Die Suche ergab 18 Treffer

von Topf712
Do 30. Jul 2020, 17:39
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Wiedergabe gestoppt
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Wiedergabe gestoppt

Ich kann's probieren, aber ich würde trotzdem gerne verstehen, was ich da mache, also welchen Codec ich im Ergebnis erzeugen muss, um mit Topfield kompatibel zu sein.
von Topf712
Do 30. Jul 2020, 17:38
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2198
Zugriffe: 250066

Re: NASMount

Ich habe NASMount im Autostart liegen, daher dachte ich, es müsste irgendwo sichtbar "was machen". Jetzt habe ich es mit Filezilla mal eine Ebene höher (ProgramFiles) kopiert und gestartet, aber ich lande danach einfach nur wieder bei "Aufgenommene Sendungen". Beim nächste Versuch ist es dann grün (...
von Topf712
Do 30. Jul 2020, 13:33
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2198
Zugriffe: 250066

Re: NASMount

Ja, NFS-Berechtigung ist gesetzt, gemeinsamer Ordner "Files" angelegt.
Habe dazu eine Anleitung für Synology-NAS hier aus dem Forum angewendet.
von Topf712
Do 30. Jul 2020, 12:26
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2198
Zugriffe: 250066

Re: NASMount

Das mit dem "mounten" würde ich allerdings trotzdem gern verstehen. Was habe ich da wohl falsch gemacht?
von Topf712
Do 30. Jul 2020, 12:25
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2198
Zugriffe: 250066

Re: NASMount

Okay, danke für die schnelle Aufklärung! Ich hatte mich zwar schon gewundert, es aus einem anderen Beitrag so verstanden, dass die Datei auf dem NAS-Player abgespielt und mit dem TAP quasi auf den Receiver"gestreamt" wird. mp4 ist ja nur ein Container - hat jemand Erkenntnisse darüber, welche Format...
von Topf712
Do 30. Jul 2020, 11:56
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2198
Zugriffe: 250066

Re: NASMount

Zweck ist der Versuch, mehr Video-Formate anzeigen zu können als der Topfield unterstützt. Ich hatte gelesen, dass man über NASMount auch z.B. mp4-Dateien gespielt bekommt, von denen ich sehr viele habe und deren Qualität im Verhältnis zur Größe erstaunlich gut ist. Für den Anfang wollte ich ein paa...
von Topf712
Do 30. Jul 2020, 11:50
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Wiedergabe gestoppt
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Wiedergabe gestoppt

Die Konvertierung wäre zwar recht mühsam, aber notfalls würde ich das per Batch über's Wochenende machen. Aber Handbrake ist ja "nur" eine Software - welche Formate würdest Du empfehlen? Ich habe mit z.B. XMediaRecode verschiedene AVIs produziert, die aber immer schlechter waren als mp4, z.B. mit Bi...
von Topf712
Mi 29. Jul 2020, 23:11
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2198
Zugriffe: 250066

Re: NASMount

'nAbend,

habe mich auch mal mit NASMount versucht. Muss wohl eine Fehler in den INI haben - wo müsste ich denn den Mount im Receiver sehen?
Bin wohl noch zu frisch in der Materie ...
von Topf712
Mi 29. Jul 2020, 21:49
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Wiedergabe gestoppt
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Wiedergabe gestoppt

Hallo liebe Gemeinde, habe soeben meinen neuen (gebrauchten) 2401 bekommen. Noch keine Umbauten vorgenommen, aber ein wenig gespielt. Ich kriege aber seit einer Stunde fast keine Filme zum Laufen, die auf meinem Netzwerk liegen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, die abgespielt werden, heißt es immer "W...
von Topf712
So 26. Jul 2020, 08:18
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 170
Zugriffe: 13550

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Besten Dank für Eure ultraschnelle Hilfe! @Ricki, Dein Angebot ist wirklich nett, aber das mag ich Dir wegen gut 30 Sendern kaum zumuten ... Die Idee mit der Bearbeitung der Senderliste am PC ist sehr gut, damit werde ich erstmal anfangen, von den Möglichkeiten mit den TAPs habe ich bisher wohl nur ...
von Topf712
Sa 25. Jul 2020, 16:43
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 170
Zugriffe: 13550

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Moin zusammen! Ich habe soeben einen SRP-2401 CI+ (ohne Eco, Smart, Pro etc.) geschossen, der mir in den nächsten Tagen zugeht. Nach den Bildern ist die SysID 22130 mit dem Stand vom 24.03.15. Die Firmware habe ich im ersten Post schon gefunden. Eine SSD liegt auch schon bereit, der Lüfterwechsel wi...
von Topf712
Fr 24. Jul 2020, 11:25
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SSD-Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: SSD-Umbau

Okay, danke, dann werde ich mir mal den SRP2401 besorgen und schauen, wie der bei mir mit SSD läuft!

Schönes Wochenende!

Gruß, Topf712
von Topf712
Mi 22. Jul 2020, 18:17
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SSD-Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 234

SSD-Umbau

Moin, vorweg bitte ich um Nachsicht, dass ich diese Frage nochmal auftaue. Ich hatte sie an einen älteren Beitrag von mir angehängt, aber vielleicht wäre es besser gewesen, gleich ein neues Thema zu beginnen. @Moderatoren: Bitte ggf. einen Beitrag löschen! Jetzt will ich mich doch nochmal an das The...
von Topf712
So 19. Jul 2020, 07:53
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

Re: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

Moin, jetzt will ich mich doch nochmal an das Thema wagen, weil mich der Twin-Tuner reizt und meine Kiddies immer öfter was vom Netzwerk brauchen ... Möglicherweise kann ich einen SRP2401 CI+ Eco bekommen. Wie läuft da der SSD-Umbau ab? Habe hier noch 120GB und 256GB SSD rumliegen. Einfach nur Gehäu...
von Topf712
So 19. Jul 2020, 07:36
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: USB-Verlängerung
Antworten: 0
Zugriffe: 691

USB-Verlängerung

Guten Morgen allesamt! Ich kopiere öfter mal Filme von meinem USB-Stick, der am SBP-2001 CI+ hängt, um sie am PC zu bearbeiten. Der Receiver ist inzwischen aber etwas schwer zugänglich verbaut, daher möchte ich eine USB-Verlängerung einsetzen. Welche Anforderungen sind da nötig, um keine Verluste zu...
von Topf712
Mo 22. Apr 2019, 09:31
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

Re: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

Besten Dank für die Hilfe, dann werde ich mal nach was Bezahlbarem umsehen und ggf. auf SSD umrüsten.
von Topf712
Mo 15. Apr 2019, 08:44
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

Re: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Den SRP2401CI+ hatte ich auch schon mal gesehen (war bei ebay sogar noch neu zu bekommen), hätte ihn aber gerne umgangen wegen der ständig mitlaufenden Festplatte (bin etwas geräuschsensibel ...). Notfalls würde ich die auch einfach deaktivieren. Ist mit dem Mod...
von Topf712
So 14. Apr 2019, 15:12
Forum: SBP-2001 CI+
Thema: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1425

Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

Hallo liebe Topf-Gemeinde, seit einigen Jahren nutze ich sehr gerne den SBP-2001CI+. Eigentlich hat er alles, was ich brauche, nur LAN hat er nicht. Habt Ihr eine Empfehlung, welches Modell technisch vergleichbar ist (CI-Schächte sind nicht unbedingt nötig) und dazu einen Netzwerkzugang hat? WLAN is...

Zur erweiterten Suche