Die Suche ergab 19160 Treffer

von macfan
Mi 1. Jul 2020, 16:00
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Best Practices
Antworten: 85
Zugriffe: 2800

Re: Best Practices

aber wer braucht mehr und wozu? :thinker: Ich brauche das oft, z. B. wenn ich weiß, dass ich eine wichtige Stelle noch einmal schauen möchte oder verschiedene Familienmitglieder an verschiedenen Stellen desselben Films sind oder ich einen Teil des Films verpasst habe, den andere schon gesehen haben...
von macfan
Mi 1. Jul 2020, 15:58
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Best Practices
Antworten: 85
Zugriffe: 2800

Re: Best Practices

Corynebacterium hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 12:30
meinst du, wo man bei der VU+ die Spul-Sprünge einstellen kann?
Ich suchte eigentlich ein PlugIn namens "Smart-Skip", habe aber inzwischen den Eindruck, dass sich mmehlich vertippt hat und das eingebaute Smart Seek meint.

Gruß, Horst
von macfan
Mi 1. Jul 2020, 15:49
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Best Practices
Antworten: 85
Zugriffe: 2800

Re: Best Practices

Bookmarks: Während der Wiedergabe die TASTE 0 auf der FB drücken. ...und dann nach dem Setzen der Marker mit der Taste "0", mit den Tasten "links" bzw. "rechts" neben der "0" auf der Fernbedienung zu den Markern zappen / springen. Danke! Wo findet man so etwas? Ich habe im Moment als Quelle nur das...
von macfan
Mi 1. Jul 2020, 13:36
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Best Practices
Antworten: 85
Zugriffe: 2800

Re: Best Practices

Welcher Thread sollte für Bedienungsfragen genutzt werden? Dieser hier?

Erst einmal noch einmal die Frage nach den Bookmarks. Gibt es die gar nicht? Was ich gefunden habe, sind wohl Ordner, die man sich merkt. Kann ich mir gar nicht Stellen in den Filmen merken?

Gruß, Horst
von macfan
Mi 1. Jul 2020, 13:33
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Remote
Antworten: 80
Zugriffe: 1127

Re: VU+ Remote

Corynebacterium hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 12:43
Und die FB per WEB - tja, man kann sie ja auch auf groß stellen - aber mal ehrlich - wann benutzt man die im Alltag.
Das hängt sicher von der Arbeitsweise ab. Ich verwende die sehr oft.

Gruß, Horst
von macfan
Mi 1. Jul 2020, 12:28
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Best Practices
Antworten: 85
Zugriffe: 2800

Re: Best Practices

mmehlich hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 10:48
Es gibt aber Smart-Skip.
Wo um Himmels Willen finde ich das? Ich suche mir gerade einen Wolf.

Gruß, Horst
von macfan
Mi 1. Jul 2020, 11:46
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Remote
Antworten: 80
Zugriffe: 1127

Re: VU+ Remote

jkIT hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 18:37
Man muss doch nur das webIF im Browser aufrufen?
Oder verstehe ich das falsch?
Ich habe gefunden, was du meinst. Menüpunkt Fernbedienung. Das ist aber sehr spartanisch in den Möglichkeiten und kein Vergleich zu VU+ Remote.

Gruß, Horst
von macfan
Di 30. Jun 2020, 14:21
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Remote
Antworten: 80
Zugriffe: 1127

Re: VU+ Remote

Klingt nicht nur wie TMSRemote, ist es auch. VU+ Remote verwendet das WebIF und daher ist kein Plugin auf der VU+ notwendig. Wenn es mit WebIF arbeitet, wäre dann auch eine reine Web-Lösung (ähnlich wie WebControl) möglich? Es wäre sehr hilfreich für Mac-Anwender, ohne die Win-Emulation auskommen z...
von macfan
Di 30. Jun 2020, 14:02
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 56
Zugriffe: 1558

Re: Erfahrungsberichte

Ich habe jetzt im WebIF die Einstellung "Mehrere Bouquets erlauben" eingeschaltet und alles ist wieder gut. Ob ich die unbemerkt ausgeschaltet habe bzw. sie durch eine andere Installation ausgeschaltet wurde?

Gruß, Horst
von macfan
Di 30. Jun 2020, 08:16
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 56
Zugriffe: 1558

Re: Erfahrungsberichte

Ein vollständiger Sendersuchlauf vorher ist auch immer ratsam. Ich bin so vorgegangen: Erst vollständiger Sendersuchlauf, dann fertiges Bouquet geladen, dann die Topfield-Liste herüber und nach vorne gebracht. Hat alles funktioniert, aber plötzlich sehe ich die Bouquets nur noch im WebIF, nicht am ...
von macfan
Di 30. Jun 2020, 08:13
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 56
Zugriffe: 1558

Re: Erfahrungsberichte

Paulchen Panther hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 20:17
Nach Änderungen in der Sender-/Bouquet Liste die nicht mit der FB gemacht wurden, muss mindestens die GUI neu gestartet werden.
Nicht nur die GUI, auch das Gerät wurde neu gestartet.

Gruß, Horst
von macfan
Mo 29. Jun 2020, 19:40
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 56
Zugriffe: 1558

Re: Erfahrungsberichte

Im Moment verzweifle ich etwas. 1. Ich habe mal die Sky-Karte umgesteckt. Die Sky-Sender funktionieren, aber die HD+-Sender nicht. 2. Meine Sendersortierung ist einfach weg. Ich hatte mir erst eine Standardliste mit ein paar Bouquets geladen, dann mit FireBirds TAP die Topf-Sender übertragen und das...
von macfan
Mo 29. Jun 2020, 19:36
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Umstieg von Topfield auf VU+ - ein kurzer Leitfaden!
Antworten: 26
Zugriffe: 623

Re: Umstieg von Topfield auf VU+ - ein kurzer Leitfaden!

TV-Junkie hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 18:05
@Horst, schaue Dir doch erstmal das Bild an, bevor Du wild plugins löscht.
Du hast wahrscheinlich recht. Ich halte zwar nichts von Bild-Verschlimmbessern, aber im Augenblick wird alles so nur instabil.

Gruß, Horst
von macfan
Mo 29. Jun 2020, 19:35
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Umstieg von Topfield auf VU+ - ein kurzer Leitfaden!
Antworten: 26
Zugriffe: 623

Re: Umstieg von Topfield auf VU+ - ein kurzer Leitfaden!

Corynebacterium hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 16:44
Erweiterungen - Erweiterungen verwalten - Systemerweiterungen - Videoenhancement

...und versuche es mal da zu löschen.
Habe ich und es verschwindet doch nicht im Menü.

Gruß, Horst
von macfan
Mo 29. Jun 2020, 16:47
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Remote
Antworten: 80
Zugriffe: 1127

Re: VU+ Remote

Ja, bmp ist etwas schneller, danke!

Gruß, Horst
von macfan
Mo 29. Jun 2020, 16:38
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Remote
Antworten: 80
Zugriffe: 1127

Re: VU+ Remote

Mit AutoRefresh folgt es der Größenänderung und mit High Res kann man endlich vernünftig lesen. Ich hätte mehr Optionen ausprobieren sollen!

Gruß, Horst
von macfan
Mo 29. Jun 2020, 16:34
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Umstieg von Topfield auf VU+ - ein kurzer Leitfaden!
Antworten: 26
Zugriffe: 623

Re: Umstieg von Topfield auf VU+ - ein kurzer Leitfaden!

Horst, schau mal unter: MENÜ > EINSTELLUNGEN > SYSTEM > ERWEITERTE A/V-EINSTELLUNGEN Hast du da die Möglichkeit, Helligkeit, Kontrast, Schärfe usw. einzustellen. Ich habe unter den Plugins videoenhancement gefunden und dachte das wäre es. Aber auch nach Löschen sind diese erweiterten Einstellungen ...
von macfan
Mo 29. Jun 2020, 16:16
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Remote
Antworten: 80
Zugriffe: 1127

Re: VU+ Remote

Das Bild wird mit dem Fenster skaliert. Darauf wäre ich auch gekommen ;). Ich habe natürlich schon gezogen. Das Bild bleibt immer gleich und wird nicht skaliert. Entweder drücke AutoSize, oder ziehe es, wie es haben möchtest. AutoSize nimmt zwar irgendwo das richtige Format in Breite und Höhe, aber...
von macfan
Mo 29. Jun 2020, 15:35
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Remote
Antworten: 80
Zugriffe: 1127

Re: VU+ Remote

Jetzt klappt es. Aber warum ist das so ein merkwürdiges Format (höher als breit)? Stark verzerrt.

Gruß, Horst
VU+-Remote.png
von macfan
Mo 29. Jun 2020, 15:32
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Remote
Antworten: 80
Zugriffe: 1127

Re: VU+ Remote

Danke Ricki, das war's. Auch wenn ich nur Win 8 habe, hat "Bridged Netzwerk" funktioniert.

Gruß, Horst

Zur erweiterten Suche