Die Suche ergab 11 Treffer

von esser
Fr 26. Apr 2013, 09:51
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Hängt in "Play"
Antworten: 15
Zugriffe: 3027

AW: Hängt in "Play"

wohliks hat geschrieben:Wenn ich ich mir die Messwerte so betrachte, hättest Du Dir das Wechseln der Elkos sparen können... :u:


Wohl wahr! Aber so ging es in einem Aufwasch. Und die waren schon viele Jahre alt und wären vielleicht demnächst kaputt gegangen. Der Wechsel war ja keine große Sache.
von esser
Fr 19. Apr 2013, 10:33
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: IDE Flachkaben Verlängerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

AW: IDE Flachkaben Verlängerung

Auch nach einer Woche funktioniert die Festplatte mit der Verlängerung noch. Es scheint also, dass das kurze (5 cm) Stück IDE Verlängerung wenigstens in einigen Fällen keine Probleme verursacht.

Ich danke Euch für die Hilfe!
von esser
Fr 19. Apr 2013, 10:31
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Hängt in "Play"
Antworten: 15
Zugriffe: 3027

AW: Hängt in "Play"

Nach dem erfolgreichen Wechsel der Festplatte ist das Problem gelöst. Ich danke Euch allen für die sehr hilfreichen Ratschläge. Ohne Euch hätte das nicht geklappt! Vielen Dank!
von esser
Do 11. Apr 2013, 18:32
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: IDE Flachkaben Verlängerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

AW: IDE Flachkaben Verlängerung

Danke B4B und berlin69er für die Antworten. Dem dankenswerten Hinweis von B4B wäre ich sicher gefolgt, wollte aber vorher doch noch die Kabelverlängerung ausprobieren. Kabelverlängerung 5 cm, 3,5 Zoll IDE 40 adrig Male/Female; gekauft bei: adaptare Michael Treichler, Bloherfelder Straße 175, 26129 O...
von esser
Mo 8. Apr 2013, 12:46
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: IDE Flachkaben Verlängerung
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

IDE Flachkaben Verlängerung

Ich möchte in meinem TF5000PVR statt der IDE eine S-ATA Platte verwenden, zusammen mit dem Conrad Adapter, der in mehreren früheren Beiträgen empfohlen worden war. Es zeigt sich, dass das IDE Flachkabel im Topfield um weniges zu kurz ist. Wer hat Erfahrung, ob die Verwendung einer 5cm IDE Verlängeru...
von esser
Do 4. Apr 2013, 13:05
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Hängt in "Play"
Antworten: 15
Zugriffe: 3027

AW: Hängt in "Play"

Ich habe soeben im Netzteil meines TF5000PVR die folgenden Kondensatoren ersetzt durch neue 1200 Mikrofarad, 105 °C, 25V in der low ESR Qualität: C17, C18, C22, C23, C19. Die Spannungen sind jetzt folgende (jeweils SOLL / VORHER / JETZT): 15 / 15.4 / 15.75 3.3 / 3.29 / 3.27 5 / 5.23 / 5.04 8 / 7.88 ...
von esser
Mo 1. Apr 2013, 17:30
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Hängt in "Play"
Antworten: 15
Zugriffe: 3027

AW: Hängt in "Play"

Danke schön für die Hilfe. Da ich eine endgültige Lösung haben möchte werde ich die Platte wegwerfen. Ich werde sie durch eine SATA Platte ersetzen und den IDE-SATA Konverter von Conrad verwenden, so wie es in anderen Mails mehrfach beschrieben wurde. Gibt es dazu Warnungen oder bessere Vorschläge? ...
von esser
Mo 1. Apr 2013, 11:56
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Hängt in "Play"
Antworten: 15
Zugriffe: 3027

AW: Hängt in "Play": SMART Daten

Hier sind die SMART Daten meiner Festplatte. Ich kann sie allerdings nicht interpretieren. Kann mir jemand helfen? Ist die Platte kaputt?


von esser
Do 28. Mär 2013, 10:34
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Hängt in "Play"
Antworten: 15
Zugriffe: 3027

AW: Hängt in "Play"

Danke Grubix. Normalbetrieb ist ok. Verpixelt nur mal bei starkem Schneefall. Und im Sommer bei starkem Gewitter mit Hagel. Aber das ist normal. Das mit den Kondensatoren (Sicherheit) ist mir klar. Entlade sie meist über einen Widerstand, bevor ich dranlange. ;) Woran erkenne ich die low-esr Typen? ...
von esser
Di 26. Mär 2013, 17:47
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Hängt in "Play"
Antworten: 15
Zugriffe: 3027

AW: Hängt in "Play"

Danke, lieber Grubix, für die Links. Ich habe die Spannungen soeben gemessen und folgende Ergebnisse erhalten (jeweils soll / ist): 15 / 15.4 3.3 / 3.29 5 / 5,23 8 / 7,88 17 / 16.86 22 / 23.39 38 / 30.68 Es gibt also deutliche Abweichungen. Die Kondensatoren zu tauschen dürfte nicht schwierig sein, ...
von esser
Do 21. Mär 2013, 13:09
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Hängt in "Play"
Antworten: 15
Zugriffe: 3027

Hängt in "Play"

Mein TF5000PVR hat seit einigen Wochen zunehmend häufig folgenden Fehler: Er steigt während des Abspielens (play) manch einer Aufnahme plötzlich aus. Dabei zeigt er entweder "Aufnahme beendet" (so wie regulär am Schluss) oder er hängt sich ganz auf und muss durch Steckerziehen neu gebootet werden. M...

Zur erweiterten Suche