Die Suche ergab 8289 Treffer

von Anthea
Fr 27. Nov 2020, 10:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 170
Zugriffe: 13577

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Welche Firma Topfield? Sowas gibt es schon lange nicht mehr.
von Anthea
Fr 27. Nov 2020, 08:10
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Externe Festplatte am PC auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Re: Externe Festplatte am PC auslesen

Tja, andere Gedankenwelt. Windows kommt noch von MS-DOS, und das von CP/M, wo man physikalisch die beiden Diskettenlaufwerke ansprechen wollte. Genauso wie die dumme Angewohnheit, dass die Festplatten genau deshalb bei "C" beginnen, nicht bei "A". "A:"... ich hab daheim auch noch so 3D-Modelle des S...
von Anthea
Do 26. Nov 2020, 13:03
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Externe Festplatte am PC auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Re: Externe Festplatte am PC auslesen

Was ist denn so schlimm an Linux? Wollen wir jetzt streiten? :discuss: :bumm: :und_weg:
von Anthea
Do 26. Nov 2020, 08:10
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Externe Festplatte am PC auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Re: Externe Festplatte am PC auslesen

Stimmt, dass TF-Tool auch JFS lesen kann vergesse ich fast jedes Mal.
von Anthea
Mi 25. Nov 2020, 12:03
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Externe Festplatte am PC auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Re: Externe Festplatte am PC auslesen

Wo hast du die externe Festplatte formatiert? Am Topf? Dann ist sie wohl als JFS formatiert. JFS wird von etlichen Linux-Distributionen unterstützt, wobei es in neueren Versionen meist nicht mehr dabei ist. In OS X.2.2 ist es für den Mac mal eingeführt worden, den aktuellen Stand kenne ich nicht. Es...
von Anthea
Di 24. Nov 2020, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuelle Warnung vor fehlerhaften EPG-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 171

Re: Aktuelle Warnung vor fehlerhaften EPG-Daten

Bei den selbigen Sendungen zeigt der EPG der VU+ auch ein û, also definitiv kein Topfproblem. Nur die Suchfunktion hat natürlich hier und dort damit Probleme.
von Anthea
Di 17. Nov 2020, 13:09
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Friert bei SmartEPG-Installation ein
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Friert bei SmartEPG-Installation ein

Hast Du das aktuelle Tap2Date drauf? Oder ein altes von früher?
von Anthea
Mi 11. Nov 2020, 12:59
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 633
Zugriffe: 16598

Re: SmartEPGvu+

Im Textfeld rechts ist die Schrift tatsächlich um 1 Pixel kleiner, aber links in der Liste ist es mehr. Ich hab mal zwei Buchstaben aus den Bildern zusammenkopiert, das "M" und das "e". Immer rechts reingeschnitten ist die "alte" Variante
Vergleich.png
von Anthea
Di 10. Nov 2020, 21:14
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 633
Zugriffe: 16598

Re: SmartEPGvu+

Soweit ich das beurteilen kann muss ich vorher und nachher die Brille aufsetzen, um das zu lesen. Das ist leider inzwischen normal. Danach empfinde ich aber auch nach mehrfachem Wechsel der Versionen keinen für mich erkennbaren Unterschied in der Schriftqualität.
von Anthea
Di 3. Nov 2020, 13:20
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Hilfe - Tuner 1 zickt!
Antworten: 48
Zugriffe: 3465

Re: Hilfe - Tuner 1 zickt!

Die BGA- und PGA-Sockel für CPUs mit dieser Pinanzahl waren aber auch nicht alle problemfrei. Und die Beinchen, die man bei DIL-Sockeln so mit der Zeit umgebogen hat...
von Anthea
Di 3. Nov 2020, 09:41
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 633
Zugriffe: 16598

Re: SmartEPGvu+

Die letzten Male ist es problemlos gestartet. Keine Ahnung, was SEv da quer gekommen ist. Aber auch meine Start-Probleme sind seit der Umstellung verschwunden. Es scheint wirklich pur das Starten aus dem Standby zu sein, was bei der VU+ Probleme macht. Wenn sie "richtig" aus ist, dauert das Einschal...
von Anthea
Sa 31. Okt 2020, 10:03
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Friert bei SmartEPG-Installation ein
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Friert bei SmartEPG-Installation ein

Da solltest Du vor allen Versuchen unbedingt die erwähnte aktualisierte Version von Firebird installieren
von Anthea
Fr 30. Okt 2020, 16:03
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Rückkehrer
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Re: Rückkehrer

Welcome back ;)
Wenn Du noch Töpfe im Einsatz hast, ist die erste Empfehlung: Such die Firmware-Updates von Firebird, damit die Sommerzeitumschaltung wieder funktioniert ;)
von Anthea
Fr 30. Okt 2020, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: Lachen ist gesund - die Fortsetzung
Antworten: 7203
Zugriffe: 628055

Re: Lachen ist gesund - die Fortsetzung

In Schottland werden für Spiele ohne Zuschauer wohl öfter Kameras des Herstellers Pixellot eingesetzt, die autonom arbeiten. Soll heißen, sie sollen selbständig das Spielgeschehen verfolgen, indem sie den Ball erkennen und die Kamera darauf ausrichten. Das funktioniert wohl recht gut... nur kam dies...
von Anthea
Fr 30. Okt 2020, 11:27
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1255

Re: Meine Baustellen

Ich wollte Dir jetzt nicht Schmerzen bereiten, aber es ist halt aus Sicht derer, die helfen wollen, etwas frustrierend, wenn Du das so machst.

Wenn Du LAN-Kabel da hast, nimm auf alle Fälle das, das nutzt die LAN-Leistung der VU+ dann sehr gut aus, ohne den Receiver zu "belasten".
von Anthea
Fr 30. Okt 2020, 09:43
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Meine Baustellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1255

Re: Meine Baustellen

1. Im Moment kriege ich die folgende Situation nicht in den Griff: Ich möchte mit einem Klick der FB das Gerät einschalten oder auch ausschalten. Das gelingt mir noch nicht und ich muss Umwege über Menu gehen, was letztlich funktioniert, aber zu keiner dauerhaften Lösung führt und der Vorgang jedes...
von Anthea
Do 29. Okt 2020, 11:08
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU Ein/Aus Schalten
Antworten: 23
Zugriffe: 963

Re: VU Ein/Aus Schalten

Im Moment kriege ich allerdings die folgende Situation nicht in den Griff: Ich möchte mit einem Klick der FB das Gerät einschalten oder auch ausschalten. 2. Menü/VTI/Einstellungen Tasten/Seite 6von 6, Aktion bei langen drücken auf Power, hier Ausschaltmenü anzeigen, die Zeile darunter (Aktion bei k...
von Anthea
Di 27. Okt 2020, 14:51
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Friert bei SmartEPG-Installation ein
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Hilfe bei Taps

Klingt sehr seltsam. Sonstige Sachen ohne SmartEPG laufen? Fernsehen, andere TAPs, Aufnahme, Wiedergabe, etc?
von Anthea
So 25. Okt 2020, 18:06
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 633
Zugriffe: 16598

Re: SmartEPGvu+

Ja. Das "mehrfache" Aufwecken aus dem Standby habe ich meist damit gesehen, dass im Display irgend welche seltsamen Meldungen von irgend welchen Plugins o.ä. zu sehen waren. Seitdem ich das alles eingeschränkt habe, ich also eine Meldungen mehr zu ausgeführten oder gefundenen Timern kriege, und was ...
von Anthea
So 25. Okt 2020, 15:29
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 633
Zugriffe: 16598

Re: SmartEPGvu+

Ich habe mich heute auch über sehr... rudimentäre EPG-Fragmente gewundert. Das SmartEPG-Log von heute früh sagt mir folgendes: 2020-10-25 05:00:00 INFO DoAutoScan: LastScan=Sat 24.10.2020 09:36:59, LastScanStart=Sun 25.10.2020 05:00:00 2020-10-25 05:00:00 INFO DoAutoScan 2/7: EPG scan is due 2020-10...

Zur erweiterten Suche