Die Suche ergab 29 Treffer

von Sitchenn
Mo 20. Feb 2023, 03:31
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup

Hallo Josef Leider das gleiche Ergebnis. Ich habe die cifs.ko und auch die 2 debug Varianten geändert und probiert. Die gleichen Ausgaben und Ergebnisse, wie in #4 beschrieben. Beim Versuch, einen anderen Topf zu mounten "Unable to find suitable address" und bei einer Fritzbox "Segmentation fault". ...
von Sitchenn
So 19. Feb 2023, 22:50
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup

Hallo Josef Firmware habe ich die letzte, von Firebird angepasste drauf. (SRP-2100_22010_2014-04-08_DSTX.tfd) Die Version 2.6.18-6.3 ist damit wohl die letzte, die sie für den 2100 verwendet haben. Den HxD Editor habe ich mal gesucht und probiere es mal damit. Ich hatte auch schon ein paar andere Ed...
von Sitchenn
Sa 18. Feb 2023, 23:25
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup

Hallo Josef Erst mal Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin leider aus zeitlichen Gründen erst heute zum Testen gekommen. Also nach Eingabe von dmesg gibt er eine Menge aus, aber die letzte Zeile ist wohl die, auf die es ankommt: # dmesg … <3>cifs: version magic '2.6.18-7.1 SMP mod_unload MIPS32_R1 ...
von Sitchenn
So 12. Feb 2023, 10:30
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Re: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup

Hallo noch mal Ich hatte eigentlich gehofft, dass irgend jemand eine Idee hat, wo mein Fehler liegt. Nun ja, mittlerweile bin ich nach vielem Probieren, Recherchieren und Suchen etwas weiter. Das angepasste Script von mir war. bzw. ist schon richtig so. Dass es gar nicht funktioniert hat, lag in den...
von Sitchenn
So 5. Feb 2023, 17:11
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Freigabe für Fritzbox7490 einrichten für SmartBackup

Hallo Da in den entsprechenden Themen, die ich dazu gefunden habe, schon lange keiner mehr was geschrieben hat, schildere ich mein Problem mal hier im allgemeinen Forum. Also ich versuche jetzt schon seit vielen Stunden vergeblich, meine Fritzbox auf einem SRP 2100 und einem SRP 2401 CI+ zu mounten....
von Sitchenn
So 22. Jan 2023, 20:11
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?
Antworten: 18
Zugriffe: 726

Re: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?

Hallo Alex Vielen, Vielen Dank! Hat alles wunderbar funktioniert. Auf dem 2401 hat es kein 3 Minuten gedauert! Auf dem 2100 dann einem Moment mit Denkpause länger, bis ich Depp darauf kam, dass ich dort das TMSTelnetd-TAP noch gar nicht drauf hatte. (Da konnte Putty ja keine Verbindung herstellen un...
von Sitchenn
So 22. Jan 2023, 18:14
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?
Antworten: 18
Zugriffe: 726

Re: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?

Hallo Alex und A100 So was in der Richtung wollte ich auch gerade antworten. Ich habe hier im Forum eigentlich nur davon gelesen, dass das nicht funktioniert hat. Und, A100, mittlerweile gibt es auf der neuen Platte schon einige Änderungen, im Vergleich zur alten. Die wären dann alle wieder weg. Und...
von Sitchenn
So 22. Jan 2023, 17:48
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?
Antworten: 18
Zugriffe: 726

Re: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?

Hallo Alex Jetzt hat wirklich das Probieren, wie ich das Bild und den Text hier einfügen kann. länger gedauert, als die Sache selbst. Beim nächsten mal geht´s schneller. Für mich sieht es genauso aus, wie bei Dir? SRP 2401-2.JPG SRP 2401-2.txt (none) login: root # mount rootfs on / type rootfs (rw) ...
von Sitchenn
So 22. Jan 2023, 17:16
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?
Antworten: 18
Zugriffe: 726

Re: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?

Hallo Alex

Wenn man weiß, was man ungefähr machen muss, sieht es gar nicht mehr so kompliziert aus. Der Link führt mich zwar irgendwie auf eine Seite, die mir sagt, ich hätte keine Berechtigung, sie zu lesen, aber ich installiere es einfach mal von TAPtoDate.
von Sitchenn
So 22. Jan 2023, 17:06
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?
Antworten: 18
Zugriffe: 726

Re: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?

Hallo Dirk Das hört sich für mich doch erst mal sehr gut an. Zumindest hast Du die Datei noch. Dass die Größe ein Problem werden könnte, hatte ich mir fast schon gedacht. Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür. Brand eilig ist es nun ja auch nicht unbedingt, dass Du die Datei hast, beruhigt mich schon...
von Sitchenn
So 22. Jan 2023, 16:41
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?
Antworten: 18
Zugriffe: 726

Re: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?

Hallo Alex Mit Putty habe ich bis jetzt noch gar nicht gearbeitet. Ich habe es bis jetzt erst mal hinbekommen, den Telnet-Client auf Windows 10 zu aktivieren. Und von Putty habe ich einen Installer im Netz gesucht und herunter geladen. Ich habe da leider noch überhaupt keinen Plan. Ich denke, bis ic...
von Sitchenn
So 22. Jan 2023, 15:17
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?
Antworten: 18
Zugriffe: 726

Re: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?

Hallo Alex Vielen Herzlichen Dank für Dein Angebot. Die Dateien habe ich eigentlich auch noch, denke ich, auf der alten Festplatte. Ich habe kopiert und nicht verschoben beim Migrieren. Auf der alten Platte gibt es noch die 2 Partitionen sdb1 und sdb2. In sdb1 sind 3 Ordner; BattleTank und BattleTan...
von Sitchenn
So 22. Jan 2023, 10:18
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?
Antworten: 18
Zugriffe: 726

Spiel neu installieren - BattleTank.zip ?

Hallo Ich habe noch mal eine Frage in die Runde. Beim Umzug auf eine neue Festplatte (mit migrateTMShdd, von 500G auf 2TB, SRP-2401 CI+) ist das Spiel nicht mit kopiert worden. Warum auch immer... Auf der originalen Platte ist es noch drauf und funktioniert auch. Mit der neuen kommt die Fehlermeldun...
von Sitchenn
Fr 13. Jan 2023, 18:35
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP-2100 Artefakte/Verpixelungen bei 2x Vorspulen HD Aufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: SRP-2100 Artefakte/Verpixelungen bei 2x Vorspulen HD Aufnahmen

Hallo Bernhard Vielen Dank für das Testen auf Deinem 2100. Das beruhigt mich ungemein. Die Gegenprobe auf dem 2401 kannst Du Dir sicher sparen, da wird das Phänomen nicht auftreten, genau wie bei mir. Und leben kann ich auch gut damit. Wenn ich zum Schneiden und Strippen der ganzen älteren Aufnahmen...
von Sitchenn
Fr 13. Jan 2023, 12:32
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP-2100 Artefakte/Verpixelungen bei 2x Vorspulen HD Aufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: SRP-2100 Artefakte/Verpixelungen bei 2x Vorspulen HD Aufnahmen

Hallo Anthea und Bernhard. Danke für Eure Antworten. Dass die Sender um die Zeit was geändert haben, wäre eine Erklärung. So richtig nachvollziehen kann ich es ja nur für ONE HD, da ich nur von dem Sender Aufnahmen von 2019 bis jetzt habe. Die älteren und auch die neuen Aufnahmen sind alle mit RecSt...
von Sitchenn
Fr 13. Jan 2023, 02:47
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP-2100 Artefakte/Verpixelungen bei 2x Vorspulen HD Aufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 449

Re: SRP-2100 Artefakte/Verpixelungen bei 2x Vorspulen HD Aufnahmen

Hallo Ja. Da bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, da ich mich erinnere, dass ich nach dem Aufspielen der 2 älteren Firmware Versionen und anschließendem Werksreset ONE HD manuell gesucht und gespeichert habe, da das in den älteren Presettings nicht drin war. Und das hätte ich ja nicht gebraucht, w...
von Sitchenn
Fr 13. Jan 2023, 00:12
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: SRP-2100 Artefakte/Verpixelungen bei 2x Vorspulen HD Aufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 449

SRP-2100 Artefakte/Verpixelungen bei 2x Vorspulen HD Aufnahmen

Hallo Ich hatte bis jetzt noch einen 5500 als Hauptgerät in Betrieb. Hatte aber auch schon ein paar SRP-2100 und SRP-2401 CI+ gebunkert, die ich auch schon testweise in Betrieb hatte. Da jetzt wieder einige SD Sender weggefallen sind, habe ich einen 2100 und einen 2401CI+ in Betrieb genommen. Firmwa...
von Sitchenn
So 22. Jul 2018, 23:47
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSCommander
Antworten: 178
Zugriffe: 44341

Re: TMSCommander

Hallo Alter Sack, es läuft sonst nur noch StartFTPd. Beide im Autostart. In ProgrammFiles sind noch HDDInfo_TMS, ChannelListSaver und TaptoDate. Sonst nichts weiter. Aber auch, wenn der TMSCommander als einziger im Autostart ist, ändert sich nichts. Auch nicht, wenn er manuell gestartet wird. Auf ei...
von Sitchenn
So 22. Jul 2018, 21:27
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSCommander
Antworten: 178
Zugriffe: 44341

Re: TMSCommander

Hallo Alter Sack, gute Frage. Ich habe den TMS von Buko, die Fernbedienung scheint nicht die ganz originale zu sein. Innen steht TP800, 2#2, sie sieht aus, wie die hier für den 2401CI+ URBAN und ECO angeboten wird. https://www.amazon.de/Topfield-Original-Fernbedienung-SRP-2401CI-URBAN/dp/B079W3KP11/...
von Sitchenn
So 22. Jul 2018, 20:31
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TMSCommander
Antworten: 178
Zugriffe: 44341

Re: TMSCommander

Hallo Ha-Jü, die Firmware.dat war drauf, auch in ProgrammFiles, wo sie sein soll. Es war scheinbar nicht die letzte Version, daher habe ich sie von TaptoDate aktualisiert. Hat aber leider nichts geändert, es lassen sich immer noch keine Favoriten anlegen und ein aktives Tap lässt sich auch nicht im ...

Zur erweiterten Suche