Die Suche ergab 8255 Treffer

von Anthea
Mi 23. Sep 2020, 08:58
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 203

Re: SRP-2410Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

Ah, buko ist schuld, das ist ja schon mal gut zu wissen ;) Hast Du mal versucht, die Sat-Anlage zu erden? Manchmal entwickeln sich zwischen den ganzen Media-Geräten ganz seltsame Potentialdifferenzen, die auch mal zu Problemen führen können. Mein eco zeigt seit längerem ganz sporadisch übrigens ähnl...
von Anthea
Di 22. Sep 2020, 13:45
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: TF 6000 PVRE Firmware gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1038

Re: TF 6000 PVRE Firmware gesucht

Tja, der Lauf der Zeit, die Übersichtsseiten der 5000er-TAPs gibt es nicht mehr, ja. In etlichen der Threads gibt es noch eigene, separate Download-Links, die dann manchmal noch funktionieren.
von Anthea
Di 22. Sep 2020, 13:37
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 203

Re: SRP-2410Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

Es kann auch hier trotzdem ein Netzteil-Problem sein. Beim Anlaufen zieht die Festplatte mehr Strom, und wenn das bei der CPU-Initialisierung zu Spannungseinbrüchen führt, dann kann der ganze Hochlauf drunter leiden. Das kriegt man mit einem trägen Spannungsprüfer aber meist nicht mit. Sehen die Kon...
von Anthea
Di 22. Sep 2020, 08:15
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 203

Re: SRP-2410Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

Die Festplatte sieht auffallend unauffällig aus ;)
von Anthea
Di 22. Sep 2020, 08:11
Forum: iTiNa
Thema: iTiNa V1.04
Antworten: 117
Zugriffe: 40692

Re: iTiNa V1.04

Wie ich schon beim letzten Mal schrieb: In dem Posting von "Alter Sack" ist einen Link zu einem anderen Topic hier im Forum. Geh bitte in dieses Topic, gehe zur letzten Seite dieses Topics, suche dort den letzten Beitrag, und lade die Dateien runter, die da zur Verfügung stehen. Alle 4 Dateien zusam...
von Anthea
Mo 14. Sep 2020, 18:17
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: interne HD tauschen - Anleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: interne HD tauschen - Anleitung

Das Problem dabei ist, dass das Topf-interne Dateisystem "JFS" ist, und das ist realtiv unüblich. Deine Spezialhardware wird das also nicht richtig erkennen, und kann damit die Partitionsgröße auch nicht ändern, bzw. die Informationen in das Dateisystem übertragen.
von Anthea
So 13. Sep 2020, 19:03
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 1037

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Ach ja, da war was... bei mir hat es in Filezilla auch geholfen, die Zeit bis zum Timeout/retry stark zu erhöhen.

Aber dank NASMount und BackGroundCopy habe ich das schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht ;)
von Anthea
Sa 12. Sep 2020, 23:40
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 1037

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Ja, man muss die Platte normaler Weise "mounten". Kommandozeile wäre z.B. "mount -t jfs --read-only /dev/sdb1 /mnt" das würde die Festplatte in das Verzeichnis /mnt einhängen, was existieren muss, wahlweise ein entsprechendes eigenes Verzeichnis, und das als read-only, so dass nicht auf die Platte g...
von Anthea
Fr 11. Sep 2020, 12:10
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 1037

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Ach ja: Der NAS-Server der Fritz.Box, an die man dafür auch eine USB-Festplatte hängen kann, sollte eigentlich auch mit NASMount zusammen arbeiten. Darüber kann man dann auch Sachen kopieren. Und eine einmalige Installation von TAPtoDate auf dem Receiver lohnt sich, dann kann man problemlos andere T...
von Anthea
Fr 11. Sep 2020, 12:07
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 1037

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Ubuntu sollte das z.B. können. Dazu kann man ein vorinstalliertes Image für einen virtuellen PC runterladen, z.B. bei https://www.osboxes.org/ubuntu/#ubuntu-20-04-vbox. Oder eine .iso zum selber installieren, z.B. bei https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Focal_Fossa/
von Anthea
Fr 11. Sep 2020, 08:06
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 1037

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

TFtool kann durchaus mit den SRP-Platten zurechtkommen (darum der Hinweis im Programm auf JFS-Formatierte Platten). Ich habe es aber schon lang nicht mehr benutzt, ich weiß nicht, ob es ein generelles Problem mit aktuellen Win10-Versionen gibt. Man kann aber die Platten mit jedem Linux, was JFS-Supp...
von Anthea
Mi 9. Sep 2020, 09:26
Forum: Café
Thema: Zeitverschiebung im 2401 CI+
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Zeitverschiebung im 2401 CI+

Da, wo Du die Zeit des Receivers einstellst, kannst Du auch einen oder mehrere Transponder festlegen, von denen die Zeit geholt werden darf.

https://topfield.abock.de/wiki/index.ph ... instellung
von Anthea
Di 8. Sep 2020, 08:21
Forum: Café
Thema: Zeitverschiebung im 2401 CI+
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Zeitverschiebung im 2401 CI+

Ich hatte vor ca. einem halben Jahr mal die ARD-Transponder explizit ausgeschlossen, weil die zeitweise schwachsinnige Zeiten gesendet haben, die alles durcheinander gebracht haben.
von Anthea
Mo 7. Sep 2020, 08:44
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kapazität, Größe Externe Festplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: Kapazität, Größe Externe Festplatte

Naja, bekannt machen muss man das NAS dem Topf schon. Mit NAS Mount aber auch kein allzu großes Problem. Man muss es halt schaffen, am NAS eine NFS-Freigabe zu machen (schafft aber eigentlich jedes NAS, vor allem, wenn man es unter Linux aufsetzt) und dann muss man diese Freigabe in der NAS Mount Ko...
von Anthea
Mi 26. Aug 2020, 23:28
Forum: iTiNa
Thema: iTiNa V1.04
Antworten: 117
Zugriffe: 40692

Re: iTiNa V1.04

Such mal nach dem letzten Posting in dem Topic....
von Anthea
Mi 26. Aug 2020, 21:50
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: TF7750: Mängelbeschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: TF7750: Mängelbeschreibung

Die Originial-FW ändert nicht den Dateinamen auf dem Stick. Eigentlich sollte sie dort nur lesen und das interne Flash programmieren (Flash benötigt zum Datenerhalt keine Batterie!) Wenn das der Flash-Speicher Daten verliert, ist er kaputt.
von Anthea
Mo 24. Aug 2020, 00:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Alle 9-10 Minuten reboots
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Alle 9-10 Minuten reboots

Eine Möglichkeit ist ein anderer laufender DLNA-Server, der sich nicht 100% an die Richtlinien hält.
von Anthea
Mo 24. Aug 2020, 00:37
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 106
Zugriffe: 3422

Re: Erfahrungsberichte

Dafür war meine im Standby und ließ sich nicht starten. Nur ein Zwangs-Aus mit langer Power-Taste und dann entsprechende Neustart hat da geholfen.
von Anthea
Di 11. Aug 2020, 09:13
Forum: Computer und Topfield
Thema: Decode an old TV show
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Decode an old TV show

Oh, you can encrypt it further without problems :D , but decrypting stays nearly impossible.
Additionally, most channels change the keys more or less often, so knowing which key was valid 9 years ago is another point here.
von Anthea
Do 6. Aug 2020, 08:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: 2. LNB einstellen und Kanalsuche durchführen
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: 2. LNB einstellen und Kanalsuche durchführen

Du musst für die beiden Satelliten an beiden Tunern DiSEqC aktivieren.
Siehe TopfWiki, daran hat sich in den Jahren nichts geändert: https://topfield.abock.de/wiki/index.ph ... an_Tuner_2

Zur erweiterten Suche