Die Suche ergab 16487 Treffer

von Wolfman
Di 3. Mär 2020, 18:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Welche externe Festplatte für eSata-Anschluß
Antworten: 42
Zugriffe: 1649

Re: Welche externe Festplatte für eSata-Anschluß

Falls Du eine Synology und darauf die Download Station installiert hast, kannst Du mit dem "synology downloadmamager" Addon für den Firefox die Videos aus dem Mediathek-Webinterface direkt aufs NAS laden.
von Wolfman
Mo 17. Feb 2020, 17:05
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung
Antworten: 704
Zugriffe: 52392

Re: SmartSeriesRename - Automatische Serienbenennung

Nur ins Blaue geraten: Die Serie hat eigentlich 10 Folgen à 45 Minuten, wird aber vom ZDF als Miniserie mit 5 Folgen à 90 Minuten ausgestrahlt (Komischerweise scheinen in der Mediathek aber die eigentlichen 10 Folgen zu sein bzw waren zumindest mit dem gestrigen Tag zwei 45 Minuten Episoden drin). B...
von Wolfman
So 26. Jan 2020, 18:30
Forum: Technikforum
Thema: Gibt es noch einfache Media Player?
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Gibt es noch einfache Media Player?

3D war damals der Grund, dass ich den Fantec gekauft habe ;) (alles andere konnte schon der LaCie, den ich davor hatte).

Der Zidoo hat zwar ein angepasstes Kodi (ZDMC), aber das muss man nicht nutzen, sondern kann die Filme auch aus dem Dateimanager heraus starten.
von Wolfman
So 26. Jan 2020, 16:56
Forum: Technikforum
Thema: Gibt es noch einfache Media Player?
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Gibt es noch einfache Media Player?

Meinen Fantec 3DS4600 habe ich schon länger ausgemustert (war an sich ein Topgerät, aber ich wollte was Neues). Zuletzt brachte Fantec Player auf Androidbasis raus, die aber im Prinzip nur umgelabelte Chinaboxen von HiMedia waren. Ich selber hab derzeit 2 Zidoo X9S auf Androidbasis - muss man sich e...
von Wolfman
Sa 25. Jan 2020, 20:05
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 149
Zugriffe: 5220

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Hab jetzt erst die Mails von twi im "unbekannt" Ordner gefunden :oops:
Da ich aber hier im Thread mitgelesen habe, wusste ich ja schon Bescheid - trotzdem allerbesten Dank für die Benachrichtigung :thanks:
von Wolfman
Do 23. Jan 2020, 15:59
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7532
Zugriffe: 356272

Re: der große geburtstags fred

:birthdayplane:
von Wolfman
Do 9. Jan 2020, 20:08
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: 5400 PVR
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: 5400 PVR

War der 5400 nicht dieser DVB-T/S Kombireceiver?
Sorry, meine 5/6000er Zeit ist lange her ;).
von Wolfman
So 29. Dez 2019, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Tote Hose
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Tote Hose

Kommt drauf an, was man persönlich draus macht und wie man so hört, soll es dank des Klimawandels ja hier auch bald im Dezember Sommerwetter haben :und_weg:.
Und auch bei identischer Zeitzone wäre ich morgens um 6 an Werktagen auf dem Weg zur Arbeit und an freien Tagen im Bett ;).
von Wolfman
Sa 28. Dez 2019, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Tote Hose
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Tote Hose

Hi Blu,

mich gibts auch noch, aber wie Horst schon schrieb ist bei Topfield nix mehr los.
Dann gabs da so was namens "Weihnachten" und ich weiß auch nicht, wie spät es um 23:03 MEZ bei Dir war ;)
von Wolfman
Fr 13. Dez 2019, 21:08
Forum: Spielereien
Thema: "Zusammengesetzte (Haupt)wörter" und Wortketten
Antworten: 29091
Zugriffe: 907784

Re: "Zusammengesetzte (Haupt)wörter" und Wortketten

Fie-sling (nein, keiner von Euch :D)
Ja hallo, Bernhrad :hello:
von Wolfman
Di 12. Nov 2019, 13:25
Forum: Computer und Topfield
Thema: rec-Editor mit Timeline
Antworten: 41
Zugriffe: 1894

Re: rec-Editor mit Timeline

Ich habe irgendwann mal damit angefangen, die recs vom TSDoctor oder mit XMediaRecode noch einmal in mkv zu remuxen.
Geht ruckzuck und verkleinert sie ohne Qualitätsverlust (bei XMediaRecode muss dann einfach bei Video und Audio "kopieren" gewählt werden) nochmal ein bisschen ;).
von Wolfman
Mi 23. Okt 2019, 21:05
Forum: Technikforum
Thema: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1285

Re: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht

Gut, bei Nubert bin ich (positiv) voreingenommen, da die zum Einen hier in der Gegend beheimatet sind und hier auch ein Ladengeschäft haben und ich zum Anderen mit einem langjährigen Verkäufer befreundet bin ;).

Vermutlich würden die mir die alte Box sogar noch reparieren :D.
von Wolfman
Mi 23. Okt 2019, 20:31
Forum: Technikforum
Thema: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 1285

Re: Kondensatoren für Teufel M500 FCR THX gesucht

Nubert: ganz übel, da hat bei einer meiner Boxen nach gerade mal 37 Jahren der Hochtöner den Geist aufgegeben :p Anders gesagt: Nubert forever :) - ich überlege gerade nur, ob ich mir als Ersatz von denen wieder Passivboxen für den alten Onkyo-Verstärker oder gleich Aktivboxen kaufe, an die ich die ...
von Wolfman
Di 17. Sep 2019, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: Liebe Grüße an alle
Antworten: 42
Zugriffe: 7858

Re: Liebe Grüße an alle

Hi L.

danke für den Statusbericht und weiterhin alles Gute :)
von Wolfman
Sa 14. Sep 2019, 20:28
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: FileBot: Aufnahmentitel automatisch umbenennen lassen!
Antworten: 9
Zugriffe: 8671

Re: FileBot: Aufnahmentitel automatisch umbenennen lassen!

Hat zwar direkt mit Deiner Frage nur bedingt zu tun... Ich benutze auf den PC den TinyMediaManager (TMM) und scrape damit meine Filme, weil die Scraper in Kodi auch viele Filme nicht oder falsch gefunden haben. TMM erzeugt dann auch die .inf Dateien. In Kodi lasse ich sie dann mit "local information...
von Wolfman
Fr 13. Sep 2019, 20:10
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec
Antworten: 34
Zugriffe: 1353

Re: Vergleich *.mp4 aus der Mediathek vs. *.rec

Und über mediathekwebview.de und mit dem FF-Plugin "Synology Download Manager" landen die Videos gleich auf der NAS :).
von Wolfman
Di 30. Jul 2019, 07:28
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7532
Zugriffe: 356272

Re: der große geburtstags fred

:cake:
von Wolfman
Di 16. Jul 2019, 18:13
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 185
Zugriffe: 15096

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

BGA, draufdrücken...
irgendwie muss ich an die PPC-Karte in meinem Amiga und deren schleichenden Tod damals denken.

Zur erweiterten Suche