Die Suche ergab 116 Treffer

von Elkoholic
Mo 6. Apr 2020, 09:59
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: SmartEPG - Suchaufträge ändern ohne Suchlauf
Antworten: 18
Zugriffe: 1729

Re: SmartEPG - Suchaufträge ändern ohne Suchlauf

Hallo Jürgen, das ist so nicht normal, eigentlich passt SE die Suchaufträge ganz ohne neuen Suchlauf an. Hast Du mal in den Einstellungen von SE den ersten Punkt „Kanalliste“ angewählt und dort die zu scannenden Kanäle ausgewählt? Das sollte man nach einer Neusortierung der Sender unbedingt mal mach...
von Elkoholic
Fr 20. Mär 2020, 22:14
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 653
Zugriffe: 94296

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Hallo Michael, Der angezeigte Sendername, die angezeigten EPG-Daten und die Sender-Logos sind gleich drei unterschiedliche Baustellen! Wenn ich mich nicht irre, hat Sky doch erst vor kurzem einiges geändert (neue Sender/-namen), ich vermute, dass Du da einen dieser neuen Sky-Sender mit neuem Namen u...
von Elkoholic
Do 5. Mär 2020, 22:05
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 3625

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

Vielleicht wird dieser Thread später noch weitere Netzteile retten, dazu auch der folgende Link: http://members.optusnet.com.au/toppytools/pwrcircuit.html Dann füge ich auch gleich noch die komplette Liste der von mir im ORTP-813 Netzteil der 4k/5k Serie verwendeten Elkos hinzu, damit sollten weite...
von Elkoholic
Mi 4. Mär 2020, 22:39
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 3625

Re: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an

Ein klein wenig ärgere ich mich über mich selbst. Denn ich hatte C9 recht früh in Verdacht und war der Meinung, ihn zusammen mit C7 getauscht zu haben. So wäre der Fehler schnell behoben gewesen. Irgendwie war mir auch so, als hättest Du ihn schon getauscht. So im Nachhinein betrachtet, hätte man a...
von Elkoholic
Mi 26. Feb 2020, 22:33
Forum: Biete
Thema: [ERLEDIGT] SRP-2100 ohne HDD
Antworten: 4
Zugriffe: 1101

Re: [ERLEDIGT] SRP-2100 ohne HDD

Hallo Uwe,

Du hast in Deinem Profil sowohl Deine Email-Adresse als auch die PN-Funktion des Forums deaktiviert, man kann Dir also gar nicht schreiben!
Aber Du könntest mir eine PN schreiben! :bye3:

Gruß
Dirk
von Elkoholic
Di 25. Feb 2020, 19:42
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 3625

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

zunächst wollte ich noch schreiben, dass die Sicherheitshinweise absolut richtig und gut sind. Man weiß ja nie, wie gut derjenige sich auskennt. Naja, bei Dir mache ich mir da inzwischen keine Sorgen mehr, aber Du hast schon Recht, man kann ja nie wissen, wer vielleicht in einem halben Jahr diesen ...
von Elkoholic
Mo 24. Feb 2020, 18:46
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Fernbedienung kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 2936

Re: Fernbedienung kaputt?

Die Frage ist vielleicht für einen langjährigen, erfahrenen Topf-Besitzer etwas banal, zur Sicherheit stelle ich sie aber trotzdem mal: Hattest Du ihn schon mal eine Weile vom Strom getrennt? Mit etwas Glück hat sich nur das Frontpanel etwas eingefangen und funktioniert danach wieder. Falls Du das s...
von Elkoholic
Do 20. Feb 2020, 22:46
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 3625

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

Ich hoffe dass V1 nicht defekt ist. Dann hoffe ich mal mit: Falls V1 noch i.O. ist, bleibt als mögliche Fehlerquelle nur noch irgendwas an Pin 1. Trafospule? - Da wäre mir aber ein defekter V1 lieber! Oder etwas im Bereich um D1/C6/R2? - Wenn bei meinem funktionierendem NT schon mein Multimeter reb...
von Elkoholic
Do 20. Feb 2020, 21:53
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 653
Zugriffe: 94296

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

vorher reden wäre eine option gewesen, dann hätten wir sicher eine lösung gefunden ;) Das wäre ja viel zu einfach! :und_weg: Naja, eigentlich dachte ich, ich lade schnell mal meinen Logos-Ordner hoch und fertig! Tja, und dann fingen die Probleme an... Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte ich mic...
von Elkoholic
Mi 19. Feb 2020, 23:05
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 653
Zugriffe: 94296

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Hier der Rest der 13 Teile: Alles in ein Verzeichnichs kopieren und vor dem gemeinsamen Entpacken noch jeweils das letzte „.zip“ entfernen, dann sollte es hoffentlich klappen! Ich habe zu Steffenlights Logos noch meinen Ordner ergänzt, jetzt sollten also auch noch ein paar bisher fehlende Logos mehr...
von Elkoholic
Mi 19. Feb 2020, 23:00
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 653
Zugriffe: 94296

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Teile 6 – 10:
Nanu, es sind ja insgesamt 13 Teile. :thinker:
von Elkoholic
Mi 19. Feb 2020, 22:53
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 653
Zugriffe: 94296

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Leichter gesagt als getan, selbst wenn man den 3PG- und TransBlack-Ordner einzeln zippt, sind sie immer noch zu groß, um sie hier im Forum hochzuladen! Ich musste die Datei in kleine Stücke (<1MB) aufteilen und dann noch umbenennen, bis die Forensoftware endlich zufrieden war, dann waren es aber zu ...
von Elkoholic
Di 18. Feb 2020, 19:53
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 3625

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

Übrigens sind R3 und C9 falsch gezeichnet. Die gehen natürlich gegen 0V und nicht gegen GND. Hast Recht, war mir gar nicht aufgefallen! Eigentlich wollte ich noch darauf hinweisen, dass 0V und GND nicht das Gleiche sind und die Bezeichnung „0V“ auch irreführend ist, spätestens wenn man dran fasst, ...
von Elkoholic
Mo 17. Feb 2020, 22:43
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 3625

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

Hallo Grubix, hast Du schon etwas herausfinden können? Ich habe mal ein wenig an meinem intakten NT (mit neuen Elkos und ohne Last) herumgemessen, hier die ersten Ergebnisse (Aber sei bitte, bitte vorsichtig! Ich übernehme keine Haftung, falls Dir etwas zustößt. Du solltest also schon selbst wissen,...
von Elkoholic
So 16. Feb 2020, 20:58
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 3625

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

Hmm, dann zieht also schon mal kein Kurzschluss auf dem Mainboard etwas nach unten, was aber noch lange nicht bedeutet, dass das MB noch in Ordnung ist… Den C23 hätte ich nicht gleich ganz so groß gewählt, die originalen 1000µF oder max. 1200µF hätten es auch getan, aber das wird hier auch nichts re...
von Elkoholic
So 16. Feb 2020, 18:56
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler
Thema: [gelöst] Netzteil läuft nicht mehr an
Antworten: 26
Zugriffe: 3625

Re: Netzteil läuft nicht mehr an

...ich habe ein „kleines“ Problem. :cry: ... und ich fürchte, Du hast ein "Größeres"! :und_weg: Also mal etwas Gundsätzliches: Der C22 ist am stärksten bei "gewöhnlichen" Netzteilproblemen betroffen, den sollte man unbedingt immer tauschen! Topfield hat ihn ab NT Rev. 5 auch sicher nicht ohne Grund...
von Elkoholic
Sa 8. Feb 2020, 10:08
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Topfield auf Werkseinstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Topfield auf Werkseinstellung

Ich würde zuerst die Festplatte formatieren und dann die Werkseinstellungen wiederherstellen. Die Formatierung klappt aber nur dann, wenn gerade keine TAPs laufen (im Autostart oder manuell gestartet), auch ein Topf sägt sich schließlich nicht gern den Ast ab, auf dem er gerade sitzt. Man muss also ...
von Elkoholic
Sa 1. Feb 2020, 19:44
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler
Thema: Topfield-Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Re: Topfield-Problem

Das ist zu 99,9% ein gealtertes Netzteil, mit ein paar frischen Kondensatoren läuft der wieder! Aber bitte nicht noch weiter herumprobieren, sonst geht vielleicht noch mehr kaputt (Mainboard). L4.46? - Das ist doch ein "BlackPanther" oder "WhitePolar" Sondermodell, oder?

Gruß
Dirk
von Elkoholic
Sa 18. Jan 2020, 19:27
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 159
Zugriffe: 8743

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Vielleicht ist die Erklärung ja ganz einfach: Möglicherweise ist das eine nur das Erstell- und das andere das Veröffentlichungsdatum!? Beim 2100er ist mir nämlich etwas ganz ähnliches aufgefallen: Die letzte 2100er FW ist laut Archiv vom 10. April 2014, spielt man sie aber auf den Topf, dann meldet ...
von Elkoholic
Do 16. Jan 2020, 17:36
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 36
Zugriffe: 1763

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Vorbildlich, damit hast Du alle sekundärseitigen Elkos getauscht. Wenn Du die von mir empfohlenen Typen verwendet, nicht verpolt und ordentlich verlötet hast, sollte das Netzteil jetzt besser und langlebiger als neu sein! Und jetzt willst Du ihn loswerden? :altermotzsack: Och, nöö! Wenn das so weite...

Zur erweiterten Suche