Die Suche ergab 60 Treffer

von LazyBee
Mi 15. Mai 2019, 12:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco
Antworten: 13
Zugriffe: 3198

Re: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco

Danke,
muss eine aus der roten Serie sein oder geht blau auch?
von LazyBee
Di 14. Mai 2019, 18:24
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco
Antworten: 13
Zugriffe: 3198

Max. Festplattengröße für SRP2401 CI+ Eco

Hallo,
ich habe einen SRP2401 CI+ Eco mit 500 Gb Festplatte. Diese möchte ich durch eine größere Festplatte ersetzen.
Was geht da max. an Festplattengröße? Sind bestimmte besonders leise und haltbar?

Danke und Gruß
von LazyBee
Di 14. Mai 2019, 18:21
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

So, nun melde ich mich mal abschließend nochmals. Unterm Strich hat das alles nichts gebracht. Auch wenn mit Tuner 2 in der Vorwahl gestartet wird muss ich immer nochmals den Tuner hin- und herschalten damit das Bild kommt. Ich habe mir nun einen SRP2401 CI+Eco als "Neugerät" gekauft. Danke an alle ...
von LazyBee
Di 23. Apr 2019, 22:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Hallo, Dank an euch beide für die Tipps. ... (OK im Filer/Dateimanager drücken) Wie komme ich in den Filer/Dateimanager? Ich weiß Anfängerfragen ... Das Verschieben habe ich nun doch per FTP hinbekommen. Ich werde morgen mal alles wieder auf "0" setzen und von vorn anfangen. An einen Netzteildefekt ...
von LazyBee
Di 23. Apr 2019, 21:28
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Tap2date musst (bzw. solltest) Du nicht löschen: Verschiebe es einfach aus dem Autostart-Ordner in den ProgramFiles-Ordner, dann kannst Du es bei Bedarf manuell starten. Via FTP geht kein Verschieben. Wie kann man anders verschieben oder löschen? Ob das mit dem Tuner 2 starten letztendlich zuverläs...
von LazyBee
So 21. Apr 2019, 19:51
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Hallo,
ich bin im Moment nicht zu Hause. Ich habe aber schon "StartChannel" gelöscht. Ich kann aber noch nichts Verbindliches sagen.
ich möchte auch "Taptodate" löschen. Die ständige Startsabfrage nervt etwas. Das geht aber bei mir nicht über FTP.
Spätestens Dienstag melde ich mich.
von LazyBee
Fr 19. Apr 2019, 20:20
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Leider funktioniert das nun doch nicht so wie erwartet. Es wird immer noch mit Tuner 1 gestartet. Irgend etwas mache ich noch falsch. Hier mal den Inhalt unter "Programfiles": program_files.PNG Hier Ablageort "Start_Config.Tap" StartConfig_Tap.PNG Und hier der Inhalt der "StartConfig.ini" mit Dateip...
von LazyBee
Mi 17. Apr 2019, 09:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Danke, probier ich mal aus.
von LazyBee
Mi 17. Apr 2019, 09:02
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Ich habe das schon mal im Post #9 geschrieben, hier nochmal :u: : Dieses Problem bekommt man mit dem TAP "StartConfig" in den Griff. Das TAP sorgt dafür, dass der Topf immer mit einem bestimmten Tuner und einem bestimmtem Programm (per .ini einstellbar) startet - das kann als Workaround für das Tun...
von LazyBee
Mi 17. Apr 2019, 08:34
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Ich habe die Harmony 650. Jetzt habe ich die Taste "white" gefunden. Diese ist im eigentlichen Sinn keine Taste, sondern diese befindet sich bei mir auf Seite 6 des Grafikdisplays. Mit dem Display hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt, da eigentlich noch nie benötigt. So das Problem ist nun gekl...
von LazyBee
Di 16. Apr 2019, 21:51
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber die Fernbedienung (Harmony) erkennt den Code der Taste nicht.
von LazyBee
Di 16. Apr 2019, 10:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Da ich eine Harmony habe, habe ich die weiße Taste nicht. Auf jeder Harmony gibt es doch irgendwelche Zusatztasten, auf die man die weiße Taste legen kann. Habe ich auch immer so gemacht. Gruß, Horst Ich finde leider nicht die Möglichkeit Taste 31 zu Programmieren. Anscheinend liegt das daran, dass...
von LazyBee
Mo 15. Apr 2019, 14:52
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

P.S. kann man in diesem Forum auch Bilder hochladen? Ja, kann man ... Tunerauswahl.jpg ... mit der weißen Taste ruft man das Menü auf. Da ich eine Harmony habe, habe ich die weiße Taste nicht. Nun mit der alten Fernbedienung geht die Umschaltung. Der ausgewählte Tuner bleibt dann auch erhalten. Das...
von LazyBee
Mi 10. Apr 2019, 19:05
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

Danke für den Hinweis. Ich das aber nicht. Bei LNB-Einstellung kann ich unter Tuner-Auswahl nur zwischen Tuner 1 und Tuner 2 wählen. Automatisch gibt es nicht. Wähle ich z.B.Tuner 2 dann bedeutet das nicht, dass er auch mit dem Tuner 2 startet. Er startet trotzdem mit Tuner 1. P.S. kann man in diese...
von LazyBee
Mi 10. Apr 2019, 11:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Verständnisfrage zu Tunerlogik
Antworten: 32
Zugriffe: 4833

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

tim_franke hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 11:45
...
Ich habe nun in den Einstellungen bei Tunerauswahl von "Automatisch" zu "Tuner 2" gewechselt.
Wo kann man diese Einstellung vornehmen?

Danke und Gruß
von LazyBee
Mo 8. Apr 2019, 18:19
Forum: Suche
Thema: Suche: SRP 2401-CI+ mit oder ohne Festplatte
Antworten: 1
Zugriffe: 880

Suche: SRP 2401-CI+ mit oder ohne Festplatte

Hallo,
ich suche einen gut erhaltenen SRP2401-CI+, mit oder ohne Festplatte als Ersatz für meinen vorhandenen.

Angebote bitte per E-Mail oder PM an mich.
Danke und Gruß
von LazyBee
Mi 20. Jun 2018, 18:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ersatz für SRP2401 CI+
Antworten: 16
Zugriffe: 3082

Re: Ersatz für SRP2401 CI+

Wenn man sich die Transponderlisten anschaut, z.B. auf lyngsat.com , dann sieht man bei Deinen Sendern folgende Transponder (ich gehe jetzt mal von den HD-Sendern aus): 11494H (ARD, ARTE, SWR BW, SWR RP) 11053H (Tagesschau24, One, SR Fernsehen) 11362H (ZDF, ZDF Neo) Davon können immer 2 gleichzeiti...
von LazyBee
Di 19. Jun 2018, 22:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ersatz für SRP2401 CI+
Antworten: 16
Zugriffe: 3082

Re: Ersatz für SRP2401 CI+

Warm soll ich dir böse sein? Ich bin einfacher Nutzer eines Topf und kein Spezialist. Mir ist es bisher nicht gelungen mehr als 2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und parallel dazu eine Sendung zu anzusehen. Kann es ev. daran liegen, dass ich meist nur ARD, ZDF, ZDF Neo und ARD One schaue bzw. auf...
von LazyBee
Di 19. Jun 2018, 16:19
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ersatz für SRP2401 CI+
Antworten: 16
Zugriffe: 3082

Re: Ersatz für SRP2401 CI+

CI und CI+ brauche ich eigentlich nicht.
4 Aufnahmen hört sich gut an. Hat das Gerät dann 4 Tuner? Wieviel Kabel brauche ich zum Gerät? Zur Zeit habe ich nur 2 Kabel.
Wie alt ist das Gerät und wie groß ist die Festplatte?
Und was soll das Gerät mit Port kosten?
von LazyBee
Di 19. Jun 2018, 13:05
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ersatz für SRP2401 CI+
Antworten: 16
Zugriffe: 3082

Re: Ersatz für SRP2401 CI+

würde auch nicht in die ferne schweifen, außer es gäbe ein neues geräte das man als nachfolger mit gleichem funktionsumfang bezeichnen könnte... twilight Das ist einfach gesagt. Letztendlich gibt es für dieses Gerät keine Garantie und keinen Service mehr. Ist der angebotene "SRP-2100 500GB EuP Vers...

Zur erweiterten Suche