Die Suche ergab 65 Treffer

von jacobacci
Mi 15. Apr 2020, 13:54
Forum: Biete
Thema: [Erledigt] CRP-2401CI+ abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 843

Re: CRP-2401CI+ abzugeben

Hat ein neues Heim gefunden ....
von jacobacci
Mi 15. Apr 2020, 11:13
Forum: Biete
Thema: [Erledigt] CRP-2401CI+ abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 843

[Erledigt] CRP-2401CI+ abzugeben

Wegen Umstieg auf Swisscom TV benutze ich meinen CRP-2401CI+ kaum noch. Ich würde das gute Stück gegen Erstattung der Versandkosten jemandem geben, der ihn schätzt. Das Gerät funktioniert einwandfrei bis auf folgendes: Beim Einschalten zeigt das Gerät manchmal "prüfe Festplatte". Die Seagate wird es...
von jacobacci
Fr 2. Aug 2019, 09:22
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: UPC Frequenzraster und Scan
Antworten: 0
Zugriffe: 3262

UPC Frequenzraster und Scan

Hallo zusammen Ich habe mich die letzten Tage wieder mal mit meinem Topf am UPC Netz Zürich beschäftigt. Nach einem vollständigen Scan fiel mir auf, dass die Sender auf der Frequenz 358010 nicht gescannt wurden. Darauf hin beschloss ich, das UPC Frequenzraster und wie der Topf damit umgeht etwas näh...
von jacobacci
Sa 14. Okt 2017, 13:20
Forum: Biete
Thema: CRP 2401 CI+ abzugeben (ist vergeben)
Antworten: 2
Zugriffe: 1050

AW: CRP 2401 CI+ abzugeben (hat neues Zuhause)

Der Topf hat einen neuen Besitzer gefunden.
von jacobacci
Sa 7. Okt 2017, 18:58
Forum: Biete
Thema: CRP 2401 CI+ abzugeben (ist vergeben)
Antworten: 2
Zugriffe: 1050

CRP 2401 CI+ abzugeben (ist vergeben)

Hallo zusammen ich wohne in Meilen / Schweiz und habe einen CRP 2401 CI+ abzugeben. Jahrgang 2014. - funktioniert einwandfrei - WD20EADS 2TB Festplatte - Leiser Lüfter nachgerüstet - Fernbedienung Ich gebe den Topf gratis ab. Vorzugsweise abzuholen bei mir in Meilen. Gegen Erstattung der Portokosten...
von jacobacci
Fr 17. Feb 2017, 23:53
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: FTP no connection
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

AW: FTP no connection

Hallo Töppi
Ich streue Asche auf mein Haupt. Offenbar hatte ich mal die IP Adresse des Topfs von ...21 auf ...22 geändert. So komme ich natürlich nicht rein, wenn ich auf die IP Adresse ...21 verbinde.
Mit ....22 hat es dann problemlos geklappt.
Sorry für den falschen Alarm und beste Grüsse
von jacobacci
Fr 17. Feb 2017, 15:19
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: FTP no connection
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

AW: FTP no connection

Habe nur den User "guest" im WinSCP Profil eingegeben. Früher fragte er dann nach dem Passwort. Jetzt kommt nur Connection Refused.
Könnte es die Firmware 1.06 sein? Ich war früher auf einer älteren Version.
von jacobacci
Fr 17. Feb 2017, 10:05
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: FTP no connection
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

FTP no connection

Hallo zusammen Ich versuche mit WinSCP eine Verbindung zum Topf herzustellen. Einstellungen FTP, no encryption, Port 21 WinSCP meldet: No connection could be made because the target machine actively refused it. Connection failed. Der FTP Server auf dem Topf ist eingeschaltet. Hat jemand eine Ahnung,...
von jacobacci
Mi 14. Dez 2016, 15:45
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Neue Sender bei UPC Cablecom
Antworten: 81
Zugriffe: 22262

AW: Neue Sender bei UPC Cablecom

Gerne geschehen. Ich war nämlich genau am gleichen Ort. Gefrustet und bereit, den Topf auszurangieren. Ich dachte, dass ich nicht der einzige in dieser Situation bin.
Freue mich, dass die Anleitung hilfreich war.
von jacobacci
Mi 9. Nov 2016, 22:58
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: Neue Sender bei UPC Cablecom
Antworten: 81
Zugriffe: 22262

AW: Neue Sender bei UPC Cablecom

Als Vorbereitung für den Change Day. Ich habe mal die Frequenzen der Transportströme von UPC mit SetEdit angeschaut und habe sie im angehängten Excel (Achtung, hat zwei Tabs) zusammengefasst (Netz Zürich). Die Transportströme mit DTV Inhalt beginnen bei 137.800 MHz. Sie haben eine Breite von 8.06 od...
von jacobacci
Di 1. Nov 2016, 21:55
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 164947

AW: BackgroundCopy TAP

Schon richtig. Kopiervorgang dauert aber schon mit jfs etwa 24 Stunden. Mit ext3 dürften es dann mehr als doppelt so viel sein.
von jacobacci
Di 1. Nov 2016, 16:24
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 164947

AW: BackgroundCopy TAP

womit liest du die jfs platte dann aus? Ich hoffe die externe Festplatte mit einem Ubuntu 14.04 PC aufs NAS kopieren zu können. Falls das nicht tut, lasse ich das Ganze halt nochmals mit ext3 (dann direkt an Synology) oder mit NTFS (für den PC) laufen. Ich wollte in diesem Umgang für den Kopiervorg...
von jacobacci
Di 1. Nov 2016, 15:13
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 164947

AW: BackgroundCopy TAP

Schonmal die Kopiergeschwindigkeit gedrosselt? Ich habe die Kopiergeschwindigkeit auf 1 zurückgestellt, bekomme aber immer noch den gleichen Fehler. Inzwischen bin ich aber einen Schritt weiter: 2TB Platte via eSATA angeschlossen (jfs formatiert) externes Laufwerk mit TMS Mount gemountet Background...
von jacobacci
Di 1. Nov 2016, 09:05
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 164947

AW: BackgroundCopy TAP

Der Topf friert nicht ein. Nur der Kopiervorgang bricht ab und ich habe keinen FTP Zugriff mehr. Alles andere funktioniert. Die nav und inf files habe ich gelöscht, weil ich dachte, dass es an diesen liegt, dass die Uebertragung abbricht. Ich will die Files ja dann auf dem NAS nutzen und nicht mehr ...
von jacobacci
Di 1. Nov 2016, 07:11
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 164947

AW: BackgroundCopy TAP

Du könntest die Aufnahmen via FTP auf den PC holen und dann vom NAS dort "downloaden" lassen. Falls es wieder klemmt, wissen wir, ob es am Topf oder am NAS liegt. Viele Grüße Homer FTP war das erste, das ich probiert hatte. Der Transfer bricht nach einer gewissen Zeit genau so ab wie mit Background...
von jacobacci
Di 1. Nov 2016, 00:21
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 164947

AW: BackgroundCopy TAP

Ich habe das Ganze jetzt mal beobachtet. Wenn ich den Topf neu starte, dann startet auch das Kopieren der Dateien im Hintergrund. Ich sehe das auch auf dem Control Panel des Synology NAS, welches eine Download (aus Sicht NAS) Transferrate von ca. 10MB/s anzeigt. Nach einiger Zeit (ca. 15Minuten) geh...
von jacobacci
Mo 31. Okt 2016, 22:50
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 164947

AW: BackgroundCopy TAP

Ich bin daran, endlich von meinen 286 Aufnahmen auf dem Topf Sicherheitskopien auf dem NAS zu erstellen. Background Copy und NAS Mount installiert und ins autostart. Funktioniert soweit gut, nur nach etwa einer Stunde (und ein paar Aufnahmen) bricht der Kopiervorgang ab. Dies ist das Log von heute M...
von jacobacci
So 13. Mär 2016, 16:14
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: USB Tastatur?
Antworten: 21
Zugriffe: 2537

AW: USB Tastatur?

ja, TMS Remote tut. Danke für die Hilfe
von jacobacci
Sa 12. Mär 2016, 13:47
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: USB Tastatur?
Antworten: 21
Zugriffe: 2537

AW: USB Tastatur?

[quote="Twilight"]warum nutzt du nicht SmartFiler mit tmsremote ????????? siehe #6

twilight[/quote]


Vielen Dank Firebird et. al.
BINGO. TV Bild, die richtige FileList Taste drücken. Voila.
Jetzt kann ich Twilight's Vorschlag nutzen und die Welt ist wieder in Ordnung.
von jacobacci
Sa 12. Mär 2016, 13:36
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: USB Tastatur?
Antworten: 21
Zugriffe: 2537

AW: USB Tastatur?

Ich öffne die Aufnahmeliste über den Roten Punkt ganz links im TopLevel Menu (das mit der Menu Taste ab dem TV Bild geöffnet wird)
Ich vermute, dass ich nicht die FileList Taste drücke. Ist die weisse Optionen Tast die FileList Taste oder ist es eine andere?

Zur erweiterten Suche