Die Suche ergab 71 Treffer

von 1axsus1
Mi 23. Jan 2019, 17:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: 2401 ci+ festplatte in 2401 ci+ eco übernehmen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Re: 2401 ci+ festplatte in 2401 ci+ eco übernehmen ?

Noch eine Frage
was für eine 2,5" Platte mit 2 TB könnt ihr denn für den ECO empfehlen ?
von 1axsus1
Mi 23. Jan 2019, 17:38
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: 2401 ci+ festplatte in 2401 ci+ eco übernehmen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Re: 2401 ci+ festplatte in 2401 ci+ eco übernehmen ?

Super , Vielen Dank schon mal vorab ... ganz ohne aufwand geht es also nicht ... aber mit etwas geschick kann man das neu einrichten doch in Grenzen halten :-) wobei ich mit den TAP´s wieder üben muss ... eine alternative wäre ein anderer alter 2401 ci+ aber die frage ist halt wie lange hält dann da...
von 1axsus1
Mi 23. Jan 2019, 11:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: 2401 ci+ festplatte in 2401 ci+ eco übernehmen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

2401 ci+ festplatte in 2401 ci+ eco übernehmen ?

Liebe Topf Gemeinde

hier eine kurze frage

habe einen 2401 ci+ der Tuner 1 macken hat wie schon hier mehrfach beschrieben

kann ich einen 2401 ci+ eco kaufen und die Festpaltte einfach übernehmen? das würde viel zeit sparen ?

danke und gruß
axel
von 1axsus1
Di 22. Jan 2019, 22:47
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Tuner2Patch TAP
Antworten: 71
Zugriffe: 13146

Re: Tuner2Patch TAP

Bin auch betroffen und Typ C)

nutze den Topf mit CI+ modul

das wäre ja bitter wenn man HD qualität mit kurzer Lebensdauer des Topfs bezahlen muss ganz zu schweigen von den HD+ gebühren ...
von 1axsus1
Di 22. Jan 2019, 22:12
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Hilfe - Tuner 1 zickt!
Antworten: 48
Zugriffe: 7024

Re: Hilfe - Tuner 1 zickt!

hallo Experten ... Leider habe auch ich das oben beschriebene Problem welches wie bei Bernhard erst sporadisch und dann jetzt permanent besteht. Tuner 1 zeigt nur noch schwarzes bild während Pegel und signal ~80 % zeigen tuner 2 funktioniert ohne probleme... Gibt es inzwischen neue erkenntnisse ? od...
von 1axsus1
Do 21. Dez 2017, 13:41
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat
Antworten: 75
Zugriffe: 7523

Re: umstieg wegen umzug von Kabel auf Sat

Hi Pil da hier alle eingefleischte töpfer sind wird dir keiner irgenwelche tips geben können :-) ich denke da musst du Tante Google fragen nach Linux Receivern oder eben PVR ohne modifikationsmöglichkeiten wie es sie beim SRP gibt ... kauf dir einen gebrauchten Topf machmal auch hier unter bieten zu...
von 1axsus1
Di 19. Dez 2017, 09:27
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Bin wieder da ...
Antworten: 27
Zugriffe: 5639

Re: Bin wieder da ...

Hast recht ich stand eher ungläubig vor dem häuflein Asche ..... :-)
von 1axsus1
Mo 18. Dez 2017, 16:44
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Alternative zur Fernbedienung des SRP-2401CI+ Eco
Antworten: 39
Zugriffe: 2914

Re: Alternative zur Fernbedienung des SRP-2401CI+ Eco

Harmony kann ich auch nur empfehlen aber immer dran denken Nie mehr ne andere verwenden sonst spinnt die Ganze Anlage und man is t ständig nur am reparieren der HArmony :-)

Griß
axel
von 1axsus1
Mo 18. Dez 2017, 16:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Tuner 1 am SRP2401ci+ defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1861

Re: Tuner 1 am SRP2401ci+ defekt

Bestimmt hat der eine oder andere hier mehr Ahnung aber event könnte es die Festplatte sein ? Oder deren Kable?

Gruß
axel
von 1axsus1
Mo 18. Dez 2017, 16:27
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Bin wieder da ...
Antworten: 27
Zugriffe: 5639

Re: Bin wieder da ...

Hallo liebe Stamm usere ich bin auch wieder da ... es stimmt wer suche der findet :-)

und ich gelobe besserung werde jetzt öfter mal rein schauen um nicht wieder das "kevin Allein zuhaus " feeling zu haben alle weg nur noch ich im alten Forum ...


Gruß
axel
von 1axsus1
Mo 18. Dez 2017, 16:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nach langer zeit wieder Klötzchen auf DMAX und N TV
Antworten: 6
Zugriffe: 1260

Re: Nach langer zeit wieder Klötzchen auf DMAX und N TV

Lösung !! sorry liebe Board mitglieder nachdem ich lange nicht mehr geschrieben habe war nun auch noch das alte Forum tot :-( naja hab euch aber gefunden und für alle die wissen wollen was das problem war ... Wohliks hatte recht es war der Kipwinkel der schüssel die hatte sich leicht nach unten gene...
von 1axsus1
Sa 14. Okt 2017, 17:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nach langer zeit wieder Klötzchen auf DMAX und N TV
Antworten: 6
Zugriffe: 1260

AW: Nach langer zeit wieder Klötzchen auf DMAX und N TV

Meist tausche ich ja bei diesen Aktionen gleich mein LNB aber genau das heist ja auch dass ich alle Verbindungen Kontrolliere ... warscheinlich ist es immer diese kombi die dann hilft ich sollte vielleicht noch sagen dass ich ein recht langes kabel habe bis zur schüssel und aus diesem grund auch imm...
von 1axsus1
Do 12. Okt 2017, 10:54
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nach langer zeit wieder Klötzchen auf DMAX und N TV
Antworten: 6
Zugriffe: 1260

AW: Nach langer zeit wieder Klötzchen auf DMAX und N TV

Ja das stimmt kann ich nach leidvoller erfahrung auf dem Dach mit einem HAus DECT telefon bestätigen ... aber das sollte es nicht sein , da ich hier ja nix geändert habe ??

Trotzdem danke für den Tip
von 1axsus1
Di 10. Okt 2017, 13:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Nach langer zeit wieder Klötzchen auf DMAX und N TV
Antworten: 6
Zugriffe: 1260

Nach langer zeit wieder Klötzchen auf DMAX und N TV

Hallo Liebe Topfield freunde nachdem ich jetzt lange zeit ruhe hatte und an der anlage auch nix geändert wurde , habe ich jetzt seit kurzem wieder problem auf DMAX HD die Qualität ist eigentlich so wie bei den anderen kanälen auch springt aber teilweise auf einen niedrigeren wert und dann wieder hoc...
von 1axsus1
Di 11. Okt 2016, 17:05
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+ Verändert Lautstärke regelung am Topf ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1204

AW: HD+ Verändert Lautstärke regelung am Topf ?

ich glaube das 'Wars was Sirius sagt :-) ich muss noch mal schauen ob das so heisst aber ich war im Menue unter einstellungen unterwegs und jetzt verhalten sich beide gleich :-) Danke
von 1axsus1
Fr 7. Okt 2016, 15:07
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+ Verändert Lautstärke regelung am Topf ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1204

AW: HD+ Verändert Lautstärke regelung am Topf ?

ergo kann ich gar nix änderen wenn immer nur DEU kommt ?

und angeschlossen sind beide nach einander sogar über das gleiche kabel ... daran liegts nicht
von 1axsus1
Fr 7. Okt 2016, 09:25
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+ Verändert Lautstärke regelung am Topf ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1204

AW: HD+ Verändert Lautstärke regelung am Topf ?

ich habe geschaut es ist nur automatisch und Deu verfügbar ... komisch ist halt dass der eine topf regelt und der andere nicht ??
von 1axsus1
Do 6. Okt 2016, 16:51
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+ Verändert Lautstärke regelung am Topf ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1204

HD+ Verändert Lautstärke regelung am Topf ?

Hallo Liebe HD+ experten hier im Forum nachdem ich seit längerem HD+ kunde bin hatte ich bisher immer den effekt dass HD+ sender etwas leiser waren und man beim Umschalten nachregeln musste. Ich weiss es gibt hierfür ein TAP aber das hatte ich noch nicht probiert. Nachdem ich nun vom leicht defekten...

Zur erweiterten Suche