Die Suche ergab 8095 Treffer

von Anthea
Mi 17. Jul 2019, 23:08
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Nur HDMI Anschluß am TV
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Nur HDMI Anschluß am TV

Wer es nicht gewohnt ist, kann dadurch ganz schön erschrecken. Es ist natürlich nicht mit einer Kaskade in einem alten Röhrenfernseher vergleichbar, die so manchen angehenden Fernsehtechniker mal gehörig wachgerüttelt hat.
von Anthea
Mi 17. Jul 2019, 13:41
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Nur HDMI Anschluß am TV
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Nur HDMI Anschluß am TV

Wenn die Platte manchmal erkannt wird, und dann als leer, bleibt ein Festplattendefekt, ein Kabeldefekt, oder ein Netzteildefekt. Ach, das stand oben ja schon ;) Ein erster Schritt könnte die optische Überprüfung der Kondensatoren des Netzteils sein, ob da sich manche schon leicht verformen. Wie imm...
von Anthea
Mo 15. Jul 2019, 09:20
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401 CI+ geht in Standby.
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: SRP-2401 CI+ geht in Standby.

Das TimerDiags -Log gibt es dann, wenn TimerDiags im Autostart läuft und aufzeichnet. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Ich hatte schon öfter den Fall, dass so eine "Energiesparlampe" Fernbedienungssignale stört oder sogar sporadisch Geräte ein- bzw. ausschaltet. Ist da irgend etwas in der Geg...
von Anthea
Do 27. Jun 2019, 09:48
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2387

Re: Hat es Topfield...

Tja, jetzt gibt es wohl gar kein Topfield mehr. Die verbleibende Firma hat sich jetzt umbenannt in "Philosys healthcare". Nur in der Auflistung der Firmengeschichte finden sich auf der koreanischen Seite noch Hinweise auf die Receiver, die restlichen Erwähnungen sind alle getilgt.
von Anthea
Mi 26. Jun 2019, 14:38
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aufnahmen mit tlw. Klötzenbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 253

Re: Aufnahmen mit tlw. Klötzenbildung

RebuildNAV ist ein TAP, es ist also über ein aktuelles Tap2Date einspielbar, oder per Hand zu installieren. Die .NAV Dateien sieht man im Receiver selber nicht. Wenn man per FTP auf die Aufnahmen schaut, dann kann man erkennen, dass jede Aufnahme aus 3 Dateien besteht (Aufnahme.rec, Aufnahme.rec.na...
von Anthea
Mo 27. Mai 2019, 17:03
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2387

Re: Hat es Topfield...

Wenn Du bis zu 8 IDs pro Tuner zuweisen kannst, ist Punkt 1 identisch mit Punkt 2 :D
von Anthea
Mo 27. Mai 2019, 10:03
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2387

Re: Hat es Topfield...

Nur was da im verlinkten wiki steht, so ganz glaube ich das nicht, weil es ändert sich ja nichts. Pro Kabel geht nur eine Ebene, und auch nur 1 Transponder pro Kabel. FBC hin oder her. Nope. Genau das macht das FBC ja aus. Es wird die gesamte Ebene "empfangen". Die Anforderung, die Du an den LNB st...
von Anthea
Fr 24. Mai 2019, 20:21
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2387

Re: Hat es Topfield...

die Platte hatte auch ne kleine Macke, und da ne neue einzubauen machte für mich nicht wirklich Sinn, zumal es meines Wissens noch eine ATA/IDE Platte ist, die man evt. sowieso nicht mehr bekommt. Es sollen zwar auch SATA Platten mit Adapter laufen, dieses hatte ich zumindest irgendwo hier gelesen,...
von Anthea
Fr 24. Mai 2019, 09:10
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2387

Re: Hat es Topfield...

Und zu den Töpfen die konnnten immer nur 2 Aufnahmen machen, und ein Prg schauen, wenn denn dieses auf einem gleichen Transponder lag. Nicht ganz. Der 2401 kann bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig, sofern die auf 2 Transpondern liegen. Natürlich ist das immer noch eine "Einschränkung" gegenüber der VU+...
von Anthea
Do 16. Mai 2019, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7197
Zugriffe: 616063

Re: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

Wieviel Platz wird in der EU frei wenn Großbritannien geht?
Spoiler:1 GB
von Anthea
Mo 15. Apr 2019, 10:29
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

Wie gesagt, alles was "Smart" ist, sei es die "Urban" oder die "Pro" Variante, ist nicht zu empfehlen, durch das geänderte Betriebssystem (Android) und die Einschränkungen bzw. Instabilitäten des Systems. Leider hat Topfield für diese doch sehr unterschiedliche Version die gleiche Produktkennung ver...
von Anthea
So 14. Apr 2019, 23:52
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

So viel Auswahl von Topfield gibt es nicht mehr, da ja auch nichts neues mehr kommen wird. Eigentlich gibt es damit nur den SRP2401CI+ (sofern noch irgendwo erhältlich) bzw. den SRP2401CI+Eco. Letzterer ist technisch identisch, hat nur weniger Anschlüsse (nur 1 SCART, nur hinten USB, kein eSATA), da...
von Anthea
Mi 3. Apr 2019, 14:00
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf (halb) tot
Antworten: 11
Zugriffe: 1772

Re: Topf (halb) tot

Der Fehler kann auch andere Ursachen haben, wie z.B. defekte Elkos. Du müsstest bei Dir die Fehlersuche genauso "von oben" starten, um zu sehen, wo Du dann ankommst.
von Anthea
Mi 20. Mär 2019, 10:15
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Von CRP-2401 am liebsten auf SRP-2401 ...
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: Von CRP-2401 am liebsten auf SRP-2401 ...

Umzulernen gibt es, wie schon oft gesagt, zum Eco nichts . Bedienung, TAPs, etc ist genauso wie beim Vorgänger 2401. Der 2410 hat keine Unterstützung für CI+, nur den älteren CI Standard, mag für evtl. Pay-TV von Bedeutung sein. Und ich glaub eine leicht schwächere CPU??? Ist schon wieder so lange h...
von Anthea
Di 19. Mär 2019, 10:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Von CRP-2401 am liebsten auf SRP-2401 ...
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: Von CRP-2401 am liebsten auf SRP-2401 ...

Der größte Unterschied zwischen dem SRP2401CI+ und dem SRP2401CI+Eco ist die 2.5" Festplatte, und die entsprechend schmalere Bauart. Man kann also keine "große" Platte aus einem älteren Gerät einbauen, und hat im Regal mehr Luft zur Seite. Die fehlenden Anschlüsse fallen heutzutage kaum auf, außer w...
von Anthea
Mo 18. Mär 2019, 22:40
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Gelöschter Sender führt zu Chaos
Antworten: 0
Zugriffe: 274

Gelöschter Sender führt zu Chaos

Ich hatte es heute gewagt, den nicht mehr existenten Sender "Family TV" oder wie der hieß zu löschen. Daraufhin herrschte im EPG Chaos. Denn immer wieder waren Sender als "Ignorieren" markiert, die nicht zu ignorieren waren. Symptom: Ich öffne den EPG. Die Sender vom ZDF HD Transponder waren in der ...
von Anthea
Mo 18. Mär 2019, 08:23
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Aufnahmen weg - weitere Schritte
Antworten: 14
Zugriffe: 409

Re: Aufnahmen weg - weitere Schritte

Genau, einfach mal per FTP auf die Platte schauen, und auch unwahrscheinliche Ordner durchsuchen. Bei mir waren mal (aus welchem Grund auch immer) einige "verlorene" Aufnahmen im Autostart-Ordner gelandet...
von Anthea
Fr 15. Mär 2019, 21:36
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ORF hat der an was gedreht?
Antworten: 104
Zugriffe: 2369

Re: ORF hat der an was gedreht?

Wieder mal regelmäßiger Key-Change? Gab es ja schon mal...
von Anthea
Fr 15. Mär 2019, 08:19
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Aufnahmen konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: Aufnahmen konvertieren

Nach dem, was ich bisher rausgefunden habe: erst mal die .REC nach .TS umbenennen. Und dann soll es ein Tool geben, was "reconstructapsc" heißt, was man in der DreamBox installiert, damit kann man dann die DreamBox-Begleitdateien (.ap und .sc) herstellen (so ähnlich wie RebuildNav). Theoretisch soll...
von Anthea
Di 26. Feb 2019, 14:32
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 90
Zugriffe: 2387

Re: Hat es Topfield...

Hast Du die Infos dort gelesen? Nach dem Konkurs gibt es es die Firma Topfield für Satellitenreceiver eigentlich nicht mehr, da ist nix mit "Hintertreffen". Hier ist eigentlich noch "Resteverwertung" um die Receiver, die nach wie vor sehr gut sind, und mit TAPs nach wie vor nichts wirklich vergleich...

Zur erweiterten Suche