Die Suche ergab 16213 Treffer

von FireBird
Sa 10. Nov 2018, 21:02
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate Toolkit
Antworten: 171
Zugriffe: 49540

Re: TAPtoDate Toolkit

Ich habe das Kleingedruckte gelesen, aber Du könntest Dich noch mit einer Zeitzone herausreden. :wink: Wenn .tap, dann wird nach .tap mit der selben ID gesucht.
von FireBird
Sa 10. Nov 2018, 20:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate Toolkit
Antworten: 171
Zugriffe: 49540

Re: TAPtoDate Toolkit

ibbi hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 20:14
?
War da nicht etwas mit lezter Frage? :und_weg:

Ich gehe davon aus, dass das davon abhängt, welcher der beiden Einträge zuerst bearbeitet wird.
von FireBird
Sa 10. Nov 2018, 19:57
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: PowerRestore Fehler?
Antworten: 15
Zugriffe: 556

Re: PowerRestore Fehler?

Siehe drüben.
von FireBird
Sa 10. Nov 2018, 19:57
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate Toolkit
Antworten: 171
Zugriffe: 49540

Re: TAPtoDate Toolkit

sofern Demo.tap noch nicht existiert, wird in /ProgramFiles ein Verzeichnis Hierhin angelegt und Demo.tap landet in /ProgramFiles/Hierhin? Ja. sofern Demo.tap bereits existiert und "No file search" gesetzt ist, wird ebenfalls in /ProgramFiles ein Verzeichnis Hierhin angelegt und Demo.tap landet in ...
von FireBird
Fr 9. Nov 2018, 17:05
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 4499

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Danke, der Schaltplan wurde upgedatet. Einen identischen Fehler gab es auch beim kleinen Netzteil mit C22.
von FireBird
Di 6. Nov 2018, 19:57
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 4499

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Danke, schaue ich mir bei Gelegenheit an, habe aber jetzt kein Netztei griffbereit.
von FireBird
Di 6. Nov 2018, 15:40
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 4499

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

wohliks hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 14:22
wenn alles mit rechten Dingen zugeht
Genau das war die Frage.
Alter Sack hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 14:55
Passiv: 0,5W : 0,21W (2401 : ECO)
Was zeigt, dass die PowerSupply-Designs immer besser werden. Danke.
von FireBird
Di 6. Nov 2018, 14:07
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 4499

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Man kann nie genug Netzteiltypen haben. :X Ein Vergleich der Stromverbräuche wäre interessant, da das neue Eco-Netzteil nur sekundärseitig abschaltet und das könnte in einem höheren Standbyverbrauch enden - so der Netzteil-Controller nicht eine bessere Performance hat. Danke für die Bilder, AS.
von FireBird
Mo 5. Nov 2018, 22:05
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf (halb) tot
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Topf (halb) tot

5V und 12V sind von der Position her vertauscht, aber rot=5V und gelb=12V, also wie gehabt.

/Edit: ja, füge ich ein.
/Edit2: done (Foto 1).
von FireBird
Mo 5. Nov 2018, 21:25
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topf (halb) tot
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Topf (halb) tot

Wenn CN2 nicht angesteckt ist, sind die Werte möglicherweise nicht genau, aber sollten grundsätzlich vorhanden sein. So der Topf eingeschaltet, oder im aktiven Standby ist, sollten die 17V da sein. Da Du aber oben schreibst, dass das Frontdisplay funktioniert, müssen auch die 17V da sein, denn diese...
von FireBird
So 4. Nov 2018, 22:02
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: ScreenCaptureHD_OSD
Antworten: 167
Zugriffe: 15902

Re: ScreenCaptureHD_OSD

Danke. :)
von FireBird
Mo 29. Okt 2018, 14:38
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fangen wir nochmal von vorne an
Antworten: 89
Zugriffe: 2157

Re: Fangen wir nochmal von vorne an

Habe ich gestern auch mit einem defekten Board probiert. Ich habe aber nicht nachgezählt, wie viele Lötpunkte ich jetzt nicht mehr anlöten muss. :und_weg:
von FireBird
So 28. Okt 2018, 17:26
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 4499

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Dankeschön.
von FireBird
Sa 27. Okt 2018, 18:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ordner AutoDescramble wieder loswerden
Antworten: 12
Zugriffe: 661

Re: Ordner AutoDescramble wieder loswerden

Zum SmartEPG: ich finde dazu kein "Setup". Ich kann mich auf das (laufende) Tap stellen und "Menue" drücken, aber dann kommen die "SmartFiler"-Einstellungen - wieso ... ? Die Guide-Anzeige von SmartEPG aufrufen und dort Menü drücken. Beim RebuildNAV ist nach meiner Erinnerung die Maske um eine Zeil...
von FireBird
Do 25. Okt 2018, 19:22
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ordner AutoDescramble wieder loswerden
Antworten: 12
Zugriffe: 661

Re: Ordner AutoDescramble wieder loswerden

Da musst Du uns zuerst ein paar Logs servieren, damit wir das Problem einkreisen können. Vorerst einmal bitte das SmartDecrypter.log und RebuildNAV.log.
von FireBird
Mo 22. Okt 2018, 17:20
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fangen wir nochmal von vorne an
Antworten: 89
Zugriffe: 2157

Re: Fangen wir nochmal von vorne an

Du wolltest tolle Ideen und nicht nur eine simple Meinung. :wink: Tipps haben wir gegeben, aber irgendwann ist es vorbei. Dass jemand anderer einen handfesten Fehler findet, den Du "übersehen" hast, ist auf Grund der ähnlichen Fehlerbeschreibungen unwahrscheinlich. Wenn also alles auf das Mainboard ...
von FireBird
Fr 19. Okt 2018, 22:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fangen wir nochmal von vorne an
Antworten: 89
Zugriffe: 2157

Re: Fangen wir nochmal von vorne an

Danke für die Logs. Ein echtes Reballing wird es wohl nicht spielen. Also eine große Tube Flussmittel organisieren, draufheizen und hoffen, dass es zu dem Zeitpunkt kein Erdbeben irgendwo auf dieser Welt gibt. :twisted: Wenn es ein Problem mit dem Flip-Chip-Design ist, war's das ebenfalls.
von FireBird
Mi 17. Okt 2018, 20:23
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fangen wir nochmal von vorne an
Antworten: 89
Zugriffe: 2157

Re: Fangen wir nochmal von vorne an

Gilt eher für Ha-Jü: ich habe gerade auf einem Board gesehen, dass auf der Unterseite ein Reset-Chip sitzt. Leider gibt es dafür keinen einfachen Testpunkt, aber auf der Oberseite gibt es einen unbestückten R102, welcher zwischen Flash und dem rechten der 3 Spulen der Spannungsregler sitzt. Die link...
von FireBird
Mi 17. Okt 2018, 20:05
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fangen wir nochmal von vorne an
Antworten: 89
Zugriffe: 2157

Re: Fangen wir nochmal von vorne an

Die Funktion. Welches Signal zeigt er an?

Zur erweiterten Suche