Die Suche ergab 8315 Treffer

von Anthea
So 28. Feb 2021, 15:47
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 343
Zugriffe: 12431

Re: Fragestunde

Das Spulen funktioniert zwar in lokalen Aufnahmen, aber bei mir z.B. nicht oder nur sehr eingeschränkt in MP4-Dateien, oder generell Dateien vom Netzwerk. Dort kann ich nur in den voreingestellten "Häppchen" springen.
von Anthea
Mo 22. Feb 2021, 11:07
Forum: Café
Thema: AcadeTalk für Android
Antworten: 18
Zugriffe: 1101

Re: AcadeTalk für Android

Ich hätte generell eine ganz andere Idee. Könnte diese App auch aus Receivern was auslesen und Sprechen ? Mir geht es jetzt nicht um Töpfe, sondern um Enigma Geräte, hier VU+. Die Kisten können alles, aber nix für Sehbehinderte. Zumindest habe ich nichts gefunden, und gefragt wird nach sowas. Und h...
von Anthea
So 7. Feb 2021, 22:14
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 135
Zugriffe: 7816

Re: Erfahrungsberichte

Ja, aber man muss ja nicht für 50m Kabellänge vorsorgen, wenn alle vorhandenen Leitungen unter 15m sind. Darum würde mir die hier gelieferte Ausgangsleistung auch reichen, vor allem ist die Flexibilität mit Legacy/Unicable2 und 16 Frequenzen ja schon durchaus ausreichend. Was mich etwas stört ist, d...
von Anthea
Sa 6. Feb 2021, 21:43
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 135
Zugriffe: 7816

Re: Erfahrungsberichte

Für 2 Sat-Positionen mit Unicable 2 bin ich derzeit auch am schauen. Relativ interessant im günstigen Segment sieht da auch der Inverto IDLU-UST110-CUO8O-32PP aus, der 8 Ausgänge hat, die je mit Legacy oder Unicable2 betrieben werden können, mit 16 Frequenzen pro Ausgang. Für die 2 Satelliten muss m...
von Anthea
Do 14. Jan 2021, 18:19
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2213
Zugriffe: 254116

Re: NASMount

Das Netzwerksegment 10.0.0.* ist meist aus einer Unart von Microsoft entstanden, die das in früheren Versionen als Default verwendet haben. Laut Definition ist das eigentlich ein riesiges Segment (eigentlich 10.*.*.*), für ein 255.0.0.0 Netzmaske. So viele Geräte hat man selten zu Hause. Üblicher We...
von Anthea
Do 14. Jan 2021, 01:03
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2213
Zugriffe: 254116

Re: NASMount

Kommt drauf an, wie Du die NFS-Freigabe auf dem NAS konfiguriert hast. Hast Du die auf Dein lokales Netz freigegeben, oder explizit auf die IP vom 1. Topf?
von Anthea
Di 12. Jan 2021, 08:45
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP2401CI+Conax findet keine Sender
Antworten: 6
Zugriffe: 1432

Re: CRP2401CI+Conax findet keine Sender

OK, das sollte theoretisch die gleiche Basis sein. Es gab mal ein Problem mit Kabel-Receivern, dass man erst die passenden Kabel-Parameter einstellen musste, dann ein Rücksetzen, und dann die Suche mit wieder den richtigen Parametern durchführen musste. Aber das ist schon so alt, und wahrscheinlich ...
von Anthea
Mo 11. Jan 2021, 08:39
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: CRP2401CI+Conax findet keine Sender
Antworten: 6
Zugriffe: 1432

Re: CRP2401CI+Conax findet keine Sender

Firmware ist bei beiden gleich?
von Anthea
Sa 9. Jan 2021, 23:35
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 1054
Zugriffe: 31280

Re: SmartEPGvu+

Twilight hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 09:28
....aber wie schaut es mit der aktuellen version aus?...:rolleyes:

twilight
Ja, habe ich vergessen zu sagen. Danke, die größere Schrift der expliziten Info-Box ist mir sehr positiv aufgefallen.
von Anthea
Fr 8. Jan 2021, 23:37
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 1054
Zugriffe: 31280

Re: SmartEPGvu+

Grundsätzlich kann man sehr viel über die xmls konfigurieren. Bei den sog. "Widgets", die einen Text enthalten, steht die zu verwendente Schrift nach dem Muster "font="LGC;25"" dabei. Da kannst Du die Größe vorsichtig nach oben schrauben. Da kann man ja ganz schön viel verdrehen, wenn man das mal v...
von Anthea
Fr 8. Jan 2021, 14:28
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1565
Zugriffe: 134916

Re: BackgroundCopy TAP

Der SRP ist, was Netzwerk angeht, immer sehr empfindlich. So ist z.B. wenn ich meinen über LAN ankoppel, BGC rundum zufrieden und ich kann alles machen. Wenn der aber über einen WLAN-Umsetzer mit schlechtem Empfang, oder den nur etwas besseren Power-LAN gekoppelt ist, wird er während Übertragungen u...
von Anthea
Fr 8. Jan 2021, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7206
Zugriffe: 631771

Re: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Um den heutigen trüben Tag etwas aufzuheitern, stand heute auf Twitter:
Due to Covid-19 travel restrictions, the US had to stage a coup locally this year.
Und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:
And the reason the coup has failed was missing logistical support from a local US Embassy.
von Anthea
Do 7. Jan 2021, 15:35
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 1054
Zugriffe: 31280

Re: SmartEPGvu+

Hast Du im Logfile nachgeschaut, oder einfach nur gesehen, dass immer noch EPG-Daten da sind? Ansonsten: Nachdem ich über die Feiertage endlich mal wieder etwas zum Spielen mit dem Receiver und SEvu+ gekommen bin... Die Schriftgröße (oder Schriftkleine???) finde ich auf Dauer sehr anstrengend, vor a...
von Anthea
Mo 4. Jan 2021, 11:28
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 1054
Zugriffe: 31280

Re: SmartEPGvu+

Nein, sie verschwinden nicht, sondern sie erscheinen erst gar nicht. Die beiden Sender sind mir im EPG halt dadurch aufgefallen, dass für sie meistens keine Daten angezeigt werden, obwohl sie eigentlich welche haben sollten. Ich bin dann erst auf Tele 5, habe etwas gewartet... und dann konnte ich zu...
von Anthea
So 3. Jan 2021, 16:02
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 1054
Zugriffe: 31280

Re: SmartEPGvu+

Was mir wieder aufgefallen ist: Auf manchen Sendern, wie z.B. RiC oder Tele 5, findet SE beim Scan regelmäßig keine EPG-Daten. Wenn man auf den jeweiligen Sender wechselt, kommen aber doch Daten rein. Gerade ausprobiert: Manuell den Scan laufen lassen - keine Daten da (im Log-Eintrag steht No EPG da...
von Anthea
Mo 28. Dez 2020, 12:49
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: Firmware Download
Antworten: 23
Zugriffe: 11549

Re: Firmware Download

DSTX ist ein Sonderservice von FireBird, der für etliche Receiver die Firmware so gepatcht hat, dass auch nach dem 1.1.2020 noch die Sommerzeitumschaltung funktioniert.
von Anthea
Mo 28. Dez 2020, 12:43
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: Hat sich Topfield besonnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1598

Re: Hat sich Topfield besonnen?

Klar wäre es schön, wenn jeder seine Webseite aktuell halten würde. Aber das ist wirklich pures Wunschdenken. Meine Argumentation ging aber in die andere Richtung: Nur weil irgend jemand irgend welche wilden Kontaktinformationen über eine Firma, mit der er nichts zu tun hat, ins Web stellt, heißt da...
von Anthea
Mo 28. Dez 2020, 10:18
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: Hat sich Topfield besonnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1598

Re: Hat sich Topfield besonnen?

Kundendienst-info.de ist ja keine offizielle Webseite. Die versuchen nur als Hilfe Adressen zusammenzusammeln. Und wenn da was veraltetes oder falsches drin steht, sind sie ja nicht Schuld. Das braucht man nicht als "verlässliche" Quelle angeben oder herziehen. Wie gesagt, ich tippe auf ein fehlgele...
von Anthea
So 27. Dez 2020, 02:33
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: Hat sich Topfield besonnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1598

Re: Hat sich Topfield besonnen?

Das sieht eher aus, als hätte jemand ein uraltes Backup der Webseite eingespielt. Die Receiver sind meiner trüben Erinnerung nach noch die letzten, die damals für den "Naher Osten" Markt rausgekommen sind. Auch eine Box, die in der heutigen Zeit neu auf Android 4.2 aufsetzt, wäre für viele wohl kein...
von Anthea
Fr 18. Dez 2020, 08:54
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 1054
Zugriffe: 31280

Re: SmartEPGvu+

Ich bin kein Freund des Löschens von Logs. :) Nun ja, wenn die Logs so groß werden, dass das Schreiben nicht mehr unerheblich viel Zeit braucht (so wie einige Vorfälle neulich im SRP), ist es aber schon durchaus angebracht. Bei den Programmen, die meist unbeachtete Logs schreiben, die dann nur im F...

Zur erweiterten Suche