Die Suche ergab 153 Treffer

von Biggels
Mo 1. Jan 2018, 16:24
Forum: Technikforum
Thema: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3793

es hat funktioniert ! - mann war das einfach :-)

@wohliks Hi Bernhard, mann oh mann das ist ja einfacher als ich dachte !!! Ich hab jetzt den TV mit der Surroundanlage mit dem optischen Kabel verbunden. Das Koaxial Kabel von der PS3 ganz ausgesteckt um sicher zu sein dass alles über den TV durchgeschleift wird. Und wie Du schon gesagt hast schicke...
von Biggels
So 31. Dez 2017, 17:32
Forum: Technikforum
Thema: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3793

Re: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?

ach noch was.......... :-) Wenn ich mir das so überlege, dann brauch ich ja auch kein Koax Kabel von der PS3 an die Soundanlage, die PS3 ist ja über HDMI auch an den TV angeschlossen. Und somit kommt der Ton dann auch über HDMI zum TV und schließlich über das optische Kabel zur Soundanlage? Bräuchte...
von Biggels
So 31. Dez 2017, 17:27
Forum: Technikforum
Thema: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3793

Re: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?

ok Bernhard, das ist ja nun doch enfacher als ich gedacht habe. Werd dann mal alles so versuchen und denke dass es auch klappt. Nur heute nicht mehr.
Vielen Dank für die "Lehrstunde" !!!
Bis dann und noch nen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG
Thomas
von Biggels
So 31. Dez 2017, 16:35
Forum: Technikforum
Thema: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3793

Re: die Lösung ??? optischer Splitter

Nochmal: Die optische Ton-Verbindung vom Topfield zur Anlage ist nicht notwendig - du kannst Dir den Toslink-Splitter sparen, siehe folgende Erklärung!! Der Topfield liefert seinen Ton doch sowieso schon per HDMI zum TV-Gerät: Wenn Du jetzt also anstelle des Topfield das TV-Gerät mit dem optischen ...
von Biggels
So 31. Dez 2017, 15:58
Forum: Technikforum
Thema: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3793

die Lösung ??? optischer Splitter

@wohlinks Hallo Bernhard. Deine Erläuterung sind nicht einigermaßen verständlich..... sie sind sogar seeeehhhr verständlich :-) Danke schon mal für die Erklärung! Ich hätte da noch eine andere Idee, vielleicht die einfachste? Hier mal mein Beispiel: Also die PS3 möchte ich zum schauen über den Amazo...
von Biggels
So 31. Dez 2017, 13:55
Forum: Technikforum
Thema: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3793

Re: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?

wie Anthea schon schrieb, wäre ein Anschluß des Digitalen Tons vom TV an die Teufel Surround Anlage die einfachste Lösung. Dann würde ich für wenig Geld das HIER kaufen (gibt es mit 3 oder 5 Eingängen) und alle Geräte die Du hast daran anschließen und den Ausgang an den TV. Der Ton für alle Geräte ...
von Biggels
So 31. Dez 2017, 13:30
Forum: Technikforum
Thema: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3793

Re: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?

Hi, danke für die vielen Tipps. Ich glaube es geht nicht so ohne weiteres.... Die Teufel Surround Anlage hat nur einen optischen und einen koax Eingang für Ton. Einer ist am Topf angeschlossen der andere an der PS3. Der TV ist mit einem HDMI an dem Topf angeschlossen (der Topf hat leider nur ein HDM...
von Biggels
Do 28. Dez 2017, 20:46
Forum: Technikforum
Thema: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3793

Re: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?

das Problem ist nur dass meine Surround Anlage nur einen optischen und einen koaxialen Toneingang hat. Und die sind beide belegt. Einmal durch den Topf und einmal PS3, aber bei der PS3 will ich den TV Stick nicht reinstecken, das ist mir zu umständlich immer die PS hochfahren und ist dann auch etwas...
von Biggels
Do 28. Dez 2017, 19:57
Forum: Technikforum
Thema: 2401 eco + Amazon TV-Stick ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3793

2401 eco + Amazon TV-Stick ?

Hallo, hab lange gesucht unter welcher Rubrik ich fragen kann, fals ich falsch bin, bitte verschieben. Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe. Ich bin am übelegen mir einen Amazon TV-Stick zu holen, das Problem ist allerdings nur wegen dem Anschluss meiner Surround Anlage. Wenn ich den Stick in den T...
von Biggels
Sa 10. Dez 2016, 19:10
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: welche Firmware ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1468

AW: welche Firmware ?

Sirius hat geschrieben:Die neueste Firmware für den SRP2401 ECO ist vom 24.03.2015.

Firmware SRP2401

...


ok danke, dann lass ich es mal so wie es ist. Dachte es ist mind. eine von diesem Jahr.
Grüßle
Biggels
von Biggels
Sa 10. Dez 2016, 16:55
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: welche Firmware ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1468

welche Firmware ?

Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig... Die letzte Firmware hab ich für meinen 2401 Eco glaube vor einem Jahr installiert, da alle meine TAPs laufen wollte ich es auch so lassen. Ist es sinnvoll die neueste Frimware draufzuspielen, wenn ja muss kann man die von der Topfield HP nehmen oder gibt...
von Biggels
Do 31. Dez 2015, 15:09
Forum: DVB-S1/S2
Thema: SKY HD neue Transponderbelegung ...
Antworten: 134
Zugriffe: 106672

Welche Kanaldaten für Goldstar TV mit SetEdit TMS ??

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hab ich Buko's Kanallist vom November 2015 auf meinen Eco überspielt. Leider läuft Goldstar TV von Sky noch nicht, aber ich bring es echt nicht auf die Reihe die Daten über SetEdit TMS zu ändern. Bei Goldstar TV fehlt z.B. die Spalte wo ich 9/10 einstellen oder änd...
von Biggels
Fr 27. Nov 2015, 23:25
Forum: DVB-S1/S2
Thema: SKY HD neue Transponderbelegung ...
Antworten: 134
Zugriffe: 106672

AW: SKY HD neue Transponderbelegung ...

Steffenlight hat geschrieben:Siehe Post 53...


KLASSE, Danke :hello:
von Biggels
Fr 27. Nov 2015, 22:50
Forum: DVB-S1/S2
Thema: SKY HD neue Transponderbelegung ...
Antworten: 134
Zugriffe: 106672

AW: SKY HD neue Transponderbelegung ...

Hallo zusammen, also bei mir kommen nur die beiden Sender nicht mehr rein. Sky Cinema +1 HD Sky Cinema +24 HD Ich möchte die gerne mit SetEdit aktuallisieren, aber leider sind die beiden HD sender bei Buko's Setting nicht drauf. (habs ein paar mal durchgesehen) Kann mir jemand die genauen Zahlen für...
von Biggels
Sa 27. Jun 2015, 18:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aufnahme speichern und gleich in bestimmten Ordner verschieben ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1964

AW: Aufnahme speichern und gleich in bestimmten Ordner verschieben ?

[quote="macfan"]Woher soll Automove das wissen?

Gruß, Horst[/quote]


Dachte Automove weiss ob es sich um einen Film, Krimi, Nachrichten usw. handelt. Könnten ja irgendwelche Infos außer der Sendername mitgeschickt werde.

('Dachte ich hab mal so was gelesen)
LG
Biggels
von Biggels
Sa 27. Jun 2015, 17:45
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aufnahme speichern und gleich in bestimmten Ordner verschieben ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1964

AW: Aufnahme speichern und gleich in bestimmten Ordner verschieben ?

;) Ha, Super. Dann konnte ich ja auch schon ein bischen helfen. ;)

Learning by doing

LG
Biggels
von Biggels
Sa 27. Jun 2015, 16:45
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Wer schreibt denn die TAPs ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1130

AW: Wer schreibt denn die TAPs ?

Hi! Danksagungen in Form von Geldspenden werden gerne angenommen ;-) Gruß Gerti Ja wenn es wirklich ein gutes TAP ist das man täglich bracht würde ich sogar was geben. Auch wenn es nur 1.- € ist. Stell Dir vor jeder 2. der das TAP besitzt überweist Dir nur einen Euro !! :hello: Apps fürs Handy kauf...
von Biggels
Sa 27. Jun 2015, 16:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aufnahme speichern und gleich in bestimmten Ordner verschieben ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1964

AW: Aufnahme speichern und gleich in bestimmten Ordner verschieben ?

Follow Me funktioniert nur - wie der Name schon sagt - wenn 1x eine Aufnahme bereits in den jeweiligen Ordner verschoben wurde. Ansonsten weiss das TAP ja nicht in welchem Ordner man eine namensgleiche Datei haben möchte... Doch, wenn der Ordner den du selber angelegt hast gleich heisst wie die Sen...
von Biggels
Sa 27. Jun 2015, 14:22
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Aufnahme speichern und gleich in bestimmten Ordner verschieben ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1964

AW: Aufnahme speichern und gleich in bestimmten Ordner verschieben ?

Töppi hat geschrieben:nun bist du doch auf dem richtigen Weg... :wink:


ja, denke auch. Nur noch Feineinstellung und immer wieder versuchen wo was landet :D :

LG
Biggels
von Biggels
Sa 27. Jun 2015, 13:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Wer schreibt denn die TAPs ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1130

Wer schreibt denn die TAPs ?

Hallo, ich habe erst seit ein paar Tagen den neuen 2401+ Eco und finde es gut dass man den selber mit den TAPs gestalten kann wie man will. Nun würde ich gerne wissen wer denn die TAPs schreibt? So wie ich sehe sind alle kostenlos und funktionieren zeimlich gut. Wer macht sich denn die Mühe? Unterli...

Zur erweiterten Suche