Die Suche ergab 213 Treffer

von gforce
Mi 5. Dez 2018, 17:29
Forum: DVB-T
Thema: Suche Empfehlung für DVB-T2-Receiver
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Suche Empfehlung für DVB-T2-Receiver

Hallo Woodman,

nur für ÖR oder auch die Privaten?
Und wenn auch die Privaten, dann auch auf beiden Tunern?
von gforce
Fr 10. Nov 2017, 17:21
Forum: Technikforum
Thema: Universalfernbedienung Logitech Harmony Link wird bald unbrauchbar
Antworten: 5
Zugriffe: 627

AW: Universalfernbedienung Logitech Harmony Link wird bald unbrauchbar

Ich kannte das Teil ja selber auch nicht. Die Meldung dazu habe ich auf einer anderen deutschten Info-Seite gefunden - jedoch stand dort leider nichts davon, daß dieses in Deutschalnd vermutlich niemanden betrifft.
von gforce
Fr 10. Nov 2017, 13:38
Forum: Technikforum
Thema: Universalfernbedienung Logitech Harmony Link wird bald unbrauchbar
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Universalfernbedienung Logitech Harmony Link wird bald unbrauchbar

Hallo und zur Info,

nutzt hier jemand die o.a. Fernbedienung.

Logitech will den für die Harmony Link erforderlichen Cloud-Dienst zum 16. März 2018 einstellen. Somit wird das Teil unbrauchbar. Logitech bittet zwar eine Lösung an, das betrifft aber nur Fernbedienungen, die noch Garantie haben.
von gforce
Fr 27. Okt 2017, 20:57
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Festplatte defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 438

AW: Festplatte defekt?

Beim time-shifting, also zurückspulen und weiter schauen, bzw. beim ansehen von Aufnahmen, gibt es kleine Aussetzer. Bild und Ton bleiben ganz kurz stehen, erst dann geht´s wieder weiter. Hallo, bist du sicher, daß beides hakt, oder nur das Bild. Das liegt in der Regel daran, daß das Videosignal au...
von gforce
Mi 9. Aug 2017, 18:09
Forum: SRP-2401CI+ Allgemeines Forum
Thema: Manchmal Absturz nach Aufnahme
Antworten: 30
Zugriffe: 1438

AW: Manchmal Absturz nach Aufnahme

Hallo,

hat die NT-Platine die Bezeichnung AD09002T bzw. sieht sie so aus wie hier?

Dieser Elko hat 3.300µF/10V und muß LowESR sein. Die Platine hat 3 Stk. davon.
von gforce
Di 11. Jul 2017, 22:09
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200PVRc hängt sich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 998

AW: TF5200PVRc hängt sich auf

Die Elko´s waren von Reichelt oder ELV. Aufdruck: Jamicon 16 Volt 1000uF 105 Grad. Wenn das Problem wirklich an den Elko´s liegen sollte, hat man mir "Schrott" angedreht. :mad: Dir wurde kein Schrott angedreht. Du hast falsche Teile bestellt. Diese Elkos sind normale Elkos mit erweitertem Temperatu...
von gforce
Di 11. Jul 2017, 17:22
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: TF5200PVRc hängt sich auf
Antworten: 13
Zugriffe: 998

AW: TF5200PVRc hängt sich auf

Wenn das Problem wirklich an den Elko´s liegen sollte, hat man mir "Schrott" angedreht. :mad: Habe zwar noch einige übrig, werde dann aber doch lieber neue bestellen. Bei welchem Händler hattest du diese Elkos den gekauft? Steht da ein Hersteller und evtl. eine Modellbezeichnung drauf? Eine gute Qu...
von gforce
Do 9. Mär 2017, 16:25
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: neue Festplatte für PVR5500
Antworten: 1
Zugriffe: 845

AW: neue Festplatte für PVR5500

Hallo, ich gehe mal davon aus, daß du eine SATA-HDD verwenden möchtest? (Bekommt man überhaupt noch IDE-HDDs?) Bei SATA-HDDs kannst du jede verwenden, da gibt es keine Probleme. Probleme machen die IDE/SATA-Konverter, da funktioniert nicht jeder. Funktionierende und nicht funktionierende IDE->SATA K...
von gforce
Do 19. Jan 2017, 23:43
Forum: DVB-T
Thema: Weitere Nutzung PVR-t 5000 mit Hilfe von DVB-T2 Receiver ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1726

AW: Weitere Nutzung PVR-t 5000 mit Hilfe von DVB-T2 Receiver ?

..., ob man das durch Vorschalten eines DVB-T2 Receivers mit RF-out vermeiden kann. D.h. die Frage ist, was für ein Signal kommt da eigentlich raus und ist das für den Toppi verwertbar. Da kommt das gleiche raus, was rein geht. Das Signal wird nur durchgeschliffen. Für ca. 60? ist es ein guter Über...
von gforce
So 15. Jan 2017, 13:46
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: Netzteil für TF5500PVR
Antworten: 45
Zugriffe: 12464

AW: Netzteil für TF5500PVR

Soviel ich weiß, sinken die Spannungen bei 3,3 V und 5 V wenn die Elkos defekt sind. Da die Spannungen bei dir aber angeblich deutlich über dem Sollwert liegen, ist vermutlich die Batterie von deinem Meßgerät leer.
von gforce
Di 3. Jan 2017, 00:02
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Problem: Übertragen von Dateien
Antworten: 12
Zugriffe: 6183

AW: Problem: Übertragen von Dateien

Hallo, benutzt du noch immer das gleiche USB-Kabel, oder ist es ein anderes. Teste es mal mit einem neuen USB 2.0 Kabel das nicht länger als 3m ist. Wie verhält sich den die HDD im Betrieb im Topf? Wird diese nach dem Einschalten immer problemlos erkannt? Oder ist z.B. der Spindelmotor oder Schrittm...
von gforce
Mi 24. Aug 2016, 22:12
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: PVR 5000 MP reagiert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2698

AW: PVR 5000 MP reagiert nicht

Wenn du ein Meßgerät hast kannst du ja feststellen, wie weit die Spannung der Batterie schon unter 3V liegt. Es handelt sich dabei um eine CR3032, wie sie auch als BIOS-Batterie auf PC-Hauptplatinen verwendet werden. Ein Hinweis zu den Elkos. Die originalen haben den Wert 1000µF/16V. Verwendbar ist ...
von gforce
Mi 24. Aug 2016, 14:10
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: PVR 5000 MP reagiert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2698

AW: PVR 5000 MP reagiert nicht

Und die Uhr funktioniert ebenfalls noch. Das tut sie natürlich noch, solange das Gerät an der Netzsteckdose eingesteckt ist. Diese Batterie läßt die interne Uhr weiter laufen, wenn der Netzstecker abgezogen ist. Wobei die Uhr erstmal nur langsamer läuft, wenn die Batterie noch Spannung hat. Und das...
von gforce
Mi 24. Aug 2016, 00:17
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: PVR 5000 MP reagiert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2698

AW: PVR 5000 MP reagiert nicht

Hallo, und erstmal vorweg. Ein Anfrage reicht, du mußt nicht in mehreren Unterforen posten. Jetzt zu deinem Problem. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Evtl. gibt es bei dir eine andere Fernbedienung, die dauern sendet und somit stört. Der MP hat eine Knopf-Batterie im Frontpanel für die Uhr. Wenn di...
von gforce
Mi 1. Jun 2016, 23:39
Forum: TF5400PVR combo
Thema: Zeit springt auf 00:00
Antworten: 4
Zugriffe: 6826

AW: Zeit springt auf 00:00

Hallo Rupri,

der TF5400PVR hat keine Batterie.

Trenne das Gerät mal einige Minuten vom Stromnetz. Falls sich der Prozessor im Frontpannel aufgehangen haben sollte, wird dieser dadurch zurückgesetzt.

Falls das nichts bringt, überprüfe mal die Parameter im Menü Zeiteinstellung.
von gforce
Mo 9. Mai 2016, 21:42
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Neue Festplatte - woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

AW: Neue Festplatte - woher?

Hallo TV-Junkie,

hier geht es um DVB-T und nicht um Sat.
von gforce
Mo 9. Mai 2016, 17:26
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Neue Festplatte - woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

AW: Neue Festplatte - woher?

Hallo, um die HDD zu testen, kannst du ja mal das Diagnosetool beim Hersteller runterladen und die HDD in einem PC testen. Welche Plattengröße maximal möglich ist, weiß ich nicht. Aber lt. Profil haben hier einige User 2TB HDDs in ihrem 5000-er im Einsatz. Soweit ich die Beiträge hier in Erinnerung ...
von gforce
Fr 6. Mai 2016, 17:58
Forum: TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang
Thema: Neue Festplatte - woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

AW: Neue Festplatte - woher?

Hallo, messe auf jeden Fall nochmal die Ausgangsspannungen vom Netzteil. (Auf welchen Wert sind die 5V gefallen und wie weit sind die 12V gestiegen?). Wie alt sind die getauschten ELKOs mittlerweile und handelte es sich um Low-ESR Typen? Da das Netzteil eine starke Hitze erzeugt, ist der Eingau eine...
von gforce
Di 29. Mär 2016, 22:36
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Topfield zeichnet nicht mehr auf
Antworten: 26
Zugriffe: 4279

AW: Topfield zeichnet nicht mehr auf

Bei Sichtkontrolle des Netzteiles haben 2 Kondensatoren leichte Wölbungen. Muss ich also durchmessen. Messen braucht man eigentlich nur, wenn noch keine ELKOs gewölbt sind. Gewölblte ELKOs sind auf jeden Fall defekt. Die einzig interesante Spannung währe wohl die 30V-Schiene, weil ein daran hängend...
von gforce
Mi 23. Mär 2016, 17:13
Forum: DVB-T
Thema: Und wieder sind uns die Österreicher vorraus ...
Antworten: 30
Zugriffe: 14570

AW: Und wieder sind uns die Österreicher vorraus ...

Laut einiger Newsmeldungen soll DVB-T2 in D (Bremen/Unterweser, Hamburg/Lübeck, Kiel, Rostock, Schwerin, Hannover/Braunschweig, Magdeburg, Berlin/Potsdam, Jena, Leipzig/Halle, Düsseldorf/Rhein/Ruhr, Köln/Bonn/Aachen, Rhein/Main, Saarbrücken, Baden-Baden, Stuttgart, Nürnberg und München/Südbayern) am...

Zur erweiterten Suche