Die Suche ergab 46 Treffer

von amsi
Mo 12. Feb 2024, 17:45
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7530

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Danke erstmal für die Rückmeldungen. Bin seit dem Wochenende erstmal eine Woche im Urlaub, komme daher im Moment nicht an die Logfiles dran...
von amsi
Sa 10. Feb 2024, 18:20
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7530

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Im Logfile habe ich schon geschaut, dort habe ich aber keine sachdienlichen Hinweise gefunden - sah alles normal aus. Holt sich denn der SF die Daten nur aus den Film-Dateien oder gibt es auch zusätzlich noch eine Datenbank, in der die Informationen gespeichert werden? Aus welcher Datei wird die Fil...
von amsi
Sa 10. Feb 2024, 17:40
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7530

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Abspielen kann ich die Filme ganz normal, wenn ich dann pausiere steht im SmartFiler in der Anzeige "35/-". Hab' jetzt den Film mal auf der Vu+ gelöscht und auch aus dem Mistkübel entfernt und neu vom NAS auf die Vu+ kopiert, jetzt zeigt er auch wieder die Filmlänge korrekt an. Was könnte da die Urs...
von amsi
Sa 10. Feb 2024, 13:06
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7530

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Hi Twilight, ich habe gesehen, dass bei mir bei einigen Aufnahmen im SmartFiler keine Länge der Aufnahme angezeigt wird, statt dessen erscheint rechts in der Liste nur ein Strich. Der Original Filer zeigt hingegen die Länge an... auch wenn ich den gleichen Film auf mein NAS kopiere und dort mit smar...
von amsi
So 4. Feb 2024, 14:03
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7530

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Alles klar, trotzdem danke für die Info - ich weiß ja jetzt, woher es kommt und wie ich damit umgehen kann. Das mit dem Scan hatte ich schon verstanden - das Umschalten funktioniert aber auch Tage später nicht, hat also nichts damit zu tun, dass die Dateien erst vor kurzem umbenannt wurden und SF da...
von amsi
So 4. Feb 2024, 00:18
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7530

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Hallo Twilight, das waren Aufnahmen aus der Weihnachtszeit, liefen am 27.12.2023 auf Kabel1. Ich habe heute Abend nochmal zum testen auch auf Kabel1 ein paar Aufnahmen gemacht und konnte das Thema reproduzieren: EPG.jpg EPG Detail.jpg Es scheint so, als würde der Text aus Titel und Beschreibung des ...
von amsi
Sa 3. Feb 2024, 11:07
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7530

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Hallo Twilight, hier der Screenshot: Screenshot.jpg Manchmal benenne ich die Filme auch über das OpenWebif um (mangels Alternativen), könnte das damit zusammenhängen? Gibt es eine andere (bessere?) Funktion zum umbenennen oder ist das noch nicht implementiert? Wenn ich mir zu dem 2. Thema das Logfil...
von amsi
Sa 3. Feb 2024, 01:41
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7530

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Hallo zusammen, auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten - der SmartFiler macht für mich die Vu+ erst so richtig komplett und professionell. Ich habe allerdings auch noch zwei Punkte, mit denen ich noch nicht wirklich klar komme: Manchmal habe ich im Titel der Aufnahmen zusä...
von amsi
So 26. Nov 2023, 14:39
Forum: Biete
Thema: Verkaufe 2 x Topfield SRP-2401CI+ (für Bastler) und Fernbedienung [verkauft]
Antworten: 0
Zugriffe: 577

Verkaufe 2 x Topfield SRP-2401CI+ (für Bastler) und Fernbedienung [verkauft]

Hallo zusammen, ich muss mich mal von meinen alten Beständen trennen und verkaufe daher an Topfield Liebhaber und in gute Hände: 1 x Topfield SRP-2401CI+ ohne Festplatte Tuner 1 scheint defekt zu sein, Mainboard, Frontpanel, Netzteil (Elkos getauscht) und Lüfter (umgerüstet) sind ok - verkauft 1 x T...
von amsi
So 26. Nov 2023, 14:17
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7530

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Hi twilight, zu dem Update habe ich eine kurze Frage: die Version des aktuell laufenden Plugins wird doch angezeigt, wenn man das Menü aufruft, oder? Bei mir steht da aktuell "Version 2023-11-24 00:00", das müsste dann ja die neueste Version sein. SF.jpg Du hattest geschrieben update von SmartFiler ...
von amsi
Sa 18. Nov 2023, 18:05
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7530

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Erst einmal vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. Ich habe auf dem QNAP verschiedene Freigaben, eine davon beinhaltet die Filme (kommt noch vom Topfield, heißt auch noch so) und ist in der VU+ aktiv über autofs eingebunden: NFS.jpg Im Verzeichnis-Baum sehe ich auch die entsprechende Freig...
von amsi
Sa 18. Nov 2023, 17:00
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7530

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Ja, hab' ich ja so gemacht, hab' ich ja auch geschrieben:
Hab' jetzt als Workaround in der SmartFiler-Konfiguration die Taste für Smartfiler geändert, aber vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung.
von amsi
Sa 18. Nov 2023, 16:14
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartFiler vu+ Laberthread
Antworten: 192
Zugriffe: 7530

Re: SmartFiler vu+ Laberthread

Hallo Twilight, erst einmal herzlichen Dank für den SmartFiler - das hat mir bei der VU+ wirklich noch gefehlt und als alter Topf-User habe ich das schmerzlich vermisst. Funktioniert soweit auch prima, ich habe mich gleich zurecht gefunden. Was aber bei mir leider nicht klappt ist das Anpassen der R...
von amsi
Mo 27. Mär 2023, 22:36
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Remote
Antworten: 147
Zugriffe: 16248

Re: VU+ Remote

Ok, dann schaue ich mir das mal an - danke für den Hinweis.

amsi.
von amsi
Fr 24. Mär 2023, 21:55
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Remote
Antworten: 147
Zugriffe: 16248

Re: VU+ Remote

Hallo Twilight und Ricki, danke erstmal für die Infos - das mit dem web-Interface über smartEPGvu+ ist ein guter Tip, damit klappt es. Aber auf die Idee wäre ich alleine nicht gekommen, daher danke für die Hilfe. Die Suchaufträge habe ich nicht übernommen weil ich den Umstieg auch als Chance sehe, m...
von amsi
Fr 17. Mär 2023, 23:05
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Remote
Antworten: 147
Zugriffe: 16248

Re: VU+ Remote

Hallo zusammen, habe mir jetzt auch eine Vu+ zugelegt und komme dank dem Forum und insbesondere SmartEPGvu+ auch schon recht gut klar damit. VU+ Remote ist dabei natürlich auch eine große Hilfe. Vielen Dank dafür an FireBird. und alle anderen fleißigen Helfer. Ich habe über VU+ Remote auch versucht,...
von amsi
Mi 8. Feb 2023, 09:34
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT - Topfield SRP-2401CI+ 500GB mit Fernbedienung
Antworten: 1
Zugriffe: 1114

Re: VERKAUFT - Topfield SRP-2401CI+ 500GB mit Fernbedienung

Receiver ist verkauft.
von amsi
So 15. Jan 2023, 15:10
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT - Topfield SRP-2401CI+ 500GB mit Fernbedienung
Antworten: 1
Zugriffe: 1114

VERKAUFT - Topfield SRP-2401CI+ 500GB mit Fernbedienung

Hallo zusammen, ich verkaufe einen Topfield SRP-2401CI+ mit einer 500GB Festplatte. Der Receiver wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Festplatte frisch formatiiert. Das Netzteil hat vorsorglich neue Elkos bekommen, der Rest ist im Original-Zustand. Ein Sendersuchlauf auf Astra hat auf Tun...
von amsi
Do 23. Jan 2020, 15:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: externe Festplatte für SRP 2401 CI+
Antworten: 36
Zugriffe: 6728

Re: externe Festplatte für SRP 2401 CI+

Warum kaufst du nicht einfach ein Gehäuse für eine externe Festplatte mit Netzteil und passendem Anschluss, z.B. das hier https://www.amazon.de/dp/B07RZRS849
Dann musst du nur noch eine Platte deiner Wahl einbauen...
von amsi
Do 6. Dez 2018, 12:57
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HDMI-Probleme
Antworten: 87
Zugriffe: 21411

Re: HDMI-Probleme

Ursprünglich wurden in diesem Thread CEC-Less Adapter verwendet, also z.B. sowas . Der Adapter macht im Prinzip nichts anderes, als das Signal vom HDMI-Stecker auf Pin 13 zu unterbrechen, ohne das HDMI-Kabel bearbeiten zu müssen. Damit ist die CEC-Kommunikation zwischen den beteiligten Geräten über ...

Zur erweiterten Suche