Die Suche ergab 51 Treffer

von MaxOgi
Di 20. Feb 2024, 06:23
Forum: Vu+ Ecke
Thema: WebControl-Topf
Antworten: 3
Zugriffe: 333

WebControl-Topf

Hi,
ich betreibe meinen 2401 vom PC aus über WebControl - ich möchte das nicht missen. Gibt es vergleichbaren Komfort auch bei VU-Geräten ?

LG - Max
von MaxOgi
Fr 10. Nov 2023, 09:36
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Herzlich willkommen in unserer VU+ Ecke
Antworten: 194
Zugriffe: 78675

Re: Herzlich willkommen in unserer VU Ecke

Hi, ich pflege jeden Tag meinen Topf, trotzdem kommen immer weniger Lebenszeichen. Ich überlege, lese und überlege weiter ob und wo ich einen VU+ und in welcher Ausstattung kaufen kann. Ich habe die VU+Ecke erst heute entdeck und dazu die Frage: gibt es eine Kaufberatung in dem Sinne: Du hast den od...
von MaxOgi
Di 22. Aug 2023, 17:02
Forum: Café
Thema: Hallo?
Antworten: 29
Zugriffe: 2258

Re: Hallo?

Hi,

bin auch noch da und hege und pflege meine 2401. Hoffe dass er mich überlebt und mir die Entscheidung eines Umstieges erspart bleibt.

Liebe Grüsse an alle die die noch da sind und jene, die mir vor Jahren beim Einstieg geholfen haben.
von MaxOgi
Sa 22. Jan 2022, 11:04
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Werksreset
Antworten: 35
Zugriffe: 4178

Re: Werksreset

Hi, ich bin heute draufgekommen, dass ich ein Problem mit dem PIN für die Netzwerk-Konfiguration habe - 2010 geht nicht mehr ? Könnte das mit dem "Sommerzeit-Update" zu tun hat - wurde da der PIN geändert und ich habe es überlesen ? Bei der Gelegenheit noch eine Frage: die EPG-Info in meinen Aufnahm...
von MaxOgi
Fr 16. Apr 2021, 16:44
Forum: Hardware
Thema: 2401 Eco ignoriert Fernbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 2735

Re: 2401 Eco ignoriert Fernbedienung

Hi Dirk, Batterien habe ich kontrolliert und sicherheitshalber getauscht, keine fremde Fernbedienungen, keine Energiesparlampen im Raum. Topf läßt sich mit mit den Tasten unter dem CI-Deckel bedienen. Dein Tipp mit dem flackern des Senders im Handy hat mir auf die Sprünge geholfen: beide FB haben "g...
von MaxOgi
Mi 14. Apr 2021, 10:58
Forum: Hardware
Thema: 2401 Eco ignoriert Fernbedienung
Antworten: 4
Zugriffe: 2735

2401 Eco ignoriert Fernbedienung

Hi, mein Topf ignoriert die Fernbedienung. Die Sache ist ohne Vorwarnung aufgetreten. Ich habe eine 2. Fernbedienung - die mag er auch nicht. Ich habe im Forum gelesen dass da eventuell die Batterie (CR 2030) mit spielt. Die vorhandenen hatte 2,3 Volt und 50% lt. Messgerät. Ich habe sicherheitshalbe...
von MaxOgi
Mi 25. Nov 2020, 17:52
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 163588

Re: BackgroundCopy TAP

Hi,

ich habe getan wie Du beschrieben hast und die Sache läuft auf eine externe USB-HD mit NTFS.
Ein Problem habe ich: wie kann ich einen BGC-Job löschen wenn ich mich geirrt habe ?

Max
von MaxOgi
Di 24. Nov 2020, 14:11
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Hexzeichen-Dateiendung für Datenrettung
Antworten: 13
Zugriffe: 5984

Re: Hexzeichen-Dateiendung für Datenrettung

Das Telnetd-TAP auf dem Topf installieren und dann mit einem Telnet-Tool (z.B. putty) vom PC auf den Topf verbinden. Dann bist Du auf dem Linux des Topfes und kannst den fsck starten. OK - hab' begriffen was Du meinst, aber auf (meinem?) Topf gibt es kein fsck / fsck.fsj / jfs_fsck oder andere Vari...
von MaxOgi
Mo 14. Sep 2020, 15:45
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: interne HD tauschen - Anleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 5697

interne HD tauschen - Anleitung

Hi, ich habe die Suchfunktion lange gequält aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich möchte die 500 GB interne HD meines CRP-2401 CI+ gegen eine 1 TB austauschen. Die Platte habe ich nach den Empfehlungen im Forum bei Conrad bestellt (WD 1TB 3,5" AV-GP ). Ich habe von Renkforce eine Hardwar...
von MaxOgi
Di 8. Sep 2020, 15:29
Forum: Café
Thema: Zeitverschiebung im 2401 CI+
Antworten: 10
Zugriffe: 2414

Re: Zeitverschiebung im 2401 CI+

Jain, wegen Astra. Meines Wissens ist da kein Sender, der irgendwelche falschen Zeitangaben schickt, gebe aber zu nur deutschsprachige Sender anzusteuern. Du kannt aber im Topf einen Sender im Menü einstellen, wo sich der der Topf die Zeit holen soll, z.B. Das Erste HD Bitte um die genaue Angabe "w...
von MaxOgi
Mo 7. Sep 2020, 14:02
Forum: Café
Thema: Zeitverschiebung im 2401 CI+
Antworten: 10
Zugriffe: 2414

Re: Zeitverschiebung im 2401 CI+

ich habe definitiv keinen Kabelanschluss - wenn ich nicht irgendwo in den Eingeweiden der SW was verdreht habe. Ich habe eine Schüssel mit 4-fach LNB, 2 für den Topf, einen für den Video und der letzte ist frei. Kann es mit dem Satelliten (Astra) zu tun haben ?

Grüsse Igo
von MaxOgi
Mo 7. Sep 2020, 10:22
Forum: Café
Thema: Zeitverschiebung im 2401 CI+
Antworten: 10
Zugriffe: 2414

Zeitverschiebung im 2401 CI+

Hi, ich habe im EPG einen Vorlauf von 2 min und einen Nachlauf von 5 min eingestellt. In letzter Zeit fällt mir auf, dass die Zeit am Topf im Vergleich zur Anzeigen in den Sendern immer um 2 Minuten vor geht und mir daher am Anfang von Aufnahmen immer wieder etwas fehlt. Hat jemand eine Ahnung was d...
von MaxOgi
Mi 15. Apr 2020, 11:48
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: nach Absturz fehlen ca. 400 GB freier Speicher
Antworten: 7
Zugriffe: 2107

Re: nach Absturz fehlen ca. 400 GB freier Speicher

Hi,

meine HD wird immer wieder bei Hochfahren geprüft, obwohl ich den Topf ordnungsgemäß heruntergefahren bin. Das HDDInfo.log laut Anhang zeigt für mich nichts böses - sieht da wer mehr ?

Max
von MaxOgi
Mi 15. Apr 2020, 11:23
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG - Suchaufträge ändern ohne Suchlauf
Antworten: 21
Zugriffe: 5387

Re: SmartEPG - Suchaufträge ändern ohne Suchlauf

Hi FireBird,
musst Du im SmartEPG-Menü die automatische Sommerzeit auf "Nein" setzen ...
danke für den Hinweis - hat funktioniert. Habe auch den Hinweis auf die gepatschte Firmware gefunden und die installiert. Paßt alles !

Max
von MaxOgi
Mi 15. Apr 2020, 09:03
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG - Suchaufträge ändern ohne Suchlauf
Antworten: 21
Zugriffe: 5387

Re: SmartEPG - Suchaufträge ändern ohne Suchlauf

Wenn Du nicht die neue Firmware mit dem Sommerzeit-Fix installiert hast ...
Bitte um einen Hinweis woran ich diese Version erkenne. Lt. Anzeige habe ich installiert:
- System ID 22570
Loader Vers. 1.0.3
Geräte Vers. 1.0.1
Software Vers. TF-BCPE 1.03.00
Letzte Aktualisierung März 24. 2015
von MaxOgi
Di 14. Apr 2020, 19:29
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG - Suchaufträge ändern ohne Suchlauf
Antworten: 21
Zugriffe: 5387

SmartEPG - Suchaufträge ändern ohne Suchlauf

Hi, darf ich mich da hineinhängen: ich habe mich bei der Umstellung auf Sommerzeit in der Zeiteinstellung irgenwie vertan. Heraus gekommen ist, dass GMT und Ortszeit Stimmen, im EPG aber alle Startzeiten um eine Stunde nach hinten verschoben sind - Beispiel: Zeit im Bild 20:30 statt 19:30. Ich habe ...
von MaxOgi
Mo 27. Jan 2020, 15:00
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: "Blackout" am TV-Gerät
Antworten: 1
Zugriffe: 672

"Blackout" am TV-Gerät

Hi, ich verwende seit gut 3 Jahren einen SRP 2401 ECO mit einem Samsung UE32H - über HDMI 1 verbunden. Seit gut 2 Monaten ist die Schaltzeit beim Wechsel zwischen zwei Senden und das dazwischen liegende "Blackout" am TV immer länger. Zuletzt würde ich es auf 2 sek. schätzen. Das ist es aber nicht wa...
von MaxOgi
Mi 30. Okt 2019, 12:37
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: gebrauchter Topf (2401 ECO)
Antworten: 4
Zugriffe: 2547

gebrauchter Topf (2401 ECO)

Hi, ich habe einen gebrauchten 2401 ECO gekauft und kann folgende Probleme in den Einstellungen nicht lösen: - "MediaHighway EPG" - Topf booten beim Aufrufen, - Netzwerk-Einstellungen verlangt ein Password - "0000" und ähnliche Standards funktionieren nicht. Kann man das rücksetzen/übergehen ? Unter...
von MaxOgi
Mi 30. Okt 2019, 12:19
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Hexzeichen-Dateiendung für Datenrettung
Antworten: 13
Zugriffe: 5984

Re: AW: Hexzeichen-Dateiendung für Datenrettung

Twilight hat geschrieben:
Do 22. Jan 2015, 13:46
jfs_fsck hast du mal drüber rattern lassen?
wie macht man das - ohne Linux am PC und Topf-HD ausbauen ?

Max
von MaxOgi
So 4. Nov 2018, 10:39
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartDecrypter
Antworten: 1311
Zugriffe: 121979

Re: AW: SmartDecrypter

...wobei SmartEPG und RebuildNav eine timerlänge vorgeben die sich SmartDecrypter bei arbeitsbeginn nochmal neu zurecht legt. aber natürlich begrenzt duch das maximale zeitfenster. twilight verstehe ich richtig: ich habe 2 Dateien mit jeweils 90 min zum Entschlüsseln. Dazu muss das "maximale Zeitfe...

Zur erweiterten Suche