Die Suche ergab 34 Treffer

von sonixdan
Mi 7. Sep 2016, 12:42
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Neue Sender bei UPC Cablecom
Antworten: 81
Zugriffe: 22262

AW: Neue Sender bei UPC Cablecom

Soviel ich weiss, gibt es keine neuen TV-Sender.
Der Wchsel hat irgend etwas mit DAB+ Radio zu tun.
von sonixdan
Fr 12. Feb 2016, 23:31
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem
Antworten: 46
Zugriffe: 18151

AW: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem

Vorgehen, falls kein Update angezeigt wird oder der Update bei 5% hängen bleibt und dann mit einer Fehlermeldung abbricht: 1. Info Channel aus der Kanalliste löschen. 2. Auf RTS Sat wechseln. 3. Manuell nach Update suchen, Update starten, funktioniert. 4. Sendersuchlauf, damit der Info Channel wiede...
von sonixdan
Di 10. Mär 2015, 11:37
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz
Antworten: 138
Zugriffe: 24368

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

@twilight In IQTuner RecCopy automatisch ausführen auf "Nein" gestellt habe ich, damit die verschlüsselten Aufnahmen nicht in den Auto Descramble Folder verschoben werden, weil der neue Firmware AD nur im Hauptverzeichnis nach verschlüsselten Aufnahmen sucht. Jetzt, wo ich es mit SmartDecrypter vers...
von sonixdan
Mo 9. Mär 2015, 23:41
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz
Antworten: 138
Zugriffe: 24368

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

Zeit für einen kleinen Zwischenbericht: Der Update mit der Firmware CRP2401_04042014.tfd verlief problemlos. Natürlich machte ich danach einen Werksreset und habe alles wieder sauber konfiguriert. In SmartEPG_TMS und in RebuildNav den AD Modus auf "Firmware AD" belassen. In IQTuner RecCopy automatis...
von sonixdan
Fr 30. Jan 2015, 23:52
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz
Antworten: 138
Zugriffe: 24368

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

wenn du mit der firmware entschlüsseln willst, gar nichts. da aber wärend der entschlüsselung durch die firmware keine taps gestartet werden kann es dazu kommen (je nachdem was man an taps verwendet) das der CRP nicht mehr so läuft wie man das gerne hätte. in dem fall müsstest du auf SmartDecrypter...
von sonixdan
Fr 30. Jan 2015, 14:23
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz
Antworten: 138
Zugriffe: 24368

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

Anfang Februar stellt UPC Cablecom ja wieder einmal die Sender um, bzw. es kommen neue dazu. Da dachte ich mir, das wäre eine gute Gelegenheit, den Topf auf die aktuelle Firmware CRP2401_04042014.tfd umzustellen. Nun gibt es aber diverse Forums-Threads, in welchen beschrieben wird, dass die automati...
von sonixdan
Do 20. Nov 2014, 13:47
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Neue Sender bei UPC Cablecom
Antworten: 81
Zugriffe: 22262

AW: Neue Sender bei UPC Cablecom

Sorry, ist jetzt ein wenig OT, aber alle paar Monate dasselbe Theater :motz: Dabei will ich ja gar keine Sender, sondern Sendungen :wink: Seit ich netflix habe denke ich je länger je mehr, dass das herkömmliche Fernsehen irgendwie am Ende ist. Bei netflix muss ich keine Sender suchen, keine Senderli...
von sonixdan
Mo 10. Nov 2014, 11:30
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Neue Sender bei UPC Cablecom
Antworten: 81
Zugriffe: 22262

AW: Neue Sender bei UPC Cablecom

.....Aber was mir schon länger auffällt: Wenn ich im SmartEPG_TMS die Sender für den EPG konfiguriere (dort wo man je Sender "Scannen", "Nur Anzeigen", "Inorieren", usw. einstellen kann), wird bei Änderungen manchmal bei einzelnen Sendern die Einstellungen selbständig verändert. Das heisst, einige ...
von sonixdan
Mo 23. Jun 2014, 15:53
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz
Antworten: 138
Zugriffe: 24368

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

Seit dem ominösen Changeday hat mein DigiCard/Topfield Gespann immer mal wieder ein Blackout. D.h. es kommt, nur bei den verschlüsselten Sendern natürlich, die Meldung "Kein Signal oder verschlüsselt" und der Bildschirm bleibt schwarz. Und zwar bleibt der schwarz bis ich den Topf aus und wieder ein...
von sonixdan
Mi 4. Jun 2014, 23:17
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz
Antworten: 138
Zugriffe: 24368

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

So, dank eurer Hilfe und ein wenig experimentieren habe ich jetzt alle Sender. Ich musste wie folgt vorgehen: 1) Kanalsuche gemäss den offiziellen Angaben von UPC Cablecom. 306000 kHz QAM64 2) Danach noch diverse Suchläufe mit folgenden Angaben. 202000 kHz 210000 kHz 218000 kHz 242000 kHz 258000 kHz...
von sonixdan
Mi 4. Jun 2014, 00:25
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz
Antworten: 138
Zugriffe: 24368

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

UPC Cablecom Senderumstellung - Geht das Theater schon wieder los :motz: Angaben auf dem Begleitschreiben zur CI+ Karte: 306000 kHz QAM64 9600 Der Sendersuchlauf mit diesen Daten brachte aber einen eher mässigen Erfolg. Diverse Sender erscheinen nicht. Hat mir jemand die korrekten Angaben für die Re...
von sonixdan
Mo 12. Mai 2014, 10:17
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz
Antworten: 138
Zugriffe: 24368

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

Wie hier im Forum bereits besprochen, mussten die UPC Cablecom geplagten wieder einmal ein wenig basteln. Zuerst das Problem mit dem abstürzenden SmartEPG_TMS. Glücklicherweise wurde das Problem sehr schnell eingekreist, analysiert und behoben => https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=48774 Dana...
von sonixdan
Mo 12. Mai 2014, 10:02
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem
Antworten: 46
Zugriffe: 18151

AW: Cablecom CI+ Modul-Updateproblem

@RogerH

Hat mit deiner Anleitung problemlos funktioniert :hello:
Ich glaube, UPC Cablecom macht das alles absichtlich. Man will die Kunden mit allen möglichen Tricks auf die eigene Settopbox zwingen.
von sonixdan
Do 8. Mai 2014, 17:51
Forum: SmartEPG TMS
Thema: EPG erstellung bricht ab, reboot
Antworten: 96
Zugriffe: 9471

AW: EPG erstellung bricht ab, reboot

Habe ebenfalls UPC Cablecom mit Digicard und seit heute Nacht den Absturz beim Erzeugen der EPG-Datenbank :confused:
von sonixdan
So 23. Jun 2013, 00:14
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Neue Sender bei UPC Cablecom
Antworten: 81
Zugriffe: 22262

AW: Neue Sender bei UPC Cablecom

Inzwischen findet der EPG-Scan auf dem Info Channel wieder alle EPG-Daten :D : Ich habe jetzt einfach bei sämtlichen Kanälen "Nur Anzeigen" und beim Info Channel "Scan Multichannel EPG" eingestellt. Vorher hatte ich die Kanäle, die ich nicht benötige, auf "Ignorieren". Wie es scheint, ist der EPG-Gu...
von sonixdan
Sa 22. Jun 2013, 00:54
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Neue Sender bei UPC Cablecom
Antworten: 81
Zugriffe: 22262

AW: Neue Sender bei UPC Cablecom

Ich hatte dasselbe Problem. Trotz mehreren Sendersuchläufen mit den Vorgaben gemäss Cablecom und mit "Auto" wurden die neuen HD-Sender nicht gefunden. Erst als ich die Transponderdaten manuell eingab (wie von el23 beschrieben), funktionierte es :confused: Jetzt habe ich aber ein Problem mit den EPG-...
von sonixdan
Do 23. Mai 2013, 21:35
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz
Antworten: 138
Zugriffe: 24368

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

Vielen Dank für all die Erklärungen :hello: So langsam aber sicher wird mir immer mehr klar. SmartEPG und FastSkip habe ich bereits installiert und konfiguriert. Die Möglichkeiten dieser beiden TAP's waren mit ein Grund, weshalb ich mich für den Topfield Receiver entschied. RebuildNav scheint ja auc...
von sonixdan
Mi 22. Mai 2013, 21:30
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz
Antworten: 138
Zugriffe: 24368

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

Wenn wir schon beim Thema sind: Bei diesem ganzen Ver- und Entschlüsselungsdrama blicke ich einfach noch nicht durch. Ich habe ja festgestellt, dass ich bei verschlüsselten Aufnahmen zum Teil mit FastSkip nicht springen kann. Oder genauer gesagt, ein Sprung dauert mehrere Sekunden und kurz bevor es ...
von sonixdan
Do 11. Apr 2013, 00:08
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz
Antworten: 138
Zugriffe: 24368

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

orange/blau bedeutet teilverschlüsselt und wenn du kein rbn am start hast wird automatisch nichts passieren (entschlüsseln) Wieso teilverschlüsselt bzw. wie kommt es dazu? Was wird angestossen, wenn im SmartEPG_TMS beim IQTuner RecCopy Automatisch ausführen = Ja RecCopy QuickMode verwenden = Ja ein...
von sonixdan
Mi 10. Apr 2013, 10:55
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz
Antworten: 138
Zugriffe: 24368

AW: Topfield Neuling im UPC Cablecom Netz

Ich habe eine WD Caviar Green 1TB bestellt. Mit diesen Platten habe ich im NAS gute Erfahrungen gemacht. Feststellung Neu habe ich im SmartEPG_TMS den IQTuner konfiguriert. RecCopy automatisch ausführen = Ja RecCopy QuickMode verwenden = Ja So wie ich die Sache verstehe, werden dadurch verschlüsselt...

Zur erweiterten Suche