Die Suche ergab 233 Treffer

von Elkoholic
Di 19. Mär 2024, 00:34
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 11
Zugriffe: 222

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Hallo Werner, da scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein, „Prüfe Festplatte“ kommt nach einem FW-Update normalerweise nicht! So ganz habe ich auch noch nicht verstanden, wie Du das Update durchgeführt hast. Hattest Du den Stick schon vor dem Einschalten eingesteckt und dann mit gedrückter 0 gest...
von Elkoholic
So 17. Mär 2024, 21:56
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 11
Zugriffe: 222

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

Hi Werner, ein FW-Update ist halb so schlimm, wenn Du ein paar Dinge beachtest: Den 2401er gibt es mit zwei unterschiedlichen System-IDs, das macht zwar praktisch keinen Unterschied, Du musst aber trotzdem erst einmal nachschauen, welche ID Dein 2401er hat, Stimmt die mit der FW nicht überein, verwe...
von Elkoholic
Di 12. Mär 2024, 22:46
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen
Antworten: 11
Zugriffe: 222

Re: SRP 2401CI+ zum SRP 2410 patchen

HalloWerner, der klassische 2401er ist optisch wie auch hardwaremäßig nahezu baugleich mit dem 2410 (Ok, beim 2401er gibt es viellleicht noch ein paar neuere Boardrevisionen, das ist in dem Fall aber eher nebensächlich!). Um die Firmware vom 2410er auf den 2401er zu spielen, müsste man „nur“ die Zuo...
von Elkoholic
So 17. Sep 2023, 13:31
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 428
Zugriffe: 128932

Re: HDDInfo TAP V2.0

So, Ricki’s Festplatte ist inzwischen bei mir eingetroffen. Ricki hatte sie super gut und super schnell verpackt und verschickt, vielen Dank an ihn! - Aber dann kam DHL… Ganze vier Tage für etwa 60 km Luftlinie, ernsthaft??? – Was war denn da los? Hatten die einen lahmen Gaul vor die Postkutsche ges...
von Elkoholic
Mo 11. Sep 2023, 11:26
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 428
Zugriffe: 128932

Re: HDDInfo TAP V2.0

Danke Firebird!
@Ricki: Du hast ein Mail!

Gruß
Dirk
von Elkoholic
Sa 9. Sep 2023, 23:52
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod
Antworten: 34
Zugriffe: 2958

Re: SRP-2401CI+ - plötzlicher Tod

Super! :up:
Schon wieder fast drei Jahre her :shock: , aber schön, dass dieser Thread immer noch hilfreich sein kann.

Gruß
Dirk
von Elkoholic
Sa 9. Sep 2023, 22:57
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 428
Zugriffe: 128932

Re: HDDInfo TAP V2.0

@Firebird: Danke, dann baue ich sie also besser nicht mehr ein! @A100: Ups, hast natürlich völlig Recht, war irgendwie bei 3700h statt 37000h! Kleiner Unterschied! - Ein Grund mehr, sie nicht mehr zu benutzen! @Ricki: Danke für das Angebot, überlege ich mir noch mal und melde mich bei Bedarf per PN....
von Elkoholic
Sa 9. Sep 2023, 11:27
Forum: TF 5x00/6000 PVR TAP
Thema: HDDInfo TAP V2.0
Antworten: 428
Zugriffe: 128932

Re: HDDInfo TAP V2.0

Hallo zusammen! Ich muss mal wieder diesen alten Thread bemühen, habe hier nämlich noch eine wenig gebrauchte 1TB Platte, die mir geradezu perfekt für ein Low-Budget-Projekt für eine ältere Dame erscheint, um mal auszutesten, ob sie mit einem SRP 2100er statt ihres alten 5500er noch klar käme. Aber ...
von Elkoholic
So 30. Jul 2023, 23:31
Forum: SRP-2401CI+ Smart Allgemeines Forum
Thema: Umstieg vom Classic SRP2401+CI auf „SmartPro“, grundsätzliche Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3329

Re: Umstieg vom Classic SRP2401+CI auf „SmartPro“, grundsätzliche Fragen

Hallo Robbi, mal anders herum gefragt: Wie kommst Du eigentlich darauf, dass eine Reparatur des guten, alten Topfes nicht mehr „rentabel“ sein sollte? - Entweder kann man ihn mit überschaubarem Aufwand noch retten oder es ist mangels Schaltplan oder fehlender technischer Möglichkeiten ohnehin ein ho...
von Elkoholic
Di 11. Jul 2023, 12:12
Forum: Café
Thema: Hallo?
Antworten: 29
Zugriffe: 2206

Re: Hallo?

:thinker: Sommerloch oder doch etwas Ernsteres? :shrug:
Der Letzte macht das Licht aus! :und_weg:

Gruß
Dirk
von Elkoholic
Mi 8. Mär 2023, 14:31
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Topfield 7700 Topset
Antworten: 2
Zugriffe: 3500

Re: Topfield 7700 Topset

Hallo,

schau mal > hier < !
Zum Download musst Du vielleicht noch:
Benutzer: „guest“
Passwort: „firmware“
Eingeben!

Gruß
Dirk
von Elkoholic
Sa 4. Mär 2023, 13:52
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Automatische Verlängerung der Aufnahme
Antworten: 9
Zugriffe: 1360

Re: Automatische Verlängerung der Aufnahme

Hallo zusammen! Auch bei mir ist das schon einige Zeit her, aber an das Problem mit den doppelten Aufnahmen erinnere ich mich noch, das hatte ich mit einer älteren SmartEPG-Version und einem neueeren Autoextender (77.2) vor einiger Zeit auch schon. Ich vermute (Ist aber wirklich nur eine Vermutung!)...
von Elkoholic
So 22. Jan 2023, 16:18
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?
Antworten: 18
Zugriffe: 667

Re: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?

Hallo! Battle Tank musste ich bisher auch immer manuell installieren, MigrateTMS hat das bei mir noch nie einfach so kopiert. (Habe auch immer nur kopiert und nie verschoben, vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen.) Das Installations-TAP hätte ich hier, weil es aber fast 300 MB groß ist, k...
von Elkoholic
Do 8. Dez 2022, 11:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI bootet nicht richtig, kein Bild
Antworten: 13
Zugriffe: 1271

Re: SRP-2401CI bootet nicht richtig, kein Bild

:thinker: Hmmm, das klingt tatsächlich nicht gerade vielversprechend! Ändert es denn etwas, wenn Du die Festplatte abklemmst und ihn ohne HDD startest? Was genau zeigt denn das Messgerät bei den 5V, 12V und 17V an dem 12poligen Stecker am NT an? Besonders auf die 5V würde ich mal achten. Wieviel Vol...
von Elkoholic
Mi 7. Dez 2022, 11:05
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler
Thema: TF5000PVR Masterpiece startet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2362

Re: TF5000PVR Masterpiece startet nicht mehr

:up: Sehr schön, wieder einen Topf gerettet! :bier:

Gruß
Dirk
von Elkoholic
Mi 7. Dez 2022, 10:56
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP-2401CI bootet nicht richtig, kein Bild
Antworten: 13
Zugriffe: 1271

Re: SRP-2401CI bootet nicht richtig, kein Bild

Hallo Rainer! na, beim letzten Mal warst Du aber noch deutlich zuversichtlicher! (Ist das wirklich schon über zwei Jahre her? – Wie die Zeit vergeht…) Das Problem könnten zwar defekte BGA-Lötstellen sein, es kommen aber auch noch deutlich harmlosere Erklärungen in Frage, also nicht gleich ganz sooo ...
von Elkoholic
So 30. Okt 2022, 19:39
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler
Thema: TF5000PVR Masterpiece startet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2362

Re: TF5000PVR Masterpiece startet nicht mehr

Hallo Paul und herzlich willkommen hier im Forum! Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit sind einige Elkos im Netzteil gealtert und müssten ersetzt werden. Wenn Du löten kannst findest Du in diesem Thread > hier < alles was Du wissen solltest! Ich würde mindestens C22, C23, C25 und in Deinem Fall auch ...
von Elkoholic
Sa 8. Okt 2022, 11:42
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF 5000 PVR MP findet keine Sender
Antworten: 114
Zugriffe: 47158

Re: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

Achso! Na wenn Deine Messwerte ohne Festplatte waren, dann sieht die Sache schon ganz anders aus! Die HDD belastet die 5 V ja auch noch ordentlich, zum aussagekräftigen Messen sollte die also schon laufen. (Einfaches Spindeldrehen reicht schon, man muss also nicht extra eine Wiedergabe starten.) Bei...
von Elkoholic
Fr 7. Okt 2022, 22:48
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF 5000 PVR MP findet keine Sender
Antworten: 114
Zugriffe: 47158

Re: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

Ah, das klingt doch schon viel besser! Bei 37,4 V hätte ich aber noch nicht damit gerechnet, dass Q14 etwas abbekommt, dachte bisher immer, dass dafür schon mehr als 38 V nötig wären. Wobei ich sogar auch schon mal über 39 V gemessen hatte, ohne dass Q14 etwas passiert war, das war dann aber eher ei...
von Elkoholic
Do 6. Okt 2022, 19:01
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF 5000 PVR MP findet keine Sender
Antworten: 114
Zugriffe: 47158

Re: TF 5000 PVR MP findet keine Sender

Da ist doch auch nur ein stinknormales ORTP-813 Netzteil drin, wie in jedem anderen 4000 PVR, 4000 PVRplus, 5000 PVR, 5000 PVR Masterpiece, 5500 PVR, 5000 PVRt, 5200 PVRc, und die 30V sollten da auch zu finden sein! In jedem Fall liegt es also schon mal nicht am Q14, also Finger weg von ihm und erst...

Zur erweiterten Suche