Die Suche ergab 19332 Treffer

von macfan
Mo 3. Mai 2021, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7586
Zugriffe: 380197

Re: der große geburtstags fred

Auch von mir herzlichen :glueckwunsch: !

Gruß, Horst
von macfan
Fr 30. Apr 2021, 17:12
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Es war der 30. April 2011…
Antworten: 15
Zugriffe: 256

Re: Es war der 30. April 2011…

Auch von mir ein :respekt: und ein :thanks:

Gruß, Horst
von macfan
Do 29. Apr 2021, 16:43
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7586
Zugriffe: 380197

Re: der große geburtstags fred

Ich habe zulange hier nicht hinein geschaut und bin nun schon über eine Woche zu spät! Aber trotzdem einen herzlichen :glueckwunsch:, Hannes!

Gruß, Horst
von macfan
Mo 19. Apr 2021, 19:23
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19921

Re: Fragestunde

JayTee hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 14:30
Bearbeite ich die defekten .rec mit tsmuxer werden sie zwar abspielbar, sind aber nicht mehr lipsync.
Hast du mal Handbrake ausprobiert?

Gruß, Horst
von macfan
Di 6. Apr 2021, 12:24
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19921

Re: Fragestunde

Ich habe da ein paar Tipps bekommen, hatte aber leider noch nicht die Zeit, sie auszuprobieren.

Gruß, Horst
von macfan
So 14. Mär 2021, 12:32
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19921

Re: Fragestunde

uenger hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 17:37
und dieser blinkende Punkt stört Dich nicht?
Das Blinken stört mich nicht. Mir fehlt nur die Anzeige der Sendungen, die aufgenommen werden. Da steht statt dessen die Uhrzeit.

Gruß, Horst
von macfan
Sa 13. Mär 2021, 17:25
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19921

Re: Fragestunde

Dann musst Du das hier probieren, ich habe diese Antwort dort erhalten, aber nicht mehr selbst probiert da ich es nicht brauche ;) Danke für den Hinweis. Ich "brauche" es insofern, als ich beim Topf es immer als nützlich empfand, auf dem Display kontrollieren zu können, welche Aufnahmen laufen. Das...
von macfan
Sa 13. Mär 2021, 10:39
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19921

Re: Fragestunde

Das AutocutVFD ist ein Plugin was ich brauchte um eine Anpassung der Darstellung im meinem Vfd zu erreichen. Nämlich um wie beim Topf mit dem TMSDisplay Tap im Display laufende Aufnahmen zu sehen. Klappt das auch, wenn die Aufnahme vom ausgeschalteten Gerät gestartet wurde? Danach habe ich nämlich ...
von macfan
Mo 1. Mär 2021, 09:41
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19921

Re: Fragestunde

Hast Du mal die Spultaste mehrmals gedrückt? Klar, man kann den Vorlauf deutlich beschleunigen. Du hast Recht, dass das wahrscheinlich noch die beste Lösung für mein Problem ist, ist aber immer noch deutlich schlechter als die beiden Topf-Lösungen. Oder schau Dir mal im VTi die Einstellung unter Au...
von macfan
So 28. Feb 2021, 13:53
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19921

Re: Fragestunde

Ich vermisse das schnelle Spulen vom Topf. Da gab es zwei Möglichkeiten: Ich tippe auf Play, bekomme die Spulleiste und kann da ganz schnell weiter. Oder ich gebe eine Prozentzahl ein. Wenn ich an das Ende eines Films möchte, springe ich bei der VU+ mit 5-Minuten-Häppchen dorthin, sehr mühsam. Das g...
von macfan
Sa 6. Feb 2021, 21:40
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 1221
Zugriffe: 41953

Re: SmartEPGvu+

also ich habe eine sortierte senderliste...sie heißt bouquet topfield und entsprichte der senderliste die ich auch am topf habe...man kann es sich schon organisieren wenn man will ;) Exakt so ist es bei mir auch. Es ist mir schleierhaft, was es bringen soll, ständig zwischen irgendwelchen Bouquets ...
von macfan
Sa 30. Jan 2021, 13:13
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19921

Re: Fragestunde

Selber mal eine Frage zum Timeshift: Ich habe bei den VTi-Einstellungen zum Timeshift eingestellt, dass dieser automatisch nach 1 Sekunde startet. Aber wenn ich mal im Timeshift zurückspulen möchte, klappt das nur manchmal. Um sicherzugehen muss ich den Timeshift manuell mit der Pausetaste starten. ...
von macfan
Sa 30. Jan 2021, 13:11
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19921

Re: Fragestunde

Ich habe in den Einstellungen und VTi-Einstellungen gesucht, aber nur einen passenden Eintrag gefunden, sorry. Ich finde das nach wie vor total unübersichtlich. Einstellungen - System - Festplatte - Standby nach 20 min Ich finde nicht einmal, wo ich eingestellt habe, dass ich beim Ausschalten in den...
von macfan
Fr 29. Jan 2021, 12:16
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 457
Zugriffe: 19921

Re: Fragestunde

uenger hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 11:47
Na wann der Tiefschlaf einsetzen soll und wann Stand by ausreicht.
Was ist dir wichtiger? Energie sparen oder dass die VU+ sofort an ist? Meine ist grundsätzlich nach Scans oder Aufnahmen im Tiefschlaf.

Gruß, Horst
von macfan
Di 26. Jan 2021, 10:08
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 1221
Zugriffe: 41953

Re: SmartEPGvu+

Das wird aber nur mit einer markanten Verschlechterung der Suchzeit möglich sein. Ich denke nicht. Wenn man das so macht, wie ich vorschlage, sind ja nur Suchen betroffen, die sich auf die Beschreibungen beziehen und eine Wildcard enthalten. Das werden nicht so viele sein. Bei allen anderen bleibt ...
von macfan
Mo 25. Jan 2021, 19:36
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 1221
Zugriffe: 41953

Re: SmartEPGvu+

Suchaufträge in der kurzen oder langen Beschreibung? Ach so, das Problem mit den ganzen Wörtern ist nur in der Beschreibung? Dann müsste man für den Titel die Datenbank- und für die Beschreibungen die Python-Suchfunktion nehmen. Wenn du möchtest, kann ich mich darum kümmern, falls ich herausfinde, ...
von macfan
Mo 25. Jan 2021, 17:12
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 1221
Zugriffe: 41953

Re: SmartEPGvu+

Abgesehen von der Darstellung, gibt es ein paar gewichtigere Probleme. Erstens unterstützt die Suche der vu+ keine Wildcards - Das bezieht sich jetzt auf die extrem schnelle Suche in der VTI-eigenen DB, die du inzwischen nutzt? zumindest keine der mir bekannten (?, *, %, _). Wurden denn in der +se-...
von macfan
Mo 25. Jan 2021, 16:50
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 1221
Zugriffe: 41953

Re: SmartEPGvu+

Das scheint etwas komplexer zu sein. So ist es, aber ich schaue es mir gerade an. Eigentlich sehe ich nur den Fehler, dass die Anzeige TBE in beiden Dateien als B kodiert wird, aber in der SearchView dann dieser Code B nicht wieder in TBE umgesetzt wird. Die Frage ist: Ist nur die Anzeige falsch od...
von macfan
Mo 25. Jan 2021, 16:45
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 1221
Zugriffe: 41953

Re: SmartEPGvu+

mini49: Du hast Recht, es ist ein Darstellungsproblem. Wo beim Topf B für Beschreibung angezeigt wird, wird in der Datei "Search.txt" ein D für Description abgespeichert. Und aus TBE wird in der Tat ein B. Das Problem ist, dass auf der VU+ nun diese Kennung aus der Datei angezeigt wird. Es müsste D ...

Zur erweiterten Suche