Die Suche ergab 18 Treffer

von maskottchen
Mi 4. Mär 2020, 18:50
Forum: Topfield Bugs
Thema: Unerklärbarer aber reproduzierbarer Neustart
Antworten: 11
Zugriffe: 16293

Re: Unerklärbarer aber reproduzierbarer Neustart

Anthea hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 09:27
Aber im VLC sollte man anwählen können, ob er DLNA-Server spielt oder nicht.
Weist du wo?
von maskottchen
Mi 4. Mär 2020, 18:48
Forum: Topfield Bugs
Thema: Unerklärbarer aber reproduzierbarer Neustart
Antworten: 11
Zugriffe: 16293

Re: Unerklärbarer aber reproduzierbarer Neustart

Ja, es gibt noch einen weiteren DNLA Server, in einem Katrein Satreceiver. Aber der läuft schon seit Jahre.
Auch der DLNA Server in dem QNAP läuft die ganze Zeit jetzt weiter und macht keine Probleme.
Nur die VLC App auf dem iPhone oder den iPad bring den Topf zum starten.

Wirklich seltsam :(
von maskottchen
Mo 2. Mär 2020, 17:20
Forum: Topfield Bugs
Thema: Unerklärbarer aber reproduzierbarer Neustart
Antworten: 11
Zugriffe: 16293

Re: Unerklärbarer aber reproduzierbarer Neustart

Ich habe aber gar kein DLNA am Topfield, dachte ich zumindestens :)
Kann man das irgendwo nachsehen und abschalten?

Das DLNA läuft auf einem QNAP Filer.
von maskottchen
So 1. Mär 2020, 11:55
Forum: Topfield Bugs
Thema: Unerklärbarer aber reproduzierbarer Neustart
Antworten: 11
Zugriffe: 16293

Unerklärbarer aber reproduzierbarer Neustart

Hallo zusammen, ich habe ein Problem das ich nicht verstehen kann. habe einen SRP-2401 CI+ Systemstatus: ID: 22130 Loader Version: v1.02 Geräte Version: v1.0.1 Softwareversion: TF-BCPCE 1.14.00 Letzte Aktualisierung: Mar 24 2015 und ein paar Taps am laufen. Keine Karten, oder verschlüsselte Programm...
von maskottchen
Sa 1. Feb 2020, 10:21
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.

wohliks hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2020, 08:00
]Unter "deutlich" kann ich mir nicht so recht was vorstellen - kannst Du mal eine zahlenmäßige Größenordnung nennen?
ja das wäre super
von maskottchen
Sa 1. Feb 2020, 10:19
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.

Also folgende Erkenntnis habe ich noch gewonnen. Dachte mir, wenn es an dem FTP Server liegt, dann schalte ich die FTP Server aus und übertrage jetzt mal ein paar lange Aufnahmen per WEB Oberfläche. Dann sollte es ja ohne Probleme klappen. Dach ein bis zwei Minuten Unterbrach der download, aber die ...
von maskottchen
Fr 31. Jan 2020, 22:42
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.

Also das Problem dürfte eher an der Netzwerkkarte liegen. Ursache und Wirkung: Es wird eindeutig durch den FTP-Server ausgelöst, denn wenn BackgroundCopy die Daten über eine NASMount-Verbindung "schiebt", tritt der Fehler nicht auf - Du kannst über Stunden riesige Datenmengen übertragen, ohne dass ...
von maskottchen
Fr 31. Jan 2020, 22:29
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

Re: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.

Danke Euch für die Tips. Irgendwie hab ich versehentlich das CRP Forum erwischt ;/ Also das Problem dürfte eher an der Netzwerkkarte liegen. Ich pinge das Gerät die ganze Zeit an und solange die Netzwerkkarte, erreichbar ist, ist auch der FTP Server nie ausgestiegen. Wenn ich im Menü -> Netzwerkeins...
von maskottchen
Do 30. Jan 2020, 18:40
Forum: CRP-2401CI+ Allgemeines
Thema: SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.
Antworten: 15
Zugriffe: 4375

SRP-2401 CI+ FTP Verbindung hält nicht lange durch.

Hallo ich habe einen SRP-2401 CI+ Systemstatus: ID: 22130 Loader Version: v1.02 Geräte Version: v1.0.1 Softwareversion: TF-BCPCE 1.14.00 Letzte Aktualisierung: Mar 24 2015 und ein paar Taps am laufen. Keine Karten, oder verschlüsselte Programme Da die Platte langsam voll wird, wollte ich einige Aufn...
von maskottchen
Do 12. Jul 2018, 17:25
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Dateien weg
Antworten: 6
Zugriffe: 1481

Re: Dateien weg

Genau das habe ich probiert. Beim Punkt 3.2 komme ich nicht weiter, ich sehe kein rec-rename.sh vielleicht habe ich auch den Punkt 3.1 nicht richtig gemacht. (Ist das ein spezieller Filebroweser von AcadeRC oder der Standard) PS: ftp ist auch nicht das Problem. Nur ssh oder smb server läuft ja nicht...
von maskottchen
Do 12. Jul 2018, 15:14
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Dateien weg
Antworten: 6
Zugriffe: 1481

Re: Dateien weg

Habe nun AcadeRC über TabToDate installiert. Update gemacht = V4.91 V4.91 gestartet. Jetzt komme ich irgendwie nicht weiter. :( Sehe auf den Topf die *.sh files nicht über den Filebrowser Per ftp sehe ich die *.sh files Was muss ich den am Topf konfigurieren, damit ssh und /oder samba läuft? Bei mir...
von maskottchen
Do 12. Jul 2018, 13:59
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Dateien weg
Antworten: 6
Zugriffe: 1481

Re: Dateien weg

Hallo Acade 1) Topfield SRP-2401CI+ Eco 500GB HDTV Sat 2) Habe den Artikel über Google https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?p=1060223#p1060223 gefunden - lost+found installiert udn ausgeführt - 4 Ordner - Ordern 1 war der Inhalt eines Ordern den ich nun Verschoben habe. - Ordner 2 Timeshift + Sm...
von maskottchen
Do 12. Jul 2018, 01:29
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Dateien weg
Antworten: 6
Zugriffe: 1481

Dateien weg

Hallo es fehlen jede menge aufgenommene Sendungen (50Stück), der frei Speicherplatz deutet darauf hin, das sie irgendwo sind :(.
Aber ich finde sie weder über den Topfmenü, noch über FTP
Im Papierkorb ist auch nichts.
Kann mir jemand helfen?
von maskottchen
Mi 13. Jun 2018, 17:21
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: Zweitgerät wie Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia
Antworten: 5
Zugriffe: 3199

Re: Zweitgerät wie Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia

Der "Eco" ist funktional identisch zum regulären 2401-CI+. Er ist etwas stromsparender, darum Eco. Und er hat ein paar Stecker weniger: nur einen SCART, vorne keinen USB, keinen analogen Audioausgang (außer der im SCART). Ansonsten alles gleich, auch die Bedienung, TAP-Support, Netzwerk... alles wi...
von maskottchen
Di 12. Jun 2018, 22:06
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Defekt ?? TF6000PVR WS machts erst nach 5 Minuten
Antworten: 31
Zugriffe: 21811

Re: Defekt ?? TF6000PVR WS machts erst nach 5 Minuten

Win7@64 oder @32? Bei @64, hast Du die tfdll.dll ins TopSet-Verzeichnis kopiert? Klick Hatte ich probiert, aber nichts ging .. ich glaube als ich ein Verzeichnis Alitar im Benutzerverzeichnis angelegt hatte, ab das funzte es, ohne das in dem Verzeichnis etwas drin war.. vielleicht war es aber auch ...
von maskottchen
Di 12. Jun 2018, 21:53
Forum: Topfield Neuigkeiten
Thema: Zweitgerät wie Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia
Antworten: 5
Zugriffe: 3199

Zweitgerät wie Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia

Hallo zusammen, ich habe einen Topfield SRP-2401 CI+ Multimedia um Sendungen, von freien Sendern festzuhalten, mit einer eingebauten 2T Platte. Ich glaube dafür braucht man kein CI+, oder? Jetzt habe ich gelesen, das es Topfield nicht mehr geben soll. Ich würde mir so ein Gerät nochmal kaufen wollen...
von maskottchen
Di 12. Jun 2018, 09:03
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Defekt ?? TF6000PVR WS machts erst nach 5 Minuten
Antworten: 31
Zugriffe: 21811

Re: Defekt ?? TF6000PVR WS machts erst nach 5 Minuten

Hm, ins Menü kommst Du aber schon? Das klingt, als wären da in der Timer-Liste Einträge, die den Receiver verwirren. Kann ja mit dem sterbenden Netzteil passiert sein. Hast Du mal ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen versucht? PERFEKT DAS WAR ES :) Kann man sie vorher über Vega oder ähnliches ausl...
von maskottchen
So 10. Jun 2018, 09:53
Forum: TF6000PVR(E)
Thema: Defekt ?? TF6000PVR WS machts erst nach 5 Minuten
Antworten: 31
Zugriffe: 21811

Re: Defekt ?? TF6000PVR WS machts erst nach 5 Minuten

Hallo ich habe ein Kondensatorset bestellt und gelötet. 2 Kondensatoren waren größer ausgelegt :) Vorher lief der Top nicht mal an, komische Zeichen in Display .. nun geht er schon mal ohne Probleme an, ABER ich habe noch ein Problem. Ich habe alles ausprobiert, aufgenommene Sendungen angesehen usw....

Zur erweiterten Suche