Die Suche ergab 8226 Treffer

von Anthea
Sa 4. Jul 2020, 09:52
Forum: Vu+ Ecke
Thema: OSD Resolution Test
Antworten: 34
Zugriffe: 345

Re: OSD Resolution Test

anthea, eines nach dem anderen: wir brauchen gewissheit das diese idee auch funktioniert, deshalb seid bitte so nett und schaltest euer osd auf eine niedrige auflösung um und testet mit dem plugin ob nach exit das osd wieder normal groß ist...zum gegentest dann einfach einmal SmartEPG aufrufen und ...
von Anthea
Do 2. Jul 2020, 23:02
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Wo ist meine Infobox?
Antworten: 27
Zugriffe: 186

Re: Wo ist meine Infobox?

Dafür hat sie eine vollkommen überflüssige Help-Taste.
von Anthea
Do 2. Jul 2020, 22:59
Forum: Vu+ Ecke
Thema: OSD Resolution Test
Antworten: 34
Zugriffe: 345

Re: OSD Resolution Test

Nein, mit der Größe bisher nicht, da ich die Videoausgabe und den Skin noch auf 1080p fest eingestellt habe. Mein Problem damit ist, dass ich zum Lesen der Texte meine Brille brauche oder ziemlich nah an den Fernseher muss ;)
von Anthea
So 28. Jun 2020, 23:09
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 222
Zugriffe: 2116

Re: SmartEPGvu+

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte innerhalb von SerienRecorder die Taste "EPG" einen aktuellen Scan auslösen. Es startet aber SmartEPGvu. Könnte an einem gewissen Tasten-Patch liegen ;) ist aber etwas unschön. Immerhin funktioniert SmartEPGvu dann, wenn ich die "Text"-Taste drücke (ich ge...
von Anthea
So 28. Jun 2020, 01:14
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 222
Zugriffe: 2116

Re: SmartEPGvu+

OK, ein Schritt näher an der Weltherrschaft. Nach dem Aktualisieren der Version funktioniert die Timer-Taste korrekt, und die vom System eingetragenen Timer werden angezeigt.
von Anthea
Sa 27. Jun 2020, 22:58
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 222
Zugriffe: 2116

Re: SmartEPGvu+

Ach, Timer wird auch von SmartEPGvu gekapert? Weil wenn ich die Timer-Taste drücke (bisher kein SmartEPG-Timer eingerichtet) startet die Box neu. Ich wollte schon suchen, was da eigentlich passieren sollte...
von Anthea
Fr 26. Jun 2020, 22:55
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 222
Zugriffe: 2116

Re: SmartEPGvu+

Nein, ich war brav und ausdauernd ;) aus dem letzten Crash-Log: Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 280, in create return screen(self, *arguments, **kwargs) TypeError: __init__() got an unexpected keyword argument 'custom_animation' Traceback (most recen...
von Anthea
Fr 26. Jun 2020, 08:59
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 222
Zugriffe: 2116

Re: SmartEPGvu+

Ich hatte >5 Minuten auf das Verschwinden der Punkte gewartet, und dann hart durchgegriffen.
von Anthea
Fr 26. Jun 2020, 00:28
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 222
Zugriffe: 2116

Re: SmartEPGvu+

Ich bin gerade dabei, eine VU+ Duo 4K einzurichten. Latürnich auch mit SmartEPGvu. Beim ersten Test habe ich das gestartet, ein bisschen rumgezappt... und dann blieb es plötzlich hängen, und links oben erschienen so 5 (oder so ähnlich) kleine Quadrate, die als Laufbalken von links nach rechts durchl...
von Anthea
Do 18. Jun 2020, 11:44
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Bildqualität
Antworten: 15
Zugriffe: 326

Re: Bildqualität

Ein anderes Firmware-Image, das es für eine Vielzahl von Receivern gibt
von Anthea
Do 18. Jun 2020, 11:19
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Bildqualität
Antworten: 15
Zugriffe: 326

Re: Bildqualität

Ich habe jetzt ein paar mal Hinweise gefunden, dass bei Verwendung von openATV ( https://www.opena.tv/ )auf der Box die Bildqualität plötzlich sehr viel besser ist. Hat das mal jemand ausprobiert? Oder ist das dann das selbe wie bei deinstallierten Bildverschlimmbesserern?
von Anthea
Mo 15. Jun 2020, 09:26
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Kaufberatung
Antworten: 102
Zugriffe: 1435

Re: Kaufberatung

Das Problem mit der Satschüssel hatte ich auch mal, da habe ich ein paar Jahre mit einer Flachantenne überstanden, die ich auf einem Balkon mit passender Blickrichtung aufgebaut habe. Die brauchen kaum Platz, und wenn die Blickrichtung auf dem Balkon passt, sind sie von außen nicht sichtbar. Die Sch...
von Anthea
Mi 27. Mai 2020, 15:14
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 61
Zugriffe: 1649

Re: Erfahrungsberichte

Wenn Du einen Harmony Hub hast, dann kannst Du den per LAN auch dazu überreden, ein Signal auszulösen.
Man könnte auch ein WiFi Relais parallel zum Einschalte-Taster hängen, dann kann man den aus der Ferne auch betätigen ;)
von Anthea
Mi 27. Mai 2020, 10:42
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 61
Zugriffe: 1649

Re: Erfahrungsberichte

Warum kein WoL? Sollte doch eigentlich über das WoLSetup-Plugin gehen? Und jedes NAS oder Fritte oder andere Router unterstützt einen ja beim WoL inzwischen.
von Anthea
So 24. Mai 2020, 09:43
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Umstieg von Topfield auf VU+ - ein kurzer Leitfaden!
Antworten: 26
Zugriffe: 640

Re: Umstieg von Topfield auf VU+ - ein kurzer Leitfaden!

Tolle Anleitung, danke.
von Anthea
Fr 22. Mai 2020, 00:43
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Tap zum TV streamen von der VU+
Antworten: 18
Zugriffe: 946

Re: Tap zum TV streamen von der VU+

Hm, für den 2100er mit dem Beinamen TMS (Topfield Media Solution) war mal ein Zusatzgerät geplant, das als Streamempfänger von TMS-Livestreams arbeiten sollte, aber auch Verbindungen von TMS zu TMS waren geplant. Auf einer Messe hatte ich sogar mal einen Prototypen eines Streaming-Clients gesehen, d...
von Anthea
Di 19. Mai 2020, 14:51
Forum: SBP-2000
Thema: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 389

Re: Zisseln im Standby: Netzteil mit SPB 2001 HD+ easy für Tausch identisch?

Was bei vielen Geräten klappt: Stecker ziehen und dann noch mal einschalten ;) Wenn der Puffer noch genug Spannung hat, dass dem Gerät ein Anlaufsignal geschickt wird, ist er dann wirklich leer. Bei den Töpfen sollte aber, wenn an der Front alle Standby-LEDs und Displays ausgehen, eigentlich alles l...
von Anthea
So 17. Mai 2020, 22:05
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Plugins backen
Antworten: 19
Zugriffe: 500

Plugins backen

Hat eigentlich jemand herausgefunden, wie Plugins erstellt werden können? Irgendwie finde ich da keine vernünftige Anleitung gefunden. Eine wichtige Resource dazu scheint sich auf http://code.vuplus.com/index.php?action=start zu befinden. Dort gibt es die Repositories für das Basissystem selbst und ...
von Anthea
So 17. Mai 2020, 18:13
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Best Practices
Antworten: 85
Zugriffe: 2848

Re: Best Practices

http://vuuno4kse/grab?format=jpg&mode=all#1589677175777 http://vuuno4kse/grab?format=jpg&mode=all#1589677300919 Deine Links funktionieren bei mir nicht. Die Links funktionieren genau dann, wenn Du sie im Heimnetzwerk aufrufst, eine VU+ hast, die aktiv am Netzwerk ist, und die Box auf den Namen "vuu...

Zur erweiterten Suche