Die Suche ergab 19440 Treffer

von macfan
Fr 31. Mär 2023, 12:26
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Sky Premieren +24 HD
Antworten: 7
Zugriffe: 2968

Re: Sky Premieren +24 HD

Ich sehe beim SetEdit-Fenster kein Feld für die Modulation. Ist 8PSK eingestellt?

Immerhin darfst du noch Sky auf dem Topf schauen. Mir wurde wie vielen anderen Sky-Kunden die CI+-Karte einfach abgeschaltet und ein Sky Q-Receiver aufgezwungen.

Gruß, Horst
von macfan
Fr 20. Jan 2023, 16:07
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: SRP2401CI+1.vers. (TP307)
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: SRP2401CI+1.vers. (TP307)

Bei der dürften zu viele Tasten fehlen. Es gibt auch One for all mit mehr Tasten, ich weiß aber nicht, wie viele der Original-Fernbedienung erfasst werden. Ich habe z. B. eine einfache One for all als Ersatz für die FB eines Philips-TV im Einsatz. Funktioniert alles bestens, aber ich vermisse insbes...
von macfan
Do 29. Dez 2022, 11:14
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Kann man Filme vom Topfield auf VU wiedergeben
Antworten: 12
Zugriffe: 797

Re: Kann man Filme vom Topfield auf VU wiedergeben

Der RecConverter ist viel zu viel Aufwand. Es reicht, die Endung der Topf-Aufnahmen von .rec in .m2ts umzubenennen und sie laufen ohne jede Konvertierung auf der VU+.

Gruß, Horst
von macfan
Mo 5. Dez 2022, 10:45
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122522

Re: SmartEPGvu+

Hallo, ich versuche gerade, eine Suche etwas zu optimieren. Momentan sieht sie so aus T: +50 *Die purpurnen Flüsse* B: +50 *Jean Reno* Bei nur T: usw wird auch die Serie aufgenommen, was ich nicht möchte. Bei dem 2. Text, sollte ich da E: nehmen, oder wo ist das überhaupt der Unterschied zwischen B...
von macfan
So 4. Dez 2022, 12:27
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Schleife über TAPs? SRP-2401CI+ Eco im Loading-Loop
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: Schleife über TAPs? SRP-2401CI+ Eco im Loading-Loop

Das ist ein sinnvolles Vorgehen.

Gruß, Horst
von macfan
Mo 24. Okt 2022, 16:51
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Fragestunde
Antworten: 723
Zugriffe: 58915

Re: Fragestunde

Braucht man nicht, weil das schon eingebaut ist. Einfach auf die EXIT-Taste drücken.

Gruß, Horst
von macfan
Mo 24. Okt 2022, 12:54
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122522

Re: SmartEPGvu+

kleiner Tipp zum Energiesparen: Im Standby ist der Stromverbrauch kaum geringer als im Betrieb - ich habe daher zwei "Aufgaben" programmiert - eine fährt die VU nachts in den Deep Standby runter und eine weitere startet die VU eine halbe Stunde vor der üblichen Nutzungszeit. Ich verwende nur den De...
von macfan
Fr 21. Okt 2022, 12:59
Forum: Café
Thema: 20 Jahre TF5000
Antworten: 14
Zugriffe: 961

Re: 20 Jahre TF5000

Und wenn das Sky - CI+ im Topf laufen würde (ach es fehlen die seeligen ACL-Zeiten - und jetzt der K1) dann hätte ich mir nie ne VU geholt. Läuft es denn noch? Sky schafft ja die CI+-Module ab. Meins wurde schon vor Monaten abgeschaltet und ich wurde gezwungen einen immerhin kostenlosen Sky Q-Recei...
von macfan
Do 13. Okt 2022, 11:17
Forum: Vu+ Ecke
Thema: HILFE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: HILFE!!!

FireBird hat geschrieben:
Sa 8. Okt 2022, 23:29
Ohne Zugriff via Netzwerk und ohne USB-Stick mit einem Notfall-Backup habe ich leider keine Idee. :shrug:
Heute komme ich zurück. Da könnte ich diese Tipps sehr gut brauchen. Danke!

Gruß, Horst
von macfan
So 9. Okt 2022, 16:30
Forum: Vu+ Ecke
Thema: HILFE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: HILFE!!!

das problem muß also in der kanalliste bzw. einstellungen der vu liegen. So ist es. Die VU+ behauptete, dass alle Sender nicht in der Kanalliste seien, obwohl sie effektiv da sind. Sehr rätselhaft. Und ich weiß gar nicht, was ich da tun soll, selbst wenn das Gerät wieder laufen sollte. Gruß, Horst
von macfan
So 9. Okt 2022, 16:26
Forum: Vu+ Ecke
Thema: HILFE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: HILFE!!!

Hast du die nicht vorhandene Netzwerkverbindung unter Einstellungen/System/Netzwerk deaktiviert und neu gestartet? Ich glaube, dass das bei mir einmal geholfen hat! Unter VTi/VTi Panel/VTi Software-Werkzeuge hast du die Möglichkeit eine eventuell vorhandene Sicherung zurück zu kopieren. Vielleicht ...
von macfan
So 9. Okt 2022, 08:01
Forum: Vu+ Ecke
Thema: HILFE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: HILFE!!!

Den Tipp kannst du mir aufschreiben, wenn ich wieder zuhause bin. Hast du eine Idee, was die Ursache ist?
von macfan
Sa 8. Okt 2022, 22:30
Forum: Vu+ Ecke
Thema: HILFE!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 655

HILFE!!!

Im Augenblick geht gar nichts mehr! Ich bin in der Ferienwohnung, d. h. Kabelfernsehen, kein WLAN, keine Verbindung mit einem Computer möglich. Weil Vodafone mal wieder die ganze Kabelbelegung durcheinander gebracht hatte, musste ich einen neuen Sendersuchlauf machen und habe dann die Änderungen in ...
von macfan
Do 22. Sep 2022, 11:36
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Image vs VTI- Image
Antworten: 5
Zugriffe: 1426

Re: VU+ Image vs VTI- Image

A100 hat geschrieben:
Mi 21. Sep 2022, 21:23
Vermissen?, ja. Eine etwas eingängigere Bedienung. :D:
Dann auf jeden Fall smartEPGvu+ benutzen!

Gruß, Horst
von macfan
Mi 21. Sep 2022, 11:04
Forum: Vu+ Ecke
Thema: VU+ Image vs VTI- Image
Antworten: 5
Zugriffe: 1426

Re: VU+ Image vs VTI- Image

Auch das originale Image wird nicht mehr aktualisiert. Die scheinbar neue Version enthält nur ein paar neue Treiber, am eigentlichen Image passiert nichts mehr. Es gibt aber noch alternative Images, die weiter aktualisiert werden und z. B. (längst überfällig!) auf Python 3 umgestellt wurden: PurE2 W...
von macfan
So 12. Jun 2022, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7662
Zugriffe: 445114

Re: der große geburtstags fred

Ist schon über eine Woche her ;). Trotzdem habe ich mich über eure Glückwünsche sehr gefreut, vielen Dank!

Gruß, Horst
von macfan
Di 31. Mai 2022, 18:00
Forum: Vu+ Ecke
Thema: SmartEPGvu+
Antworten: 2093
Zugriffe: 122522

Re: SmartEPGvu+

+50 *Deadpool 2*
+50 *Deadpool II*

Gruß, Horst
von macfan
Fr 27. Mai 2022, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7662
Zugriffe: 445114

Re: der große geburtstags fred

War ein paar Tage nicht im Forum, daher sorry für den Nachklapp!

Herzlichen :glueckwunsch: nachträglich, uenger!

Gruß, Horst
von macfan
Fr 20. Mai 2022, 12:49
Forum: Vu+ Ecke
Thema: Aufnahme sehen und irgendein Livesender im PiP
Antworten: 8
Zugriffe: 1261

Re: Aufnahme sehen und irgendein Livesender im PiP

So funktioniert es, aber ich habe das Problem, dass es bei mir meistens nur einmal funktioniert. Wenn ich die Aufzeichnung stoppe und in die Sportübertragung wechsele und dann wieder die Aufzeichnung starte, bleibt im zweiten Versuch das PiP-Fenster bei mir meistens schwarz. :(

Gruß, Horst
von macfan
Di 17. Mai 2022, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: der große geburtstags fred
Antworten: 7662
Zugriffe: 445114

Re: der große geburtstags fred

Auch von mir herzlichen :glueckwunsch:, Wolfman!

Gruß, Horst

Zur erweiterten Suche