Die Suche ergab 7988 Treffer

von Anthea
Mi 8. Aug 2018, 00:37
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Leidiges Thema Zeitumstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: Leidiges Thema Zeitumstellung

VaniQ hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 14:43
aber eine Schweizer Zeit-Insel zu schaffen wäre sehr konfus :rolleyes:
Meinst Du, das würde in der Schweiz dann noch auffallen? :p
von Anthea
So 5. Aug 2018, 13:34
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Leidiges Thema Zeitumstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1355

Re: Leidiges Thema Zeitumstellung

Genau, im Moment funktioniert die Umfrage ja. Anfangs war der Server.... naja... leicht überlastet ;)
von Anthea
Di 31. Jul 2018, 08:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird gelegentlich nicht gefunden
Antworten: 22
Zugriffe: 420

Re: Festplatte wird gelegentlich nicht gefunden

Kann eine irrgeleitete Reflexion sein, aber er reflektiert eindeutig anders als die restlichen, und wirkt damit leicht aufgebeult (und damit tauschwürdig)
von Anthea
Mi 18. Jul 2018, 21:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: HDDSpindown - Standby-Funktion für die Festplatte bei Inaktivität
Antworten: 11
Zugriffe: 247

Re: HDDSpindown - Standby-Funktion für die Festplatte bei Inaktivität

Auch von mir :up: ...wenngleich ich für ein solches TAP keine Verwendung habe: Die beste Ehefrau von allen und meine Wenigkeit möchten auf gar keinen Fall auf den permanenten Timeshift verzichten - damit hat sich das Thema "HD abschalten" erledigt. Genau. Ich bin auch bekennender Dauertimeshifter ;...
von Anthea
Do 5. Jul 2018, 20:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ läßt sich nur noch ein/aus schalten
Antworten: 27
Zugriffe: 547

Re: SRP-2401CI+ läßt sich nur noch ein/aus schalten

Kurze Frage noch an Euch beide: Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass der "SRP-2401CI+ ECO" im Grunde das selbe Gerät ist wie mein "SRP-2401ci+ HDTV" und auch genau das selbe kann? Die fehlenden Anschlüsse auf der Rückseite nutze ich jetzt auch nicht, also könnte ich doch auch einen ECO ...
von Anthea
So 1. Jul 2018, 11:20
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2075
Zugriffe: 222973

Re: NASMount

Der Mountpoint muss eigentlich eineindeutig sein. Linux macht normal keinen "merge" von verschiedenen Zielen, das ist von der Verwaltung her auch zu kompliziert, wohin schreibst Du denn dann, wenn Du schreibst? Du brauchst also eine 2.ini mit eigenem LocalFolderName. Theoretisch kannst Du doch auch ...
von Anthea
Mi 27. Jun 2018, 08:35
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Umzug Gertis TAPs
Antworten: 19
Zugriffe: 436

Re: NASMount

Hm. Das sollte eigentlich nicht auf die PNs gerechnet werden....
von Anthea
Mi 27. Jun 2018, 08:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Umzug Gertis TAPs
Antworten: 19
Zugriffe: 436

Re: NASMount

Gerti hat geschrieben:
Di 26. Jun 2018, 19:59
Ich habe hierzu auch schon Nachrichten an die Boardadmins geschrieben, aber keine Rückmeldung bekommen
Kann sein, dass das auch an deinem zu vollen Postfach liegt, aber ich zumindest habe bisher keine Nachricht dazu von Dir bekommen. Sonst wär ich ja nicht so "erstaunt" gewesen.
von Anthea
Di 26. Jun 2018, 16:12
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Umzug Gertis TAPs
Antworten: 19
Zugriffe: 436

Re: NASMount

Es scheint, dass Gerti die Domain tms.hdpvr.de, auf der alle seine TAPs lagen, aufgelöst hat. Damit läuft TaPtoDate natürlich ins Leere. Das hat nichts mit "kaputt" zu tun. So auf die Schnelle gibt es keine Lösung. Ansonsten ist es nicht sehr gut, TAPtoDate im Autostart zu haben, das verzögert den S...
von Anthea
Do 21. Jun 2018, 17:20
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Kauf eines Topfield SRP 2401 CI+ Eco
Antworten: 3
Zugriffe: 157

Re: Kauf eines Topfield SRP 2401 CI+ Eco

Die beiden LNB-Eingänge sind separate Empfänger, die intern nicht verbunden sind. Es muss also immer jeder Eingang mit einem Kabel versorgt werden. Inwieweit der Tuner1 des Topfes ein Durchschleifen für UniCable unterstützt, habe ich noch nicht ausprobiert, aber für normale DiSEqC-Signale ist er "un...
von Anthea
Mi 20. Jun 2018, 12:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ersatz für SRP2401 CI+
Antworten: 16
Zugriffe: 465

Re: Ersatz für SRP2401 CI+

Wenn man sich die Transponderlisten anschaut, z.B. auf lyngsat.com , dann sieht man bei Deinen Sendern folgende Transponder (ich gehe jetzt mal von den HD-Sendern aus): 11494H (ARD, ARTE, SWR BW, SWR RP) 11053H (Tagesschau24, One, SR Fernsehen) 11362H (ZDF, ZDF Neo) Davon können immer 2 gleichzeitig...
von Anthea
Mi 13. Jun 2018, 03:34
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Defekt ?? TF6000PVR WS machts erst nach 5 Minuten
Antworten: 31
Zugriffe: 8736

Re: Defekt ?? TF6000PVR WS machts erst nach 5 Minuten

Na dann viel Spaß weiterhin ;)
von Anthea
Di 12. Jun 2018, 22:22
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: Zweitgerät wie Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Zweitgerät wie Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia

(wie schon oft im Forum geschrieben....) Du musst darauf achten, dass Du kein "Smart" Gerät nimmst. Die laufen unter Android, komplett anderes System, keine TAPs, relativ instabil... aber heißen auch "2401". Der "Eco" ist funktional identisch zum regulären 2401-CI+. Er ist etwas stromsparender, daru...
von Anthea
Di 12. Jun 2018, 11:40
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Defekt ?? TF6000PVR WS machts erst nach 5 Minuten
Antworten: 31
Zugriffe: 8736

Re: Defekt ?? TF6000PVR WS machts erst nach 5 Minuten

Win7@64 oder @32? Bei @64, hast Du die tfdll.dll ins TopSet-Verzeichnis kopiert?

Klick
von Anthea
So 10. Jun 2018, 18:21
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Defekt ?? TF6000PVR WS machts erst nach 5 Minuten
Antworten: 31
Zugriffe: 8736

Re: Defekt ?? TF6000PVR WS machts erst nach 5 Minuten

Hm, ins Menü kommst Du aber schon? Das klingt, als wären da in der Timer-Liste Einträge, die den Receiver verwirren. Kann ja mit dem sterbenden Netzteil passiert sein. Hast Du mal ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen versucht? Danach muss man latürnich die Sender neu suchen und sortieren. Evtl. Kan...
von Anthea
Mi 23. Mai 2018, 10:25
Forum: Suche
Thema: Erledigt: Suche: SRP 2401 CI+ mit oder ohne Festplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 332

Re: Suche: SRP 2401 CI+ mit oder ohne Festplatte

Hm.... Ich hab in der Eile die Handbücher verwechselt. Der 2401/2410 hat an der Stelle die andere Auswahl. Mein 5500er schläft schon länger tief und fest, irgendwann sollte ich mich mal von ihm trennen.
von Anthea
Di 22. Mai 2018, 10:13
Forum: Suche
Thema: Erledigt: Suche: SRP 2401 CI+ mit oder ohne Festplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 332

Re: Suche: SRP 2401 CI+ mit oder ohne Festplatte

die 2. Möglichkeit wäre ja sehr elegant, funktioniert bei mir aber leider nicht. Ich habe zwar einen Fernseher mit HDMI Eingängen, an dem auch der 5500 über einen Upscaler angeschlossen ist. Der Fernseher hat auch Cinch Ton Ausgänge, aber an denen liegt immer ein fester Pegel an, unabhängig von der...
von Anthea
Mo 21. Mai 2018, 23:55
Forum: Suche
Thema: Erledigt: Suche: SRP 2401 CI+ mit oder ohne Festplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 332

Re: Suche: SRP 2401 CI+ mit oder ohne Festplatte

Eine weitere Möglichkeit ist ja, wenn Du einen Fernseher mit HDMI-Eingängen hast, die Tonausgänge des Fernsehers am Verstärker anzuschließen. Dann ist es egal, ob Du Receiver oder DVD-Player oder Media-Player am Fernseher aktiv hast, alle liefern den Ton digital am Fernseher an, und der macht dann d...
von Anthea
Mo 21. Mai 2018, 23:52
Forum: Suche
Thema: Erledigt: Suche: SRP 2401 CI+ mit oder ohne Festplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 332

Re: Suche: SRP 2401 CI+ mit oder ohne Festplatte

Der Ton beim 5000er über SCART war genauso geregelt wie der analoge Ausgang, sofern man den richtigen SCART-Anschluss am Topf genommen hat. Der Anschluss für den Videorecorder war (aus gutem Grund) nicht geregelt, dass man "leise" aufnehmen/überspielen konnte und am VCR trotzdem genug Ton ankam. Und...
von Anthea
Mi 9. Mai 2018, 16:02
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Software Update für srp 2401ci+smart pro
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Software Update für srp 2401ci+smart pro

Am Ehesten ist von den Topfield-Receivern noch der SRP2401 CI+ Eco zu kriegen. Der läuft ziemlich stabil, und kann vor allem mit den TAPs funktionell sehr toll erweitert werden. Sowas wie z.B. SmartEPG, mit dem man statt direkter Aufnahmen Suchaufträge definieren kann, (z.B. wenn man jeden Tatort au...

Zur erweiterten Suche