Die Suche ergab 25 Treffer

von Flapjack
Di 14. Mai 2019, 20:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

Re: FreeSatEIT_TMS

Lieber Gazza, meine lange Antwortlosigkeit hat lediglich damit zu tun, dass ich all die von Dir vorgestellten Möglichkeiten in Ruhe durchprobiert und gecheckt habe. Zum einen hattest Du Recht, dass der Abbruch des Probescans mit einem Timeout zu tun hatte. Nach Verlängerung der von Dir vorgeschlage...
von Flapjack
Mo 6. Mai 2019, 23:24
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

Re: FreeSatEIT_TMS

Lieber Gazza, sei gegrüßt! Nur eine (dumme) Frage in between , (während ich versuche, all Deine Tipps und Hinweise umzusetzen): Ich habe gerade - leider unter Zeitdruck - tatsächlich tabula rasa gemacht und alle Kanäle gelöscht und neu gescannt. Als ich dann mit FreeSatEIT im API-Modus einen Probes...
von Flapjack
Do 2. Mai 2019, 19:33
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

Re: FreeSatEIT_TMS

Lieber Gazza, wow! Was Du alles aus diesen Daten herauslesen kannst!!! Ich werde jetzt u.U. ein paar Tage keinen Zugrifff auf meinen Topf haben, (welch Glück für Dich! :lol:) dann aber alles genau überprüfen und ausprobieren: Zuerst einmal hast Du sicherlich mehr als Recht, dass ich die britischen ...
von Flapjack
Do 2. Mai 2019, 10:48
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

Re: FreeSatEIT_TMS

Hallo, Gazza! sei gegrüßt! Ich habe gestern nochmal am Topf gewirkt und überprüft, ob sich das EPG zeigt, und schaffe es leider nicht, den alten Zustand wiederherzustellen... Es gibt in /ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS/EPGDB bei mir eine Datei, die 0282_11428H.eit heißt. Sie hat 12.9 MB, sollte ...
von Flapjack
Mi 1. Mai 2019, 16:48
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

Re: FreeSatEIT_TMS

Hi Gazza, danke für Deine Antwort! Kam jetzt erst gerade wieder dazu, es auszuprobieren und habe gecheckt: Immer noch finde ich lediglich die laufende Sendung im EPG angezeigt. :cry: Ich kann jetzt auch leider nicht mehr erkennen, was ich falsch mache resp. was in den Dateien "hakt"... Was müsste i...
von Flapjack
Mo 29. Apr 2019, 15:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

Re: FreeSatEIT_TMS

Hallo Gazza, so, nun habe ich all Dein wertvollen Tipps der Schrittfolge nach ausgeführt! Bis zu Deinem Punkt #10 hat alles geklappt. Ich habe dann jedoch das Gefühl, dass kein wirklicher Scan-Vorgang (#11: "Aktuellen Transponder scannen") stattfindet (oder zumindest dauert es lediglich ca. 3 Sekun...
von Flapjack
Fr 26. Apr 2019, 10:52
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

Re: FreeSatEIT_TMS

Hi Gazza, vielen Dank für die kondensierte Liste, die mir viel Stöbern in zurückliegenden Beiträgen ersparen wird! Sobald ich die Zeit finde, werde ich alles in genau in dieser Schrittfolge probieren und - wenn Du nichts dagegen hast - noch einmal Rückmeldung erstatten. As to #7: Ich habe - hier au...
von Flapjack
Do 25. Apr 2019, 11:11
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

Re: FreeSatEIT_TMS

Lieber Gazza, long time no hear! Ich hatte bis dato alles im Griff, was mein EPG für die BBC-Kanäle angeht - dank Deiner großartigen Hilfe damals (2014 / 2015)! Vielen Dank noch einmal dafür! Meine Anfrage jetzt entsteht durch die Tatsache, dass ich die Festplatte in meinem SRP 2401 habe formatiere...
von Flapjack
Mi 12. Mär 2014, 21:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

AW: FreeSatEIT_TMS

Danke Gazza und Töppi,

heute war das EPG tatsächlich wieder aufrufbar. Seltsam das der ARD so etwas passiert... Nun ja, dann ist ja erstmal alles wieder in Ordnung ;-).

Bis zur nächsten Hilfesuche liebe Grüße aus dem Ruhrpott von

Flapjack
von Flapjack
So 9. Mär 2014, 14:08
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

AW: FreeSatEIT_TMS

Lieber Gazza, how absolutely right you are again! Es lag tatsächlich eine alte eit-Datei im Settings-Ordner. Ich habe sie nun gelöscht, die EPG-Datenbank neu aufbauen lassen und siehe da - keine Doppeleinträge mehr vorhanden. :D : Das nenne ich Expertise! Vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis, ...
von Flapjack
Sa 8. Mär 2014, 11:42
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo Gazza, liebe FreeSatEIT-Freunde, war länger nicht hier, weil alles - dank Gazzas Expertentipps - problemlos klappte. Jetzt hat sich ein neues Problem(chen) ergeben, dem ich momentan nicht Herr werde. Hier ist eine kurze Beschreibung: Seit ich vor einigen Tagen die neuen ITV-Frequenzen habe sc...
von Flapjack
Mi 5. Jun 2013, 23:19
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo Gazza, vielen Dank für Deine Diagnose! Ich hab's mir mal genauer angeschaut: In der Tat kann ich diese Sender nicht einmal empfangen, (habe sie aber bisher auch nicht vermisst)... Jetzt habe ich sie komplett aus der Liste entfernt und sehe keine weitere Beeinträchtigung. Irgendwie habe ich ta...
von Flapjack
Di 4. Jun 2013, 21:49
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo Gazza,

bei solchen lieben Diagnoseangeboten sag ich auf keinen Fall nein! :)

Beide Dateien *.csv und *.txt sollten in der angehängten Zip-Datei enthalten sein.

Thanks an Dich! ;)

Flapjack
von Flapjack
Mo 3. Jun 2013, 18:30
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo Gazza, vielen Dank mal wieder für Deine tollen Hinweise! Es wird im FREESATEIT Setup V1.32 angezeigt. Seltsamerweise musste ich trotzdem FASHION ONE vor die vertikalen Sender rücken... Anyway, bisher klappt alles Weitere prima. Habe die ersten Timeraufnahmen gestartet (Australia with Simon Re...
von Flapjack
Sa 1. Jun 2013, 14:18
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo Gazza, hervorragend! Hat alles bestens geklappt! :D : Ich hab's genau so gemacht, wie Du es empfohlen hast: Ich habe in der Kanalliste alle Sender der vertikalen Polarisation UNTER FASHION ONE geschoben, so dass die Kanalerkennung FASHION ONE als Referenz findet. Und - wie von Dir bereits ges...
von Flapjack
Fr 31. Mai 2013, 17:23
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo Gazza, ein weiterer Schritt ist getan: Ich konnte nun unter 11428 MHZ FASHION ONE finden. Auch habe ich in der *.INI den Tuner korrigiert, da er seltsamerweise auf "3" stand. Jetzt wird erstmalig unter SCAN-KANALNAME / KANALNUMMER in der Konfiguration von FreeSatEIT ein Kanal angezeigt ... al...
von Flapjack
Fr 31. Mai 2013, 12:35
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo Gazza,

ich werde mich später melden, wenn ich die Zeit habe, alles nochmal nach Deinen Angaben durchzuführen.
Du bist super hilfsbereit! Vielen Dank schon mal bis zu diesem Punkt, Gazza!

Bis später,
Flapjack
von Flapjack
Fr 31. Mai 2013, 11:53
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo Gazza, danke für die schnelle Reaktion. Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Das Seltsame ist aber, dass ich - neben allen üblichen deutschen Sendern auf ASTRA 1 - ansonsten schon seit Jahren alle englischen Sender, BBC1 HD, BBC2 HD, BBC3, BBC4, ITV HD, ITV2, ITV3, ITV4 etc. problemlos empfangen...
von Flapjack
Fr 31. Mai 2013, 10:48
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: FreeSatEIT_TMS
Antworten: 173
Zugriffe: 36154

AW: FreeSatEIT_TMS

Hallo Gazza und FreesatEIT-Freunde, ich freue mich, dass es jetzt bald die Möglichkeit für mich geben wird, auch die EPG-Daten der BBC- und ITV-Kanäle anzeigen zu lassen. Bevor es bei mir klappt, muss ich jedoch noch eine Frage in das hilfreiche Thread schicken: Ich habe, so meine ich, alles richti...
von Flapjack
Mi 12. Sep 2012, 23:05
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: srp2401ci+ festplatte formatieren geht nicht!?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1715

AW: srp2401ci+ festplatte formatieren geht nicht!?!?

Vielen Dank, immerhotte!

Ich werde diesen Schritt dann wohl jetzt gehen. Habe soweit alle Aufnahmen gesichert; die 3 installierten TAPs lassen sich ja schnell reinstallieren.
Keep up the good work!

Flapjack

Zur erweiterten Suche