Die Suche ergab 16326 Treffer

von FireBird
Mo 14. Okt 2019, 18:12
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: API-Unterschiede TF5k - TMS
Antworten: 44
Zugriffe: 27679

Re: API-Unterschiede TF5k - TMS

Die Schwarze-Pixel-Untersuchungskommission wurde vor 10 Jahren aufgelöst. :und_weg:
von FireBird
Di 8. Okt 2019, 19:45
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er end of life ? :-(
Antworten: 23
Zugriffe: 377

Re: 2410er end of life ? :-(

Am Stecker, der zum Mainboard geht, stehen die Spannung aufgedruckt. Dort muss man ansetzen. Danach kann man diverse Punkte auf dem Mainboard prüfen, die ich in diesem Thread zusammengetragen habe.
von FireBird
Di 8. Okt 2019, 17:13
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: 2410er end of life ? :-(
Antworten: 23
Zugriffe: 377

Re: 2410er end of life ? :-(

Das sind beides Widerstände. Der Blaue schützt vor Überspannung, der Schwarze ist ein temperaturabhängiger Widerstand, der den Einschaltstromstoß begrenzt. Auf Deinem Foto sieht es seltsam aus und auf einem Foto von meinem Netzteil sind die beiden nicht verklebt. Den blauen VDR kann man auslöten, oh...
von FireBird
Di 8. Okt 2019, 09:17
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Liste alter Aufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Liste alter Aufnahmen

You can't concatenate these lists because these are proprietary databases with lots of pointers. It would need a tool to correctly merge different lists but that tool doesn't exist. Deleting searches doesn’t modify the FileDB list. I’m not 100% sure but I don’t think that there’s a way to delete ent...
von FireBird
Mo 7. Okt 2019, 15:17
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Liste alter Aufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Liste alter Aufnahmen

If you stop SE, replace the 3 files and restart SE, you should see a difference.
von FireBird
Sa 5. Okt 2019, 11:30
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Altair-Download
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Re: Altair-Download

Da war ich aber auch noch viel jünger. :D Und mit einem Passwort-Reset hättest Du Deinen Original-User eigentlich reaktiveren können.
von FireBird
Sa 5. Okt 2019, 10:56
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Altair-Download
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Re: Altair-Download

Nö, ich habe nur 5x das Passwort falsch eingegeben. :und_weg:
von FireBird
Sa 5. Okt 2019, 10:53
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Altair-Download
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Re: Altair-Download

Irgendwie war gerade das Forum ein bisschen kaputt.
von FireBird
Sa 5. Okt 2019, 10:49
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Altair-Download
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Re: Altair-Download

Der Benutzer lautet "guest", das Passwort "firmware".
von FireBird
Sa 14. Sep 2019, 20:52
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Filme aus Ordner holen
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Filme aus Ordner holen

Erzeuge im Root-Verzeichnis eine Datei namens "MoveToRoot.bat" (darf auch anders heissen :wink: ) und kopiere den folgenden Inhalt hinein: for /r %%a IN (*.*) do ( move /y "%%a" "%cd%" ) Wenn Du diese Batch-Datei dann ausführst, sollten alle Dateien im Root-Ordner liegen und alle Verzeichnisse leer ...
von FireBird
Sa 14. Sep 2019, 17:32
Forum: Aufnahmen am PC bearbeiten
Thema: Filme aus Ordner holen
Antworten: 7
Zugriffe: 193

Re: Filme aus Ordner holen

Wenn alle Filme im Root liegen und alle Ordner leer sind, kannst Du diese auswählen und löschen. Wenn nicht alle Ordner leer sind, kannst Du es mit dem Tool Treesize free versuchen. Das Tools zeigt den verbrauchten Platz pro Ordner an und wenn Du die Tabelle nach der Anzahl der Dateien sortierst, ha...
von FireBird
Fr 13. Sep 2019, 22:23
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 58157

Re: migrateTMShdd Skript

ibbi hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 14:46
Mit oder ohne Lüfter?
Mit gedrosseltem Lüfter.
Alter Sack hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 16:12
Das Video hatte ich Alex geschickt, offenbar hat ihn das überzeugt, auch eine SSD einzubauen :D.
Definitiv. :D Es aber aber eine kleine SSD, da die Aufnahmen wo anders gemacht werden. :u:
von FireBird
Do 12. Sep 2019, 12:07
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 58157

Re: migrateTMShdd Skript

Das Booten selbst dauert gleich lang, da die Firmware aus dem Flash entpackt wird. Ich bin mir aber sicher, dass der AutoStart schneller durchläuft, bzw. TAPs, die viele Festplattenzugriffe benötigen (SmartFiler, SmartEPG), schon schneller reagieren, seit ich die SSD drinnen habe.
von FireBird
Di 10. Sep 2019, 18:34
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 496
Zugriffe: 58157

Re: migrateTMShdd Skript

sda1 der internen Platte enthält einen System-Folder, der von migrate ignoriert wird, und das Spiel. Solltest Du irgendwann einmal die Platte getauscht haben und dabei das Spiel verloren gegangen sein, ist es korrekt, dass sdb1 leer bleibt. Warum zwei externe HDDs angezeigt werden, kann ich jetzt ni...
von FireBird
Di 10. Sep 2019, 17:45
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Kein Bild oder erst nach einiger Zeit
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: Kein Bild oder erst nach einiger Zeit

Servus und Willkommen im Forum, auch wenn es schon über ein halbes Jahr her ist. :) Die Töpfe entwickeln mittlerweile ein paar Probleme durch die Alterung von div. elektronischen Komponenten (Kondensatoren). Manche Versorgungsspannungen kann man mit einem Messgerät prüfen, für ein paar andere benöti...
von FireBird
Di 3. Sep 2019, 20:22
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10526

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Bei vu+ und Co. eigentlich nicht wirklich. Ohne Unterlagen etwas basteln bedeutet einen immensen Zeitaufwand.
von FireBird
Di 3. Sep 2019, 20:06
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10526

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Ich habe auch nicht vor, den Androiden zu erweitern, aber auf Grund der immer schwerer erhältlichen "normalen" 2401er ist die Frage aufgetaucht, ob es irgendeine Ähnlichkeit bei der Hardware gibt.
von FireBird
Di 3. Sep 2019, 18:50
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10526

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

An alle Interessierten und Interessiertinnen: folgend ein Log von einem Smart Urban. Verwendet wird ein Hi3716C mit ARM-Kern. Da gibt es überhaupt keine Ähnlichkeit mit den Broadcom-Chipsätzen.
Topfield Smart Urban Boot.zip
von FireBird
Mo 2. Sep 2019, 19:02
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Infobox
Antworten: 28
Zugriffe: 1025

Re: Infobox

Servus A., ich habe hier einmal einen dirty Trick versucht. Wenn man nämlich den Normal-Mode verläßt, denkt SE, dass ein anderes TAP aktiv ist und blendet die Infobox aus. Das Problem dabei ist, dass SE dann auch Tasten ignoriert und somit muss sich das Pause-Aufpasser-TAP selbst um die Auswertung d...
von FireBird
So 1. Sep 2019, 22:37
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 154
Zugriffe: 10526

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Die Variable enthält nur 0 oder 1, die 255 bzw. die Texte werden vom TAP erzeugt. Daher sollte es keinen direkten Zusammenhang mit UTF8 geben. Ich habe einen CC-Tuner in einem 2401 gefunden. Das hat aber nichts mit der Anzahl der Aufnahmen zu tun, die Tuner liefern immer den kompletten MPEG-Stream d...

Zur erweiterten Suche