Die Suche ergab 373 Treffer

von le_petz
Di 25. Sep 2018, 21:50
Forum: Biete
Thema: Verkaufe defekten TMS 2100
Antworten: 0
Zugriffe: 1808

Verkaufe defekten TMS 2100

Habe den TMS mit leisen Lüftern und neuen Elkos ausgestattet. Danach funktionierte er zwei Jahre und seit gestern kommt nur noch der blaue Ring. Festplatte ist ausgebaut. Ziemlich neue Fernbedienung ist dabei und die Topfield Tastatur, allerdings ohne Stick. VHB 60 €
von le_petz
Mo 24. Sep 2018, 20:07
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: TMS startet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: TMS startet nicht mehr

Schade. Danke, dann war es das wohl mit Topfield. War ne geile Zeit. Im (alten) Forum seit 11 Jahren dabei. Doppeltuner waren damals noch selten und alle schauten Werbung. Heute schauen wir gar nicht mehr live, nur noch Mediatheken. Tja, so ändert sich das.
von le_petz
Mo 24. Sep 2018, 18:06
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: TMS startet nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

TMS startet nicht mehr

Moin, bekanntes Problem: Nur noch der blaue Ring. Lüfter laufen, aber ansonsten tut sich nichts. Beim Drücken auf den An/Aus-Schalter kommt direkt „Wait“ und dann fährt er runter. Nun müsste man ja eigentlich von defekten Elkos ausgehen. Problem ist aber, dass ich die vor 2 Jahren getauscht habe und...
von le_petz
Sa 28. Mai 2016, 22:58
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS) ehemals Umbauanleitung-SRP-2100
Antworten: 178
Zugriffe: 117257

AW: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS) ehemals Umbauanleitung-SRP-2100

Hallo, ich bin nur recht selten in diesem Forum.....aber ich möchte mich an dieser Stelle mal recht herzlich für die professionelle Unterstützung und Hilfe bei evtl. Problemen bedanken. IHR SEID SPITZE!!! Ich hatte das "LOADING" Problem und habe im Forum danach "gesucht". Bin natürlich fündig gewor...
von le_petz
Di 22. Dez 2015, 07:23
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
Antworten: 4239
Zugriffe: 588156

AW: TAPtoDate (wieder in Betrieb :-))

Daran liegt's ...
von le_petz
Mo 16. Mär 2015, 20:12
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Plex Server auf dem Nas erkennt die *.rec- und auch die *.ts-Dateien nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4153

AW: Plex Server auf dem Nas erkennt die *.rec- und auch die *.ts-Dateien nicht

Plex hat aber diverse Vorteile und ich möchte nicht verschiedene Plattformen nutzen. Chromecast kann man auch durch ein appletv ersetzen. Wichtig ist mir, dass es "kleine" Geräte sind, die die Inhalte aus Plex abrufen. Ein Umkonvertieren wäre zwar möglich, aber irgendwie auch blöd, da ja das NAS ger...
von le_petz
So 15. Mär 2015, 14:20
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Plex Server auf dem Nas erkennt die *.rec- und auch die *.ts-Dateien nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4153

AW: Plex Server auf dem Nas erkennt die *.rec- und auch die *.ts-Dateien nicht

Danke fürs Auslagern. Ich möchte perspektivisch den TMS nur noch zum Aufnehmen und verschieben benutzen, da ich Daten auf meinem Nas allen Endgeräten zugänglich machen möchte. Schade, dachte Plex könnte die Videos nutzen.
von le_petz
So 15. Mär 2015, 13:21
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Plex Server auf dem Nas erkennt die *.rec- und auch die *.ts-Dateien nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4153

AW: BackgroundCopy TAP

Ich möchte aber gerne mithilfe von Plex die Dateien überall zugänglich haben, z. B. im Schlafzimmer mit dem Chromecast.
von le_petz
So 15. Mär 2015, 13:03
Forum: SRP: Computer, Software, Internet
Thema: Plex Server auf dem Nas erkennt die *.rec- und auch die *.ts-Dateien nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4153

Plex Server auf dem Nas erkennt die *.rec- und auch die *.ts-Dateien nicht

Richte gerade mein Synology DS415+ mit meinem TMS ein. NasMount funktioniert, nachdem ich die MAC-Adresse aus der Ini genommen habe und BackgroundCopy macht auch, was es soll, nachdem ich den MoveToNAS-Ordner manuell angelegt habe. Problem kommt eigentlich danach: Plex Server auf dem Nas erkennt die...
von le_petz
So 9. Nov 2014, 01:17
Forum: Plauderecke
Thema: Rechtschreibung (AGB's)
Antworten: 23
Zugriffe: 3638

AW: Rechtschreibung (AGB's)

Wolfman hat geschrieben:
OT:

nicht böse sein, aber es gibt keine AGBs




Nicht böse sein, aber die gibt es schon. Genauso wie LKWs, Macs oder PCs. Akronyme können als eigenständige Wörter angesehen werden und daher wird dann der Plural auch mit einem s gebildet.
von le_petz
Sa 23. Aug 2014, 22:56
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 648921

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Ja, jetzt sind wieder 900 GB frei. :)
von le_petz
Sa 23. Aug 2014, 21:30
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 648921

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Ja, nur per FTP was zu sehen. Eine Meldung kam zwar nicht, aber in der db stand es.
von le_petz
Sa 23. Aug 2014, 20:40
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 648921

Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

wahrscheinlich ins lost&found. hast du das tap lost&found installiert? wenn nein, mach das und laß es im autostart. ob du mit den datein nach verschieben ins datafiles noch was anfangen kannst oder willst mußt du eintscheiden. twilight Danke, nun sind einige rcn-Dateien aufgetaucht, die ich per FTP...
von le_petz
Fr 22. Aug 2014, 14:20
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Antworten: 10192
Zugriffe: 648921

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Ich weiß nicht, ob es an SmartEPG liegt oder an was anderem, aber ich vermute es. Also ich habe 2 TB eingebaut und die wurden auch immer erkannt und genutzt. Seit kurzem erscheint eine Warnmeldung, dass ich nur noch 10 GB frei habe, aber das passt vorne und hinten nicht. Habe den Papierkorb gelöscht...
von le_petz
Di 22. Apr 2014, 20:04
Forum: SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum
Thema: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)
Antworten: 778
Zugriffe: 185070

AW: Firmware SRP-2100 (04.04.2014)

Echt jetzt? Es ist 2014 und ich muss mir meine Einstellungen sichern, um sie danach wieder einzuspielen? Sorry, aber das ist echt so 90er.
von le_petz
Sa 19. Apr 2014, 22:08
Forum: SmartEPG TMS
Thema: SmartFiler_TMS
Antworten: 1984
Zugriffe: 187176

SmartFiler_TMS

Hat sich erledigt.
von le_petz
Do 6. Mär 2014, 16:04
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Der KFKA-Thread (Kurze Frage, kurze Antwort)
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

AW: Der KFKA-Thread (Kurze Frage, kurze Antwort)

Danke! Der ist wirklich sehr smart und sieht super aus.
von le_petz
Do 6. Mär 2014, 09:20
Forum: SmartEPG TMS
Thema: Der KFKA-Thread (Kurze Frage, kurze Antwort)
Antworten: 5
Zugriffe: 1181

Der KFKA-Thread (Kurze Frage, kurze Antwort)

Ich bin nun nach Jahren iTina umgestiegen und bin trotz einiger Kenntnisse ein bisschen erschlagen von den vielen Möglichkeiten. Aber auch da finde ich mich rein. Auch wenn man die Anleitung studiert, bleiben eventuell Fragen offen und daher würde sich doch ein Thread für die kleinen Fragen im Leben...
von le_petz
Do 22. Aug 2013, 14:20
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: UTF8 Unterstützung
Antworten: 109
Zugriffe: 28917

AW: UTF8 Unterstützung

volker hat geschrieben:i trust in erdnussnase :)


:d : .
von le_petz
So 28. Apr 2013, 19:16
Forum: iTiNa => SRP (TMS)
Thema: Bugliste iTiNa 0.96
Antworten: 69
Zugriffe: 18894

AW: Bugliste iTiNa 0.96

Ich kann für einige tinas keine erweiterten Einstellungen vornehmen. Ich gehe in ein Tina rein und will in den erweiterten Einstellungen die Priorität ändern auf z. B. "muss sein". Wenn ich iTina neu starte oder die Tinas neu ordnen (oder wie das heißt) lasse, springt der Tina automatisch wieder hin...

Zur erweiterten Suche