Die Suche ergab 16393 Treffer

von FireBird
Mo 24. Feb 2020, 13:21
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF 5000 PVR MP - Batterie leer ?
Antworten: 5
Zugriffe: 976

Re: TF 5000 PVR MP - Batterie leer ?

Willkommen im Forum. :) Die Batterie sitzt auf der Rückseite, Du musst das Frontpanel komplett ausbauen.

von FireBird
Fr 7. Feb 2020, 18:33
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aufnehmen und gleichzeitig aufgezeichnete Aufnahme ansehen geht nicht mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 532

Re: Aufnehmen und gleichzeitig aufgezeichnete Aufnahme ansehen geht nicht mehr

Toll, dass Du den Auslöser gefunden hast. Weshalb AutoExtender empfindlich reagiert, läßt sich vermutlich ohne Autor nicht herausfinden.
von FireBird
Fr 7. Feb 2020, 18:31
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Falsche Konflikte
Antworten: 16
Zugriffe: 1539

Re: Falsche Konflikte

Aber klar doch. Unsere Empfehlungen sind für die Ewigkeit. :p Zwei Gründe fallen mir jetzt ein: je länger Du im Voraus programmierst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Programm umgestoßen wird und Du Lost Timer oder ähnliches bekommst. 3 Tage warten die Grenze, bei der die Vorschau re...
von FireBird
Do 6. Feb 2020, 17:26
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aufnehmen und gleichzeitig aufgezeichnete Aufnahme ansehen geht nicht mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 532

Re: Aufnehmen und gleichzeitig aufgezeichnete Aufnahme ansehen geht nicht mehr

Wenn es so falsch wäre, hätten wir etwas gesagt. Und genau deshalb wäre der nächste sinnvolle Schritt, den Tipps entsprechend auszumisten und nochmals zu testen.
von FireBird
Do 6. Feb 2020, 16:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aufnehmen und gleichzeitig aufgezeichnete Aufnahme ansehen geht nicht mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 532

Re: Aufnehmen und gleichzeitig aufgezeichnete Aufnahme ansehen geht nicht mehr

So ganz anders ist die INI auch nicht, die obigen Kommentare zu den TAPs gelten weiterhin.
von FireBird
Mi 5. Feb 2020, 19:55
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: VCR/DVD Anschluß
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: VCR/DVD Anschluß

Das funktioniert nicht, SCART kann nur das Bild des Topfes ausgeben.
von FireBird
Sa 1. Feb 2020, 10:44
Forum: Café
Thema: Hat es Topfield...
Antworten: 96
Zugriffe: 5739

Re: Hat es Topfield...

chris86 hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2020, 10:34
mit einem Vermögen von 2,8 Mio €
Wird Zeit, dass die das auf uns aufteilen. :D
von FireBird
Sa 1. Feb 2020, 08:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 112
Zugriffe: 2818

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Die Timerliste musste nie umgestellt werden, da auch die Topfield-Firmware wusste, dass ein zukünftiger Timer in der Sommerzeit liegt und der UTC-Zeitstempel entsprechend umgerechnet wurde. Das ist jetzt nicht mehr der Fall und bei einer Umstellung mit einer alten Firmware muss zuerst die Zeitzone e...
von FireBird
Do 30. Jan 2020, 09:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Meldung: Fehler, TAP konnte nicht gestartet werden
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Meldung: Fehler, TAP konnte nicht gestartet werden

Maximum sind 16 TAPs. Da die TAPs nach alphabetischer Reihenfolge gestartet werden, kannst Du leicht herausfinden, welche nicht mehr gestartet werden. Aber wenn Du wirklich zu viele laufen hast, musst Du eh Prioritäten setzen.
von FireBird
Mi 29. Jan 2020, 20:53
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Kann im Guide nicht Record aktivieren , Record reagiert erst nach Neustart
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Kann im Guide nicht Record aktivieren , Record reagiert erst nach Neustart

...aber er läuft ja noch. Ja, eh, aber wie? :twisted: Ganz schlau werde ich aus Deiner Beschreibung nicht, denn sie klingen nach unterschiedlichen Fehlerquellen. Das sich die Dateiliste nicht aufrufen lässt bzw. Aufnahmen nicht starten lassen, kann daran liegen, dass die Festplatte beim Booten nich...
von FireBird
Di 28. Jan 2020, 16:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 112
Zugriffe: 2818

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Gerne, aber der spannende Teil kommt erst Ende März. :twisted:
von FireBird
So 26. Jan 2020, 21:11
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Aufnahme auf externe Platte nach Plattenwechsel geht nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 159

Re: Aufnahme auf externe Platte nach Plattenwechsel geht nicht mehr

Das Gerücht mit der ersten Platte kann ich nicht nachvollziehen. Oder meinst Du, wenn mehrere externe gleichzeitig angecshlossen sind? Die externe muss auf jeden Fall vom Topf formatiert werden.
von FireBird
Sa 25. Jan 2020, 12:35
Forum: SmartEPG TMS
Thema: reboot durch SmartEPG Timer
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: reboot durch SmartEPG Timer

Ohne Festplatte kann er weder TAPs noch Aufnahmen starten. Die Meldungen besagen, dass der genannte Tuner weder Signalqualität, noch Signalstärke vom LNB meldet. Da ein Tuner erst bei der ersten Verwendung initialisiert wird, ist die Meldung beim Booten normal. Wenn Du dann herumzappst und der Topf ...
von FireBird
Sa 25. Jan 2020, 11:17
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS
Antworten: 2093
Zugriffe: 161393

Re: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

Ja, SmartFiler. :und_weg:
von FireBird
Di 21. Jan 2020, 19:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sender nicht mehr empfangbar
Antworten: 18
Zugriffe: 421

Re: Sender nicht mehr empfangbar

Also ich würde schon längst mit Multimeter und Oszi im Topf herumfuhrwerken. :) Sorry, aktuell habe ich keine Ideen, was Du noch testen könntest.
von FireBird
Di 21. Jan 2020, 18:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sender nicht mehr empfangbar
Antworten: 18
Zugriffe: 421

Re: Sender nicht mehr empfangbar

Du schreibst 70-80% Pegel. Was sagt der Qualitätsbalken im Fehlerfall?

Sonst gehen mir schön langsam die Ideen aus, was man von aussen noch probieren könnte.
von FireBird
Di 21. Jan 2020, 18:24
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sender nicht mehr empfangbar
Antworten: 18
Zugriffe: 421

Re: Sender nicht mehr empfangbar

Einen Defekt am Topf kann man natürlich nicht ausschliessen, irgendwann wird man darin herummessen müssen. Da ich jetzt erst bemerkt habe, dass dieser Thread einen Sprung über 2 Jahre gemacht hat: ist das Problem schon 2 Jahre alt, oder wurde das LNB erst dieses Jahr getauscht?
von FireBird
Di 21. Jan 2020, 17:35
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Sender nicht mehr empfangbar
Antworten: 18
Zugriffe: 421

Re: Sender nicht mehr empfangbar

Ein Werksreset beeinflusst die TAPs nicht (genau genommen nichts auf der Festplatte). Man sollte sie nur vorübergehend deaktivieren, falls ein TAP verwirrt ist, wenn plötzlich keine Sender da sind.

Zur erweiterten Suche