Die Suche ergab 11 Treffer

von Manni993
Mi 17. Okt 2018, 18:47
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100

Hallo,

der Receiver ist repariert. Danke an Bernhard.-ha-
von Manni993
Di 9. Okt 2018, 18:47
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100

Hallo,

Danke für die vielen Tipps.
Habe mich mit dem Gitarrenschlumpf in Verbindung gesetzt.
Leider macht er keine Reparaturen mehr.

Gibt es im Forum noch jemand, der das Netzteil repariert?
Das wäre mir lieber, als alles andere.
von Manni993
Mo 8. Okt 2018, 17:10
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100

Hallo Ha-Jü, ich habe nur den einen Tap (IQTuner). Darin ist das SmartEPG enthalten. Und der ist im Startordner. Hallo Anthea, Habe mal ins Innere geschaut. 3 Kondensatoren 3300UF (sind alle dicht beieinander) sind aufgeplatzt. Also muss das Netzteil repariert werden. Habe das schon mal bei meinem 1...
von Manni993
So 7. Okt 2018, 13:54
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Probleme bei Aufnahme mit SPR-2100

Hallo, ich habe seit 2013 einen SPR-2100 TMS. Die Festplatte hatte ich nach ähnlichen Problemen vor ca. 1 Jahr schon ausgetauscht. Als einzigen TAP habe ich schon immer IQTuner am laufen. Seit ca. 4 Wochen nimmt der Topf sporadisch nicht mehr alle Sendungen auf. Ausgangsposition: Topf ist aus Es ist...
von Manni993
So 27. Apr 2014, 17:55
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: FernbedienungsCode für LG-TV
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

AW: FernbedienungsCode für LG-TV

Hallo,

zum normalen "fernsehen" ist es schon praktisch, den TV und den Topfield mit der Topfield-Fernbedienung ein- und aus-schalten zu können. Bei meinem Philips-TV ging das. Nur der neue LG will nicht. :mad:
von Manni993
So 27. Apr 2014, 10:14
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: FernbedienungsCode für LG-TV
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

AW: FernbedienungsCode für LG-TV

Hallo Sirius,

habe auch gerade den Code 199 ausprobiert.
Ein paar Tasten reagieren zwar, aber ausschalten kann ich leider nicht.
Trotzdem Danke.

LG habe ich angeschreiben. Die verweisen mich aber an den Hersteller Topfield.
von Manni993
Sa 26. Apr 2014, 14:47
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: FernbedienungsCode für LG-TV
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

FernbedienungsCode für LG-TV

Hallo, habe mir nun auch einen neuen Fernseher (LG 42LN5708) gegönnt. :D : Nun wollte ich mit der Fernbedienung vom Topfield den TV auch ein und ausschalten. Leider funktionieren die 19 Codes laut der Tabelle in der Bedienungsanleitung nicht. Die Programmierung mit den Channel-Tasten habe ich nach 2...
von Manni993
Di 17. Sep 2013, 10:34
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Benutzt jemand die TV-Spielfim-App ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

AW: Benutzt jemand die TV-Spielfim-App ?

Hallo Walter, so habe ich es auch gemacht. Aber es kommt immer der Fehler "Sender nicht gefunden". hier die ersten Zeilen aus der Datei channel.lst : 13TH STREET UNIVERSAL= 3SAT=11 ANIMAL PLANET= ANIMAX= ANIXE HD=37 ARTE=12 ATV= AUSTRIA 9= AXN= BON GUSTO= BOOMERANG= BR-ALPHA=20 BR=21 Im Topfield lie...
von Manni993
Sa 31. Aug 2013, 16:34
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Benutzt jemand die TV-Spielfim-App ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Benutzt jemand die TV-Spielfim-App ?

Hallo,

ich habe schon längere Zeit Probleme mit der Übertragung von TV-Spielfilm zum Topfield.

Regelmäßig kommt die Fehlermeldung: Sender unbekannt

Gibt es in diesem Forum Mitglieder bei denen alles funktioniert?


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
von Manni993
Fr 30. Aug 2013, 16:29
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: IQTuner
Antworten: 2711
Zugriffe: 225371

IQTuner und TV-Spielfilm

Hallo, ich habe schon längere Zeit Probleme mit der Übertragung von TV-Spielfilm zum Topfield. Regelmäßig kommt die Fehlermeldung: Sender unbekannt Die channel.ist habe ich schon mehrfach editiert. Aber immer ohne Erfolg. Test 1: (Auszug aus meiner Datei :) 13TH STREET UNIVERSAL= 3SAT=11 ANIMAL PLAN...
von Manni993
So 9. Jun 2013, 16:18
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2368

Meine Vorstellung

Hallo, nun habe ich es auch für nötig gehalten mich hier anzumelden und mich auch kurz vorzustellen. Mein Name ist Manni und ich gehe stramm auf die 60 zu. Lange Zeit habe ich einen Topfield TF5000PVR in Betrieb gehabt. Nun hat er leider immer das Problem, dass er zum starten mehr als 10 min gebrauc...

Zur erweiterten Suche