Die Suche ergab 198 Treffer

von Elkoholic
Do 27. Jan 2022, 10:58
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein Signal
Antworten: 18
Zugriffe: 573

Re: kein Signal

Hallo Rager, naja, sooo schlimm ist das mit den Elkos ja nun auch wieder nicht, als dass ich den Topf deshalb schon als „kaputt“ bezeichnen würde. Das lässt sich doch noch mit mäßigem Aufwand wieder richten. Bei den Elkos ist C428 übrigens für Tuner 1 und C431 für Tuner 2 zuständig, hat man sie beid...
von Elkoholic
Di 25. Jan 2022, 23:32
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein Signal
Antworten: 18
Zugriffe: 573

Re: kein Signal

Hallo Rager, das klingt alles schon recht deutlich nach den gealterten Elkos C431 und C428. Die Netzausfall-Meldung wird wohl von FireBirds PowerRestore-TAP kommen. Entweder dauert es wegen des Tuner-Problems zu lange, bis Dein Topf ein brauchbares Zeitsignal bekommt oder die Batterie (CR2032) im Fr...
von Elkoholic
Do 20. Jan 2022, 21:40
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 206
Zugriffe: 37031

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Super! :up: Wieder ein Topf, der im Wohnzimmer bleiben darf! :hello:
…und eine VU+, die im Karton bleiben muss! :und_weg:

Gruß
Dirk
von Elkoholic
Do 20. Jan 2022, 21:17
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein Signal
Antworten: 18
Zugriffe: 573

Re: kein Signal

Hallo Rager, die Sat-Kabel hattest Du aber testweise auch schon mal vertauscht, ohne das sich etwas änderte , oder? Beim Ausfall von Tuner 1 Zeigt die Qualitätsanzeige „Q=0%“ und der untere Balken fehlt, richtig? Gibt es noch einige Sender, die auch schon mit kaltem Gerät über Tuner 1 zu empfangen s...
von Elkoholic
Di 18. Jan 2022, 18:30
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Schaltplan von der Platine um neue Elkos einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Schaltplan von der Platine um neue Elkos einbauen

Hallo Wolle, wie hat das Problem eigentlich angefangen? Hattest Du vorher irgendetwas verändert? Neue Firmware aufgespielt, Sendersuchlauf…? Für mich klingt das, als sei bei Tuner 1 etwas verstellt (Falsche LNB-Frequenz, falscher Satellit o.ä.) Drücke mal die Menü-Taste, gehe dann zu „Installation“ ...
von Elkoholic
So 16. Jan 2022, 19:16
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein Signal
Antworten: 18
Zugriffe: 573

Re: kein Signal

Wenn man bei eingeblendeter Infobox die gelbe Taste drückt, wechselt man zum jeweils anderen Tuner. Würde man die gelbe Taste noch ein zweites Mal drücken, hat man wieder den Tuner, mit dem der Topf gestartet wurde. – Bleibt das Bild dann oder verschwindet es wieder? Um das alles besser überwachen u...
von Elkoholic
So 16. Jan 2022, 10:53
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein Signal
Antworten: 18
Zugriffe: 573

Re: kein Signal

@Rager:
Mir kommt es immer noch etwas komisch vor, dass bei diesem Fehlerbild Tuner 1 stärker betroffen sein sollte, deshalb noch eine Frage: Hast Du zwei separate Sat-Leitungen an Deinem Topf oder wird Tuner 2 durchgeschleift?

Gruß
Dirk
von Elkoholic
So 16. Jan 2022, 10:46
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Schaltplan von der Platine um neue Elkos einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Schaltplan von der Platine um neue Elkos einbauen

Hallo 47wolle, suchst Du nun einen Schaltplan oder nur einen Lageplan der Elkos? Einen Schaltplan hätten hier im Forum sicher viele gern, den hat Topfield aber nie herausgerückt, den wird Dir hier also leider auch niemand besorgen können! Wenn es aber nur um einen Lageplan der Elkos geht, hättest Du...
von Elkoholic
Do 13. Jan 2022, 18:23
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread
Antworten: 662
Zugriffe: 129279

Re: Fehlende Logos - Der Logo Wunsch und Anfrage Thread

Hast Du denn schon die fehlenden Logos in den Ordner ProgrammFiles/Settings/Logos/trans-black/169 eingefügt? Dann musst Du noch die Logos.lil- und die Logo.cache-Datei im Logos-Ordner aktualisieren. Entweder editierst Du die Logos.lil-Datei von Hand, suchst z.B. nach RTLplus und ersetzt es durch RTL...
von Elkoholic
Do 13. Jan 2022, 16:19
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein Signal
Antworten: 18
Zugriffe: 573

Re: kein Signal

Alle 2401er mit dem Zusatz „Smart“, wie etwa Smart Urban, Smart Pro, Smart Mini… haben ein Android-Betriebssystem und sind im Grunde völlig andere Geräte, man kann keine TAPs aufspielen und recht instabil sollen sie auch noch sein. – Also Finger weg von denen! Der Eco ist der direkte Nachfolger des ...
von Elkoholic
Mi 12. Jan 2022, 19:55
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein Signal
Antworten: 18
Zugriffe: 573

Re: kein Signal

@Rager01 Hast Du auch mal zwischen den Tunern hin und her geschaltet? (Wenn Du SmartEPG auf Deinem Topf hast, geht das bei eingeschalteter Info-Box mit der gelben Taste. Ohne SmartEPG ist es umständlicher über die mit OK zu erreichenden Senderliste, dann unter „Optionen“ den Tuner auswählen, mit Exi...
von Elkoholic
Fr 7. Jan 2022, 22:30
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: kein Signal
Antworten: 18
Zugriffe: 573

Re: kein Signal

Einspruch! :bye3: Wenn wirklich „Kein Signal“ angezeigt wird und der Qualitätsbalken dabei auf 0% abgesunken ist, dann gibt es noch Hoffnung! Nur wenn „Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt“ zu lesen ist, während die Qualität trotzdem noch bei den üblichen 98-100% steht, erst dann ist es ziemli...
von Elkoholic
Di 21. Dez 2021, 15:07
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Senderreihenfolge bei der Aufnahmeprogrammierung
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Senderreihenfolge bei der Aufnahmeprogrammierung

Ah :think: , jetzt weiß ich in welchem Menü Du Dich da herumtreibst: Menü-Taste -> Aufnahmen -> geplante Aufnahmen -> Einfügen (mit der roten Taste) und dann den Sender auswählen! Bei mir kommt da die komplette Senderliste, bei Dir wirkt das fast wie eine FavoritenListe. – Hast Du bei Dir eine Favor...
von Elkoholic
Mo 20. Dez 2021, 21:13
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Senderreihenfolge bei der Aufnahmeprogrammierung
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Senderreihenfolge bei der Aufnahmeprogrammierung

Hallo, so richtig verstehe ich nicht, wo genau Du da jetzt eigentlich bist! :thinker: :shrug: Aber ich versuche es trotzdem mal! :D Meinst Du die ganz normale Senderliste, die man mit der OK-Taste aufruft? Oder: Willst Du da irgendwie komplett manuell eine Aufnahme programmieren (Menü-Taste -> Aufna...
von Elkoholic
Do 16. Dez 2021, 19:37
Forum: Vu+ Ecke
Thema: EPG Check 04
Antworten: 69
Zugriffe: 1237

Re: EPG Check 04

Bei mir funktioniert der rec-Converter vom 23.07.2011 aber auch nicht, dafür aber der vom 10.08.2010, teste mal, ob es damit klappt!

Gruß
Dirk
von Elkoholic
Do 9. Dez 2021, 20:47
Forum: CIs - Steckkarten für den Topf
Thema: Keine Authentifizierung
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Keine Authentifizierung

Pfui, pfui, pVUi, so schnell gibt man einen Topf doch nicht auf! :altermotzsack: Mit Ci-Modulen habe ich zwar recht wenig am Hut, aber: Hattest Du ihn zum Test auch mal länger vom Netz getrennt? Hattest Du ihn schon mal ohne TAPs, also mit gedrückter 0-Taste gestartet? Hattest Du ihn mal auf die Wer...
von Elkoholic
Di 30. Nov 2021, 15:06
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 206
Zugriffe: 37031

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Das wäre dann also vergleichbar mit Grubix‘ alten 5000er > hier < !? Und das tritt tatsächlich auch (schon) beim AD0902T auf? Gut zu wissen! Beim alten ORTP-518 habe ich ohnehin bisher immer alle Elkos getauscht, beim AD0902T war ich aber zu faul und habe mich auf die sekundären beschränkt, aber wen...
von Elkoholic
Do 18. Nov 2021, 00:24
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 206
Zugriffe: 37031

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

:D Bis mein Topf-Vorrat aufgebraucht ist, kann es aber noch eine ganze Weile dauern, Ist ja schließlich gerade erst wieder einer hinzugekommen. … und wie ihr den Alten Sack überzeugen wollt, bin ich auch mal gespannt! :u: … ganz zu schweigen von diesem militanten Topf-Extremisten, der sich hier ja a...
von Elkoholic
Mi 17. Nov 2021, 20:43
Forum: Hardware
Thema: Reverse Engineering und Repair - SRP2401
Antworten: 206
Zugriffe: 37031

Re: Reverse Engineering und Repair - SRP2401

Da mir schon wieder ein 2401er Topf mit seltsamen Empfangsproblemen in die Hände gefallen ist, fürchte ich langsam, dass es sich dabei um keine Einzelfälle mehr sondern um ein Serienproblemhandelt, aus dem sich vielleicht sogar in naher Zukunft neben der bereits bekannten und berüchtigten Tuner-1-Se...
von Elkoholic
Di 9. Nov 2021, 19:59
Forum: Hardware
Thema: Tuner 1 bringt kein Bild ...
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: Tuner 1 bringt kein Bild ...

Das ist aber Unsinn! Man kann doch nur Tuner 2 auf „Durchschleifen“ umstellen, so dass dieser dann keine 14/18V oder 22kHz ans LNB mehr sendet und dann nur noch passiv das empfängt, was ihm Tuner 1 übrig lässt. Schleift man nun umgekehrt, also Tuner 1 durch Tuner 2 durch, übernimmt nach wie vor Tune...

Zur erweiterten Suche