Die Suche ergab 105 Treffer

von Stoertie
So 2. Apr 2023, 16:47
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Sky Premieren +24 HD
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Re: Sky Premieren +24 HD

Moin zusammen, kurze Rückmeldung... "SKY Cinema Premieren +24 HD" (wer denkt sich so einen bescheuerten Kanalnamen aus? :patsch: ) läuft jetzt. Zuerst habe ich mit SetEdit die leeren Transponder auf der Frequenz Frequenz 12382 H gelöscht. Dann zusätzlich noch den einen Transponder auf dem der gestör...
von Stoertie
Fr 31. Mär 2023, 17:59
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Sky Premieren +24 HD
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Re: Sky Premieren +24 HD

Moin "AS", ;) danke für Die Rückmeldung... Ich mus jetzt mal ganz dumm fragen... Kann ich die Kanalliste löschen und einen neuen Suchlauf durchführen ohne die Favoriten zu verlieren oder löschen die sich automatisch mit? Und wenn sich die Favoriten nicht löschen ordnen die sich nach dem Suchlauf dan...
von Stoertie
Fr 31. Mär 2023, 13:18
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Sky Premieren +24 HD
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Re: Sky Premieren +24 HD

Moin Horst, ich habe gerade mal im Transponder-Editor nachgesehen, Dort sieht es so aus: IMG_1709.JPG Ist das normal, dass diese Frequenz 4 oder 5 Mal in der Liste vorhanden ist? (Haben aber alle dieselben Einstellungen. CI+-Karte abschalten, sollen die sich mal trauen... dann ist Sky für mich Gesch...
von Stoertie
Fr 31. Mär 2023, 09:29
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Sky Premieren +24 HD
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Sky Premieren +24 HD

Moin zusammen, nach der Transponderumstellung bei Sky habe ich das Problem, dass "Sky Cinema Premieren +24 HD" nur pixelig mit abgehacktem Ton läuft. Zudem habe ich das Gefühl, als wäre da ein anderer Sender überlagert. Vorhin konnte ich in der ganzen "Pixeligkeit" und mitten in einem Film einen All...
von Stoertie
Do 24. Sep 2020, 19:22
Forum: Biete
Thema: Biete SRP-2410
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Biete SRP-2410

Moin zusammen, ich habe hier seit ewigen Zeiten noch einen Fehlkauf stehen. (Ich brauchte einen Topf mit CI+ und habe übersehen dass der 10er gar ein "plus" hat) Als ich ihn gekauft hatte lief er einwandfrei, ist komplett orignal, sogar das Garatiesiegel war bis gestern noch heil. (Ich hatte nachge...
von Stoertie
Do 24. Sep 2020, 09:18
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

Hi Coryne, vielen Dank für den Tipp... leider musste WOHLIKS mangels Werkstattausstattung da dann passen. :-( Ich habe mal die "Datenkrake" befragt und mittlerweile schon herausgefunden dass es einige Firmen gibt, die solche Baugruppen mit BGA-Bauteilen (wie dem Prozessor auf dem Mainboard) nachlöte...
von Stoertie
Mi 23. Sep 2020, 14:04
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

Nie im Leben hätte ich das als Witz aufgefasst! :rotfl: Neim im Ernst, das sich kalte/schlechte Lötstellen merkwürdig verhalten weiß ich schon seit langem. Ich habe erstmal den ganz einfachen Weg gewählt... Wenn ich auf den Topf einschalte, während ich auf den Kühlkörper seines "Hirns" drücke kommt ...
von Stoertie
Mi 23. Sep 2020, 09:21
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: SRP-2410Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

Niemals würde ich behaupten dass Buko schuld wäre! :no: Die Sat-Anlage schließe ich mal aus. Denn erstens läuft die seit Jahren fehlerfrei und die Fehler am Receiver sind anscheinend steigerungsfähig. Soll heißen: Mittlerweile ist es so, dass im Standby der blaue Ring leuchtet und im Display die Uhr...
von Stoertie
Di 22. Sep 2020, 17:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: SRP-2410Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

Hi "Anthea", vielen Dank für Deine Hilfe! Flüchtig habe ich schon über die Kondensatoren geguckt... zumindest ist mir keiner gleich ins Auge gestochen. Die Deckel waren alle vollkommen platt (also nicht nach außen/oben gewölbt und die Gehäuse selbst sahen auch nicht wie ein Weinfass aus). Bleibt höc...
von Stoertie
Di 22. Sep 2020, 08:36
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: SRP-2410Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

Anthea hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 08:15
Die Festplatte sieht auffallend unauffällig aus ;)
Vielen Dank! Das ist ja schon mal beruhigend... ;)
von Stoertie
Di 22. Sep 2020, 08:35
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: SRP-2410Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

Sorry, wenn das hier langsam zum Monolog wird, aber ich habe keine Idee mehr wo ich den Fehler suchen soll, bzw. woran es noch liegen kann. Gestern Abend habe ich den Topf ausgeschaltet. Der AD-Ordner war leer und es war lediglich der SE-Timer gesetzt. Nach dem Runterfahren zeigte er wie gewohnt nur...
von Stoertie
Mo 21. Sep 2020, 14:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: SRP-2410Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

So, jetzt konnte ich ein bisschen testen. Nach dem ersten Start zeigte der Fernseher auch nach einer guten Stunde noch ein Standbild aus Klötzchen und "Festplatte prüfen". Der Topf reagierte nicht auf Fernbedienung, ließ sich aber per FB abschalten. Nachdem er heruntergefahren war leuchtete wieder d...
von Stoertie
Mo 21. Sep 2020, 11:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: SRP-2410Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

HALT STOPP!

Ich habe gerade das SATA-Kabel gewechselt und promt lief er normal hoch.
Ich beobachte das jetzt erstmal und melde mich wieder.

Viele Grüße
Michael
von Stoertie
Mo 21. Sep 2020, 11:43
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen
Antworten: 13
Zugriffe: 897

SRP-2401Ci+ ECO - Plötzlich ausgefallen

Moin zusammen, unser 2410ci+Eco hat heute plötzlich schlapp gemacht. :mad: Zuerst ist mir aufgefallen, dass im ausgeschaltetem Zustand der blaue Ring statt der kleinen, gelben LED leuchtet und er im Display die Uhrzeit anzeigt (was er eigentlich nicht soll). Schalte ich ihn ein, läuft die Festplatte...
von Stoertie
Sa 21. Mär 2020, 00:21
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 662
Zugriffe: 174978

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Hi Dirk, ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Infos. Die Sache mit den Sendernamen im OSD geht tatsächlich voll auf mich... 1000 Trottelpunkte ...ich hatte tatsächlich die Umstellung von Ignore auf Scan vergessen. Ist gemacht und promz sind alle Infos da. Mit den Logos habe ich heute auch scho...
von Stoertie
Fr 20. Mär 2020, 10:11
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 662
Zugriffe: 174978

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Moin Zusammen, soo ich habe die lil-Datei jetzt mal durhforstet. Beispielsweise ist dort der Eintrag für "Sky Cinema Thriller" vorhanden ( 00c000850004000b=skycinemathrillerhd ) und die ID "00c000850004000b" kommt in der Datei jedoch nur einmal vor. In den Ordnern "3PG" und "trans-black" taucht "sky...
von Stoertie
Do 19. Mär 2020, 22:55
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 662
Zugriffe: 174978

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Hi Twilight, danke für den Tipp. Dann wühle ich mich mal durch die LIL-Datei... Habe ich das richtig verstanden, dass die Sender-ID und der Sendername beim Suchlauf mit übertragen werden und die Logos aber quasi vom Gerät, bzw. dem Benutzer oder dem Gerätehersteller (fällt bei uns ja flach) kommen m...
von Stoertie
Mi 18. Mär 2020, 23:11
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 662
Zugriffe: 174978

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Moin zusammen, hat zufällig schon jemand die Logos der neuen Sky-Sender "Sky Premieren", "Sky Premieren +24", "Sky Cinema Best OF", "Sky. Cinema Fun, "Classica", "Sky Cinema Classics", Sky Cinema Special" und "Sky Cinema Thriller"? In den Favoriten werden die angezeigt, im EPG teilweise falsche Logo...
von Stoertie
Sa 20. Jul 2019, 21:47
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Startzeit des EPG-Scans wird zur falschen Zeit gesetzt
Antworten: 6
Zugriffe: 1841

Re: Startzeit des EPG-Scans wird zur falschen Zeit gesetzt

Moin zusammen, ich wollte mal kurz berichten... Nachdem ich die Zeit für den Scan wieder auf 5:00 Uhr gesetzt habe (siehe mein Beitrag weiter oben), scannt er ganz brav wieder zur richtigen Zeit. - Soll heißen, es ist derzeit alles wieder OK. Das erklärt zwar nicht warum er damals konsequent zur fal...
von Stoertie
Mi 10. Jul 2019, 08:02
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Startzeit des EPG-Scans wird zur falschen Zeit gesetzt
Antworten: 6
Zugriffe: 1841

Re: Startzeit des EPG-Scans wird zur falschen Zeit gesetzt

Moin Bernhard, nein eine Kollision mit anderen Timern war das nicht. Der Timer wurde mehrere Tage hintereinander auf 6:19 Uhr gesetzt. Ich habe aber gestern die Scanzeit im Menü mal auf 4:30 gesetzt und siehe da, heute hat steht der Timer auf 4:29 Uhr (1 Minute Vorlauf), also alles richtig. Habe die...

Zur erweiterten Suche