Die Suche ergab 13553 Treffer

von mvordeme
Di 17. Jan 2012, 22:48
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Filer 1.3 für den TMS
Antworten: 620
Zugriffe: 64659

AW: Filer 1.3 für den TMS

FireBird hat geschrieben:Ich habe diesem, nennen wir ihn Mike, geschrieben, dass Logos erst mit der V2 eingebaut wurden und die TMS-Version eine V1 ist. Ich habe nochmal im Forum angemerkt, dass er da etwas durcheinander bringt.
Ah, gut. Überlichtschnelle Reaktion. Danke. :D
von mvordeme
Di 17. Jan 2012, 22:46
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Filer 1.3 für den TMS
Antworten: 620
Zugriffe: 64659

AW: Filer 1.3 für den TMS

Haben die da Internet?
von mvordeme
Di 17. Jan 2012, 22:40
Forum: SRP/CRP TAP-Bereich
Thema: Filer 1.3 für den TMS
Antworten: 620
Zugriffe: 64659

AW: Filer 1.3 für den TMS

Ich habe eine Anfrage aus Australien bekommen. Dort ist man wohl irgendwie der Meinung, ich sei Experte was alle möglichen TAPs betrifft. Ein Anwender von Filer (nennen wir in Mike) würde gerne Senderlogos verwenden und hat damit Probleme. Gibt es zu dem Thema irgend etwas zu wissen?
von mvordeme
Sa 24. Dez 2011, 23:43
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: TF5000 defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1222

AW: TF5000 defekt

Wenn es die Steuerspannung erwischt hat, dann sind die anderen Spannungen auch betroffen. Mit mehr Ahnung kann ich an dieser Stelle allerdings nicht dienen. 4,92 V sind noch so gerade in Ordnung. Unter 4,9 V solltest Du allmählich tätig werden.
von mvordeme
Sa 24. Dez 2011, 23:33
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Abstürze nach Löschen der Aufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 2828

AW: Abstürze nach Löschen der Aufnahme

Probier mal den [E]-Patch. Der sollte Dir etwas mehr Speicherplatz frei räumen.
von mvordeme
Sa 24. Dez 2011, 23:32
Forum: Plauderecke
Thema: Freeware-Tip
Antworten: 380
Zugriffe: 181919

AW: Freeware-Tip

Das doofe am Mehrfenstermous ist, dass die Toolbars immer vorne liegen. Wenn man wenig Platz auf dem Bildschirm hat, verdecken sie einem die Menüs des Hauptfensters, und man muss das Hauptfenster ohnehin so einstellen, dass die Toolbars daneben liegen und nicht davor.
von mvordeme
Sa 24. Dez 2011, 02:15
Forum: Plauderecke
Thema: Freeware-Tip
Antworten: 380
Zugriffe: 181919

AW: Freeware-Tip

GIMP hat demnächst endlich einen Einzelfenstermodus.

Besonders amüsant ist auch das "Sonderangebot" für Photoshop unten auf der Seite ...
von mvordeme
Sa 24. Dez 2011, 02:01
Forum: Computer und Topfield
Thema: Topfield Firmware Patcher
Antworten: 841
Zugriffe: 283294

AW: Topfield Firmware Patcher

Ich habe den Patch schon ewig drin (schließlich benutze ich das Topf-eigene EPG ja nicht) und keinerlei Probleme mit 3PG.
von mvordeme
Sa 24. Dez 2011, 01:56
Forum: Technikforum
Thema: Logitech Squeezebox Duet - Erfahrungsbericht
Antworten: 633
Zugriffe: 97302

AW: Logitech Squeezebox Duet - Erfahrungsbericht

nilssohn hat geschrieben:Versuch's noch mal, bitte.
Dann eben auf Englisch: http://www.logitech.com/en-US/smartTV/revue
von mvordeme
So 18. Dez 2011, 23:58
Forum: Technikforum
Thema: Logitech Squeezebox Duet - Erfahrungsbericht
Antworten: 633
Zugriffe: 97302

AW: Logitech Squeezebox Duet - Erfahrungsbericht

Kann mir jemand die Firmenstrategie erklären, die auf der anderen Seite eine Squeezebox-Serversoftware nach der anderen mit ständig lustig wechselnder Nomenklatur raushaut? Der neue Name lässt es doch schon vermuten, und ein Blick in den Einstellungsdialog bestätigt es. Der Server verteilt jetzt au...
von mvordeme
Di 13. Dez 2011, 00:25
Forum: 3PG
Thema: (teilweise) Rückkehr zu 3PG
Antworten: 110
Zugriffe: 16198

AW: (teilweise) Rückkehr zu 3PG

Ein paar nicht ganz so alte habe ich noch. Teilweise sind angeblich irgend welche Zeitbomben drin. Definitiv gefunden hat aber noch niemand eine.
von mvordeme
Di 6. Dez 2011, 00:07
Forum: 3PG
Thema: TGD Builder 0.6: Generierung von TGD-Dateien und epg_upload.ini
Antworten: 273
Zugriffe: 44970

AW: TGD Builder 0.6: Generierung von TGD-Dateien und epg_upload.ini

Im Moment ist in den Daten von radiotime ein Disclaimer drin, der sich leider bei jedem Generieren der Daten im Titel der ersten Sendung jedes Senders niederschlägt. Darum werde ich mich jetzt mal kümmern. Ansonsten hat Bernhard recht.
von mvordeme
Di 6. Dez 2011, 00:04
Forum: Technikforum
Thema: Stromsparer
Antworten: 878
Zugriffe: 93012

AW: Stromsparer

Dann möchte ich doch noch kurz den Artificial Light Guide hier verlinken. Einzig auf die Lebensdauer der integrierten Vorschaltgeräte bei LED-Leuchtmitteln wird dort nicht eingegangen. Daher ist deren Lebensdauer dort zu optimistisch angegeben.
von mvordeme
So 4. Dez 2011, 23:21
Forum: Technikforum
Thema: Stromsparer
Antworten: 878
Zugriffe: 93012

AW: Stromsparer

3000K ist kälter als 2700K. Klingt komisch, ist aber so. :D
von mvordeme
So 4. Dez 2011, 23:18
Forum: TF5x00PVR Allgemeines
Thema: neuling würde für die ersten schritte gerne an die hand genommen werden..
Antworten: 98
Zugriffe: 7225

AW: neuling würde für die ersten schritte gerne an die hand genommen werden..

Hier gibt es den USB-Treiber. Der muss installiert werden, bevor der Topf das erste Mal mit dem PC verbunden wird. FTP kann der Topf nicht. Es gibt einen FTP-Server für einen lokal angeschlossenen Topf, der aber auf einem Windows-Rechner laufen muss.
von mvordeme
So 4. Dez 2011, 00:38
Forum: Technikforum
Thema: Stromsparer
Antworten: 878
Zugriffe: 93012

AW: Stromsparer

Und dann war da noch ... die Kathodenstrahlröhre als Glühbirne umfunktioniert: http://www.gizmodo.de/2011/11/01/vu1-en ... licht.html
Gewicht etwa 500 g: http://blogs.scientificamerican.com/sol ... lightbulb/
von mvordeme
Sa 3. Dez 2011, 22:52
Forum: Technikforum
Thema: Stromsparer
Antworten: 878
Zugriffe: 93012

AW: Stromsparer

Jetzt war ich mal neugierig und habe Tante Google gefragt. Es scheint bereits LEDs zu geben, die direkt an Netzspannung betrieben werden können, und die haben tatsächlich den Nachteil, dass sie flimmern: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=14&t=12805 P.S.:[/b] Wenn man sich jetzt noch den Vorwide...
von mvordeme
Sa 3. Dez 2011, 22:12
Forum: TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler
Thema: Firmware Testversion TF5000PVR vom 21.11.2011
Antworten: 121
Zugriffe: 105128

AW: Firmware Testversion TF5000PVR vom 21.11.2011

Das "Problem" bei 3PG sollte sich durch eine firmwareseitige Verkürzung des EPG eigentlich nicht lösen lassen, da 3PG die Daten nicht über die Firmware ausliest. Was bei 3PG hilft ist ein Patch, der den von der Firmware für das EPG reservierten Speicher begrenzt.
von mvordeme
Sa 3. Dez 2011, 21:54
Forum: Technikforum
Thema: Stromsparer
Antworten: 878
Zugriffe: 93012

AW: Stromsparer

Ich würde wohl auch einen Gleichrichter und einen Kondensator spendieren. Schließlich will ich mir kein Stroboskop bauen. :D

Zur erweiterten Suche