Die Suche ergab 574 Treffer

von matradix
Di 28. Mär 2017, 13:51
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Zeitumstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 2021

AW: Zeitumstellung

Warum sollte es den Töpfen anders ergehen als den Menschen? ;)
Diese Zeitumstellung bringt absolut nichts positives. Nur Verwirrung, Chaos, Müdigkeit... erfährt man. :?
von matradix
Mi 2. Nov 2016, 12:06
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 110981

AW: Smart Filer Reloaded

:shock: Einen Riesen Dank für das v3 update! :hello: Aber Weihnachten ist doch erst in 8 Wochen...?!

Die Bedienung auf meinem SRP2100 läuft mit dieser v3 sehr geschmeidig. Wartezeiten beim Scrollen durch die Files und Ordner sind so gut wie keine mehr vorhanden. Alles flutscht hervorragend. Echt TOP!
von matradix
Fr 7. Okt 2016, 22:01
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 110981

AW: Smart Filer Reloaded

Vierter Tag ohne Freeze! :D :
Ein mal gab es beim Hochfahren ein "prüfe Festplatte", welches ich nun aber nicht mit SF in Zusammenhang bringen kann. Danke Alex :hello: Diese Version läuft bei mir ohne Probleme!
von matradix
Di 4. Okt 2016, 15:58
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 110981

AW: Smart Filer Reloaded

Natürlich nicht kastrieren! Wer will den so was? ;) Ich habe auch schon alle anderen Filer ausprobiert, jedoch kommt meiner Meinung nach echt keiner an SF heran!!! Die Bedienung von SF ist für mich eben auch sehr intuitiv und vom Funktionsumfang her habe ich bei allen anderen Funktionen vermisst (od...
von matradix
Di 4. Okt 2016, 14:52
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 110981

AW: Smart Filer Reloaded

Könnt ihr eigentlich die Geschwindigkeit noch verbessern? Die neue "reloaded"-Version schien mir erst wesentlich schneller als die alte +sf-Version zu sein. Inzwischen muss ich aber wieder sehr viel Geduld haben. Ich habe es gerade noch einmal gestoppt: Es dauert 10 Sekunden, bis die Liste da ist. ...
von matradix
Di 6. Sep 2016, 10:54
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 110981

AW: Smart Filer Reloaded

Du Alex, was für Hintergrundaktivitäten macht den SF? Ich würde mal eine SF Testversion testen in welcher alle "Hintergrundaktivitäten" auskommentiert sind. So könnten wir vielleicht mal eingrenzen aus welcher Funktion im Code der Freeze kommt.
von matradix
Fr 2. Sep 2016, 09:24
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 110981

AW: Smart Filer Reloaded

[quote="wohliks"]Aber auch bei komplett deaktiviertem Papierkorb treten die Freezes auf - das ist es also doch nicht...[/quote]

Den Papierkorb hatte ich noch nie aktiv. Ja, das kann man wohl ausschließen.
von matradix
Fr 2. Sep 2016, 09:02
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 110981

AW: Smart Filer Reloaded

Mein Fazit: Da SmartFiler für mich nur ein Komfort-Merkmal wäre und ich als Free-TV-Gucker auch den Original-Filer nutzen kann, verzichte ich halt darauf - mittelfristig wird der 2100 im Wohnzimmer sowieso durch einen 2401 ersetzt werden, bis dahin warte ich eben... SF ist aber ein sehr übersichtli...
von matradix
Do 1. Sep 2016, 11:13
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 110981

AW: Smart Filer Reloaded

SF löst auf meinem SRP2100 oft und sporadisch freezes aus. Wenn ich SF aus dem Autostart nehme, dann läuft er tadellos. Auch ist SF bei meiner 2TB Platte, welche zu 75% gefüllt ist, extrem langsam zu bedienen. Bei scrollen durch die Listen bleibt SF oft über 10 - 20 Sekunden an einer Stelle hängen. ...
von matradix
Sa 20. Aug 2016, 12:37
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)
Antworten: 778
Zugriffe: 185035

AW: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)

@Horst Vom 8.4.2014 wird mir nun angezeigt. @wohliks Das ist ja interessant. Wenn es nun weiterhin Hänger gibt, werde ich SF mal aus dem Autostart nehmen. So wie du es beschreibst passt es nämlich auch auf meinen 2100. Auf SF zu verzichten fände ich sehr schade. Seit Alex (?) SF programmiert, ist SF...
von matradix
Sa 20. Aug 2016, 11:39
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)
Antworten: 778
Zugriffe: 185035

AW: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)

@wohliks Ja, er hat ein Problem. Nachdem ich das defekte Netzteil repariert habe, kommt es immer noch vor, dass er oft hängen bleibt. Vielleicht ist im Flash ein Byte gekippt, während er längere Zeit mit viel Ripple auf den Versorgungsspannungen lief. Darum möchte ich dies durch neues Flashen der Fi...
von matradix
Sa 20. Aug 2016, 11:02
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)
Antworten: 778
Zugriffe: 185035

AW: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)

Danke Horst! ;)
Dies ist die neueste? Auch inoffizielle hier im Forum berücksichtigt?
Im Eingangspost wird von Firmware vom 13.8.2013 als neueste geschrieben.
von matradix
Sa 20. Aug 2016, 10:29
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)
Antworten: 778
Zugriffe: 185035

AW: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)

Sorry falls ich etwas in dem langen Thread übersehen habe. Auch sind manche Links hier Tod.

Ich suche die neueste Firmware für den 2100. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir mitteilen wo die zu finden ist, oder mir zusenden? Danke

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
von matradix
Fr 25. Mär 2016, 16:11
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Smart Filer Reloaded
Antworten: 1263
Zugriffe: 110981

AW: Smart Filer Reloaded

Seit ich den neuen SF einsetze habe ich massiv Probleme mit der Navigation in den Aufnahmen. Mit dem alten SF lief alles wie geschmiert. Beispiel: Ich starte den TMS, rufe SF auf und will runter in einen anderen Ordner, also 6 mal runter. Dies kann bis zu einer halben Minute dauern, bis die sechs Sc...
von matradix
Mo 30. Nov 2015, 11:56
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Info zu TwonkyServer 8.2 mit SRP2100
Antworten: 0
Zugriffe: 1017

Info zu TwonkyServer 8.2 mit SRP2100

Seit ein paar Wochen habe ich im Netzwerk TwonkyServer 8.2 am laufen.
Anders als bei den letzten Versionen von TwonkyServer macht der TMS mit dieser bei mir keine Reboots!
Also so wie es aussieht, seit langem eine TwonkyServer Version mit der der TMS kann.
:hello:
von matradix
Di 2. Jun 2015, 14:16
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 588113

AW: TAPtoDate

Oh wie recht du hast. :wink: Fast jedes TAP erzeugt ja sein log file. Daran denke ich oft nicht. Ich schau mal heut Abend. Danke Twi, vielleicht hilft mir das log file auch schon selbst auf die Sprünge. :u:
von matradix
Di 2. Jun 2015, 11:16
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 588113

AW: TAPtoDate

Bei mir findet TTD keine Updates mehr. :confused:
Habe aber zumindest von SE keine aktuelle Version mehr auf dem TMS.

An was könnte den das liegen? Netzwerk ist i.O.
von matradix
Fr 8. Mai 2015, 10:55
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Danke Thread
Antworten: 2062
Zugriffe: 141754

AW: Danke Thread

:thanks:
von matradix
Di 14. Apr 2015, 12:01
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: NASMount
Antworten: 2222
Zugriffe: 293027

AW: NASMount

Wenn du die beiden FritzBoxen über VPN verbindest, dann solltest du in der Zweitwohnung einen anderen IP Bereich haben. z.B.: Hauptwohnung: 192.168.100.0 Zweitwohnung: 192.168.200.0 In NASmount solltest du nur die originale IP Adresse deines NAS angeben (192.168.100.x). Haben beide Wohnungen eine ho...
von matradix
So 5. Okt 2014, 13:42
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: BackgroundCopy TAP
Antworten: 1664
Zugriffe: 163582

AW: BackgroundCopy TAP

Hallo Twi -ha- Habe ein mir nicht erklärliches Problem mit BGC. Es will meine erfolgreich gemountete NFS Freigabe nicht mehr verwenden. Habe schon die Wartezeit hochgeschraubt, aber weiterhin ohne Funktion. Die Freigabe wird aber recht fix, meine ich, von meinem Server am TF eingebunden. Habe mal da...

Zur erweiterten Suche