Die Suche ergab 8073 Treffer

von Anthea
Di 19. Feb 2019, 20:10
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Zeit steht auf 00:00
Antworten: 11
Zugriffe: 106

Re: Zeit steht auf 00:00

Aber zerstückelt und nicht sauber zusammenarbeitend. Und je nach verwendeter Basisfirmware das eine oder das andere.
von Anthea
Di 19. Feb 2019, 09:17
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Zeit steht auf 00:00
Antworten: 11
Zugriffe: 106

Re: Zeit steht auf 00:00

Tja, ich hoffe, dass es dann einen ordentlich funktionierenden 4K-Receiver (oder was dann gerade aktuell ist) von irgend jemandem gibt. Vielleicht kann man ja mal einfach die Firebird-Lib auf den VU+ portieren, und dann laufen ganz magisch alle TAPs sofort auch dort ;)
von Anthea
So 17. Feb 2019, 20:41
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Pegel 72%, Quali 0%
Antworten: 21
Zugriffe: 473

Re: Pegel 72%, Quali 0%

Ja, das ist traurig aber wahr, Hotbird hat sehr an Bedeutung oder interessanten Kanälen verloren. Vor 2 Jahren ist mir ein Kabel vom Hotbird-LNB gerutscht. Ich war bisher zu faul, raus zur Schüssel zu klettern, und hab das Kabel am Multiswitch eben auch abgeklemmt. Irgendwie fehlt eigentlich nichts...
von Anthea
Do 7. Feb 2019, 22:26
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Firmware
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Firmware

Es ist eher so, dass es oft empfehlenswert ist, nach dem Aufspielen einer Firmware ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen zu machen. Weil nur die weiß, in welchem Layout sie die Daten erwartet, und entsprechende Vorbesetzungen für Standardwerte macht. Wenn es um die Kanallisten geht, gibt es das TAP ...
von Anthea
Mi 6. Feb 2019, 08:50
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Tuner LNA Mode
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Tuner LNA Mode

Falls Begriffsklärung zum LNA besteht kann die Wikipedia erklären, was ein Low-Noise-Amplifier ist (ein Verstärker, der Signale zu verstärken versucht, die knapp über dem Rauschen liegen, ohne das Rauschen zu verstärken)
von Anthea
Di 5. Feb 2019, 10:11
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 412
Zugriffe: 97654

Re: HDDInfo TAP V2.0

Och, meine Systemplatte in meinem privaten PC sah jetzt gerade noch schlimmer aus. Es hat mich auch nur 4 Tage gekostet, das System dann so auf eine SSD umzuziehen, dass es wieder lief (+5 Stunden für dieses besch.... Outlook, dass es nicht mehr auf die Dateien der alten Platte zugreifen will. Es ge...
von Anthea
Di 5. Feb 2019, 10:02
Forum: Improbox
Thema: ImproBox 2.5
Antworten: 88
Zugriffe: 53209

Re: ImproBox 2.5

Kommt drauf an, ob es das alte Board (topfield-europe.com), das uralte (topfield.de) oder eines der ururalten war ;) War ja nicht das erste Board, auf dem wir uns getummelt haben.
von Anthea
Do 31. Jan 2019, 13:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 ci+ eco: Tipps zur weiteren Fehlersuche Aufnahmeproblem gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Re: SRP 2401 ci+ eco: Tipps zur weiteren Fehlersuche Aufnahmeproblem gesucht

Tja, das HDD-Info ist wirklich sehr unauffällig. Geradezu auffällig unauffällig ;)
von Anthea
Do 31. Jan 2019, 12:18
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 ci+ eco: Tipps zur weiteren Fehlersuche Aufnahmeproblem gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Re: SRP 2401 ci+ eco: Tipps zur weiteren Fehlersuche Aufnahmeproblem gesucht

Naja, wenn Du beim Live-Schauen auf Tuner1 schaust, die Aufnahme aber auf Tuner2 läuft, kann es schon mal problematisch werden, wenn der Tuner2 nicht korrekt eingerichtet ist, sei es korrekte Einstellung auf separat/durchschleifen, Stromversorgung zum LNB, Kabelprobleme, die gefundenen Settings nich...
von Anthea
Di 29. Jan 2019, 23:31
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Netzteil-Summen (nur) im aktiven Standby
Antworten: 21
Zugriffe: 288

Re: Netzteil-Summen (nur) im aktiven Standby

Zur Suche nehme ich gerne meine Mini-Endoskop-Kamera am langen Kabel, die auch eine Mini-Mikro mit drin hat. Damit kann ich relativ gefahrlos und gefühlt objektiver in dem Zielbereich suchen, wo es lauter wird. Und dank der leichten Richt-Charakteristik auch einigermaßen zielen. Das Ding hatte ich m...
von Anthea
Mo 28. Jan 2019, 14:27
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kein EPG bei ZDF HD
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Kein EPG bei ZDF HD

Aber bitte doch.

Jetzt müsste man mal langsam rausfinden, welche "Features" in der EPG-Datenbank zu solchen Problemen führen können, und ob das irgenwie vermeidbar ist ;)
von Anthea
Mo 28. Jan 2019, 12:49
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kein EPG bei ZDF HD
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Kein EPG bei ZDF HD

Du kannst ja mal versuchen, die EPG-Datenbank komplett zu löschen und dann neu einzulesen, meist hilft das bei solchen Verwirrungen.
von Anthea
Mo 28. Jan 2019, 11:52
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kein EPG bei ZDF HD
Antworten: 6
Zugriffe: 108

Re: Kein EPG bei ZDF HD

Sind von dem Kanal irgendwo doppelte Einträge in der Kanalliste?
von Anthea
Fr 25. Jan 2019, 08:46
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Netzteil-Summen (nur) im aktiven Standby
Antworten: 21
Zugriffe: 288

Re: Netzteil-Summen (nur) im aktiven Standby

Wer war des denn? Irgend jemand hatte mal versucht, bei solch einem Summen bei einem Receiver die Spulen mit Lack zu "ertränken", das hatte aber keine Auswirkung. Ist schon ein paar Tage her....
von Anthea
Mi 23. Jan 2019, 13:10
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: 2401 ci+ festplatte in 2401 ci+ eco übernehmen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: 2401 ci+ festplatte in 2401 ci+ eco übernehmen ?

Du brauchst aber auch nur einen USB-SATA-Controller und das TAP migrateTMShdd Auch wenn die Überschrift noch "skript" lautet, ist es doch inzwischen ein TAP. Für den Umzug auf den neuen Receiver also einfach die alte Platte an den USB-SATA-Controller, den an den Topf anschließen, und das TAP starten...
von Anthea
So 20. Jan 2019, 20:08
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Müll im Autostart
Antworten: 15
Zugriffe: 248

Re: Müll im Autostart

Da in den Namen nur Wortfragmente da waren, kann ich auch hier nur raten. Meinst Du wirklich das Log von TAPtoDate? Oder lost+found? Wobei ich auch nicht sicher weiß, was TimeShiftSaver und lost+found so mit den Namen anstellen, die Namen, die der TimeShiftSaver so vergibt, sind manchmal mehr als kr...
von Anthea
So 20. Jan 2019, 16:20
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Unicable falsche Frequenzen
Antworten: 26
Zugriffe: 4293

Re: Unicable falsche Frequenzen

gegika hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:18
Erklärung: ? Der Fehler war reproduzierbar durch Kabeltausch.
Was heißt das? Der Fehler ist bei einem Kabel geblieben, oder der Fehler ist bei einem Tuner geblieben (welcher)?
von Anthea
So 20. Jan 2019, 15:19
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Müll im Autostart
Antworten: 15
Zugriffe: 248

Re: Müll im Autostart

Tja... leider war ja meine instinktive Handlung, den Müll zu entfernen. Da reinzuschauen, die Idee kam erst später.... In dem Moment war ich nur froh, endlich gefunden zu haben, wo mein Festplattenspeicher hin verschwunden war.
von Anthea
So 20. Jan 2019, 12:31
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Müll im Autostart
Antworten: 15
Zugriffe: 248

Re: Müll im Autostart

TV-Junkie hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 12:16

Einspruch: Ich habe schon lcn Dateien einfach in Data Files gefunden :)
Ich habe auch gerade 2 Recover-Dateien im DataFiles gefunden (I155671.RCN, I380934.RCN), aber beide mit 0 Bytes
von Anthea
So 20. Jan 2019, 12:19
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Müll im Autostart
Antworten: 15
Zugriffe: 248

Re: Müll im Autostart

Ich hab im Moment im Autostart: lost+found MediaAspect NASMount RebuildNAV SmartDecrypter SmartEPG_TMS SmartFiler_TMS StartFTPd TimeShiftSaver TMSTelnetd Taps, die Aufnahmen verschieben, wären da halt lost+found, SmartFiler, TimeShiftSaver. Da mir nichts bewusst gefehlt hat (es waren ja schon einige...

Zur erweiterten Suche