Die Suche ergab 73 Treffer

von koehler
Sa 1. Jul 2017, 17:24
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Wie am besten Gerät komplett zurücksetzen inkl. neuer Platte und allem drum & dran!
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Wie am besten Gerät komplett zurücksetzen inkl. neuer Platte und allem drum & dran!

Servus Zusammen, mein CRP-2401 zickt immer mal wieder. Festplatte wird dann geprüft etc.... Mal hab ich Artefakte, mal geht der Timeshift nicht korrekt etc.... Jedenfalls habe ich hier eine neue kompatible Platte und ein neues Topfield SATA Kabel – das habe ich mir vor 2 Jahren oder so mal als Reser...
von koehler
Do 8. Jun 2017, 01:28
Forum: Café
Thema: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!
Antworten: 44
Zugriffe: 41387

AW: Topfield Service z.Zt. eingestellt!!

Gibts die Fa. Topfield noch?
Weiß jemand näheres?
In der Presse liest man gar nix darüber?
von koehler
Mi 30. Mär 2016, 17:09
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield schaltet sich ständig ein und aus nach einer Aufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 2450

AW: Topfield schaltet sich ständig ein und aus nach einer Aufnahme

War eine Aufnahme über sky Cinema - Select verwende ich gar nicht.


Wie löst ihr das ganze?
Verwendet ihr Taps?



DANKE!
von koehler
Mi 30. Mär 2016, 00:53
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield schaltet sich ständig ein und aus nach einer Aufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 2450

AW: Topfield schaltet sich ständig ein und aus nach einer Aufnahme

OK Danke, dann werde ich mir das mit den Taps doch mal ansehen müssen....
von koehler
Di 29. Mär 2016, 18:47
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield schaltet sich ständig ein und aus nach einer Aufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 2450

AW: Topfield schaltet sich ständig ein und aus nach einer Aufnahme

Hab jetzt die Aufnahme gelöscht.... Nun ist wieder Ruhe.

Ohne taps bekommt der topfield das nicht hin?
Hab eigentlich Abschied von den taps genommen da mir das immer zu kompliziert war.....

Oder brauche ich die zwingend - dann muss ich mich da erst wieder einarbeiten.....


Danke für deine Hilfe!
von koehler
Mo 28. Mär 2016, 21:08
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield schaltet sich ständig ein und aus nach einer Aufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 2450

AW: Topfield schaltet sich ständig ein und aus nach einer Aufnahme

Also ansehen kann ich die Aufnahme - das habe ich gerade probiert. Hilft es was diese einfach einmal durchlaufen zu lassen? Wie wäre denn der reguläre Ablauf gewesen? Habe glaube ich das erste mal was auf SKY aufgenommen und daher keinerlei Ahnung davon..... Ich dachte immer mit einem Alhpacrypt mus...
von koehler
Mo 28. Mär 2016, 20:57
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield schaltet sich ständig ein und aus nach einer Aufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 2450

AW: Topfield schaltet sich ständig ein und aus nach einer Aufnahme

Mensch das stimmt..... Hab grad nachgesehen - das Symbol ist ein oranges Dollarzeichen.

Was mache ich nun?
Wo liegt der Fehler und was hat nicht geklappt?
von koehler
Mo 28. Mär 2016, 20:46
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield schaltet sich ständig ein und aus nach einer Aufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 2450

Topfield schaltet sich ständig ein und aus nach einer Aufnahme

Hallo Zusammen, ich habe am Freitag auf sky (09er Karte im Alphacrypt) was aufgenommen - seitdem schaltet sich der Topfield mehrmals in der Stunde ein und wieder aus..... Eigentlich sogar alle paar Minuten - total irr!!!!! Ich denke es muss was mit der Aufnahme zu tun haben, weil es wirklich genau a...
von koehler
Mo 4. Jan 2016, 21:08
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: verschlüsselte Aufnahmen - wer steigt durch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1688

AW: verschlüsselte Aufnahmen - wer steigt durch?

OK jetzt habe ich folgendes im Handbuch gefunden: Wenn in der Liste der aufgenommenen Sendungen eine Aufnahmedatei mit vollständig blauem $ oder Uhrensymbol gekennzeichnet ist, bedeutet das, dass diese Aufnahme vollständig entschlüsselt ist. Ein orange-blaues $ oder Uhrensymbol weist darauf hin, das...
von koehler
Mo 4. Jan 2016, 05:13
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: verschlüsselte Aufnahmen - wer steigt durch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1688

verschlüsselte Aufnahmen - wer steigt durch?

Ich checke diese ganzen Symbole hinter den Aufnahmen nicht und ich habe auch das Prinzip an sich leider noch nicht wirklich kapiert..... Kann mir jemand eine kleine Anleitung für Dumme geben? Wann sind Aufnahmen verschlüsselt? Welche Nachteile entstehen dadurch? Wie und warum kann oder kann ich sie ...
von koehler
Mo 9. Nov 2015, 19:30
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Firmware Update 2015
Antworten: 12
Zugriffe: 4524

AW: Firmware Update 2015

updatesuche übers internet direkt am gerät
von koehler
Mo 9. Nov 2015, 19:02
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Firmware Update 2015
Antworten: 12
Zugriffe: 4524

Firmware Update 2015

Ich habe heute Nacht ein Firmware Update aus 2015 eingespielt. Mich wundert es dass hier noch nie die Rede davon war? Der letzte Thread behandelt das Update aus 2014.

Habt ihr das 2015er noch nicht drauf oder woran liegt das?

DANKE!
von koehler
Sa 17. Okt 2015, 02:56
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Timeshift macht Probleme und hat Aussetzer
Antworten: 86
Zugriffe: 17373

AW: Timeshift macht Probleme und hat Aussetzer

na super.........


jemand eine Idee?
von koehler
Di 10. Feb 2015, 15:43
Forum: Mac-Corner
Thema: Wie .rec Datei vom Topfield werbefrei SCHNEIDEN?
Antworten: 7
Zugriffe: 4087

AW: Wie .rec Datei vom Topfield werbefrei SCHNEIDEN?

Danke nochmal. hmmmm - dann muss ich mir das doch mal ansehen mit den Tabs. Ich mag es halt nicht weil ich immer wieder mal lese dass die auch Probleme verursachen können. Ich nehme den Topf nur zum TV sehen weil ich vom aufnehmen her eigentlich alles mit eyeTV am Mac aufnehme. Habt ihr einen Tipp w...
von koehler
Di 10. Feb 2015, 01:08
Forum: Mac-Corner
Thema: Wie .rec Datei vom Topfield werbefrei SCHNEIDEN?
Antworten: 7
Zugriffe: 4087

AW: Wie .rec Datei vom Topfield werbefrei SCHNEIDEN?

Puh...... Ich habe bisher nicht einen Tap installiert weil ich mich da nicht auskenne und nicht wohl fühle.

Gibts keine alternative Möglichkeit?
von koehler
Di 10. Feb 2015, 01:06
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Timeshift macht Probleme und hat Aussetzer
Antworten: 86
Zugriffe: 17373

AW: Timeshift macht Probleme und hat Aussetzer

Gibts hier was neues?

Sind die die sich hier als Tester zur Verfügung gestellt haben schon berufen worden?

Kann doch nicht sein dass dieser Mega Bug einfach so für immer bleibt.....
von koehler
So 8. Feb 2015, 22:40
Forum: Mac-Corner
Thema: Wie .rec Datei vom Topfield werbefrei SCHNEIDEN?
Antworten: 7
Zugriffe: 4087

Wie .rec Datei vom Topfield werbefrei SCHNEIDEN?

Hallo Zusammen, ich habe den Topfield CRP2401. Er ist mittels FTP vom Mac aus zu erreichen und die .rec Dateien kann ich problemlos hier auf den MacPro (10.0.1) kopieren und mit VLC auch ansehen. Jetzt zur Fragestellung: - wie schneide ich die Aufnahmen und sichere sie wieder verlustfrei ab? - welch...
von koehler
Mo 4. Aug 2014, 15:50
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Antworten: 449
Zugriffe: 162803

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

[quote="Paulchen Panther"]Die großen Kabelbetreiber sind zur Zeit nicht betroffen.[/quote]

Danke für die Info!
von koehler
So 3. Aug 2014, 01:57
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !
Antworten: 449
Zugriffe: 162803

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

Wow hab als SKY Kunde nun auch die Problematik hier mitbekommen.


Frage:
Ich habe SKY über Kabel Deutschland - also habe ich keine S Karten sondern die D bzw. G Karten.

Ist KABEL auch von dieser SKY Willkür betroffen oder geht es denen nur um SAT Kunden?
Weiß da jemand was?
von koehler
Do 12. Jun 2014, 00:00
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Timeshift macht Probleme und hat Aussetzer
Antworten: 86
Zugriffe: 17373

AW: Timeshift macht Probleme und hat Aussetzer

1.0 Beim Tatort bietet es sich doch an, einen Suchauftrag zu erstellen. Dann wird jeder Tatort am Sonntagabend aufgenommen und es ist beim Anschauen möglich hin und her zu springen, wie man will. 2.0 Jedesmal wenn man etwas anschaut, die rec-Taste drücken und die Sendung aufnehmen. Dann kann auch m...

Zur erweiterten Suche