Die Suche ergab 2233 Treffer

von alex
Mo 21. Aug 2023, 11:28
Forum: Café
Thema: Hallo?
Antworten: 29
Zugriffe: 2254

Re: Hallo?

Hab heute auch mal wieder reingeschaut. Mein 2410 tut noch einwandfrei seinen Dienst, nimmt aber fast nur noch Sportschau am Samstag/Sonntag und das Sportstudio auf. Ich hatte mir vor ein paar Jahren auch bereits eine GigaBlue UHD UE 4K als Nachfolger gekauft, bin aber kaum über die Grundeinrichtung...
von alex
Mo 18. Jan 2021, 16:51
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200PVRc kein Ton bei ZDF nach Festplattentausch
Antworten: 3
Zugriffe: 3211

Re: TF5200PVRc kein Ton bei ZDF nach Festplattentausch

Welche Tonspur ist im Live-Programm ausgewählt? Die Topflautstärke könnte runtergeregelt sein. Das gilt sogar für den Mehrkanalton, wenn die Topflautstärke auf 0 steht.
von alex
So 6. Dez 2020, 16:05
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ARD und Arte schalten SD zum Jahresende ab
Antworten: 7
Zugriffe: 3389

Re: ARD und Arte schalten SD zum Jahresende ab

Ja, toll, man kann sich auf nichts mehr verlassen. Die 4000-er haben wir auf eBay billig losgeschlagen (bevor sie im Januar '21 zu Elektroschrott geworden wären) und zwei ECOs gekauft. Da meine älteren Herrschaften jeweils nur ein Sat-Kabel haben, fällt ihnen das jetzt bei Aufnahmen immer öfter auf ...
von alex
Fr 24. Apr 2020, 09:44
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Welches Modul für HD+ mit SRP-2410?
Antworten: 6
Zugriffe: 4767

Re: Welches Modul für HD+ mit SRP-2410?

Wenn man nicht zappt und bei einem bestimmten HD+Sender bleibt, dann funktioniert die Entschlüsselung wohl dauerhaft, auch Aufnahmen klappen. Was mir gestern noch aufgefallen ist: Nachdem die Entschlüsselung aussetzt, bekomme ich keine EPG-Daten mehr bzw. keine Infos über das laufende Programm – und...
von alex
Mi 22. Apr 2020, 20:42
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Welches Modul für HD+ mit SRP-2410?
Antworten: 6
Zugriffe: 4767

Re: Welches Modul für HD+ mit SRP-2410?

War ja klar. Habe ein ACL für 25 € bei eBay gekauft: R2.2 und One4all 2.4. Habe das ACL im 2410 auf Werkseinstellungen gesetzt und dann die HD+Gratis-Freischaltung gemacht. Hat funktioniert. Nur werden die HD+Sender nach etwas Hin- und Herzappen irgendwann dunkel. Im besten Fall bleibt immerhin eine...
von alex
So 19. Apr 2020, 10:46
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Welches Modul für HD+ mit SRP-2410?
Antworten: 6
Zugriffe: 4767

Re: Welches Modul für HD+ mit SRP-2410?

Ich habe jetzt doch versucht, bei eBay an ein AC light zu kommen. Dort werden einige ACL R2.2 verkauft. Wenn man aber die Verkäufer fragt, ob HD02 damit hell wird, haben viele keine Ahnung. Manche schreiben, dass One4all installiert ist, aber die meisten "hatten das ACL nur für Sky" und wissen nicht...
von alex
Fr 17. Apr 2020, 13:43
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Welches Modul für HD+ mit SRP-2410?
Antworten: 6
Zugriffe: 4767

Re: Welches Modul für HD+ mit SRP-2410?

Oh, danke. Also ACL nur mit 2.2, nicht mit einer höheren Version? Die 2.2 scheinen mir doch einen Tick teurer als die anderen. Da komme ich kaum für eine Handvoll Euros dran. Dann werde ich wohl doch meiner Signatur treu bleiben und weiter die Finger von HD+ lassen …
von alex
Fr 17. Apr 2020, 12:33
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Welches Modul für HD+ mit SRP-2410?
Antworten: 6
Zugriffe: 4767

Welches Modul für HD+ mit SRP-2410?

Da HD+ gerade drei Monate verschenkt, frage ich mich, was ich bräuchte, um HD+ auf dem 2410 zu empfangen. Vorhanden ist eine lange abgelaufene HD02-Karte. Welches Modul muss ich mir kaufen, damit die Entschlüsselung mit dem 2410 klappt? Früher hatte ich mal ein Gigablue Twin, das wurde aber verkauft...
von alex
Do 5. Mär 2020, 10:03
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 9871

Re: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an

Ich hab ja direkt auf meinen Beitrag verlinkt. Ich habe zwei B-Ecos bei eBay bestellt, was sich für mich als gutes Angebot herausgestellt hat. Wo Twinny seinen Problem-Eco her hatte, ist mangels Antwort noch nicht geklärt. Insofern meine ich mit Rettung die Verfügbarkeit von neuwertigen Ecos zu eine...
von alex
Mo 2. Mär 2020, 11:06
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 9871

Re: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an

Ich möchte euch die Freude am Reparieren nicht verderben, aber da ich bei Grubix noch viele SD-Töpfe sehe, möchte ich nur vorsichtig darauf hinweisen, dass die SD-Töpfe zum Jahresende deutlich ausgebremst werden. Noch gibt es preiswerte Rettung :u:
von alex
Di 25. Feb 2020, 14:25
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topfield auf Werkseinstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 2120

Re: Topfield auf Werkseinstellung

Bei dem Gerät handelt es sich um B-Ware. Laufzeit 20 Stunden. In dieser Zeit hatte das Gerät 250 Start/Stopp count Oh, ich fürchte, ich habe bei diesem Händler deshalb auch zwei B-Eco gekauft. Hast du noch die Rechnung mit der Seriennummer drauf? Ich hoffe ja mal nicht, dass der die Teile so lange ...
von alex
Fr 21. Feb 2020, 08:11
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ARD und Arte schalten SD zum Jahresende ab
Antworten: 7
Zugriffe: 3389

Re: ARD und Arte schalten SD zum Jahresende ab

Keine schlechte Idee. Ich bräuchte ja sogar zwei. Bin gespannt, ob der Pana gehen muss. Ich hab meinen ja schon vor vier Jahren durch den OLED ersetzt. Schick mir bitte 'ne PN mit deiner Preisvorstellung :D
von alex
Do 20. Feb 2020, 15:54
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ARD und Arte schalten SD zum Jahresende ab
Antworten: 7
Zugriffe: 3389

ARD und Arte schalten SD zum Jahresende ab

Gerade auf Teltarif gefunden: ARD stellt SD-Verbreitung über Satellit ein SD-Abschaltung: Auch ARTE über Satellit nur noch in HD Das wird dann das Ende der bei meinen Eltern noch laufenden 4000-ern. Super, wieder zusätzlicher Elektroschrott. Immerhin haben die beiden aber so lange durchgehalten! Jet...
von alex
Mo 9. Dez 2019, 17:06
Forum: SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum
Thema: Wie Doppeltuner nutzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2860

Re: Wie Doppeltuner nutzen?

Bei nur einem Kabel zum Multiswitch/LNB das Durchschleifkabel von LNB 1 OUT zu LNB 2 IN am Topf nicht vergessen!
von alex
Fr 29. Nov 2019, 09:53
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 215
Zugriffe: 59601

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Und wie funktioniert das Vorglühen bei Timeraufnahmen? :thinker:
von alex
Fr 15. Nov 2019, 12:08
Forum: Technikforum
Thema: OLED TV / LED TV / Topfield Receiver
Antworten: 20
Zugriffe: 5787

Re: OLED TV / LED TV / Topfield Receiver

Möglich ist alles. Der TV könnte über HDMI (vom Topf) kommendes Material anders behandeln als das vom internen Tuner, auch wenn beides auf dem ursprünglich identischen DVB-S2-Datenstrom basiert. Was über HDMI kommt ist ja nicht mehr DVB, da hat der Topf ja schon decodiert und vermutlich auch skalier...
von alex
Do 14. Nov 2019, 11:27
Forum: Technikforum
Thema: OLED TV / LED TV / Topfield Receiver
Antworten: 20
Zugriffe: 5787

Re: OLED TV / LED TV / Topfield Receiver

Das ist halt die Krux an der Geschichte. Der TV muss immer auf seine physikalische Auflösung hochskalieren, das kann man besser oder schlechter machen – je nach Modell. Dann kommt noch die Qualität des Ausgangsmaterials dazu, von nix kommt halt nix. Die Bilddiagonalen und Auflösungen werden immer gr...
von alex
Mi 13. Nov 2019, 17:16
Forum: Technikforum
Thema: OLED TV / LED TV / Topfield Receiver
Antworten: 20
Zugriffe: 5787

Re: OLED TV / LED TV / Topfield Receiver

Der Topf skaliert ja höchstens auf Full-HD, den Rest übernimmt in jedem Fall wieder der TV selbst. D. h. bei den ÖR könnte der Topf das Signal 1:1 in HD ready (1280x720) ausgeben, für die 4k-/8k-Anzeige muss eh der Wunderprozessor des OLED ran. Persönlich genieße ich übrigens schon lange OLED zusamm...
von alex
Mi 13. Nov 2019, 16:54
Forum: Computer und Topfield
Thema: rec-Editor mit Timeline
Antworten: 41
Zugriffe: 10532

Re: rec-Editor mit Timeline

:patsch: Hat sich erledigt. Hatte geantwortet, ohne die zweite Seite des Threads zu lesen.
von alex
Do 10. Okt 2019, 14:25
Forum: Suche
Thema: [Erledigt] 2401 Eco oder 2410 in gutem Zustand
Antworten: 2
Zugriffe: 2154

Re: [Erledigt] 2401 Eco oder 2410 in gutem Zustand

Wie dringend ist die Suche denn? Bin gerade dabei, meinen 2410-er abzulösen, kann aber noch ein paar Tage dauern bis ich auf den Topf wirklich verzichten kann. Optisch und technisch wäre er einwandfrei mit 500 GB HD.

Zur erweiterten Suche