Die Suche ergab 16116 Treffer

von FireBird
So 10. Jun 2018, 17:05
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: FireBirdLib
Antworten: 652
Zugriffe: 143569

Re: FireBirdLib

Done, wenn auch nicht getestet.
von FireBird
Di 5. Jun 2018, 16:46
Forum: SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum
Thema: Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"
Antworten: 9
Zugriffe: 876

Re: Topfield SRP 2401 CI+ urban bootet nur bis "Run"

Sehr gut. Das bedeutet, dass Du ab sofort unser Android-Spezialist hier im Forum bist. :D
von FireBird
Di 29. Mai 2018, 20:22
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 624
Zugriffe: 40447

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

verstehe ich das Richtig dass die Zahl "0836" ein Wert ist der von SmartSeriesRename ausgelesen wird? Wenn das so ist könnte es ev. die Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" sein, denn diese wird auf Wunschliste.de mit dem Wert "0836" beziffert. aus den 60ern mit einer Schlägerpaula im Lederoverall...
von FireBird
Di 29. Mai 2018, 19:50
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 624
Zugriffe: 40447

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Die Info war auch eher in Richtung der Programmiererkollegen gedacht. Und was Du Dir so alles ansiehst, will ich gar nicht so genau wissen :und_weg:
von FireBird
Di 29. Mai 2018, 19:02
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 624
Zugriffe: 40447

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Die Interpretation der Zahl ist das Problem. Da wird eine Funktion verwendet, die die Base der Zahl selbst rät und auf Grund der führenden 0 auf Oktal tippt. Eine 8 kommt im Oktalsystem aber nicht vor und daher der Error.
von FireBird
Sa 26. Mai 2018, 22:42
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartBackup
Antworten: 420
Zugriffe: 28578

Re: SmartBackup

Da ein P-Timer nach dem Aufwecken des Topfes bereits gelöscht wird, bevor die TAPs überhaupt starten, muss sich jedes TAP selbst merken, zu welchem Zeitpunkt es aktiv werden muss. Daher kann man das Problem nicht allgemein lösen, da nur SmartEPG "weiß", wann der Topf für einen EPG-Scan aufgeweckt wu...
von FireBird
Sa 26. Mai 2018, 13:24
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten
Antworten: 26
Zugriffe: 487

Re: Firmware-Zaubern mit dem CRP-2401CI+ CONAX (passiver Standby)

Das EEPROM sitzt auch auf dem Mainboard. Ähnlich dem Flash ist es in logische Blöcke unterteilt und jeder Block hat seine CRC. Hat sich mit einem Firmware-Update die Struktur geändert, hat die Firmware eine falsche CRC gesehen und diesen Block auf Default zurückgesetzt. Typischer Effekt war, wenn na...
von FireBird
Sa 26. Mai 2018, 13:00
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten
Antworten: 26
Zugriffe: 487

Re: Firmware-Zaubern mit dem CRP-2401CI+ CONAX (passiver Standby)

Hättest du denn etwas dagegen, wenn ich mein TAP (ein simples Einstellmenü, das das beim CRP2401 Conax fehlende Menü ersetzt) auch zum Download anbieten würde? Ich bin schon für's Sparen. :) Und für welche(s) Gerät(e) bzw. Firmware(s) kannst du die Adresse 0x2b bestätigen? Für eines. :und_weg: SysI...
von FireBird
Sa 26. Mai 2018, 11:57
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten
Antworten: 26
Zugriffe: 487

Re: Firmware-Zaubern mit dem CRP-2401CI+ CONAX (passiver Standby)

Ich habe bisher keine brauchbare Methode gefunden, den Aufbau zu bestimmen. Da das TAP aber nicht öffentlich ist, war das bisher kein Problem.
von FireBird
Fr 25. Mai 2018, 21:52
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartBackup
Antworten: 420
Zugriffe: 28578

Re: SmartBackup

Soweit ich weiß, wird der Befehl "ether-wake" verwendet und der sollte mit der von den div. TAPs gelieferten busybox eigentlich vorhanden sein. Ist ether-wake in der Liste vorhanden, wenn Du in einem Telnet-Fenster

/mnt/hd/ProgramFiles/busybox

eingibst?
von FireBird
Do 24. Mai 2018, 16:07
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten
Antworten: 26
Zugriffe: 487

Re: Firmware-Zaubern mit dem CRP-2401CI+ CONAX (passiver Standby)

Sie stehen nicht im Flash, sondern im EEPROM. Bei mir läuft ein TAP, das den Topf zwischen 00:00 und 05:00 in den passive Standby schaltet. Unter Tags muss es der aktive Standby sein, da mein TFIR über die 12V versorgt wird. Ich habe Dir in das ZIP auch die Sourcen gepackt. Entweder funktioniert es ...
von FireBird
Mo 14. Mai 2018, 15:41
Forum: Suche
Thema: Erledigt: liar- im labyrith der lügen
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Erledigt: liar- im labyrith der lügen

Hat er Dich nicht belogen? :D
von FireBird
Di 8. Mai 2018, 12:25
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: nach umbenennen Datei nicht abspielbar
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: nach umbenennen Datei nicht abspielbar

Wenn die Datei am Topf abspielbar sein soll, muss zumindest die zugehörige .inf den selben Namen haben. Und im Normalfall gibt es noch eine 3. Datei mit der Endung .nav. Ein Umbenennen im Filezilla ändert nur den Namen der .rec
von FireBird
So 6. Mai 2018, 21:26
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: jfs fsck
Antworten: 50
Zugriffe: 8907

Re: jfs fsck

Ein bisschen viele Stromausfälle in der letzten Zeit. :u: :und_weg: Super, dass die Reparatur geklappt hat.
von FireBird
Di 24. Apr 2018, 15:43
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topf schaltet nach HD+ Aufnahmen nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Topf schaltet nach HD+ Aufnahmen nicht ab

Das hat nichts mit einer anderen Aufnahme zu tun, sondern ob die Datei verschlüsselt auf der Festplatte liegt. In dem Fall kann es passieren, dass der vom Sender verwendete Schlüssel abläuft und die Aufnahme gar nicht mehr wiedergegeben werden kann. Von daher ist das Entschlüsseln schon sinnvoll. Es...
von FireBird
Mo 23. Apr 2018, 21:18
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Letzte Firmware für den SRP 2410
Antworten: 1
Zugriffe: 95

Re: Letzte Firmware für den SRP 2410

Willkommen im Forum. Wir arbeiten hier im Forum immer mit dem Datum und nicht mit Versionsnummern, da letztere bei den verschiedenen Töpfen nicht konsistent ist. Wenn ich aber bei unserer Firmwaresammlung nachsehe, scheint Deine Version vom Dezember 2013 zu sein und im März 2014 gab es noch ein Upda...
von FireBird
Mo 23. Apr 2018, 19:07
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topf schaltet nach HD+ Aufnahmen nicht ab
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: Topf schaltet nach HD+ Aufnahmen nicht ab

Klingt so, also wollte der Topf die Aufnahme entschlüsseln. Siehe einmal im Menü unter Einstellungen - Aufnahmen - Automatische Entschlüsselung nach, ob die "Automatik" eingeschaltet ist.
von FireBird
Fr 20. Apr 2018, 20:50
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: 2401 Ci+ streamen?
Antworten: 14
Zugriffe: 391

Re: 2401 Ci+ streamen?

doldi hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 18:53
...aaaber :-)
dieser Fred hier ist am Leben
Aaaber die Chance ist trotzdem geringer, dass DMC zufälligerweise diesen Thread findet. Bei seinem eigenen Thread bekommt er jetzt vielleicht sogar eine Benachrichtigung auf Grund Deines Beitrags. :wink:

Zur erweiterten Suche