Die Suche ergab 16345 Treffer

von FireBird
Do 12. Dez 2019, 15:35
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 452
Zugriffe: 35460

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Es ist schon ewig her, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Man müsste ein TAP bauen, dass die Originalübersetzungstabelle ins RAM kopiert, den Eintrag für "M" patcht und die Abfrage der Firmware auf die RAM-Tabelle verbiegt. Klingt eigentlich ganz einfach. :D
von FireBird
Do 12. Dez 2019, 08:37
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 452
Zugriffe: 35460

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Es gibt ein paar Tasten, die von manchen Töpfen nicht unterstüzt werden und somit (ohne gepatchter Übersetzungstabelle) keinen Tastencode produzieren. Könnte sein, dass "M" und 2100 so eine Kombination ist.
von FireBird
Fr 6. Dez 2019, 19:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Suche in SmartEPG TMS
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Re: Suche in SmartEPG TMS

Die black.list war zum Blocken von Empfehlungen gedacht und hat nichts mit der Suche von bereits aufgenommenen Sendungen zu tun. Die Liste für letzteres ist hard codiert und recht kurz.
von FireBird
Di 3. Dez 2019, 17:12
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate Toolkit
Antworten: 174
Zugriffe: 51935

Re: TAPtoDate Toolkit

Genau das. Dankeschön. :up: Die deutsche Version genügt mir.
von FireBird
Di 3. Dez 2019, 16:48
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate Toolkit
Antworten: 174
Zugriffe: 51935

Re: TAPtoDate Toolkit

Nachdem die Links zu den von xyzzyx erstellten Toolkit-Tutorials ins Leere zeigen (erster Beitrag bzw. hier), hat die jemand noch herumliegen?
von FireBird
Fr 29. Nov 2019, 13:14
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 165
Zugriffe: 11816

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Vor ein paar Wochen hat mich ein Australier bei der Reparatur seines Netzteiles um Unterstützung gebeten. Nach ein paar Tests hat sich herausgestellt, dass der Trafo für die 5V-Standby-Schiene defekt war. Die einzige Möglichkeit, den Topf wieder zu reparieren (Netzteil wollte er keines kaufen), war,...
von FireBird
Fr 29. Nov 2019, 09:58
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 165
Zugriffe: 11816

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Da musst Du einen G(lüh)-Timer setzen. :und_weg:
von FireBird
Fr 29. Nov 2019, 07:54
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 165
Zugriffe: 11816

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Genial. :D
von FireBird
Do 28. Nov 2019, 13:34
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Töpfe reparieren
Antworten: 20
Zugriffe: 776

Re: Töpfe reparieren

Bezogen auf Foto 4: der SMD-Elko C537 für die 1V und die beiden blauen rechts daneben. Letztere sind schwer zu löten, daher würde ich empfehlen, beide mit einem Seitenschneider wegzuzwicken und die neuen Elkos mit gekürzten Anschlussbeinchen auf der Oberseite anzulöten.
von FireBird
Do 28. Nov 2019, 12:18
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Töpfe reparieren
Antworten: 20
Zugriffe: 776

Re: Töpfe reparieren

Die DNBU24511| ST -Tuner werden mit 1,05V betrieben, die 1,25V gilt für die CC -Version. Da Messgeräte einen Mittelwert bilden und Störungen, die mit einem Oszilloskop zu sehen wären, nicht anzeigen, stellt sich die Frage, ob Du die beiden Elkos nicht einfach tauscht. Der finanzielle und zeitliche S...
von FireBird
Fr 22. Nov 2019, 17:23
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: SRP-2401 CI + Eco Programme auf USB Sick und am PC sortieren
Antworten: 17
Zugriffe: 384

Re: SRP-2401 CI + Eco Programme auf USB Sick und am PC sortieren

Du musst stupsen. Mit der Fernbedienung die aufgenommen Filme anzeigen, dann mit der >> oder <<-Taste in die Programme-Sicht wechseln und das Install-TAP auswählen und ausführen.
von FireBird
Fr 22. Nov 2019, 16:38
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: SRP-2401 CI + Eco Programme auf USB Sick und am PC sortieren
Antworten: 17
Zugriffe: 384

Re: SRP-2401 CI + Eco Programme auf USB Sick und am PC sortieren

TAPtoDate brauchst Du für die SE-Installation nicht. Ich habe es noch nicht über den Web Browser probiert und daher würde ich einen ftp-Client (wie z.B. FileZilla) empfehlen, mit dem Du das Install-TAP gezielt ins ProgramFiles-Verzeichnis kopieren kannst. Der Vollständigkeit halber: das TAPtoDate-To...
von FireBird
Di 19. Nov 2019, 12:42
Forum: Café
Thema: Dankeschön!
Antworten: 9
Zugriffe: 643

Re: Dankeschön!

Neu programmieren wäre einfacher. Es handelt sich um verschiedene Programmiersprachen (C vs. Python) und die von der "Firmware" zur Verfügung gestellte API ist komplett anders.
von FireBird
So 17. Nov 2019, 16:11
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Netzteil oder Schaltplan für CRP2401CI+
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Netzteil oder Schaltplan für CRP2401CI+

Seltsam, wenn ich auf meinen Link klicke, lande ich beim ersten Beitrag. :thinker:
von FireBird
So 17. Nov 2019, 13:46
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Netzteil oder Schaltplan für CRP2401CI+
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Netzteil oder Schaltplan für CRP2401CI+

Einen Schaltplan gibt es jedenfalls hier, ganz unten im ersten Beitrag.
von FireBird
Do 14. Nov 2019, 07:35
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wohl hinüber
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Festplatte wohl hinüber

Corynebacterium hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 20:09
lebt der eigentlich noch
Der flattert hier hin und wieder herum. :wink:
von FireBird
Mi 30. Okt 2019, 13:30
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Hexzeichen-Dateiendung für Datenrettung
Antworten: 12
Zugriffe: 3195

Re: Hexzeichen-Dateiendung für Datenrettung

Das Telnetd-TAP auf dem Topf installieren und dann mit einem Telnet-Tool (z.B. putty) vom PC auf den Topf verbinden. Dann bist Du auf dem Linux des Topfes und kannst den fsck starten.
von FireBird
Mi 30. Okt 2019, 13:27
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: gebrauchter Topf (2401 ECO)
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: gebrauchter Topf (2401 ECO)

MaxOgi hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 12:37
- "MediaHighway EPG" - Topf booten beim Aufrufen
Das ist ein Bug in der Firmware, der dann auftritt, wenn die Liste der Satelliten in den Settings gekürzt wurde. Da der MediaHighway nur von Canal+ verwendet wurde, einfach ausgeschaltet lassen.
von FireBird
So 27. Okt 2019, 18:05
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 417
Zugriffe: 101146

Re: HDDInfo TAP V2.0

Da sie bereits begonnen hat, defekte Sektoren zu ersetzen, würde ich sie nicht mehr verwenden.
von FireBird
Mo 14. Okt 2019, 18:12
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: API-Unterschiede TF5k - TMS
Antworten: 44
Zugriffe: 27940

Re: API-Unterschiede TF5k - TMS

Die Schwarze-Pixel-Untersuchungskommission wurde vor 10 Jahren aufgelöst. :und_weg:

Zur erweiterten Suche