Die Suche ergab 54 Treffer

von Elkoholic
So 14. Apr 2019, 19:20
Forum: Hardware
Thema: Festplatten Austausch beim 5000PVR
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Re: Festplatten Austausch beim 5000PVR

Hm, Du könntest jetzt zwar einfach mal abwarten und die Smart-Werte beobachten, aber dann bleibt da noch die Frage, warum die neue Platte nicht funktioniert... Mir bereitet da aber etwas Bauchweh, dass durch ein alterschwaches Netzteil einige Spannungen abfallen, manche anderen aber zum Teil stark a...
von Elkoholic
So 14. Apr 2019, 15:46
Forum: Hardware
Thema: Festplatten Austausch beim 5000PVR
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Re: Festplatten Austausch beim 5000PVR

Huch, hast ja schon alles erledigt, da war ich wohl zu langsam... was mir gerade noch eingefallen ist: Ist Deine alte HDD irgendwie lauter geworden? Als bei meinem ersten 5000er das Netzteil schwächer wurde, dröhnte oft der ganze Deckel vom Topf, so dass man leisere Gespräche im Film kaum noch hören...
von Elkoholic
So 14. Apr 2019, 15:30
Forum: Hardware
Thema: Festplatten Austausch beim 5000PVR
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Re: Festplatten Austausch beim 5000PVR

so, HDDInfo aufgespielt. welche Daten sind da nun wichtig? ich kann damit recht wenig anfangen. Ich auch nicht so wirklich, außer es ist schon ganz arg und dann merkt man es auch schon ohne HDDInfo, dass etwas nicht stimmt... Wenn Du HDDInfo gestartet hast, drücke mal die ">>"-Taste, dann siehst Du...
von Elkoholic
Sa 13. Apr 2019, 22:22
Forum: Hardware
Thema: Festplatten Austausch beim 5000PVR
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Re: Festplatten Austausch beim 5000PVR

Aha, Xp sollte mehr wie 200GB verarbeiten können Hm, so einfach war das glaube ich dann doch wieder nicht! Ich erinnere mich daran, dass ich mal XP auf einer 500GB HDD installieren wollte und dann nur 199GB vorhanden waren. - Ich habe dann schließlich kapituliert und partitioniert. :D (Als sekundär...
von Elkoholic
Sa 13. Apr 2019, 18:53
Forum: Hardware
Thema: Festplatten Austausch beim 5000PVR
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Re: Festplatten Austausch beim 5000PVR

Spinpoint heißen die ja fast alle, daher rate ich mal und behaupte, Du hast eine HD300LD. - Richtig? Die hatte ich zwar noch nicht, aber Samsung sollte ok sein. 500mA dürften zimlich sicher für die 12V gelten, die 5V sind aber viel wichtiger! - Wie hoch ist da der angegebene Wert? Wenn ich mich rech...
von Elkoholic
Sa 13. Apr 2019, 15:01
Forum: Hardware
Thema: Festplatten Austausch beim 5000PVR
Antworten: 18
Zugriffe: 214

Re: Festplatten Austausch beim 5000PVR

Welche Platte hast Du denn gekauft? (Genauer Typ) War die neu/überholt oder gebraucht? Ein 5000er ist zwar bei IDE-Platten nicht ganz so wählerisch, könnte aber sein, dass Du eine erwischt hast, die er nicht mag... Ein Grund könnte sein, dass die neue Platte etwas mehr Strom benötigt als die alte un...
von Elkoholic
Mo 1. Apr 2019, 23:31
Forum: Café
Thema: Nachfolger 2410 ...
Antworten: 12
Zugriffe: 327

Re: Nachfolger 2410 ...

:lol: :lol: :lol: Na, da bin ich aber beruhigt! Hatte schon verzweifelt versucht, die Bezeichnung des Tuners abzulesen, bekomme das mit meinen Augen aber nicht mehr hin! - Vor dem Älterwerden bin ich also auch nicht sicher! :D Warum prägen die von Samsung die Bezeichnung auch ganz unten ein? ...und ...
von Elkoholic
Mo 1. Apr 2019, 19:20
Forum: Café
Thema: Nachfolger 2410 ...
Antworten: 12
Zugriffe: 327

Re: Nachfolger 2410 ...

sie haben unterschiedliche sys ids weil sie unterschiedliche tuner haben... Bist Du Dir da ganz sicher? Nur nochmal zur Sicherheit, damit wir nicht aneinander vorbeireden/schreiben: Es sind schon beides SRP2401 Ci+, einer hat die SysID 22120, der andere 22130. Ich kann mir beim besten Willen nicht ...
von Elkoholic
Fr 29. Mär 2019, 20:06
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 40
Zugriffe: 5817

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Hallo zusammen, eine Kleinigkeit hätte ich auch noch bei zu steuern: Auch wenn es am Problem meines 2401ers leider nichts geändert hat, hier mal eine Liste der Elkos, die ich bei der Überholung des AD09002T Netzteils verwendet habe: (Zuerst die original verbauten Elkos mit Durchmesser, dann der von ...
von Elkoholic
Fr 29. Mär 2019, 18:52
Forum: Café
Thema: Nachfolger 2410 ...
Antworten: 12
Zugriffe: 327

Re: Nachfolger 2410 ...

... wenn ich da mal zwischen fragen darf: Kann es wirklich alle alten 2401er treffen oder fallen einige Baujahre/System-IDs besonders auf? Ich selbst habe hier einen mit System-ID 22120 und seltsamen Empfangsproblemen (nicht das übliche Tuner1 Problem) und einen mit System-ID 22130, der (noch) tadel...
von Elkoholic
Mo 18. Mär 2019, 16:37
Forum: SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum
Thema: Sky-Go auf Androiden-Töpfen möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 48

Sky-Go auf Androiden-Töpfen möglich?

Hallo zusammen, ich weiß ja, dass die Androiden unter den Töpfen nicht gerade beliebt und verbreitet sind, ich bin ja auch der Meinung, dass auf einen ordentlichen Topf TAPs und keine Apps gehören und der Begriff „Smart“ nur in den Namen einiger TAPs auftauchen sollte, nicht aber im Namen des Topfes...
von Elkoholic
Do 7. Mär 2019, 22:23
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Arte u. Phoenix nicht zu empfangen
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Re: Arte u. Phoenix nicht zu empfangen

Hallo Mike, hast Du beim Suchlauf auch die „Netzwerksuche“ auf „An“ gestellt? Damit sollte der Topf eigentlich alles von selbst finden. Nach dem Suchlauf auch bitte unter „Kanäle kopieren“ auf „Alle“ klicken, damit auch wirklich beide Tuner alle Programme haben. Wenn Du nämlich z.B. mit Tuner 1 den ...
von Elkoholic
Di 5. Feb 2019, 01:08
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 415
Zugriffe: 98003

Re: HDDInfo TAP V2.0

:shock: Ohje, ein so vernichtendes Urteil und das auch noch vom Chef persönlich! Da kann ich dann wohl auch mit positivem Denken, wie: „Aber die Temperatur liegt doch wenigstens im grünen Bereich!“, nicht mehr viel ausrichten, oder? :thinker: Schade, hatte mich schon über den niedrigen Stromverbrauc...
von Elkoholic
Mo 4. Feb 2019, 19:25
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 415
Zugriffe: 98003

Re: HDDInfo TAP V2.0

Hallo zusammen, Was haltet ihr von dieser Seagate-Platte? "Verbrauchte Reservesektoren", "unsichere" und "unkorrigierbare" Sektoren... - So richtig gut ist die nicht mehr, oder? :thinker: :nono: Gruß Dirk [code] HDDModel : ST31000322CS HDDSerial: 9VX0RE9K Attr Description Value Worst Thr Raw Flags 0...
von Elkoholic
So 3. Feb 2019, 13:22
Forum: Improbox
Thema: ImproBox 2.5
Antworten: 88
Zugriffe: 53348

Re: ImproBox 2.5

Hallo (und herzlich wilkommen im Forum) Henry, dann hoffe ich mal, dass Gerti nichts dagegen hat, dass ich hier die Version V1.1B3 seiner genialen Improbox hochlade: :angel: (Ich habe leider nur noch das TAP selbst (das in den Autostart gehört) und die ini-Datei (die einfach in den Programmfiles-Ord...
von Elkoholic
So 27. Jan 2019, 00:52
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: PowerRestore
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: PowerRestore

Hallo Leitwert, zwingend einstellen muss man da zwar nichts, ein Blick in die dazugehörige .ini-Datei kann aber nicht schaden! Der Topf schaltet sich nämlich erst nach Ablauf der dort eingestellten Zeit ab und das war glaube ich erst nach 50 Minuten und dann auch nur, wenn während der gesamten Zeit ...
von Elkoholic
Mi 5. Dez 2018, 21:40
Forum: Filer
Thema: Filer v2.31 Final
Antworten: 34
Zugriffe: 16464

Re: Filer v2.31 Final

Achja, die Pin-Abfrage hatte ich ganz vergessen. :bash: Das war eins der ersten Dinge, die ich gleich deaktiviert hatte!

Gruß
Dirk
von Elkoholic
Mi 5. Dez 2018, 21:13
Forum: Filer
Thema: Filer v2.31 Final
Antworten: 34
Zugriffe: 16464

Re: Filer v2.31 Final

Was meinst Du denn mit Einstellungen? In das Menü von Filer kommst Du mit der Menü-Taste bei aufgerufenem Filer, da kann man eine ganze Menge verstellen! Wenn Du bis vor kurzem noch eine Uralt-Version genutzt hast, hat sich da sicher einiges verändert, die meisten Einstellungen sollten aber doch sel...
von Elkoholic
So 2. Dez 2018, 23:15
Forum: Filer
Thema: Filer v2.31 Final
Antworten: 34
Zugriffe: 16464

Re: Filer v2.31 Final

ibbi hat geschrieben:
Mist - verzockt. :bash:
Verloren! Verloren! :und_weg:
Alter Sack hat geschrieben:
I'm so sorry, ich hätte aber auch nur die Beta2 aus 2/2010 gehabt :angel:
Unglaublich! Das kommt davon, wenn man zu früh auf SRPs umgestiegen ist! :altermotzsack:
:D

Gruß
Dirk
von Elkoholic
So 2. Dez 2018, 20:47
Forum: Filer
Thema: Filer v2.31 Final
Antworten: 34
Zugriffe: 16464

Re: Filer v2.31 Final

Ich würde mein Geld auf den Alten Sack setzen. :D
Da traue ich mich ja kaum zu schreiben, dass ich den Filer griffbereit hier hätte... :angel:
Filer V2.31.zip
Gruß
Dirk

Zur erweiterten Suche