Die Suche ergab 8115 Treffer

von Anthea
Mo 16. Sep 2019, 08:23
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 9959

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Tja dann wieder eingebaut, alles leise, wie es soll. Hm, dabei war ich doch so voll Tatendrang ;) ...und plötzlich ward es LÄRM. Nun ja, auf die Schnelle den Lüfter aus dem alten defekten Eco ausgebaut und in den neuen rein, erst mal tut es. Jetzt kann ich mich in Ruhe nach einem Ersatzlüfter umsch...
von Anthea
Mi 4. Sep 2019, 08:47
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 9959

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Naja, aber sie sind derzeit noch deutlich verfügbarer als die unsmarten ;)
von Anthea
So 1. Sep 2019, 01:50
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 321

Re: beim Umschalten kein Signal - unicable möglich?

Ja, die Kommentare sind eindeutig. Alle mit UniCable und UniCable-fähigen Receivern sind glücklich, alle anderen nicht.

Für nicht UniCable-fähige Receiver muss man eine Stacker/Destacker-Lösung benutzen, z.B. hier oder hier
von Anthea
Fr 30. Aug 2019, 11:20
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 9959

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Im Moment scheint ja der Markt wirklich leergefegt zu sein. Wenn Du jetzt den Basis-Zugang hast... wie unterschiedlich sind denn die Smart-Geräte? Kann man die durch einen anderen Loader in einen "normalen" 2401 verwandeln?
von Anthea
Fr 30. Aug 2019, 11:17
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Unterschiede ECO zu SmartPro
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Unterschiede ECO zu SmartPro

Hm. Im Moment ist der Markt ja echt leergefegt. Hat da jemand Hamsterkäufe gemacht?
von Anthea
Fr 30. Aug 2019, 11:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Unterschiede ECO zu SmartPro
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Unterschiede ECO zu SmartPro

Es sind komplett unterschiedliche Geräte. Diese "Smart"-Geräte laufen unter Android. Festplatten sind unterschiedlich formatiert. TAPs funktionieren nicht. Settings sind nicht übertragbar. Und sie sind nie so richtig stabil geworden. Dafür kann man halt verschiedene Android-APPs installieren (die ab...
von Anthea
Di 27. Aug 2019, 22:45
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 9959

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Und der 2100er meldet 74 00 00 32
von Anthea
Di 27. Aug 2019, 21:46
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 9959

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Mein Eco meldet auch 74 13 00 11
von Anthea
Mo 26. Aug 2019, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wo liegt eigentlich Bielefeld?
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Wo liegt eigentlich Bielefeld?

Wer es noch nicht mitgekriegt hat, die Stadt Bielefeld bietet 1 Million € für einen schlüssigen Beweis ihrer Nichtexistenz.
http://www.bielefeldmillion.de/zum-wettbewerb/
Es gibt seit dem Start am Mittwoch aber schon über 700 Einsendungen.
von Anthea
Mo 26. Aug 2019, 14:13
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 9959

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Jetzt hatte ich gedacht, ich müsste meinen Eco doch mal aufschrauben. Immer beim Anschalten ertönte ein lautes Gelärme, was sich dann aber wieder gab, was ich einem defekten Lüfter zuordnete. Nachdem ich ihn ausgebaut und aller externen Verbindungen entledigt hatte, stellte ich aber fest, dass sich ...
von Anthea
Mi 7. Aug 2019, 11:14
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 649

Re: Empfangsprobleme

Nein, Du solltest schon den, der sich mit 1/4 bzw Mini-A angesprochen fühlt, auf Hotbird ausrichten. Wenn der LNB-Monoblock asymmetrisch aufgebaut bzw. montiert ist, sollte normaler Weise Hotbird der "zentralere" sein, da Astra mit weniger Reserve auskommt. Wenn man vom Spiegel aus zum LNB schaut, i...
von Anthea
Di 6. Aug 2019, 21:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 649

Re: Empfangsprobleme

Normaler Weise ist Hotbird der "empfindlichere" der beiden Satelliten, da er genauer eingestellt werden muss. Man sollte also die Schüssel auf Hotbird einrichten, und Astra sollte sich dann ergeben. Bei einem Mono-Block ist das immer so eine Sache, passt der von der Angabe denn genau zur vorhandenen...
von Anthea
Di 6. Aug 2019, 14:43
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 649

Re: Empfangsprobleme

Du solltest also in die LNB-Einstellung gehen, und den evtl bisherigen DiSEqC 1.2 für die Motorsteuerung deaktivieren. Nun brauchst Du nur DiSEqC 1.0. Da wählst Du bei Astra "2/4" oder "Mini-B" (ist eigentlich identisch), und bei Hotbird "1/4" oder "Mini-A". Wenn Du im Moment ohne diese Einstellung ...
von Anthea
Fr 2. Aug 2019, 11:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 649

Re: Empfangsprobleme

Außer der ominösen Nachricht Zum Testen hängen beide an der gleichen Antenne und Kabel.Wer weiss Rat.Die Frequenz ist 10971 29700 H.Wer weiss Rat ? hast Du halt leider nie etwas von dem Aufbau Deiner Anlage erzählt. Nur wenn gerade mögliche eine Erklärung dem Aufbau widersprach, kam ein kleines biss...
von Anthea
Fr 2. Aug 2019, 09:12
Forum: CBP-2001 CI+
Thema: SAT-Reciver SBP-2001CI+ erkennt WD Elements portal nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Re: SAT-Reciver SBP-2001CI+ erkennt WD Elements portal nicht

Nicht so förmlich ;) Haben die externen Festplatten eine eigene Stromversorgung, oder werden die nur über USB versorgt? Letzteres stellt den Receiver vor Probleme. exFAT wird von den Receivern nicht als Festplattenformat erkannt, das ist zu neu. NTFS oder FAT32 sollte gehen. Beim SBP bin ich mir nic...
von Anthea
Fr 2. Aug 2019, 08:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 649

Re: Empfangsprobleme

Eh... Zwei Töpfe an einer motorisierten Antenne? Wer steuert denn dann wann den Motor? Wenn es eh nur um Astra/Hotbird geht, dann ist ein Twin-LNB besser. Ansonsten eine vernünftige Multifeed-Antenne. Motorisiert habe ich nie mehr als einen Receiver an der Antenne konfiguriert.
von Anthea
Do 1. Aug 2019, 08:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Empfangsprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 649

Re: Empfangsprobleme

Hast Du mal die Module zwischen den beiden Receivern getauscht? Oder mal die Slots (oben/unten)?
von Anthea
Mi 31. Jul 2019, 01:20
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7523
Zugriffe: 352141

Re: der große geburtstags fred

Marginal. Nur 43 Jahre mehr.
von Anthea
Di 30. Jul 2019, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7523
Zugriffe: 352141

Re: der große geburtstags fred

Dankeschön.
Wie könnt ihr euch ohne Forumskalender denn nur an sowas erinnern? :X :und_weg:

Zur erweiterten Suche