Die Suche ergab 372 Treffer

von der_toddi
Do 20. Jan 2011, 01:09
Forum: SRP-2410 Allgemeines Forum
Thema: Umstieg von TF5x00 auf SRP-2410 geplant - einige Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3245

AW: Umstieg von TF5x00 auf SRP-2410 geplant - einige Fragen

Mein SRP-2410 ist bestellt. Viel Spaß mit dem tollen Gerät :) Habe gerade den Wechsel vollzogen und bin zufrieden...fast Ich hab ein gutes Gefühl, nichts mehr finden zu müssen, was mich extrem stört. Die Fernbedienung... :shock: Was sich Topfield damit erlaubt hat ist ne Frechheit. Bei so einem tol...
von der_toddi
Di 18. Jan 2011, 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: Die Zeit geht nicht rum...
Antworten: 3
Zugriffe: 1215

AW: Die Zeit geht nicht rum...

Danke fürs Daumen drücken ;) Das Zeitfenster wo der TV kommen sollte ist schon vorbei... zwischen 12 und 14 Uhr sagte man mir. Naja... verspätet sich eben etwas :cool: Ich bin ja geduldig was sowas anbelangt... :X Neeee ich bin überhaubt nicht geduldig :crazy: Hoffentlich klingelt das bald mal an de...
von der_toddi
Di 18. Jan 2011, 11:56
Forum: Plauderecke
Thema: Die Zeit geht nicht rum...
Antworten: 3
Zugriffe: 1215

Die Zeit geht nicht rum...

Moin :) Wollte mich nach längerer Zeit auch mal wieder melde, war ja nicht sehr Aktiv in letzter Zeit (der 5500er lief eben einwandfrei) :oops: Ich sitze hier auf Kohlen... warte auf meinen neuen TV der heute geliefert werden soll (Pana TX-P42V20E Plasma). Der neue Topf SRP-2410 und die kleine Heimk...
von der_toddi
Do 31. Dez 2009, 10:55
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Probleme mit Sat-Empfang
Antworten: 19
Zugriffe: 3479

AW: Probleme mit Sat-Empfang

Soooo... hatte jetzt nochmal den Vermieter hier. Definitiv spinnt die Anlage sobald ich die TV-Karte im PC starte... Ist die TV-Karte nicht angeschlossen funktioniert alles... scheinbar... So ganz überzeugt bin ich nicht davon :confused: Er will mir jetzt noch neue Anschlusskabel spendieren (eins ha...
von der_toddi
Di 29. Dez 2009, 21:05
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Probleme mit Sat-Empfang
Antworten: 19
Zugriffe: 3479

AW: Probleme mit Sat-Empfang

Denk mal bevor ich da jetzt dran rumfummel und noch was kaputt mache warte ich lieber auf den Techniker...

Warum da jetzt soviele Kabel rausgehen möcht ich auch mal wissen. Hab ich irgendwo im Haus irgendwelche Sat-Dosen noch nicht entdeckt? :confused: :D

Sieht auf jeden Fall spannend aus... :shock:
von der_toddi
Di 29. Dez 2009, 20:41
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Probleme mit Sat-Empfang
Antworten: 19
Zugriffe: 3479

AW: Probleme mit Sat-Empfang

War grad nochmal auf dem Dachboden und habe festgestellt das die "graue Kiste" :D nicht abgeschlossen ist...

Hab mal ein Foto gemacht: klick
von der_toddi
Di 29. Dez 2009, 20:04
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Probleme mit Sat-Empfang
Antworten: 19
Zugriffe: 3479

AW: Probleme mit Sat-Empfang

Ist das ein Reihenhaus, und eventuell eine Schüssel für den ganzen Block? Merkwürdig finde ich nur das für jedes abgehende Kabel eine Steckkarte vorhanden ist. Nein, ist ein Doppelhaus. Mein Nachbar hat eine Identische Anlage und keine Probleme. Vielleicht sind ja auch eine oder mehrere Anschlussdo...
von der_toddi
Di 29. Dez 2009, 19:53
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Probleme mit Sat-Empfang
Antworten: 19
Zugriffe: 3479

AW: Probleme mit Sat-Empfang

Hab grad nochmal mit Ihm telefoniert...

Er schickt einen Techniker vorbei der sich das mal anschaut.
Da bin ich ja mal gespannt ;)

Wenn das nicht klappt schlag ich Ihm das mitdem Multischalter mal vor...
von der_toddi
Di 29. Dez 2009, 19:15
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Probleme mit Sat-Empfang
Antworten: 19
Zugriffe: 3479

AW: Probleme mit Sat-Empfang

TV-Junkie hat geschrieben:Ui, steht da irgendwas drauf?


Nö... einfach eine graue Kiste...
Schlüssel dafür hab ich nicht :D

TV-Junkie hat geschrieben:
Dein Haus, oder mieter :thinker:


Mieter
von der_toddi
Di 29. Dez 2009, 18:48
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Probleme mit Sat-Empfang
Antworten: 19
Zugriffe: 3479

AW: Probleme mit Sat-Empfang

TV-Junkie hat geschrieben:Was heisst verschlossene box :thinker:


Naja... so ein Metallkasten halt der abgeschlossen ist. :D
Da gehen die vier Kabel vom LNB rein... und unten kommen elf Kabel wieder raus.
Dazwischen ist jede Menge Elektronik und für jede Dose so eine Steckkarte...
von der_toddi
Di 29. Dez 2009, 18:16
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Probleme mit Sat-Empfang
Antworten: 19
Zugriffe: 3479

AW: Probleme mit Sat-Empfang

Ohne konkrete Angaben zu der Sat-Anlage kann man dir keine Tipps geben. Ich weiss nur das es ein Quad-LNB ist und die 4 Leitungen gehen in eine verschlossene Box. Aus dieser Box kommen 11 Kabel... genausoviele wie ich hier Anschlüsse im Haus habe. Also gehe ich davon aus das die Dosen nicht in Reih...
von der_toddi
Mo 28. Dez 2009, 22:10
Forum: DVB-S1/S2
Thema: Probleme mit Sat-Empfang
Antworten: 19
Zugriffe: 3479

Probleme mit Sat-Empfang

Hallo Topfield-Fans :) In meiner Verzweiflung wende ich mich mich mal an euch ;) Wir sind vor kurzem Umgezogen und Ich war natürlich ganz begeistert das das Haus Sat-Anschlüsse ohne Ende hat :D : Im Wohnzimmer 4 Anschlüsse, Im Schlafzimmer und den beiden Kinderzimmern jeweils zwei, einer im Keller.....
von der_toddi
So 24. Mai 2009, 19:48
Forum: Suche
Thema: S: Lost Staffel 5 / 1+2 Folge
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

S: Lost Staffel 5 / 1+2 Folge

Hallo :) Aufgrund eines Umzuges und damit verbundenen 2 Wöchigen Schüsselverlustes :D sind mir leider die ersten beiden Folgen der 5ten Staffel von Lost durch die Lappen gegangen. Hat die zufällig jemand aufgenommen und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Für Unkosten komme ich selbstverständlich ...
von der_toddi
Do 6. Nov 2008, 19:01
Forum: Linux-Freunde
Thema: Datentransfer mit dem Topf per gphoto
Antworten: 15
Zugriffe: 9901

AW: Datentransfer mit dem Topf per gphoto

Nabend,

desperado20de hat geschrieben:bitte schreibt doch mal eure vorgehensweise in diesen artikel

http://wiki.ubuntuusers.de/Topfield


Das würde mich auch sehr Interessieren... Danke schonmal :wink:
von der_toddi
So 7. Sep 2008, 12:59
Forum: Linux-Freunde
Thema: Wer kennt sich mit Guppy aus?
Antworten: 0
Zugriffe: 2016

Wer kennt sich mit Guppy aus?

Hallo :bye2: Habe es endlich geschafft unter Ubuntu 8.04 Guppy zu installieren und es läuft sogar :D : Allerdings bricht die dateiübertragung bei exakt 93,4 MB ab :cry: Wenn ich den Turbo einschalte schaffe ich 94,4 MB :thinker: Habe schon sämtliche USB-Ports versucht, ein anderes Kabel... nix. Hat ...
von der_toddi
Fr 18. Apr 2008, 20:04
Forum: iTiNa Bedienung
Thema: Lautstärkeregler
Antworten: 36
Zugriffe: 3877

AW: Lautstärkeregler

sun999 hat geschrieben:Beim betätigen der Untertitel-Taste,während die Lautstärke eingeblendet ist, tut sich bei mir auch nichts.


Kann ich bestätigen... aber iTina und ich stehen sowieso noch ein wenig auf Kriegsfuss :u:

Die Tinas mögen mich irgendwie nicht... :crazy:
von der_toddi
Di 15. Apr 2008, 19:19
Forum: iTiNa Probleme
Thema: Bin ich zu doof Tinas anzulegen?
Antworten: 141
Zugriffe: 10868

AW: Bin ich zu doof Tinas anzulegen?

[quote="Bernhard75045"]Also eine "itina_search.act" ist vorhanden, aber der Tina wird nicht in der Liste geführt?[/quote]

Doch, nachdem mir gestern der Topf absemmelte ging es ja Tinas anzulegen...

Und jetzt grad geht es auch, habs getestet.
von der_toddi
Di 15. Apr 2008, 19:06
Forum: iTiNa Probleme
Thema: Bin ich zu doof Tinas anzulegen?
Antworten: 141
Zugriffe: 10868

AW: Bin ich zu doof Tinas anzulegen?

[quote="emarzinkowski"]Schau mal bitte per TopSet nach, ob itina eine itina_search.act angelegt hat.[/quote]

Jep... ist da...
von der_toddi
Di 15. Apr 2008, 18:21
Forum: iTiNa Probleme
Thema: Bin ich zu doof Tinas anzulegen?
Antworten: 141
Zugriffe: 10868

AW: Bin ich zu doof Tinas anzulegen?

... wenn iT die Sendung anzeigt, dann nur einfach die rote Taste drücken und es kommt das Fenster, in dem er diesen Suchauftrag nach Euren Vorlieben anpassen könnt, nur ganz unten das sichern nicht vergessen :u: Für Freitag hab ich noch kein EPG... :u: also geht nur manuell... @erna An Taps läuft b...
von der_toddi
Mo 14. Apr 2008, 23:26
Forum: iTiNa Probleme
Thema: Bin ich zu doof Tinas anzulegen?
Antworten: 141
Zugriffe: 10868

AW: Bin ich zu doof Tinas anzulegen?

Das hatte ich gestern auch schon mal bei Navy CIS... Ich hab eben mal in meinem Spieltrieb die Funktion "Tinas Reparieren" getestet :u: Dabei ist mein Topf so richtig schön abgesemmelt :shock: Neustart mit "Überprüfe Dateien und Ordner"... Und seitdem lassen sich auch Tinas anlegen... Glaub Tina mag...

Zur erweiterten Suche