Die Suche ergab 151 Treffer

von nuredo
Mo 20. Nov 2017, 12:01
Forum: Café
Thema: Übersicht aller Topfieldgeräte
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Re: Übersicht aller Topfieldgeräte

Es geht darum Einsteiger und Wiedereinsteigern Hilfe zum Kauf zu geben. Vorher konnte man ja noch im Topfieldforum auf aktuelle und alte Modelle gehen, und sich dort " schlau machen". Doch das ist ja jetzt Geschichte. Desshalb wäre es schön, hier eine Aufstellung (Vergleichliste) zu finden. Ansonste...
von nuredo
Mo 20. Nov 2017, 06:13
Forum: Café
Thema: Übersicht aller Topfieldgeräte
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Übersicht aller Topfieldgeräte

Gibt es hier irgendwo eine Übersichtstabelle aller Topfield Receiver mit den wichtigsten Eigenschaften (und Baujahr)?.

mfg
nuredo
von nuredo
Do 7. Apr 2016, 16:51
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schweizer Sender nach Umstellung 2016?
Antworten: 15
Zugriffe: 3948

AW: Schweizer Sender nach Umstellung 2016?

... warum nicht? ... mit deiner FB -> Zahlenkombi -> die Frequenz 11526 eingeben ... ebenso die weiteren Daten, wenn alle Daten im Fenster wie unten aufgeführt eingestellt, dann Taste FB -> Exit, jetzt Suchlauf ... :hello: Pilot: ON! Schön wär´s :tv: ! Ich hänge mal ein paar Bildchen an. Vielleicht...
von nuredo
Mi 6. Apr 2016, 19:27
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schweizer Sender nach Umstellung 2016?
Antworten: 15
Zugriffe: 3948

AW: Schweizer Sender nach Umstellung 2016?

hallo Buko, Zitat von buko Beitrag anzeigen ... doch geht, wie bei jedem Tf -> hier! das habe ich mehrmals durchgelesen, 10971 ist ja mit 29700 auch bei mir vorhanden. ich hab mich schon "ein wenig eingelesen" trotzdem sind bei mir immer nur 11526 mit 27500 vorhanden! Auch diese Anleitung brachte ke...
von nuredo
Mi 6. Apr 2016, 18:46
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schweizer Sender nach Umstellung 2016?
Antworten: 15
Zugriffe: 3948

AW: Schweizer Sender nach Umstellung 2016?

So, es ist Hotbird 13 Grad. Bei den hinterlegten Frequenzen ist ja leider 11526 / H / 29700 nicht dabei, sondern nur 11525 / H / 27500 Also habe ich die 27500 manuell in 29700 geändert. (Pegel und Qualität sind dann um 90 %) Ein Suchlauf bringt dann keine Sender! Schalte ich bei den gleichen Angaben...
von nuredo
Mi 6. Apr 2016, 09:48
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schweizer Sender nach Umstellung 2016?
Antworten: 15
Zugriffe: 3948

AW: Schweizer Sender nach Umstellung 2016?

[quote="buko"]... verstehe ich nicht, werden sofort gefunden!
... welche Sender kommen bei dir rein, es ist der Hotbird 13°?![/quote]


Muss erst nachschauen, melde mich heute Abend wieder.

mfg
nuredo
von nuredo
Mi 6. Apr 2016, 09:24
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schweizer Sender nach Umstellung 2016?
Antworten: 15
Zugriffe: 3948

AW: Schweizer Sender nach Umstellung 2016?

... SRF INFO ist nur teilweise verschlüsselt, schau noch mal nach ... :wink: Ja, das ist klar. Leider wird bei den neu gefundenen TV Sendern der SRF Info erst überhaupt nicht angezeigt. Wie gesagt, Problem nur beim SRP-2410M. Kannst du bitte mal auf deinem SRP-2410M den Suchlauf ausführen mit Suche...
von nuredo
Mi 6. Apr 2016, 08:30
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Schweizer Sender nach Umstellung 2016?
Antworten: 15
Zugriffe: 3948

AW: Schweizer Sender nach Umstellung 2016?

habe da auch ein Problem mit meinem SRP-2410M: suche wie von Buko geschrieben -> Hotbird 13°, Freq. 11526 H, DVB-S2 8PSK 29700 Symb. 2/3 FEC. Pilot: ON! muss zusätzlich noch "Netzwerksuche" aktivieren, sonst wird nichts gefunden. Es werden dann zwar 5 TV Sender gefunden, aber nicht der unverschlüsse...
von nuredo
Sa 15. Nov 2014, 18:33
Forum: SmartEPG TMS
Thema: EPG fehlt bei WDR HD (Duisburg)
Antworten: 0
Zugriffe: 745

EPG fehlt bei WDR HD (Duisburg)

habe einen SRP-2410M :) , und entsprechend SmartEPG_TMS installiert. Klappt perfekt, außer bei WDR HD (Sender Duisburg). Dort habe ich in Sicht 1 keinerlei Einträge. Drücke ich 2x "Guide" ist die Programmvorschau vorhanden :thinker: . Auch unter "Info" ist die aktuelle Sendung zu sehen :thinker: . U...
von nuredo
Do 9. Okt 2014, 14:37
Forum: Biete
Thema: Biete einen SRP2410 mit 500gb an
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

AW: Biete einen SRP2410 mit 500gb an

hast neue PN :)
von nuredo
Mo 18. Aug 2014, 18:49
Forum: Enigma2
Thema: Timer Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2563

AW: Timer Aufnahmen

hallo Twiligt, danke für Info, war zwar nicht die Lösung, aber der Weg dorthin :D :! Nach ein paar Minuten der Stromtrennung, kam anschließend nur noch Uhrzeit 00:00 und keine Besserung :puh: . Also logische Folge: Batterie ist leer :think: Nach Wiki Anleitung neue 2032 eingebaut, jetzt ist die Uhrz...
von nuredo
So 17. Aug 2014, 12:39
Forum: Enigma2
Thema: Timer Aufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2563

Timer Aufnahmen

habe Enigma2 (HDMU) installiert. Erstelle ich Timeraufnahmen, wird alles korrekt angezeigt. Im Timer Editor steht dann "Wartend" Lasse ich den Topf an, wird die Timeraufnahme auch ausgeführt, steht dann "Erledigt" im Timer Editor. Schalte ich aber den Topf in Standby (es erscheint kein zusätzliches ...
von nuredo
Mi 25. Jun 2014, 20:17
Forum: Enigma2
Thema: TF 7700 und Buko Lüfterkit unter Enigma2
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

AW: TF 7700 und Buko Lüfterkit unter Enigma2

hallo hgdo, besten Dank für die Erklärung von "Standby". Habe jetzt alles auf "Tiefschlaf" geändert.

mfg
nuredo
von nuredo
Mi 25. Jun 2014, 20:14
Forum: Enigma2
Thema: Frage zu Wiedergabeliste und Plugin
Antworten: 3
Zugriffe: 2235

AW: Frage zu Wiedergabeliste und Plugin

[QUOTE=Yog-Sototh;999902]Hä,
also ich drück immer die Play-Taste auf der Originalfernbedienung und dann komm ich in die Übersicht der aufgenommenen Sendungen.
QUOTE]

Danke , ich hatte das nicht gefunden :patsch: !

mfg
nuredo
von nuredo
Mi 25. Jun 2014, 09:12
Forum: Enigma2
Thema: Frage zu Wiedergabeliste und Plugin
Antworten: 3
Zugriffe: 2235

Frage zu Wiedergabeliste und Plugin

habe mal ein neues Enigma2 (HDMU) installiert. Frage zur Wiedergabeliste (Eigenaufnahme vom Topf): beim 5500 und 7700 kann man direkt über eine Taste die aufgenommenen Filme sehen. Jetzt muß ich drücken: Menü, HDMU Mediacenter, Meine Videos Geht das auch komfortabler? Vom alten 5500 kenne ich viele ...
von nuredo
Di 24. Jun 2014, 09:08
Forum: Enigma2
Thema: TF 7700 und Buko Lüfterkit unter Enigma2
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

TF 7700 und Buko Lüfterkit unter Enigma2

habe jetzt mal Enigma 2 auf dem 7700 installiert. Auf dem Topf ist der "Buko Lüfterkit" verbaut. Unter Enigma2 kann man ja als Start 2 verschiedene Arten auswählen
1. Standby
2. Tiefschlaf

Wenn ich "Standby" nehme, läuft immer der Lüfter. Kann man das ändern?

Freue mich auf Antwort :)
nuredo
von nuredo
Di 11. Dez 2012, 11:10
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Tonprobleme beim ZDF-HD
Antworten: 20
Zugriffe: 5049

AW: Tonprobleme beim ZDF-HD

Mit der 7.00.43 habe ich ebenfalls ständig kurze Tonaussetzer im Liveprogramm vom ZDF ... Der Topfield hängt an einem Onkyo Receiver. Am Onkyo liegt es nicht :) . Es ist die Topfield Firmware, leider scheint sich keiner mehr der Sache anzunehmen :cry: ! Gerti sagt auch nix dazu :shrug: mfg nuredo
von nuredo
Fr 30. Nov 2012, 08:07
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Kein DMAX, Tele 5, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 3241

AW: Kein DMAX, Tele 5, ...

Wern hat geschrieben: LNB scheint es also doch nicht zu sein.

Aber Danke für eure tolle Unterstützung hier!


Es wird leider doch das LNB sein :u: , leider ist der Topf darauf seeehr empfindlich :thinker: .

mfg
nuredo
von nuredo
Mi 28. Nov 2012, 07:52
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: Kein DMAX, Tele 5, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 3241

AW: Kein DMAX, Tele 5, ...

Hi, Habt ihr eine Ahnung woran das liegt? Ich hoffe, nicht schon wieder das Netzteil des TF7700... Danke vorab! dasProblem hatte ich auch mal :u: Die gute Nachricht, das Netzteil war in Ordnung :D : Die schlechte Nachricht, das LNB ist defekt :mad: Schau mal Beiträge über LNB nach (da ist die 5er u...
von nuredo
Mo 26. Nov 2012, 08:39
Forum: TF77x0HDPVR
Thema: TF7700HD ausm Keller
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

AW: TF7700HD ausm Keller

[QUOTE=alex;933650]Inzwischen ist er auch mit der Original-FW .43 ganz brauchbar. QUOTE]

da damit ZDF "Dolby Digital Ton" nicht funktioniert, halte ich diese Firmware für nicht gut .

mfg
nuredo

Zur erweiterten Suche