Die Suche ergab 178 Treffer

von Kobold
Mo 8. Jun 2015, 11:40
Forum: Computer und Topfield
Thema: Windows 7/8/10 64-Bit - Eine Lösung
Antworten: 113
Zugriffe: 99013

AW: Windows 7 & 8 64-Bit - Eine Lösung

Wolfman hat geschrieben:Naja - die Verantwortung dafür, wenn Dein Rechner dann doch infiziert wird übernehme ich nicht ;)


Musst du auch nicht. Mich würde aber interessieren, ob andere auch dieses Problem hatten und wie sie es lösten.
von Kobold
Mo 1. Jun 2015, 11:04
Forum: Computer und Topfield
Thema: Windows 7/8/10 64-Bit - Eine Lösung
Antworten: 113
Zugriffe: 99013

Malware

Dann nimm statt des Vieren- ein Fünfenprogramm ;) Mist! Auch noch ein Rächtschreibfäler! :oops: Spaß beiseite - ich tippe auf Fehlalarm (welchen Virenchecker benutzt Du? - mein Emsisoft zeigt bei einem kurzen Test keine Malware im Archiv an). 360 Internet Security, von den Chinesen glaube ich. Ich ...
von Kobold
So 31. Mai 2015, 11:33
Forum: Computer und Topfield
Thema: Windows 7/8/10 64-Bit - Eine Lösung
Antworten: 113
Zugriffe: 99013

AW: Windows 7 & 8 64-Bit - Eine Lösung

Ich habe Antares 1.1 von Haselgrove runtergeladen. Es funktioniert zwar, aber mein Antivierenprogramm erkennt einen Trojaner HEUR/QVM03.0.Malware.Gen. Ist das wirklich Malware?
von Kobold
Di 18. Jan 2011, 11:53
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?
Antworten: 118
Zugriffe: 17889

AW: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?

[quote="cluberer99"]Bei mir läuft ein DLink NAS 323, mit Twonky Media Server.

Umbenennen in TS reicht bei mir. Zum abspielen nehm ich die ICYBOX 305A-B.

Bisher hatte ich keine Probleme HD Files abszuspielen.[/quote]


Wie bringst du die HD-files vom Topf auf den NAS? Geht das nur über den Umweg PC?
von Kobold
Di 2. Nov 2010, 13:03
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Winter-/Sommerzeitumschaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 4827

AW: Winter-/Sommerzeitumschaltung

Dixie hat geschrieben:Und die wird in UTC gesendet. Also 1 Std. hinter unserer Normalzeit (Winterzeit) zurück.
Dixie


Aha! Und die wird nicht umgeschaltet. Na dann gebe ich erst mal Ruhe. :zzz:
von Kobold
Di 2. Nov 2010, 12:13
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Winter-/Sommerzeitumschaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 4827

AW: Winter-/Sommerzeitumschaltung

und deshalb hast Du eine falsche Zeit, geh mal ins Menü zu Zeiteinstellung : da muss die "Zeitdifferenz" jetzt auf 1:00 stehen, wenn Sommerzeit ist auf 02:00 ;) Das würde ich verstehen bei manueller Zeiteinstellung im Topf, wenn die Uhr so vor sich hinläuft. Wenn er sich aber die Zeit aus dem Kabel...
von Kobold
Mo 1. Nov 2010, 17:58
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Winter-/Sommerzeitumschaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 4827

AW: Winter-/Sommerzeitumschaltung

Volker hat geschrieben:weil der Time -Offset im Menü noch auf 120 Min statt 60 Min stand ? :wink:


Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. :?
Er holt sich doch die Zeit von einem Sender, wenn auch erst nach dem Einschalten (Modus automatisch). Und diese Zeit hatte sich um 1 Stunde geändert bei gleichem Offset.
von Kobold
Mo 1. Nov 2010, 17:34
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Winter-/Sommerzeitumschaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 4827

AW: Winter-/Sommerzeitumschaltung

Die 5x00PVR Serie kann seit 2010 keine automatische Zeitumstellung mehr. Egal ob Sommerzeit AN oder AUS eingestellt ist. Grund ist, dass die Firmware nur bis 2009 programmiert ist! Dixie Dann frage ich mich aber schon, warum die Uhr meines 5200Pvrc um 1 Stunde vorging (nach Ausstecken und Neustart)...
von Kobold
Mo 1. Nov 2010, 15:49
Forum: iTiNa Bedienung
Thema: "Dateien" zeigt jetzt immer nur den Papierkorb
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

AW: "Dateien" zeigt jetzt immer nur den Papierkorb

[quote="ufa"]Hast du schon mal die "Satellitenschüsseltaste" oben in der Mitte der Fernbedienung ausprobiert? Bei mir schaltet er durch von "aufgenommene Sendenungen", "gelöschte und aufgenommene Sendungen" und "Papierkorb".
[/quote]


Habe ich nach deinem Hinweis hier. Und es klappt.

Gruß, Kobold
von Kobold
So 31. Okt 2010, 14:15
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Winter-/Sommerzeitumschaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 4827

AW: Winter-/Sommerzeitumschaltung

Das größte Problem ist aber, und das ist wohl hier auch gemeint, dass der Topf die Zeit im Standby-Betrieb nicht mitbekommt, und damit auch nicht die Umstellung, wenn sie passiert. Was jeder andere popelige Receiver kann.
von Kobold
So 31. Okt 2010, 11:54
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Winter-/Sommerzeitumschaltung
Antworten: 51
Zugriffe: 4827

AW: Winter-/Sommerzeitumschaltung

Wenn man den Topf aus- und wieder einsteckt, dann kurz einschaltet auf ARD oder ZDF und wieder ausschaltet, dann sieht man, dass er sich die Zeit zwar geholt, aber wieder verfälscht hat. Deshalb habe ich jetzt folgendes eingestellt: - Modus automatisch - Zeitdifferenz 1:00 - Sommerzeitumstellung Aus...
von Kobold
Di 26. Okt 2010, 21:19
Forum: iTiNa Bedienung
Thema: "Dateien" zeigt jetzt immer nur den Papierkorb
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

AW: "Dateien" zeigt jetzt immer nur den Papierkorb

Mal das Aktionsmenü aufgerufen und dort die verschiedenen Ansichten probiert? Ja. Änderte nichts. Aber nachdem eine laufende Aufnahme beendet wurde, konnte ich den Receiver mal aus und einschalten. Uns siehe da: die aufgenommenen Sendungen waren wieder da. Aber seltsam ist das schon, dass man nur d...
von Kobold
Di 26. Okt 2010, 21:09
Forum: iTiNa Bedienung
Thema: "Dateien" zeigt jetzt immer nur den Papierkorb
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

"Dateien" zeigt jetzt immer nur den Papierkorb

Hallo, ich habe iTina Level 2. Nachdem ich unter Einstellungen/Tools/Papierkorb die Zeit auf 240 Minuten gestellt habe, zeigt mir "Dateien" nicht mehr die aufgenommen Sendungen, sondern nur den Papierkorb an. Im Handbuch und hier habe ich nichts gefunden, wie ich wieder auf meine aufgenommen Sendung...
von Kobold
Fr 11. Jun 2010, 14:25
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?
Antworten: 118
Zugriffe: 17889

AW: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?

Gut, HD-Aufnahme mit dem 5200 PVRc hat geklappt, auch die Überspielung auf den PC. Nur, was hat man davon? Mein PC hat nur einen Pentium 4 mit 3,2 GHz Taktfrequenz. Das ist vermutlich der Grund dafür, dass der VLC-Player die Aufnahme nur stark ruckelnd wiedergibt. Selbst bei flüssiger Wiedergabe brä...
von Kobold
Do 3. Jun 2010, 15:52
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?
Antworten: 118
Zugriffe: 17889

AW: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?

Ich werd's mal versuchen. Danke!
von Kobold
Do 3. Jun 2010, 14:38
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?
Antworten: 118
Zugriffe: 17889

AW: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?

O.K. Jetzt habe ich also die Einstellungen auch wieder auf den Topf übertragen, und siehe da: Die neuen Sender sind in der Senderliste, Ton ist zu hören. Es kommt aber die Einblendung "incorrect card". Kann ich trotzdem aufnehmen?
von Kobold
Do 3. Jun 2010, 11:29
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?
Antworten: 118
Zugriffe: 17889

AW: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?

Ich hatte keine Probleme die HD Sender anzulegen. Aber selbst wenn du die Sender mit flaschen Daten anlegst müssten diese in der Senderliste aufgeführt sein. Das Entscheidende ist doch, wie du angedeutest hast, ob man nach Änderung in Top Set das noch irgendwie auf den Topf zurückspielen muss oder ...
von Kobold
Do 3. Jun 2010, 11:04
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?
Antworten: 118
Zugriffe: 17889

AW: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?

Mal eine ganz blöde Frage, die Settings hast du schon wieder zurück auf den Topf gespielt? Nein, ich dachte, mit Top Set würde man direkt im Topf was ändern. In der Senderliste sollten die HD Sender vorhanden sein, aber ein Bild wirst du nie mit dem 5200er bekommen. Das will doch keiner, wenn's sch...
von Kobold
Do 3. Jun 2010, 10:39
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?
Antworten: 118
Zugriffe: 17889

AW: Wie auf HD umsteigen mit dem 5200er?

Wenn ich mit Top Set die Frequenzen und SIDs von ARD HD, ZDF HD und arte HD richtig eingegeben habe, dann müßten doch diese Sender beim nächsten Neustart des 5200 in der Senderliste zu sehen sein. Tun sie aber nicht.
von Kobold
Mi 11. Mär 2009, 12:54
Forum: TF5x00PVRc Allgemeines
Thema: Immer öfter "No Card inserted" bei KDG
Antworten: 9
Zugriffe: 1478

AW: Immer öfter "No Card inserted" bei KDG

Den Grund für "no card inserted" sehe ich eher in der schlechten Qualität des ankommenden Kabelsignals. Das hatte ich auch, bevor die Privaten ganz verschwanden, weil sie alle Quam256-kodiert wurden.

Zur erweiterten Suche