Die Suche ergab 40 Treffer

von Hehabela
So 30. Dez 2018, 21:04
Forum: Café
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Re: Wiedereinstieg

Hallo zusammen,
danke für die Tipps.
Alles alles wunderbar funktioniiert.

Gruß
Heinz
von Hehabela
Sa 29. Dez 2018, 20:28
Forum: Café
Thema: Wiedereinstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Wiedereinstieg

Hallo, ich möchte mich nach Jahren der Abstinenz wieder mit dem Topfield 2401 CI+ beschäftigen. Hintergrund war. dass die Festplatte defekt war und ich somit das Gerät nicht genutzt habe. Nun mit einen anderen FP habe ich das System wieder am laufen. Per FileZilla kann ich auch auf das Gerät zugreif...
von Hehabela
Sa 30. Aug 2014, 18:03
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatte tauschen
Antworten: 46
Zugriffe: 7874

AW: Festplatte tauschen

Hallo, ich habe den TP eine Woche nicht mehr benutzt (Netzschalter aus) und jetzt für die HDDInfo angestellt. Z. Zt. höre ich auch keine Klick-Geräusche der FP. Wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist/wäre, würde ich vorsorglich eine neue FP besorgen und die eingebaute FP clonen. Wenn ich aber ri...
von Hehabela
Sa 30. Aug 2014, 17:42
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatte tauschen
Antworten: 46
Zugriffe: 7874

AW: Festplatte tauschen

Hallo, sind diesen Daten gemeint? code] HDDModel : ST31000322CS HDDSerial: 9VX0RC5F Attr Description Value Worst Thr Raw Flags 0x01 Lesefehlerrate 107 99 6 14496317 0x000f wpr_o_ 0x03 Anlaufzeit 96 95 --- 0 0x0003 w___o_ 0x04 Start/Stop Zähler 97 97 20 3850 0x0032 ___cos 0x05 Verbrauchte Reservesekt...
von Hehabela
Sa 30. Aug 2014, 10:58
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Festplatte tauschen
Antworten: 46
Zugriffe: 7874

AW: Festplatte tauschen

Hallo, die FP im TP 2401 scheint nach nur einem Jahr den Geist aufzugeben. Wenn ein Zugriff auf die FP erfolgt, ist ein stetiges klicken zu hören und bei einer Wiedergabe treten auch Aussetzer auf. Ich kläre gerade ab, wie es mit einer Garantieleistung aussieht. Ich konnte mit Filezilla den Pfad "Pr...
von Hehabela
Do 29. Aug 2013, 23:37
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren
Antworten: 26
Zugriffe: 4354

AW: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren

Also der Pegel liegt bei 80% und die Qualität bei 99%

Muss ich hier evtl. auf eine bestimmenten Kanal wechseln?
von Hehabela
Do 29. Aug 2013, 19:14
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren
Antworten: 26
Zugriffe: 4354

AW: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren

Das CIPlus-Modul für die HD+ kommt von SmardTV. Beides habe ich zusammen gekauft.

Wenn ich nun per TF ein Update vornehmen will, wird der Vorgang bei 1% immer abgebrochen.

Hat noch jemand diesbezüglich einen Tipp?

Oder muss ich mir ein anderes Modul besorgen?
von Hehabela
Mo 26. Aug 2013, 10:09
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren
Antworten: 26
Zugriffe: 4354

AW: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren

Leider konnte ich das folgende Problem noch nicht lösen. Nach einem Neustart des TF und der ersten Anwahl eines HD+-Senders ist anscheinend die Karte noch nicht authentifiziert. Wenn ich die Karte dann ziehe und dann wieder in den Schacht stecke, erfolgt die Authentifizierung und die Sender werden a...
von Hehabela
Sa 17. Aug 2013, 21:46
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren
Antworten: 26
Zugriffe: 4354

AW: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren

Die Daten sind identisch. Ich habe den Sender direkt am FS getestet. Auch hier fehlt das Signal. Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen, da alle anderen Sender ok sind. Was könnte der Fehler sein? Ich habe außerdem noch ein kleines Problem mit der HD+ Karte. Wenn ich den entsprechenden HD-Sender ...
von Hehabela
Sa 17. Aug 2013, 20:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren
Antworten: 26
Zugriffe: 4354

AW: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren

Bei der Neueinrichtung fehlt auf dem 2401 u a. der Sender 3Sat. Leider kann ich den Sender bei der Suche unter 11347 V 22000 nicht finden. Die Sendequalität ist dann gleich Null. Bei 2410 ist aber der Empfang mit den obigen Daten ok. Daher schließe ich einen Fehler an LNB aus. Hat jemand einen Hinwe...
von Hehabela
Do 15. Aug 2013, 16:46
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren
Antworten: 26
Zugriffe: 4354

AW: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren

Unter Netzwerkeinstellung
Info Benutzer wird eine PIN abgefragt.
Welche ist vorbelegt?
von Hehabela
Do 15. Aug 2013, 15:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren
Antworten: 26
Zugriffe: 4354

AW: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren

Es wird folgendes angezeigt:

System ID 22130
Loader Version 1.03
Geräte Version 1.01
Software TF_BCPCE 1.09.00
letzte Aktualisierung Febr. 2013


Ich hoffe, dass du hiermit etwas anfangen kannst.
von Hehabela
Do 15. Aug 2013, 15:41
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren
Antworten: 26
Zugriffe: 4354

AW: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren

Danke für die Hinweise.

Was sagt ihr zum Softwarestand?
von Hehabela
Do 15. Aug 2013, 00:35
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren
Antworten: 26
Zugriffe: 4354

AW: SRP 2401 gerade eingetroffen - Sender sortieren

Hallo, auch mein neuer 2401CI+ ist heute eingetroffen. Software TF-BCPCE 1.09.00 Sollte ich hier die neuste Version installieren? Ich würde gerne die Sender und die Sortierung von 2410 und bei Smart EPG die Suchaufträge übernehmen. Ist diese möglich? Wenn ja, wie? Ich habe zwar in den letzten Wochen...
von Hehabela
Mo 15. Jul 2013, 10:19
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Kauf SRP-2401 CI+ 1 TB
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Kauf SRP-2401 CI+ 1 TB

Hallo,

das obige Modell wird in der Preisspanne von gut 300 € bis über 500 € angeboten.

Gibt es evtl. verschiedene Ausführungen?
Auf was muss ich achten, damit ich ein aktuelles Modell bekommen?

Danke im Voraus.
von Hehabela
Do 4. Apr 2013, 14:33
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+
Antworten: 12
Zugriffe: 2156

Aw: Hd+

Danke für den Hinweis. Dieses ist nun für mich klar. Bei dem großen A wird Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia HDTV Satelliten-Receiver beworben. Es folgt jedoch folgender Hinweis: Nicht geeignet für Sky Wie ist das zu verstehen? Auch nicht mit der entsprechenden CI-Karte? Gib es bei dem 2401 CI+ mehre...
von Hehabela
Do 28. Mär 2013, 20:50
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+
Antworten: 12
Zugriffe: 2156

Aw: Hd+

ok,
grundsätzlich weis ich schon, was der 2401 C+ leistet.

Ich bin aber einfach bezüglich der möglichen Nutzung von Sky und HD+ unsicher.

Können beide Karten gleichzeitig im Gerät sein?
Welche Module werden für die Karten benötigt?
Gib es Beschränkungen in der Nutzung?
von Hehabela
Do 28. Mär 2013, 19:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: HD+
Antworten: 12
Zugriffe: 2156

HD+

Hallo, leider hat mein MP den Geist aufgegeben. Ein Chip gab eine Rauchzeichen. Da sich wahrscheinlich eine Rep. nicht lohnen wird, plane ich den Kauf eines neuen TF-Gerätes. Dieses Gerät sollte auch Sky- und HD+ -Sender anzeigen und aufnehmen können. Eine S02 und HD+ Karte ist vorhanden. Ich denke ...
von Hehabela
Mo 15. Okt 2012, 10:50
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Ausbremsen durch SmartEPG
Antworten: 17
Zugriffe: 1948

AW: Ausbremsen durch SmartEPG

Nach Löschung der angegebenen Dateien und eine Update auf 3.20b ist alles wieder
ok.

Danke.
von Hehabela
So 14. Okt 2012, 14:30
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Ausbremsen durch SmartEPG
Antworten: 17
Zugriffe: 1948

Ausbremsen durch SmartEPG

Ich habe plötzlich eine Problem mit dem Top 2410. Das Laden der Taps beim Neustart dauert auf einmal sehr lange und wenn ich z.B. Einstellungen aufrufen, wird dieses quasi in Zeitlupe aufgeführt. Das Fernsehnbild ist ok. Nach einem Umschalten auf einen anderen Sender kommt es aber zu kurzen Aussetze...

Zur erweiterten Suche