Die Suche ergab 16225 Treffer

von FireBird
Mo 14. Jan 2019, 15:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: migrateTMShdd Skript
Antworten: 475
Zugriffe: 56340

Re: migrateTMShdd Skript

Eigentlich hätte ibbi "Nein. Nein." schreiben müssen, denn für das TAP braucht man keinen Telnet-Zugriff. :) Telnet wurde nur für die erste Version benötigt, aber da war es noch kein TAP, sondern ein Script, das über Telnet gestartet wurde.
von FireBird
Mo 14. Jan 2019, 15:54
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SPR 2410 HDD bekommt keinen Strom
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: SPR 2410 HDD bekommt keinen Strom

Ggf. müsstest Du den Weg der 12 V auf dem Mainboard verfolgen - ich weiss nicht, ob die Spannung vom Netzteil direkt zum HD-Anschluss geführt ist oder ob da noch Elektronik dazwischenhängt. Da hängt noch ein FET dazwischen, über den das Frontpanel die Versorgung zur Festplatte steuern kann (plus ei...
von FireBird
Mi 2. Jan 2019, 11:27
Forum: Biete
Thema: Biete TF 2410 / 500GB original HD / Lüfterumbau / VERKAUFT
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Biete TF 2410 / 500GB original HD / Lüfterumbau

3 wird wohl für Nichtraucher stehen.
von FireBird
Mi 2. Jan 2019, 10:42
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 1596

Re: Passiven Standby-Modus auf dem CRP-2401CI+ CONAX nachrüsten

Je nach eingebauten Features kann sich das Bit im EEPROM auch verschoben haben. Wenn man die Routine in der "guten" Firmware findet, die das Bit im EEPOM manipuliert, kann man versuchen diese in der "bösen" Firmware zu finden. Das wäre ein ziemlicher Zeitaufwand und es gibt natürlich keine Garantie.
von FireBird
Mo 31. Dez 2018, 16:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPs von xyzzyx
Antworten: 11
Zugriffe: 181

Re: TAPs von yxzzyx

Ich habe auch keine Details von ihm.
von FireBird
Mo 24. Dez 2018, 12:44
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SMART EPG verursacht Abstürze?
Antworten: 47
Zugriffe: 1292

Re: SMART EPG verursacht Abstürze?

Steffenlight hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 10:36
Warum startet SmartEPG das Backup immer auch wenn es im Menü auf aus steht?
Weil Backups wichtig sind! :und_weg: Ich müsste einmal nachsehen, was der Schalter bewirkt oder vielliecht auch nicht bewirkt.
von FireBird
Fr 21. Dez 2018, 15:59
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSRemote
Antworten: 1547
Zugriffe: 152041

Re: TMSRemote

Nein, es gibt nach wie vor nur eine INI. Wer hat schon mehr als einen Topf? :thinker: :und_weg:
von FireBird
Fr 21. Dez 2018, 15:33
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSRemote
Antworten: 1547
Zugriffe: 152041

Re: TMSRemote

Ich habe gerade die Version 4.4 von TMSRemote hochgeladen. Die enthält das Bild einer TP800-FB, die mit den ECOs ausgeliefert wurde. Zusätzlich kann man in die INI auch Topfield-Codes für STRG-Tasten eintragen. Danke an ibbi, der sich wieder einmal von seiner eigentlich Aufgabe ablenken hat lassen. :D
von FireBird
Di 27. Nov 2018, 19:03
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Übertragung Filme von Topfield auf PC
Antworten: 49
Zugriffe: 2973

Re: Übertragung Filme von Topfield auf PC

Die Mac-Version heißt V1.9.2, die Windows-Version nur V1.2.1. Könnte es sein, dass letztere irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wurde?
von FireBird
Mo 26. Nov 2018, 12:05
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kein EPG u.a. bei FOX HD
Antworten: 12
Zugriffe: 690

Re: Kein EPG u.a. bei FOX HD

Da hat mein Gehirn auf Grund der MB wohl den Satz falsch interpretiert. :oops:
von FireBird
So 25. Nov 2018, 22:23
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kein EPG u.a. bei FOX HD
Antworten: 12
Zugriffe: 690

Re: Kein EPG u.a. bei FOX HD

Töppi hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 17:45
@Firebird: Das ist doch nicht normal, oder?
Yepp, aber bei 400MB frei ist das auch schon egal. :D
von FireBird
Di 20. Nov 2018, 20:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Firmware 1.14.00 vom 25.03.2015
Antworten: 55
Zugriffe: 14784

Re: Firmware 1.14.00 vom 25.03.2015

Für den Eco gibt es zwar nur eine vom 24. März, aber die Download-Detaisl stehen genau 6 Beiträge über Deinem. :wink:
von FireBird
Sa 10. Nov 2018, 21:02
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate Toolkit
Antworten: 171
Zugriffe: 50227

Re: TAPtoDate Toolkit

Ich habe das Kleingedruckte gelesen, aber Du könntest Dich noch mit einer Zeitzone herausreden. :wink: Wenn .tap, dann wird nach .tap mit der selben ID gesucht.
von FireBird
Sa 10. Nov 2018, 20:41
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate Toolkit
Antworten: 171
Zugriffe: 50227

Re: TAPtoDate Toolkit

ibbi hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 20:14
?
War da nicht etwas mit lezter Frage? :und_weg:

Ich gehe davon aus, dass das davon abhängt, welcher der beiden Einträge zuerst bearbeitet wird.
von FireBird
Sa 10. Nov 2018, 19:57
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: PowerRestore Fehler?
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: PowerRestore Fehler?

Siehe drüben.
von FireBird
Sa 10. Nov 2018, 19:57
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate Toolkit
Antworten: 171
Zugriffe: 50227

Re: TAPtoDate Toolkit

sofern Demo.tap noch nicht existiert, wird in /ProgramFiles ein Verzeichnis Hierhin angelegt und Demo.tap landet in /ProgramFiles/Hierhin? Ja. sofern Demo.tap bereits existiert und "No file search" gesetzt ist, wird ebenfalls in /ProgramFiles ein Verzeichnis Hierhin angelegt und Demo.tap landet in ...
von FireBird
Fr 9. Nov 2018, 17:05
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 5324

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Danke, der Schaltplan wurde upgedatet. Einen identischen Fehler gab es auch beim kleinen Netzteil mit C22.
von FireBird
Di 6. Nov 2018, 19:57
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 5324

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Danke, schaue ich mir bei Gelegenheit an, habe aber jetzt kein Netztei griffbereit.
von FireBird
Di 6. Nov 2018, 15:40
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 5324

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

wohliks hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 14:22
wenn alles mit rechten Dingen zugeht
Genau das war die Frage.
Alter Sack hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 14:55
Passiv: 0,5W : 0,21W (2401 : ECO)
Was zeigt, dass die PowerSupply-Designs immer besser werden. Danke.
von FireBird
Di 6. Nov 2018, 14:07
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 36
Zugriffe: 5324

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Man kann nie genug Netzteiltypen haben. :X Ein Vergleich der Stromverbräuche wäre interessant, da das neue Eco-Netzteil nur sekundärseitig abschaltet und das könnte in einem höheren Standbyverbrauch enden - so der Netzteil-Controller nicht eine bessere Performance hat. Danke für die Bilder, AS.

Zur erweiterten Suche