Die Suche ergab 520 Treffer

von Light-Hunter
Mi 9. Jun 2021, 19:54
Forum: Technikforum
Thema: Panasonic Fernseher > NAS-Speicher > Reihenfolge von Filmen
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Re: Panasonic Fernseher > NAS-Speicher > Reihenfolge von Filmen

Danke für die Antwort @Anthea. Ja, nee... ...weiß nicht, will ich eigentlich gar nicht... Ich will direkt über den Panasonic Fernseher auf mein NAS zugreifen. Es funktioniert auch richtig gut, bis auf die Tatsache, das nicht alphabetisch geordnet wird. Es soll auch ausschließlich und nur über den Fe...
von Light-Hunter
Mi 9. Jun 2021, 00:59
Forum: Technikforum
Thema: Panasonic Fernseher > NAS-Speicher > Reihenfolge von Filmen
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Panasonic Fernseher > NAS-Speicher > Reihenfolge von Filmen

Moin Leuts, ich habe ein spezielles Problem: Ich habe einen Panasonic Fernseher mit dem ich via Topf über Satellit und via einer Fritz!Box 6491 Cable über IP DVB-C empfange. Darüber hinaus benutze ich den NAS-Server der Fritzbox und greife ich mit dem Panasonic Fernseher auf eine angeschlossene Fest...
von Light-Hunter
So 13. Sep 2020, 14:06
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 12341

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

...also mit begrenzter Download-Geschwindigkeit läuft es jetzt schon seit gestern Abend bei mir sehr stabil! ...ich hatte nur EINEN Hänger zwischendurch! Das kannte ich bisher so nicht!

Muss man denn eigentlich den Topf immer wieder neu starten oder gibt es da auch einen anderen Weg?
von Light-Hunter
So 13. Sep 2020, 11:08
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 12341

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Ja, man muss die Platte normaler Weise "mounten". Kommandozeile wäre z.B. "mount -t jfs --read-only /dev/sdb1 /mnt"... Danke Dir Dir nochmals für die Hilfe! Das werde ich aber jetzt nicht mehr machen. Ich habe zuviel Respekt davor, dass mir die Filme auf meiner Festplatte verloren gehen. Wäre schön...
von Light-Hunter
Sa 12. Sep 2020, 00:07
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 12341

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

So! Habe mir jetzt eine Ubuntu-Boot-DVD erstellt und es geht nicht... Ubuntu-Meldung01.JPG Aber zumindestens wird die Festplatte schon mal angetzeigt - muss ich sie noch "einhängen" unter Linux bzw. Ubuntu??? ...oder können da Daten verloren gehen? Wäre schade, es sind viele gute Filme! Genommen hab...
von Light-Hunter
Fr 11. Sep 2020, 12:26
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 12341

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

:up: :up: :up: :up: :up: :up:

Danke Dir!!!! Schau ich mir heute Abend an!!! ....muss nun "lose"...
von Light-Hunter
Fr 11. Sep 2020, 11:32
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 12341

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Man kann aber die Platten mit jedem Linux, was JFS-Support mitbringt, auslesen. Dazu reicht auch ein "Live-Image" der diversen Anbieter, das man dann entweder in einer VM oder von einem Zusatzmedium wie z.B. USB-Stick booten kann. Man muss nur jedes Angebot von Windows ablehnen, die Platte zu "init...
von Light-Hunter
Fr 11. Sep 2020, 01:38
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 12341

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Moin macfan! Danke für die Antwort! Meine Frage ob Tap's oder nicht ist ganz einfach: Ich habe nix von beiden unter der Tap-Umgebung gefunden - auch nicht unter diesem Tap (komme jetzt nicht auf den Namen), welches mir die Auswahl der Tap's sowie die Installation bietet... That's it! Aber ich habe g...
von Light-Hunter
Mi 9. Sep 2020, 22:23
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 12341

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

So! Habe es nun geschafft mal zum Test eine Festplatte mit einem HD-Film so an die Fritz!Box "zu hängen". Ich komme via Navigation auf dem Topf bis zu der Test-Filmdatei und will sie starten. Es läuft ein "Lauf-Balken" los und dann kommt nach ca. 10 Sekunden die Meldung "Wiedergabe gestoppt" ...und ...
von Light-Hunter
Mo 7. Sep 2020, 16:52
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 12341

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Danke für die Antwort Twilight! in erster linie werden eigentlich nas lösungen genutzt. die sind wesentlich sicherer (was auch den plötzlichen datenverlust durch zerstörung der dateistruktur betrifft) da sie via lan mit dem SRP komunizieren...und auch vielfältiger einsaetzbar. ....ahhhh - ich glaube...
von Light-Hunter
Mo 7. Sep 2020, 12:23
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 12341

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Guten Morgen nochmals:lol:

Wie macht Ihr das denn? Wie bekommt Ihr Filme/Daten auf die "2." externe Festpaltte?

...mein im Vorbeitrag beschriebener Weg ist doch nicht die einzige Möglichkeit - oder?! Wie machen es denn die, die bis zu 4 Platten via USB-Hub am Topf haben?
von Light-Hunter
Sa 5. Sep 2020, 17:33
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 12341

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Danke für Eure Diskussion! O.K., dann sieht es wohl so aus, dass ich immer nur die 1. externe FP via FTP "anfassen" kann. Wenn ich die 2. externe FP "anfassen" möchte/muss, dann miuss ich den Topf runterfahren -> die 1. externe FP abstöpseln -> den Topf wieder starten und w..a..r..t..e..n ...warten ...
von Light-Hunter
Sa 5. Sep 2020, 15:06
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 12341

Re: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Danke für die Antwort Ricki! ...aber genau so beschreibe ich es ja auch: Ich sehe via FTP NUR (!) die eine, die 1. externe FP - auch via FTP in Filezilla unter "external". Auf dem Topf kann ich zum Filme sehen die FP's hin- und herschalten - kein Problem. ABER via FTP kann ich NICHT beide verwalten ...
von Light-Hunter
Sa 5. Sep 2020, 14:18
Forum: FTP-Server
Thema: Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP
Antworten: 27
Zugriffe: 12341

Sehe die 2. angeschlossene Festplatte nicht via FTP

Moin Leut's! Ich habe 2 externe FP an meinem Topf SRP2401+ angeschlossen. Sie sind über einen USB3.0 4-fach Hub mit externer Spannungsversorgung angeschlossen. Wenn ich den Dialog zu den aufgenommenen Sendungen aufrufe, sehe ich unter "Externe Laufwerke" beide FP mit den Namenszuordnungen "WD(sdb1)"...
von Light-Hunter
Sa 5. Sep 2020, 12:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Neue externe FP wird nicht erkannt bzw. kann nicht formatiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: Neue externe FP wird nicht erkannt bzw. kann nicht formatiert werden

:up: Jooo! Das läuft! ...aber daraus resultiert nun anderes. Aber da mache ich neue Threads auf, weil es ja auch eine andere Thematik ist. Zuvor suche ich aber das Forum durch, ob da schon Antworten sind :tv:

Danke Dir nochmals ganz herzlich!
von Light-Hunter
Fr 4. Sep 2020, 21:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Neue externe FP wird nicht erkannt bzw. kann nicht formatiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: Neue externe FP wird nicht erkannt bzw. kann nicht formatiert werden

So - wieder zu Hause, wieder am Rechner: Habe einen Weg gefunden, die Initialisierung der FP von GPT zu MBR zu ändern! Das geht über die Eingabeauffordrung " Windows PowerShell (Administrator) "...und da natürlich in der letzten Befehlszeile "convert mbr" eingeben :u: Die Festplatte wird jetzt erkan...
von Light-Hunter
Fr 4. Sep 2020, 19:40
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Neue externe FP wird nicht erkannt bzw. kann nicht formatiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: Neue externe FP wird nicht erkannt bzw. kann nicht formatiert werden

O.K.! Danke für die erneute Antwort! ...ist teilweise für mich nicht verständlich, was Du mir schreibst, aber ich bin ja lernfähig :u: Jooo! Danke für den Link! Meine FP hat "GPT", das wird's wohl erst mal sein - ich muss jetzt kurz aus dem Haus. Setzte mich in einer Stunde wieder an den Rechner. Ka...
von Light-Hunter
Fr 4. Sep 2020, 15:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Neue externe FP wird nicht erkannt bzw. kann nicht formatiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: Neue externe FP wird nicht erkannt bzw. kann nicht formatiert werden

tippe mal darauf, dass an einem USB Port maximal eine Platte erkannt wird (habe es selber nicht probiert). wird die neue Platte erkannt, wenn diese als einzige angesteckt wird? ...alles ausprobiert. Diese FP alleine direkt am USB-Port des Topfes UND auch via dem USB-Hub (wg. 3.0) ALLEINE angeschlos...
von Light-Hunter
Fr 4. Sep 2020, 14:46
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Neue externe FP wird nicht erkannt bzw. kann nicht formatiert werden
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Neue externe FP wird nicht erkannt bzw. kann nicht formatiert werden

Moin Leuts! Habe hier schon gesucht, aber leider nicht DIE Antwort gefunden! Ich habe bisher eine externe WD 2TB an meinem Topf SRP2401+ dran - sie läuft ohne Probleme! ...über einen USB3.0 Hub mit eigener Spannungsversorgung. Ich wollte jetzt eine weitere/identische WD 2TB an den Hub anschließen......
von Light-Hunter
Fr 8. Nov 2019, 18:16
Forum: Computer und Topfield
Thema: rec-Editor mit Timeline
Antworten: 41
Zugriffe: 10543

Re: rec-Editor mit Timeline

Wenn er damit den für ihn besten Kompromiss zwischen Dateigröße und Qualität gefunden hat, ist doch alles gut. ...genau! Aber erst mal danke für Eure weitere rege Teilnahme an meinem Thread :ibbi_freut_sich: Die Qualität reicht mir. Das hängt auch damit zusammen, dass ich mir niemals einen Riesen-F...

Zur erweiterten Suche