Die Suche ergab 16294 Treffer

von FireBird
Sa 24. Aug 2019, 22:57
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten
Antworten: 39
Zugriffe: 2655

Re: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten

Ich hoffe, der Alte Sack ist nicht sauer, weil es so lange gedauert hat. :und_weg: Die MAC im EEPROM dürfte schon die Richtige sein, man muss nur eine Firmware-Funktion aufrufen, dann ist die MAC-Adresse beim nächsten Boot anders. Die folgende Prozedur sucht die Firmware-Funktion und führt sie aus: ...
von FireBird
Mo 19. Aug 2019, 19:24
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf bootet mit "Festplatte prüfen" und möchte dann alles löschen
Antworten: 17
Zugriffe: 537

Re: Topf bootet mit "Festplatte prüfen" und möchte dann alles löschen

Ich würde es trotzdem mit dem jfs fsck probieren. Dann sieht man zumindest, ob das Dateisystem meint, dass die Platte leer ist.
von FireBird
Mo 19. Aug 2019, 18:18
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf bootet mit "Festplatte prüfen" und möchte dann alles löschen
Antworten: 17
Zugriffe: 537

Re: Topf bootet mit "Festplatte prüfen" und möchte dann alles löschen

Der Topfield formatiert die Platte in jfs. Da haben sogar manche Linuxe ihr Problem, Windows weiß von dem Dateisystem schon gar nichts. Es gibt ein Tool, mit dessen Hilfe man die Platte am PC auslesen kann, aber ich kann mich aktuell nicht an den Namen erinnern und ich glaube auch, dass man eine Vol...
von FireBird
So 18. Aug 2019, 22:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf bootet mit "Festplatte prüfen" und möchte dann alles löschen
Antworten: 17
Zugriffe: 537

Re: Topf bootet mit "Festplatte prüfen" und möchte dann alles löschen

Wenn der Topf meint, dass das Dateisystem zu beschädigt ist, gibt es von Standpunkt der Firmware nur formatieren, oder auf die Platte verzichten. Da für die Konsole auch die Hilfe eines TAPs notwendig ist, scheidet die simple Methode auch aus. Wenn niemand eine einfachere Lösung hat, bleibt wohl nur...
von FireBird
So 18. Aug 2019, 22:23
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten
Antworten: 39
Zugriffe: 2655

Re: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten

Ich habe nie nachverfolgt, wo der Loader die MAC-Adresse herholt, aber wenn Du sie wirklich ändern möchtest, musst Du, wie der Alte Sack schon geschrieben hat, Dich seriell ankoppeln, den Boot Loader stoppen und dort die MAC ändern. Da zwar hin und wieder PDFs zu unserer BCM7405-CPU auftauchen, kann...
von FireBird
Mo 5. Aug 2019, 19:55
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 99
Zugriffe: 9019

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Die Seriennummer deutet auf einen älteren Topf hin: RDE1132PD5A00031.
von FireBird
Mo 5. Aug 2019, 13:46
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 99
Zugriffe: 9019

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Es wird ja wieder einmal Winter... :u:
von FireBird
So 4. Aug 2019, 22:55
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 99
Zugriffe: 9019

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Das sind aber viele Elko-Patienten... :und_weg:
von FireBird
So 4. Aug 2019, 22:16
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 99
Zugriffe: 9019

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Mit ein wenig Glück sieht man den Aufkleber. z.B.:

von FireBird
So 4. Aug 2019, 20:50
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 99
Zugriffe: 9019

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Kleines Bastelupdate: es sind zumindest 2 verschiedene Tuner-Typen im Umlauf. Da ich hier nur wenige Töpfe zum Vergleichen habe, ist die Info mit Vorsicht zu genießen und bei Tuner-Basteleien nochmals zu prüfen. Es sieht so aus, als wären auf V1.5-Mainboards Tuner mit der Bezeichnung „Samsung DNBU24...
von FireBird
Fr 2. Aug 2019, 00:15
Forum: Café
Thema: Kennwort ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Kennwort ändern

Im persönlichen Bereich - Reiter oben "Profil" - Reiter links "Registrierungsdetails ändern". Dort kannst Du ein neues Passwort eingeben.
von FireBird
Di 23. Jul 2019, 18:55
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Anzeichen für alternde Festplatte?
Antworten: 13
Zugriffe: 1237

Re: Anzeichen für alternde Festplatte?

rpitz hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 15:58
aka "Immervoll"
Reden wir wieder in ein paar Tagen. :und_weg:
von FireBird
Mi 17. Jul 2019, 17:35
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Nur HDMI Anschluß am TV
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: Nur HDMI Anschluß am TV

Ganz unberechtigt ist die Warnung nicht, denn wenn die Spannung auf einen bestimmten Wert gesunken ist, schaltet der Netzteil-Controller ab und die Restspannung (80, 90V?) bleiben dann länger am Elko. Das killt einen zwar nicht, aber wenn man aus Schreck die Hand zurückzieht, kann man sich verletzen...
von FireBird
Di 16. Jul 2019, 20:11
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 99
Zugriffe: 9019

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Wie wäre es mit einem TAP und einem Schrittmotor? :und_weg:
von FireBird
Di 16. Jul 2019, 18:55
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 99
Zugriffe: 9019

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Hier liegt ein hochauflösendes Foto, in dem die mit den Tunern verbundenen Pins markiert sind. Rot = T1, Grün = T2. Die 2x2 oberen sind die beiden I2C-Busse und daher unverdächtig, da die Statusabfrage funktioniert.
von FireBird
Di 16. Jul 2019, 14:48
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 99
Zugriffe: 9019

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Ich habe hier ein Mainboard ohne CPU und da werde ich heraussuchen, zu welchen CPU-Pins die Tuner-Pins wandern.
von FireBird
Di 16. Jul 2019, 08:26
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topfield 2401 C+ nimmt nicht auf
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Topfield 2401 C+ nimmt nicht auf

Du musst nur auf den Stromteil aufpassen. Beim Topfield sind die 5V und 12V vertauscht. Das bedeutet, bitte nur das Datenkabel tauschen.
von FireBird
Mo 15. Jul 2019, 22:21
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topfield 2401 C+ nimmt nicht auf
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Topfield 2401 C+ nimmt nicht auf

Die hohe UDMA-CRC-Fehleranzahl deutet auf ein Problem mit dem SATA-Kabel hin und daraus kann sich eine (logische, nicht physische) Beschädigung des Dateisystems ergeben. Zuerst sollte das Kabel getauscht werden, dann können wir schauen, ob Du mit den Stichworten lost+found, jfsfsck oder Festplatte f...
von FireBird
Mo 15. Jul 2019, 20:40
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 417
Zugriffe: 100110

Re: HDDInfo TAP V2.0

Man sieht zumindest keine fatalen Fehler. Die beiden UDMA-CRC-Fehler deuten zwar auf ein Kabelproblem hin, mit 2 Events sind es aber sehr wenig.

Zur erweiterten Suche