Die Suche ergab 16450 Treffer

von Wolfman
Sa 1. Dez 2018, 20:37
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP2410 HD+ möglich?
Antworten: 50
Zugriffe: 1795

Re: SRP2410 HD+ möglich?

m.W. schenken sich das Delta und das Evo nicht viel.

Ich hatte seinerzeit je ein U... 1 und 2 und brauchte das Delta wegen der V14 und dem Blocken der Pairing-EMMs ;)
von Wolfman
Fr 30. Nov 2018, 20:46
Forum: SmartEPG TMS
Thema: seit der gestrigen Umstellung von Sky bei vielen Sendern keine Smart EPG Daten. original EPG ist vorhanden
Antworten: 13
Zugriffe: 213

Re: seit der gestrigen Umstellung von Sky bei vielen Sendern keine Smart EPG Daten. original EPG ist vorhanden

@TV-Junkie:

Danke für die Ergänzung :).
Ich war heute Nachmittag am Tablet leider etwas wortkarg ;)
von Wolfman
Sa 24. Nov 2018, 14:25
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP2410 HD+ möglich?
Antworten: 50
Zugriffe: 1795

Re: SRP2410 HD+ möglich?

Aber um zum Thema zurückzukommen: auf meinen beiden Deltas laufen jeweils noch ältere Softwareversionen - und nach dem Motto "never touch a running system" weiß ich noch nicht, ob ich die ganz neue aufspielen soll (gut, wenn skymäßig mal irgendwann was analog zum AC one4all ginge, aber aktuell bin i...
von Wolfman
Fr 23. Nov 2018, 15:46
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP2410 HD+ möglich?
Antworten: 50
Zugriffe: 1795

Re: SRP2410 HD+ möglich?

Moin, ist doch prima, dass jeder etwas anders mit seinem Topf umgeht. :D So isses - hab doch auch gar nichts anderes behauptet :) Einen 2410 SE hab ich ja noch im Schrank und daher weiss ich nicht ob dieser 2401 jemals zum Einsatz kommt.:pst: LG uenger Meinen Topf "Gerti Edition" hab ich auch noch,...
von Wolfman
Fr 23. Nov 2018, 11:01
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP2410 HD+ möglich?
Antworten: 50
Zugriffe: 1795

Re: SRP2410 HD+ möglich?

Mag sein, da meine Topfnutzung nur noch aus Aufnehmen und auf PC kopieren besteht (von da an geht es dann weiter mit TSDoctor und schließlich aufs NAS, angeschaut wird mit dem Zidoo Mediaplayer) ist mir das nicht aufgefallen, weshalb ich ResetCam deinstalliert habe.
von Wolfman
Mi 21. Nov 2018, 09:05
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP2410 HD+ möglich?
Antworten: 50
Zugriffe: 1795

Re: SRP2410 HD+ möglich?

Nach meiner Erfahrung liegen Probleme beim Initialisieren eher daran, dass beim Flashen was schief gelaufen ist.

Da es nun wohl läuft, ist das aber egal :D
von Wolfman
Fr 16. Nov 2018, 12:26
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: SRP2410 HD+ möglich?
Antworten: 50
Zugriffe: 1795

Re: SRP2410 HD+ möglich?

Als ich vom U** auf das Delta wechselte, war Resetcam auch nicht mehr nötig :D
von Wolfman
Di 6. Nov 2018, 13:24
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kopien auf Externer Festplatte haken
Antworten: 23
Zugriffe: 1731

Re: Kopien auf Externer Festplatte haken

Und eben deswegen dient mir mein 4 Bay NAS als reines Datengrab mit als JBOD konfigurierten Platten, die regelmäßig auf USB-HDDs gesichert werden ;). Mir ging letztes Jahr mein WHS komplett hinüber, so dass mir da die Datenspiegelung auch nichts nützte - zum Glück zeichnete sich der Ausfall schon ei...
von Wolfman
Mo 29. Okt 2018, 18:05
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fangen wir nochmal von vorne an
Antworten: 89
Zugriffe: 2575

Re: Fangen wir nochmal von vorne an

Sollte bei Biobrot oder was die jetzt herstellen doch kein Problem sein, da einen Prozessor reinzudrücken :und_weg:
von Wolfman
Fr 26. Okt 2018, 13:14
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Alter feststellen...?
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: Alter feststellen...?

Offiziell geht HD+ nur mit CI+ (mit allen "Features" wie Aufnahme- und Vorspulsperre, Verfalldatum etc).
von Wolfman
Di 16. Okt 2018, 19:09
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Fangen wir nochmal von vorne an
Antworten: 89
Zugriffe: 2575

Re: Fangen wir nochmal von vorne an

Als Besitzer zweier linker Hände mit je 5 Daumen dran ist das Mitlesen hier faszinierend :huldigen: :D
von Wolfman
So 30. Sep 2018, 23:07
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 372
Zugriffe: 40449

Re: aTMSremote v1.2

Habs eben als Update angeboten gekriegt und auch problemlos installiert :up:
(Auch wenn es, wie geschrieben auch bei meinen Oreo-Androiden mit der alten Version funktionierte - ich hoffe, bei uenger klappts nun ebenfalls)
von Wolfman
Do 27. Sep 2018, 13:31
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 372
Zugriffe: 40449

Re: aTMSremote v1.2

Nokia hat da nichts am UI gedreht (ich hab auch ein Nokia 8), da das mit Android One läuft, also nahezu pures Android. Das mit den 3 Punkten unten war bis Android 4 mal aktuell, danach hat Google diese Funktion als obsolet erklärt und entfernt. Programme müssen seitdem ihr eigenes Menü implementier...
von Wolfman
Do 27. Sep 2018, 13:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 372
Zugriffe: 40449

Re: aTMSremote v1.2

jkIT hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 11:30

Aber um diese importieren zu können, müsste er das Menü öffnen :D
Schon klar, dass der normale Import so nicht klappt, daher die Idee mit dem Dateiexplorer - was wo drin steht, weiß ich natürlich nicht ;).
Edit: learning by doing - klappt nicht so, wie ich mir das überlegt hatte.
von Wolfman
Mi 26. Sep 2018, 18:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 372
Zugriffe: 40449

Re: aTMSremote v1.2

Muss aber trotzdem an Nokia liegen, auch beim Oreo auf meinem XZ2C kein Problem (ich setze jetzt mal voraus, dass auf dem Nokia noch kein Android 9 ist).

Wenn uenger nun die ini vom alten exportiert und per Dateimanager rüber kopiert?
von Wolfman
Mi 26. Sep 2018, 01:32
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 372
Zugriffe: 40449

Re: aTMSremote v1.2

Keine Ahnung, was Nokia da am UI gedreht hat.
Bei meinem Huawei Mediapad M5 mit Android 8 sind die 3 Punkte auch vorhanden.
von Wolfman
Di 25. Sep 2018, 19:15
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 372
Zugriffe: 40449

Re: aTMSremote v1.2

Hehe, da fällt mir tatsächlich ein, worüber ich seinerzeit beim Wechsel vom Galaxy S2 auf das Xperia Z3 Compact "gestolpert" war :D
von Wolfman
Di 25. Sep 2018, 19:07
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: aTMSremote v1.2
Antworten: 372
Zugriffe: 40449

Re: aTMSremote v1.2

Unten rechts die "3 Punkte" - Einstellungen und dann neues Profil anlegen (so sieht das zumindest bei meinem alten Android 6 Tablet aus, das ich gerade in der Hand habe - auf den neuen Oreoandroiden hatte ich die vorher nach Googledrive exportierten Profile einfach importiert - die wiederum hatte ic...
von Wolfman
Mi 19. Sep 2018, 22:31
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Autostart anlegen ? wo ?
Antworten: 43
Zugriffe: 2347

Re: Autostart anlegen ? wo ?

Ich amüsier' mich gerade irgendwie drüber, dass das jetzt hier (endlich) so geschrieben werden darf - da komme ich mir als langjähriger Nutzer solcher "alternativer" Module nicht mehr ganz so schurkisch vor :D. P.S.: natürlich weiß ich, warum das im alten Forum nicht besprochen werden durfte und hab...

Zur erweiterten Suche