Die Suche ergab 16705 Treffer

von FireBird
Mi 23. Sep 2020, 16:37
Forum: DVB-C
Thema: Störung bei Sky Cinema HD?
Antworten: 10
Zugriffe: 3331

Re: Störung bei Sky Cinema HD?

Dann muss Google nochmals auf die Schulbank :D.
von FireBird
Mi 23. Sep 2020, 08:37
Forum: DVB-C
Thema: Störung bei Sky Cinema HD?
Antworten: 10
Zugriffe: 3331

Re: Störung bei Sky Cinema HD?

Und für alle, die nicht so perfekt Thailändisch sprechen, wie Google: Ich habe kürzlich einen Fernseher mit Android-Box gekauft und möchte Cinema HD auf meine TV-Box herunterladen. Aber jetzt weiß ich nicht, wie ich es herunterladen soll. Können Sie mir helfen? Bitte helfen Sie mir mit dem, was Sie ...
von FireBird
Sa 5. Sep 2020, 16:32
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 1041

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

TMSMount war nie dafür vorgesehen, mehr als eine Platte einzuhängen. Aber es spricht nichts dagegen, den mount-Befehl via Telnet selbst einzugeben. Wenn man jedoch eine permanente Lösung sucht, wird man sich ein adaptiertes TAP basteln müssen.
von FireBird
Do 27. Aug 2020, 15:34
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)
Antworten: 36
Zugriffe: 724

Re: 2100 - prüfe Festplatte (jedes Mal)

Der Chip ist der Audio-/Videoumschalter für die SCART- und Cinch-Anschlüsse.

Du hast da eine seltsame Ansammlung von Problemen. :thinker:
von FireBird
Mo 24. Aug 2020, 22:29
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10240

Re: SmartEPGvu+

Twilight hat geschrieben:
Mo 24. Aug 2020, 18:52
welche das sind weiß ich nicht
Wenn Enigma gestoppt wird. Also beim Deep Standby, oder mit Gewalt per init 4.
von FireBird
Mo 24. Aug 2020, 11:26
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 106
Zugriffe: 3427

Re: Erfahrungsberichte

Ja, das ist der Standby. Es läuft zwar ein Kanal, aber das Bild wird mit einem grauen Screen überdeckt. Das macht er manchmal, wenn er für Aufnahmen aufwacht.
von FireBird
So 23. Aug 2020, 12:35
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10240

Re: SmartEPGvu+

Das ist ein Fehler des verwendeten Fonts.
von FireBird
Sa 22. Aug 2020, 18:42
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700
Antworten: 9
Zugriffe: 189

Re: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700

Sollten z.B. die 3,3V, die vermutlich den Prozessor versorgen nicht anliegen, kann dieser nicht arbeiten und wird dann auch nicht dafür sorgen, dass die Festplatte mit Spannung versorgt wird. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das 7700er-Mainboard Ähnlichkeiten mit den anderen Töpfen haben wird,...
von FireBird
Sa 22. Aug 2020, 16:45
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Neuzugang TF7750 NOS
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Neuzugang TF7750 NOS

Das OS ist nur im Flash, aber wenn die Topf-Firmware mit der Festplattenpartition unzufrieden ist, wird er sie formatieren wollen.
von FireBird
Sa 22. Aug 2020, 13:24
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700
Antworten: 9
Zugriffe: 189

Re: Fall-Schaden & Totalausfall am TF7700

Also ich sehe einmal in der Nähe des Molex 2 8-polige ICs, die mir stark nach den erwähnten FETs aussehen, da auch die Leiterbahnen vom Netzteil dort hinlaufen. Leider kann ich die Bezeichnung nicht lesen (99xx?), aber ich gehe einmal davon aus, dass er zumindest pinkompatibel mit dem NDS9936 ist ( ...
von FireBird
Do 20. Aug 2020, 20:57
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 14916

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Dann ist das Mainboard ganz anders konstruiert, als alle anderen Töpfe. Hast Du ein hochauflösendes Foto vom Mainboard vom Bereich Netzteilanschlüsse/Frontpanel-Anschluss?
von FireBird
Do 20. Aug 2020, 20:00
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 14916

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Die div. Spannungen werden über N-Channel-FETs geschaltet, die wiederum vom Frontpanel angesteuert werden. Das sind die SOP8-Chips. Ich habe keine Bilder vom 7700er-Mainboard hier, aber beim SRP2100 sind es z.B. Vishay Si9936.
von FireBird
Do 20. Aug 2020, 18:39
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...
Antworten: 48
Zugriffe: 14916

Re: Netzteil ORTP-699 für die TF77x0HDPVR Serie gibt ...

Falls noch nicht bekannt, hier habe ich ein paar Schaltpläne gezeichnet, auch vom ORTP699 (siehe erster Beitrag ganz unten). Da sieht man auch, dass es sich um 2 Netzteile handelt. Damit sollte sich die Suche schon einmal einschränken lassen. Das Netzteil hat Lastwiderstände eingebaut und sollte ohn...
von FireBird
Di 18. Aug 2020, 19:50
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10240

Re: SmartEPGvu+

Jetzt einmal abgesehen von den beiden epg.dat-Versionen, bitte nicht vergessen, dass das Lösche der Datei nur dann sinnvoll ist, wenn Engima zum gleichen Zeitpunkt nicht läuft. Also z.B. mit init 4 gestoppt wurde. Sonst stehen die EPG-Daten im RAM und das Löschen bringt nichts.
von FireBird
Mo 17. Aug 2020, 19:16
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10240

Re: SmartEPGvu+

Ich habe bei der HD-Version nachgesehen.
von FireBird
Mo 17. Aug 2020, 17:06
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10240

Re: SmartEPGvu+

19:19 ist die letzte Sendung, um 23:50 dann die nächste. Der Topf zeigt die Programme korrekt an.
von FireBird
So 9. Aug 2020, 22:22
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 503
Zugriffe: 10240

Re: SmartEPGvu+

Es gibt es neues Fenster.
  • Im Settings-Menü wurde ein Unterfenster hinzugefügt, das den Status des letzten Scans anzeigt (letzter Punkt).
  • Bugfix Scanner: Anzeige der maximalen genutzten Tuner gefixt
von FireBird
Mi 5. Aug 2020, 12:45
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+"SE" Display wird immer dunkler
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: SRP-2401CI+"SE" Display wird immer dunkler

Ideen hätte ich mehrere: Zuerst würde ich einmal die 17V vom Netzteil prüfen. Wenn die geringer werden (z.B. unser Elko-Problem, oder auch andere Ursachen), nimmt die Helligkeit sicher schnell ab. VFDs ziehen Staub an. Wenn man nach vielen Jahren einmal über das Display bzw. die Plastikabdeckung dav...
von FireBird
So 2. Aug 2020, 21:42
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 106
Zugriffe: 3427

Re: Erfahrungsberichte

Kann natürlich senderabhängig sein (siehe chris86 Probleme bei recstrip).
von FireBird
So 2. Aug 2020, 19:14
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 106
Zugriffe: 3427

Re: Erfahrungsberichte

Ja, das war von meinem SRP. Der 5000er hat in der rec am Anfang die Information, die bei den TMS in der inf-Datei steht und dieser nicht-MPEG-konforme Header verwirrt so manchen Player.

Zur erweiterten Suche