werden muß?

Danke.

PEdwin
von PEdwin
Mo 8. Apr 2013, 12:29
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

AW: Probleme nach Update

Es ist "alles schwarz, ausser rechts oben das kleine Livebild".
So sieht es bei mir aus. Eine Bedienung ist auch nicht möglich. Da hilft nur ausschalten.
Nach dem Einschalten kommt der Topf dann mit "überprüfe Festplatte"!?

PEdwin
von PEdwin
Mo 8. Apr 2013, 12:10
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Probleme nach Update
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

AW: Probleme nach Update

Hallo FireBird, danke für die Antwort. Werde dies heute Abend ausprobieren. Am Wochenende habe ich das "SmartEPG_Install.tap" über USB auf den Topf kopiert und gestartet da ich nicht immer eine Netzwerkverbindung habe. Da sollte doch binär oder nicht binär keine Rolle spielen oder? Geht das überhaup...

Zur erweiterten Suche