Die Suche ergab 19070 Treffer

von macfan
Fr 21. Feb 2020, 11:46
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ARD und Arte schalten SD zum Jahresende ab
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: ARD und Arte schalten SD zum Jahresende ab

https://www.samsung.com/de/tvs/qled-q90r/GQ75Q90RGTXZG/ ...und dann wären die TOPFIELD (2 x 2100 & 2 x ECO) Geschichte, da der Twin Tuner des Samsung mir reichte. Ich wundere mich, dass du vier Töpfe zum Aufzeichnen hast. Und noch mehr, dass du die dann durch ein Gerät ersetzt, dass zwar zwei Tuner...
von macfan
Fr 21. Feb 2020, 11:44
Forum: DVB-S1/S2
Thema: ARD und Arte schalten SD zum Jahresende ab
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: ARD und Arte schalten SD zum Jahresende ab

alex hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 15:54
Gerade auf Teltarif gefunden:
ARD stellt SD-Verbreitung über Satellit ein
Mir ist das egal, weil ich schon viele Jahre nur HD nutze. Aber wenn ich sehe, dass hier immer wieder auch noch Diskussionen über den 5000 stattfinden, gibt es doch noch einige, die SD schauen.

Gruß, Horst
von macfan
Mo 27. Jan 2020, 08:59
Forum: Plauderecke
Thema: Blus "Poesie Album"
Antworten: 228
Zugriffe: 42163

Re: Blus "Poesie Album"

Sehr treffend :up:

Gruß, Horst
von macfan
Fr 24. Jan 2020, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7532
Zugriffe: 355589

Re: der große geburtstags fred

Das ist hier ein bisschen eingeschlafen...
Daher freue ich mich Steffen und buko einen :glueckwunsch: zu geben.

Gruß, Horst
von macfan
Fr 17. Jan 2020, 20:08
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 36
Zugriffe: 972

Re: Festplatte wird nicht erkannt

Das hört sich in der Tat interessant an. Da es aber vier Ebenen gibt, bräuchte man für alles auch vier Tuner?

Gruß, Horst
von macfan
Fr 17. Jan 2020, 16:25
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wird nicht erkannt
Antworten: 36
Zugriffe: 972

Re: OT Re: Festplatte wird nicht erkannt

Das Konzept der FBC-Tuner finde ich ziemlich spannend. Was ist das? Was mich bis jetzt davon abhält, ist, dass ich noch genug intakte Töpfe habe Genau, bei mir ein 2401 in Betrieb und einer in Reserve. und dass ich nicht so recht weiß, welchen Aufwand ich treiben muss, um die vom Topf gewohnten Fun...
von macfan
Fr 17. Jan 2020, 16:03
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: ts. Datei in .rec umwandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: ts. Datei in .rec umwandeln

chris86 hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 18:29
Für die Wiedergabe unter DataFiles müssen .ts-Dateien ins Format m2ts konvertiert und nach .rec umbenannt werden.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, kann SmartFiler unter DataFiles auch .ts-Dateien wiedergeben.

Gruß, Horst
von macfan
So 12. Jan 2020, 21:07
Forum: Hardware
Thema: NAS Neu
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: NAS Neu

Sicher eine gute Lösung. (Oder WD Red als Platte.)

Gruß, Horst
von macfan
So 12. Jan 2020, 19:42
Forum: Hardware
Thema: NAS Neu
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: NAS Neu

Kann ich alle Platten(TMS, VU+ und PC) in den NAS stecken und TMS, VU und PC greifen dann auf Ihre Platten zu? Alle 3(TMS, VU+ und PC sind per LAN kabel im Netzwerk. Das wird zumindest mit dem TMS nicht funktionieren. Der speichert im JFS-Format und es ist mir nicht bekannt, dass das von den gängig...
von macfan
Fr 10. Jan 2020, 16:21
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...
Antworten: 112
Zugriffe: 2817

Re: Ein Topfield Firmware-Update ist gekommen...

Genial :shock:.

:respekt:
:thanks:

Gruß, Horst
von macfan
Sa 28. Dez 2019, 10:40
Forum: Plauderecke
Thema: Tote Hose
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: Tote Hose

Ich bin noch da ;). Aber da es Topfield praktisch nicht mehr gibt, ist das Forum natürlich auf dem absteigenden Ast.

Gruß, Horst
von macfan
So 22. Dez 2019, 17:54
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Sky - keine Drittgeräte mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Sky - keine Drittgeräte mehr

Keine Erfahrungen, aber eine gute Quelle:
Rückholangebote

Gruß, Horst
von macfan
Mo 16. Dez 2019, 15:31
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: EPPG - ein EPG-TAP für Puristen
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: EPPG - ein EPG-TAP für Puristen

Toll, das jetzt noch TAPs neu auf den TMS gebracht werden!

Gruß, Horst
von macfan
Mo 9. Dez 2019, 16:02
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Wie installiere ich ein TAP?
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: Wie installiere ich ein TAP?

Wenn ich ein TAP zur Installation auswähle, muß da nicht eine Verbindung zum Internet bestehen? Genau. Wenn dein Topf nicht mit dem Internet verbunden ist, kannst du TAPtoDate vergessen. In diesem Fall müsstest du anders vorgehen. TAP mit dem PC herunterladen. Wenn das TAP ein so genanntes Setup-TA...
von macfan
So 8. Dez 2019, 10:07
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen
Antworten: 455
Zugriffe: 36368

Re: RecStripper - TAP zum Schrumpfen der Aufnahmen

Es fehlt u. U. ein "/d": Was für eine Wirkung hat das? Bitte keine irgendeinname.bat-Dateien mehr erstellen, irgendeinname.cmd ist der Nachfolger. Da ich extrem selten mit Windows arbeite: Seit welcher Version wird .cmd verarbeitet? Wir .bat von aktuellen Versionen nicht mehr richtig unterstützt? G...
von macfan
So 8. Dez 2019, 10:04
Forum: Anfänger und Neuankömmlinge
Thema: Wie installiere ich ein TAP?
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: Wie installiere ich ein TAP?

Hast du eine FTP-Verbindung zu deinem Receiver?

Gruß, Horst
von macfan
So 24. Nov 2019, 11:31
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2248

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Äh, wie hast du die Dateiform geändert? Einfach umbenennen geht nicht. Ich habe gar nichts gemacht, habe nur mal im Forum danach gesucht. Ich kenne den VU gar nicht. Und schneller als alle Dateien umzubennen ist es sicher auch. Das Umbenennen sollte deutlich schneller gehen als die innere Struktur ...
von macfan
Fr 22. Nov 2019, 17:48
Forum: Café
Thema: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2248

Re: Habt ihr euch schon für Alternativen entschieden?

Laut VU-Forum geht es auch ohne Bearbeiten, nur durch Umbenennen: Ich hatte bei mit Topfield SRP-2401 aufgenommenen .rec und auf .ts umbenannten Dateien mit der Solo 4k das Problem, dass beim Abspielen von der NAS Fehlermeldungen erschienen. Das Problem ließ sich durch Umbenennen der Dateiendung auf...
von macfan
Mi 13. Nov 2019, 17:13
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Festplatte wohl hinüber
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Festplatte wohl hinüber

Mein 2100 auf dem Dachboden, selten genutzt, erkennt seine Festplatte nicht mehr. Die ist dann wohl hinüber, oder kann das andere Gründe haben?

Gruß, Horst
von macfan
Mo 28. Okt 2019, 17:32
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: WebControl Browser-App (beta)
Antworten: 22
Zugriffe: 1100

Re: WebControl Browser-App (beta)

:thanks:

Gruß, Horst

Zur erweiterten Suche